Kaufen Ja oder Nein? Viele Fragen vor dem (eventuellen) Kauf!
- Lala
- Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 1.6.1
AW: Kaufen Ja oder Nein? Viele Fragen vor dem (eventuellen) Kauf!
: gerne
Schau Dir mal JAGs EPG an und alles wird besser bis gut
- fr_krueger
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
- Receiverfirmware: 2010_Dec21
Lala hat geschrieben: : gerne
Hä, hä...wie der Teufel es will....da bin ich gerade dabei. Uff, das ist ein Studium für sich. Habe die Anleitung vom 2.70 genommen. Bezieht sich aber hauptsächlich auf die 5000er. oder so So viel habe ich die letzten 2 Jahre nicht mehr gelesen Der Wahnsinn. Solch ein EPG habe ich ja noch nie gesehen. Aber, habe bisher so weit es ging, natürlich auch mit Euren Tips, alles alleine hinbekommen. Netzwerk und, und, und...da werde ich doch wohl noch den überdimensionalen EPG hinbekommen Irre das Teil.
- Lala
Ja, man muss schon ein wenig lesen, aber irgendwann hat man es einfach drauf. 3PG und insbesondere itina sind da etwas leichter in der Bedienung, aber JAG ist schon prima !
Spass beim experimentieren
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Lala hat geschrieben:Ja, man muss schon ein wenig lesen, aber irgendwann hat man es einfach drauf. 3PG und insbesondere itina sind da etwas leichter in der Bedienung, aber JAG ist schon prima !
Hey,
hast du iTina schonmal konfiguriert?!
Ich fand es gegenüber JAG viel umfangreicher und für Ungeübte recht schwierig zu installieren, vor allem die Sender Logo Geschichte. Und die Anleitung ist auch um einiges fetter!
Aber trotzdem werde ich mich da ranmachen, wenns da ist.
Muss mich nur intensiver damit beschäftigen, dann klappt's schon.
Doch fachlich nicht so Begabte sollten erstmal mit JAG üben.
Vielleicht bin ich auch nur zu unbegabt für iTina
- Lala
BluField62 hat geschrieben:Hey,
hast du iTina schonmal konfiguriert?!
Ja, und sobald itina für den TMS da ist bin ich wohl einer der ersten, die es sich vom Stapel nehmen. Natürlich ist itina umfangreicher, aber wenn man mal mit JAG oder anderen gearbeitet hat geht das recht easy, zumal viele Einstellungen, wie ich finde, besser in der Übersichtlichkeit sind. Aber das sind persönliche Dinge . . . Auf jeden Fall sind alle besser als die werkseitigen EPG's und da dürfte flächendeckende Einigkeit bestehen
-
Lala hat geschrieben:Ja, und sobald itina für den TMS da ist bin ich wohl einer der ersten, die es sich vom Stapel nehmen. Natürlich ist itina umfangreicher, aber wenn man mal mit JAG oder anderen gearbeitet hat geht das recht easy, zumal viele Einstellungen, wie ich finde, besser in der Übersichtlichkeit sind. Aber das sind persönliche Dinge . . . Auf jeden Fall sind alle besser als die werkseitigen EPG's und da dürfte flächendeckende Einigkeit bestehen
Ja, da hast du natürlich recht. Wie gesagt, werde ich mich intensiver einlesen müssen und da bin ich auch schon dran
- Lala
BluField62 hat geschrieben:Ja, da hast du natürlich recht. Wie gesagt, werde ich mich intensiver einlesen müssen und da bin ich auch schon dran
Hier im Forum wirst du bestimmt jede Menge Hilfe finden, . . .
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
BluField62 hat geschrieben:...Und die Anleitung ist auch um einiges fetter!
.../quote]
was soll ich deiner Meinung nach denn weglassen??Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
Töppi hat geschrieben:was soll ich deiner Meinung nach denn weglassen??
Ist schon okay, ist halt nur ne Menge Holz. Und wie gesagt tue ich mich mit iTina ein wenig schwer, aber das wird schon.
Im zweifelsfall helft ihr mir bestimmt
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
klaro, helfen tun wir immer. Und eine Emailadresse zum Melden von Fehlern, Wünschen usw. gibt es nun auch in der neuen Handbuchversion 1.4.....
Und wenn du wüsstest, was da eigentlich noch alles fehlt. Die 200 Seiten würde ich Problemlos voll bekommen und die Installation und Regexe ist ja bereits ausgegliedert ....
Und wenn du wüsstest, was da eigentlich noch alles fehlt. Die 200 Seiten würde ich Problemlos voll bekommen und die Installation und Regexe ist ja bereits ausgegliedert ....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
Töppi hat geschrieben:klaro, helfen tun wir immer. Und eine Emailadresse zum Melden von Fehlern, Wünschen usw. gibt es nun auch in der neuen Handbuchversion 1.4.....
auweia ich hatte mit dem Aufspielen der Logos auf den 5500er schon genug Probleme
Handbuch v0.99b
Zuletzt geändert von BluField62 am Mo 19. Okt 2009, 14:51, insgesamt 3-mal geändert.
Aus MEINER aktuellen Sicht --> NEIN!Kaufen Ja oder Nein? Viele Fragen vor dem (eventuellen) Kauf!
Gründe wie mangelnder Support, Defektanfälligkeit, geschludert bei der Fertigung, KEINERLEI Updates in Sicht die aktuelle Fehler beheben, immer nur blablabla, usw.....
Von mir (im Moment) ein klares NEIN
-
xels hat geschrieben:Aus MEINER aktuellen Sicht --> NEIN!
Gründe wie mangelnder Support, Defektanfälligkeit, geschludert bei der Fertigung, KEINERLEI Updates in Sicht die aktuelle Fehler beheben, immer nur blablabla, usw.....
Von mir (im Moment) ein klares NEIN
na na..so schlimm ist's nun auch nicht. Die neue Beta FW läuft bereits, kommt in absehbarer Zeit. Die versprochenen TAPS sind auch schon zu hauf online, es werden noch viele folgen.
Und bei fast jedem neuen Gerät gibt's Probleme, aber deshalb gleich den Kopf in den Topf stecken...äh Sand stecken
Natürlich lässt sich über den Support streiten, aber ich z.B. habe zu 80 % gute Erfahrungen gemacht , das ist doch schonmal ne Hausmarke, an der sich andere Marken orientieren müssen.
Z.B. Vantage hat nur Updates mit negativen Auswirkungen herausgebracht, erst die letzte nach, ich glaube über einem halbem Jahr hat Besserungen gebracht!!!
P.S.:
Hoffentlich gibt's jetzt nicht wieder von Twilight ein paar mt der Glaskugel
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
BluField62 hat geschrieben:
P.S.:
Hoffentlich gibt's jetzt nicht wieder von Twilight ein paar mt der Glaskugel
heut bin ich relativ entspannt
twilight
-
- Topfmeister
von defektanfälligkeit weiß ich nichts, geschludert bei der fertigung wurde lediglich mit den displays, ansonsten muß ich sagen das das gerät sehr gut und sauber verarbeitet ist, auch das plasikgehäuse ist von sehr guter qualität, und lieber wart ich länger auf ne firmware die dann auch die meisten bugs entfernt hat als ständig eine neue mit neuen fehlern, die grundfunktionen laufen alle gut und zuverlässig
das einzig dumme ist wohl das diseq problem für die die betroffen sind, da hätte früher was kommen sollen, gab bestimmt einige die dann von ihrem rückgaberecht gebrauch gemacht haben
das einzig dumme ist wohl das diseq problem für die die betroffen sind, da hätte früher was kommen sollen, gab bestimmt einige die dann von ihrem rückgaberecht gebrauch gemacht haben
- fr_krueger
- Vielantworter
Weiteres was mir nun während meines testens aufgefallen ist.
Ich besitze ja noch die Vanti 8000 und auf der dazugehörigen ext. 2,5"-Platte befinden sich ja noch Aufnahmen. Und da ich die vanti ins Schlafzimmer verbannt habe, möchte ich die Aufnahmen nicht unbedingt im Schlafzimmer gucken, sondern logischerweise hier im WZ.
Zunächst einmal musste ich ja die *.trp in ein konformes Format für den 2100 erstellen. Ich habe zuerst eine Aufnahme mittels "DVR-Studio-Pro 2.0" eine DVD (vob-files) erstellt und per FTP auf den Topf überspielt. Und...sie liefen. Nun, da dieser Vorgang ja doch ziemlich zeitaufwendig ist, dachte ich mir: "Ändere doch einfach mal die Dateiendung von *.trp zu *.ts". Hä, hä und siehe da...nach dem Überspielen auf den TMS liefen auch diese wunderbar. Super genial Zunächst ließen sich die Aufnahmen, welche aus mehreren Files bestehen, auch nur einzeln abspielen und ich war schon enttäuscht. Aber mein Topf mich enttäuschen? Never Denn Dank des Hinweises von Twilight HIER funktionierte auch das automatische Abspielen aller Files nacheinander. Geil Die Variante mit dem Änderen der Dateiendungen ist zwar schneller, aber im Gegensatz zu der langsameren Variante über DVR-Studio, kann man hier nicht schneiden. Wenn man sich für DVR-Studio entscheidet, kann man von vornherein ungewünschte Szenen rausschneiden. Wobei man bei der Dateiendungsvariante wiederum lediglich die Endung auf der ext. Platte ändert und man die ext.-FAT32-Platte einfach an den Topf anschließt und gut is. Man braucht sie also nicht umbedingt zu überspielen.
Ein kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings doch übrig. Man kann in diesen Files nicht spulen. Da es dennoch mittels den Zeitsprüngen (in %) über den Zifferntasten der FB geht, ist dies nicht ganz so schlimm. Doch schöner wäre es schon. Deshalb ne Frage...
Ist dies gar nicht machbar? Falls nein, ist das was per Firmwareupgrade oder per TAPs in der Mache?
Ich besitze ja noch die Vanti 8000 und auf der dazugehörigen ext. 2,5"-Platte befinden sich ja noch Aufnahmen. Und da ich die vanti ins Schlafzimmer verbannt habe, möchte ich die Aufnahmen nicht unbedingt im Schlafzimmer gucken, sondern logischerweise hier im WZ.
Zunächst einmal musste ich ja die *.trp in ein konformes Format für den 2100 erstellen. Ich habe zuerst eine Aufnahme mittels "DVR-Studio-Pro 2.0" eine DVD (vob-files) erstellt und per FTP auf den Topf überspielt. Und...sie liefen. Nun, da dieser Vorgang ja doch ziemlich zeitaufwendig ist, dachte ich mir: "Ändere doch einfach mal die Dateiendung von *.trp zu *.ts". Hä, hä und siehe da...nach dem Überspielen auf den TMS liefen auch diese wunderbar. Super genial Zunächst ließen sich die Aufnahmen, welche aus mehreren Files bestehen, auch nur einzeln abspielen und ich war schon enttäuscht. Aber mein Topf mich enttäuschen? Never Denn Dank des Hinweises von Twilight HIER funktionierte auch das automatische Abspielen aller Files nacheinander. Geil Die Variante mit dem Änderen der Dateiendungen ist zwar schneller, aber im Gegensatz zu der langsameren Variante über DVR-Studio, kann man hier nicht schneiden. Wenn man sich für DVR-Studio entscheidet, kann man von vornherein ungewünschte Szenen rausschneiden. Wobei man bei der Dateiendungsvariante wiederum lediglich die Endung auf der ext. Platte ändert und man die ext.-FAT32-Platte einfach an den Topf anschließt und gut is. Man braucht sie also nicht umbedingt zu überspielen.
Ein kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings doch übrig. Man kann in diesen Files nicht spulen. Da es dennoch mittels den Zeitsprüngen (in %) über den Zifferntasten der FB geht, ist dies nicht ganz so schlimm. Doch schöner wäre es schon. Deshalb ne Frage...
Ist dies gar nicht machbar? Falls nein, ist das was per Firmwareupgrade oder per TAPs in der Mache?
Zuletzt geändert von fr_krueger am Di 20. Okt 2009, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
das spulen geht auch mittel play/zeitbalken und >><< bzw rechts links fadenkreuz.
twilight
twilight
- fr_krueger
- Vielantworter
Twilight hat geschrieben:das spulen geht auch mittel play/zeitbalken und >><< bzw rechts links fadenkreuz.
twilight
Ohhh, werde ich gleich testen. Bin gerade dabei die wichtigsten Aufnahmen auf den Topf zu kopieren.
Übrigens, mit dem JAG_EPG komme ich jetzt auch gut klar. Habe mir einen teil der BA ausgedruckt und mal sämtlich tasten ausprobiert. Funzt alles soweit. Nur, ich lese da immer was von einem Ablaufdatum.
Was hat es denn damit aufsich? Muss man den TAP kaufen oder warum ist das so?
PS: habe es getestet. Es geht zwar, aber Spulen kann man das nicht wirklich nennen. Es werden 10%-Sprünge vollzogen. Aber wie gesagt, da kann man mit leben. Insbesondere auch, weil die Prozentsprünge über den Zifferntasten ganz okay ist. Aber wer weiß, vlt. kommt da ja doch noch was, damit es auch mit den üblichen Tasten funktioniert.
Zuletzt geändert von fr_krueger am Di 20. Okt 2009, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
- Wolle
- Topfmeister
- Receivertyp: TF5500, SRP-2100, DM8000HD, DM800HDse, DM7020HD
Hi,
Das Spulen in (Fremd-) TS-Dateien ist ein generelles Problem (auch bei anderen Herstellern). Transport-Streams sind eigentlich dazu gedacht sie "live" anzuschauen. Ein richtiges Spulen lässt sich scheinbar nur mit größerem Aufwand realisieren. Von daher glaube ich nicht, dass in dieser Richtung in Kürze Besserung eintritt. Aber mit dem Springen geht es eigentlich sehr gut, zumal sich die Sprungweite im Menü einstellen lässt.
Bez. des TAP: Das Ablaufdatum ist deswegen, weil es noch eine BETA-Version ist und damit JAG "nur" die aktuelle Version supporten muss.
Das Spulen in (Fremd-) TS-Dateien ist ein generelles Problem (auch bei anderen Herstellern). Transport-Streams sind eigentlich dazu gedacht sie "live" anzuschauen. Ein richtiges Spulen lässt sich scheinbar nur mit größerem Aufwand realisieren. Von daher glaube ich nicht, dass in dieser Richtung in Kürze Besserung eintritt. Aber mit dem Springen geht es eigentlich sehr gut, zumal sich die Sprungweite im Menü einstellen lässt.
Bez. des TAP: Das Ablaufdatum ist deswegen, weil es noch eine BETA-Version ist und damit JAG "nur" die aktuelle Version supporten muss.
Zuletzt geändert von Wolle am Di 20. Okt 2009, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Wolle
"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"
Wolle
"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"
-
fr_krueger hat geschrieben:
Was hat es denn damit aufsich? Muss man den TAP kaufen oder warum ist das so?
Nein, du musst es nicht kaufen, kannst aber spenden!
Wenn JAG abgelaufen ist, stellt er zeitnah ein neu aufzuspielendes TAP zur Verfügung, welches dann auch wieder ein halbes Jahr läuft.
Mehr über JAG erfährst du hier im Forum im TAP Bereich.