Problem mit Original Fernbedienung

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

AW: Problem mit Original Fernbedienung

Beitrag von fr_krueger » Sa 24. Okt 2009, 11:26

Indy hat geschrieben:Laut Hotline Mitarbeiter beinhaltet das reparieren nur das freikratzen und keine Frontblende wechsel. :mad: Ich werde mein SRP zurück schicken und ich hoffe dass die dann nicht einfach ein bisschen mehr wegkratzen.

Wenn dem so ist, gebe ich die Box zurück und lasse mir mein Geld zurück geben. Denn es kann ja nicht angehen, dass manchen Kunden die Frontblende gewechselt- und bei anderen wiederum nur freigekratzt wird. Hinzu kommt, dass man mir keine neue Box verkauft hat, sondern eine die modifiziert- sprich dran rumgefummelt wurde.

UdoG hat geschrieben:Hallo,

das finde ich aber nicht in Ordnung. Ich finde ein Wechsel der Frontblende sollte - schon alleine wegen dem Preis des Gerätes - drinnen sein. Eigentlich hätte man dieses Problem doch schon gleich am Anfang beim Testen der Geräte nach der Herstellung feststellen müssen, oder?

Sicherlich funktioniert das Gerät bzw. die FB nach dem Freikratzen besser, aber eigentlich sollte Topfield so kulant sein und auf Wunsch die Blende tauschen. DAS fände ich dann mal kundenfreundlich!

Ausserdem wurde doch ein Reparaturset bzw. eine Austauschblende hier angepriesen...

Gruss
Udo

Du sprichst mir, bis auf die s.g. "Kulanz", aus der Seele. Denn das hat nichts mit Kulanz zu tun. Wenn ein Bauteil nicht ordnungsgemäß ist, so muss es durch ein ordnungsmäßiges ausgetauscht werden. Das mit dem Wegkratzen funktioniert 1. nicht richtig und 2. ist das ein unerlaubter und delitanter Eingriff an mein Eigentum. Aber Hauptsache Kosten sparen. Und das bei einem Gerät, welches 700,- ? gekostet hat. Unglaublich, dass nach dem gleichen FB-Desaster wie mit der 7700er, so etwas überhaupt noch passieren kann. Wenn ich mit der Box nicht so zufrieden wäre, hätte ich erst gar nicht auf Rep. gepocht, sondern mir gleich mein Geld wieder geben lassen. Aber irgendwann ist Schluss mit lustig.

Naja, ich warte jetzt erstmal bis Montag ab und werde dann weiter sehen. Die Kanzlei meiner Anwältin jedenfalls ist nur 50m von dem Händler entfernt.

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Sa 24. Okt 2009, 12:01

Nur ruhig Blut, junger Padavan.

Das wird schon. Ruf nochmal beim Service an und schildere denen den Sachverhalt, dann sollten die eigentlich einlenken.
Die wollen ja auch ihre Kunden behalten.

masterarca
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TMS
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.16.00 April 8 2014

Beitrag von masterarca » Sa 24. Okt 2009, 15:44

Hi

Bei meinem wurde auch nur freigekratzt und zwar so schlecht das die FB nicht richtig funkte!
Hab dann selbst nachgeholfen mit feinem Schleifpapier und Zahnpasta (die mit den Schleifkörnern und der Oral B).
Jetzt geht es so wie ich es vom 5000er gewöhnt war!
Aber schon eine frechheit wenn man bedenkt was das Gerät kostet!
Gruß Alex

Topfield 5000PVR

TMS, Jags EPG, Jags Auto Off, PiP-TMS, jdaSkip

BluField62

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Sa 24. Okt 2009, 16:20

Ricki hat geschrieben:

ich kann das schon nachvollziehen das man bei so was einen dicken Hals bekommt. Professionell ist das nicht. Ich jedenfalls möchte auch nicht eine "behandelte" Frontblende bei meinem Topf haben.

Gerade deshalb soll er dem Service auch Feuer unterm Hintern machen. Ich hab's mir nicht bieten lassen und ein neue Blende bekommen, denn sonst hätte TF den TMS zurückbekommen.
Wo kommen wir denn hin, wenn wir so ne Schlamperei dulden würden :altermotzsack:

Bei allen anderen Dingen, die wir uns kaufen, egal wie teuer, lassen wir es uns auch nicht bieten und tauschen um (z.B. ne defekte DVD/Bluray oder gar zerkratzt).

BluField62

Beitrag von BluField62 » Sa 24. Okt 2009, 16:22

[quote="masterarca"]Hi

Bei meinem wurde auch nur freigekratzt und zwar so schlecht das die FB nicht richtig funkte!
Hab dann selbst nachgeholfen mit feinem Schleifpapier und Zahnpasta (die mit den Schleifkörnern und der Oral B).
Jetzt geht es so wie ich es vom 5000er gewöhnt war!
Aber schon eine frechheit wenn man bedenkt was das Gerät kostet![/quote]

Und warum hast du selbst Hand angelegt und deine Garantie verspielt?

masterarca
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von masterarca » Sa 24. Okt 2009, 19:32

1. Weil ich bei der gelegenheit gleich noch den Blauen Ring gedimmt habe.

2. Das siegel ist an einer ganz anderen stelle und immer noch intakt!

3. Wollte nicht einige tage ohne TMS dastehen, er hätte mir fürchterlich gefehlt :cry: :cry:

4. Nur um dann doch keine neue Blende zu bekommen, siehe andere posts und auf ewiges Diskutieren mit irendwelchen Service Menschen hatte ich auch keine lust.
Gruß Alex

Topfield 5000PVR

BluField62

Beitrag von BluField62 » Sa 24. Okt 2009, 19:47

masterarca hat geschrieben:1. Weil ich bei der gelegenheit gleich noch den Blauen Ring gedimmt habe.

2. Das siegel ist an einer ganz anderen stelle und immer noch intakt!

3. Wollte nicht einige tage ohne TMS dastehen, er hätte mir fürchterlich gefehlt :cry: :cry:

4. Nur um dann doch keine neue Blende zu bekommen, siehe andere posts und auf ewiges Diskutieren mit irendwelchen Service Menschen hatte ich auch keine lust.

Okay, okay.

Ich dachte, du hättest die Kiste ganz geöffnet :rolleyes:

masterarca
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von masterarca » Sa 24. Okt 2009, 19:50

Nö, dank der Info hier im Forum wusste ich ja das die front nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt ist.
Also einfach abgezogen und feddich.
Gruß Alex

Topfield 5000PVR

beiker01
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von beiker01 » So 25. Okt 2009, 13:31

Hallo leute,
ich sitze hier nun schon seit mehreren stunden, und lese mir eure beiträge zu den problemen mit der FB des TMS durch. Ich bin mit meinem 5000 PVR bestens zufrieden, und seit ein paar monaten, überlege ich mir, welcher nun sein nachfolger werden soll. Ganz ehrlich, 800 euro zu bezahlen, und anstatt genuss, nur frust zu fressen, drauf habe ich keine lust. Kann mir vllt. irgendwer hier sagen, ob diese problematik abgestellt wurde? Sind denn die kinderkrankheiten beseitigt, oder sollte man mit einem kauf doch noch warten, oder einfach einen anderen hersteller wählen?... woher wüsste ich denn dann, ob dieses gerät eines ohne kinderkrankheiten ist? mir ist schon klar, dass mit der technischen hotline nichts anzufangen währe...die wollen ja eh nur verkaufen! bitte um ehrliche antworten.
danke im voraus

gruss beiker 01

BluField62

Beitrag von BluField62 » So 25. Okt 2009, 14:04

beiker01 hat geschrieben:Hallo leute,
ich sitze hier nun schon seit mehreren stunden, und lese mir eure beiträge zu den problemen mit der FB des TMS durch. Ich bin mit meinem 5000 PVR bestens zufrieden, und seit ein paar monaten, überlege ich mir, welcher nun sein nachfolger werden soll. Ganz ehrlich, 800 euro zu bezahlen, und anstatt genuss, nur frust zu fressen, drauf habe ich keine lust. Kann mir vllt. irgendwer hier sagen, ob diese problematik abgestellt wurde? Sind denn die kinderkrankheiten beseitigt, oder sollte man mit einem kauf doch noch warten, oder einfach einen anderen hersteller wählen?... woher wüsste ich denn dann, ob dieses gerät eines ohne kinderkrankheiten ist? mir ist schon klar, dass mit der technischen hotline nichts anzufangen währe...die wollen ja eh nur verkaufen! bitte um ehrliche antworten.
danke im voraus

gruss beiker 01

Hey,
also bei Amazon hat hier jemand einen TMS mit neuer Blende, sprich funktionierender FB, bestellt. Ist natürlich keine Garantie. Unter 700 Euro bekommst du ihn auch mittlerweile. Lt. TF sollen alle alten Geräte, die noch die alte Frontblende haben, verkauft sein. Vor Rückläufern bist du aber nicht sicher.
Wenn du TFler bist, bleib dabei :rolleyes: , es lohnt sich.

Die neue FW, die die kleinen Bugs beseitigt, sowie auch ein paar neue Features mit sich bringt, soll wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen (Beta FW ist bereits bei den Beta-testern).

Hoffen wir, dass ich recht behalte :D

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » Mo 26. Okt 2009, 14:14

[quote="beiker01"]Hallo leute,
danke im voraus

gruss beiker 01[/quote]

Ich bin mit der Box, bis auf das FB-Problem, sehr zufrieden. Und das will bei mir schon was heißen. Meine Vantage 8000S habe ich ins Schlafzimmer verbannt, weil sie dem Topf das Wasser nicht reichen kann. Auch der Nachfolger (voraussichtlicher Erscheinungstermin Nov/ Dez. 09) der 8000er, die Vantage VT-1, verspricht Features die mich nicht ansprechen. Außerdem sieht sie Kacke aus. Hinzu kommt, dass ich in Vantage kein Vertrauen mehr habe. Viele Updates = Viele Bugs. Wenn die TMS das Problem mit der FB nicht hätte, würde ich Note 1,0 für die Box vergeben. Aber so ergibt das leider nur die Note 3. Erwichst Du ne Box, wo das neue, nicht verkratzte Display eingebaut ist, wirst Du die Box nicht mehr missen wollen.

Zu Amazon....Amazon ist mit Vorsicht zu genießen. Ich habe dort schon öfters Boxen bestellt und "meist" Rückläufer erhalten. Denn Amazon ist hinsichtlich der Rücknahme sehr kulant. Dass jetzt ein Member hier von Amazon ne Box mit neuem Display bekommen hat, ist, aus meiner Sicht, mit reinem Glück zu bezeichnen.

Den Topf 2100, inkl. 500 GB HDD, gibt es mittlerweile für 692,- € versandfrei.
Zuletzt geändert von fr_krueger am Mo 26. Okt 2009, 14:18, insgesamt 3-mal geändert.

BluField62

Beitrag von BluField62 » Mo 26. Okt 2009, 15:12

fr_krueger hat geschrieben: Erwichst Du ne Box....

Ich hoffe nur, dass du dich da verschrieben hast :altermotzsack:

BluField62

Beitrag von BluField62 » Mo 26. Okt 2009, 18:07

An alle, die's noch nicht gelesen haben:

Das Warten hat ein Ende für euch

Indy
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2100

Beitrag von Indy » Di 27. Okt 2009, 09:35

BluField62 hat geschrieben:An alle, die's noch nicht gelesen haben:

Das Warten hat ein Ende für euch

Ich habe es gelesen. Aber:
Diese Selbstreparatur ist aber nur für technisch versierte Kunden möglich
Wie technisch muss man sein? Ein freewaymarke ist schon unterwegs zu mir, soll ich jetzt mein SRP einschicken oder ein Kit bestellen :thinker:
I'm a Dutchmen lost in Germany :D :

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Di 27. Okt 2009, 10:39

... mit einem scharfen Messer oder alten Scheckkarte am oberen linken Rand die
selbstklebende Plastic - Blende anheben und entfernen.
Ein Flachbandkabel raus - und eindrücken, dann neue Blende einfach nach abziehen der Klebefolie, aufdrücken, fertig ... :u:
Zuletzt geändert von buko am Di 27. Okt 2009, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung !
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0

Beitrag von Paulchen Panther » Di 27. Okt 2009, 12:06

BluField62 hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass du dich da verschrieben hast :altermotzsack:

:rotfl: und natürlich versandfrei - Sch... Service! :rotfl:
Gruß PP

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » Di 27. Okt 2009, 16:02

Das kommt jetzt ein wenig spät. Denn....

Habe heute von meinem Händler gesagt bekommen, dass die Rep. morgen fertig ist und dass ich ne ganz neue Frontblende erhalte. Bin mal gespannt, obs wirklich an dem ist. Wenn nicht....dann mach ich es selber. Dann bestelle ich mir das Kit.

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » Di 27. Okt 2009, 16:05

fr_krueger hat geschrieben:Erwichst Du ne Box...

BluField62 hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass du dich da verschrieben hast :altermotzsack:

Nee, das war pure Absicht :D Shit, hat man mich doch tatsächlich bei einem Rechtschreibfehler erwi(s)cht :crazy:

buko hat geschrieben:... mit einem scharfen Messer oder alten Scheckkarte am oberen linken Rand die
selbstklebende Plastic - Blende anheben und entfernen.
Ein Flachbandkabel raus - und eindrücken, dann Blende einfach nach abziehen der Klebefolie, aufdrücken ... :u:

Mir wurde da per PN was anderes erklärt.
Zuletzt geändert von fr_krueger am Di 27. Okt 2009, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.

BluField62

Beitrag von BluField62 » Di 27. Okt 2009, 16:55

fr_krueger hat geschrieben:Nee, das war pure Absicht :D Shit, hat man mich doch tatsächlich bei einem Rechtschreibfehler erwi(s)cht :crazy:

Wer weiß :rolleyes: , woran du gedacht hast :thinker:

Obwohl..verstehen kann ich dich schon irgendwie, wenn man einen TMS vor sich hat :D

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » Di 27. Okt 2009, 17:51

BluField62 hat geschrieben:Wer weiß :rolleyes: , woran du gedacht hast :thinker:

Obwohl..verstehen kann ich dich schon irgendwie, wenn man einen TMS vor sich hat :D

Hä, hä...Du Pflaume :D

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“