Externe Platte und Datentransfer nach TMS
- r_mat
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
- Receiverfirmware: TMS-Mar 2012
Externe Platte und Datentransfer nach TMS
Hallo zusammen,
als neuer Besitzer des TMS (habe noch den 6000PVR) habe ich eine Menge hier gelesen, bin aber nun etwas verloren,zumal meine Tests beim Datentransfer vom 6000er auf eine externe eSATA-verbundene Festplatte(1TB) bisher eher erfolglos sind.
Meine Frage:
Welche Methode/Tools(und ggf. Voraussetzungen) wird zum Datentransfer von einer 6000erPVR Platte auf die externe eSATA-Platte empfohlen. Leider hat Topfield die direkte Möglichkeit, also einfaches anstecken einer 6000erPVR-Platte per eSATA nicht vorgesehen.
Ich habe bisher Folgendes versucht:
- Kopie der Daten vom 6000er mit Tftools auf einen Windowsrechner
- Konvertierung der Files mit Recconverter (Dank an Firebird)
- eSATA-Platte mit NTFS formatiert und die konvertierten Daten draufkopiert
Resultat: bei der Auswahl einer Datei im TMS stürzt er ab bzw. die Wiedergabe startet nicht
Zwischendurch hatte ich eine 400GB-Platte per eSATA am TMS und konnte .ts-Files und DVD-Files problemlos wiedergeben. Liegen die Abstürze in der Seagate 1TB Platte im eSATA-Gehäuse?
Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Grüße an alle
Ralf
als neuer Besitzer des TMS (habe noch den 6000PVR) habe ich eine Menge hier gelesen, bin aber nun etwas verloren,zumal meine Tests beim Datentransfer vom 6000er auf eine externe eSATA-verbundene Festplatte(1TB) bisher eher erfolglos sind.
Meine Frage:
Welche Methode/Tools(und ggf. Voraussetzungen) wird zum Datentransfer von einer 6000erPVR Platte auf die externe eSATA-Platte empfohlen. Leider hat Topfield die direkte Möglichkeit, also einfaches anstecken einer 6000erPVR-Platte per eSATA nicht vorgesehen.
Ich habe bisher Folgendes versucht:
- Kopie der Daten vom 6000er mit Tftools auf einen Windowsrechner
- Konvertierung der Files mit Recconverter (Dank an Firebird)
- eSATA-Platte mit NTFS formatiert und die konvertierten Daten draufkopiert
Resultat: bei der Auswahl einer Datei im TMS stürzt er ab bzw. die Wiedergabe startet nicht
Zwischendurch hatte ich eine 400GB-Platte per eSATA am TMS und konnte .ts-Files und DVD-Files problemlos wiedergeben. Liegen die Abstürze in der Seagate 1TB Platte im eSATA-Gehäuse?
Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Grüße an alle
Ralf
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100 + Topf 4000+Topf 5000
- Receiverfirmware: neueste beta
AW: Externe Platte und Datentransfer nach TMS
Hi
ich denke das geht nicht auf NTFS formatierte platte.
Am beste geht es wenn die Platte vom TMS formatiert wird.
Bei NTFS formatierte Platte geht nur Lesen aber nicht schreiben
ich sehe das du was ganz anderes gemacht hast als ich gedacht habe deswegen vergiss bitte mein beitrag
mili
ich denke das geht nicht auf NTFS formatierte platte.
Am beste geht es wenn die Platte vom TMS formatiert wird.
Bei NTFS formatierte Platte geht nur Lesen aber nicht schreiben
ich sehe das du was ganz anderes gemacht hast als ich gedacht habe deswegen vergiss bitte mein beitrag
mili
Zuletzt geändert von millli am Mi 28. Okt 2009, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
- r_mat
- Topfversteher
trotzdem danke. Ich formatiere gerade die ext. Platten mit ext2 Linux-format - mal sehen was dann geht.
Also mit ext2-Format kann der TMS auch auf die externe Platte schreiben; lesen und schreiben auf die Platte(per USB)mit Windows XP über Ext2IFS-Treiber geht gut.
Was immer noch nicht funktioniert ist die Umwandlung der .rec-Dateien vom TF6000PVR - mit Recconvert erzeugte .ts-Dateien bringen den TMS zum Reboot, schon bei der Anwahl in der Dateiliste. Mit dem aktuellen TFTOOL 0.9.3.23 geht das Konvertieren auf TMS beim Kopieren. Die Dateiinfo wird im TMS erkannt, aber gleich nach dem Wiedergabestart wird die Wiedergabe beendet, ohne ein Bild gesehen zu haben.
Wenn ich Aufnahmen von der internen Platte auf die Externe kopiere geht die Wiedergabe problemlos.....
Hat jemand eine Empfehlung?
Also mit ext2-Format kann der TMS auch auf die externe Platte schreiben; lesen und schreiben auf die Platte(per USB)mit Windows XP über Ext2IFS-Treiber geht gut.
Was immer noch nicht funktioniert ist die Umwandlung der .rec-Dateien vom TF6000PVR - mit Recconvert erzeugte .ts-Dateien bringen den TMS zum Reboot, schon bei der Anwahl in der Dateiliste. Mit dem aktuellen TFTOOL 0.9.3.23 geht das Konvertieren auf TMS beim Kopieren. Die Dateiinfo wird im TMS erkannt, aber gleich nach dem Wiedergabestart wird die Wiedergabe beendet, ohne ein Bild gesehen zu haben.
Wenn ich Aufnahmen von der internen Platte auf die Externe kopiere geht die Wiedergabe problemlos.....
Hat jemand eine Empfehlung?
Zuletzt geändert von r_mat am Mi 28. Okt 2009, 11:51, insgesamt 3-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
der rec converter erzeugt, wenn auf tms format eingestellt, keine ts datei
es wird eine .inf und .rec erzeugt.
diese beiden auf den tms oder externe platte spielen und alles passt
twilight
es wird eine .inf und .rec erzeugt.
diese beiden auf den tms oder externe platte spielen und alles passt
twilight
- r_mat
- Topfversteher
Danke @Twilight.
Wo kann ich den Recconverter auf TMS-Format umstellen - habe kein Menüeintrag o. sonstiges gefunden? Er erzeugt immer .ts-Dateien.
Wo kann ich den Recconverter auf TMS-Format umstellen - habe kein Menüeintrag o. sonstiges gefunden? Er erzeugt immer .ts-Dateien.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Doppelklick auf einen Filmnamen, dann kannst du es umstellen und auch als Voreinstellung definieren.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- Twilight
...und für alle files anhaken
twilight
twilight
- r_mat
- Topfversteher
Super vielen Dank an alle - also mit dem Recconverter von Firebird und der TMS-Einstellung(man muß eben wissen, daß es über einen Doppelklick geht) funzt es. Im aktuelle TF-Tool muß demzufolge noch ein TMS-Konvertierungsbug sein.
- Twilight
oder ein einstellungsproblem...konnte tftool dahingehend noch nciht testen.
twilight
twilight
- r_mat
- Topfversteher
Im neuen TFTool ist das kein Einstellungsproblem, wie ich mit jkIT zusammen herausgefunden habe. Nach dem letzten Stand liegt es an einem Fehler bei der Erzeugung der .inf-Datei. Habe jkIT ein paar Sample-Dateien für den Vergleich mit Recconf zukommen lassen. Nochmal Dank an alle für die tolle Hilfe.
Jetzt fehlt dem TMS nur noch das 3PG...leider sieht es hier nicht gut aus....kein Quelltext verfügbar, neue API....
Jetzt fehlt dem TMS nur noch das 3PG...leider sieht es hier nicht gut aus....kein Quelltext verfügbar, neue API....
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
r_mat hat geschrieben:Jetzt fehlt dem TMS nur noch das 3PG...leider sieht es hier nicht gut aus....kein Quelltext verfügbar, neue API....
Aber iTiNa kommt .
Gruß, Horst