Problem mit Original Fernbedienung

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
okiwankenoki
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP-2100, SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: jeweils Aktuelle

AW: Problem mit Original Fernbedienung

Beitrag von okiwankenoki » Do 5. Nov 2009, 07:54

[quote="Schokker"]Hmmm hattet Ihr vorher schon Geräte mit Fernbedienung ? Haben die auch reagiert wenn die fernbedienung woanders hinzeigt ?

Also es ist totaler Quatsch und eine grobe Überreaktion das Gerät komplett gleich zurück zu schicken , nur weil er nicht auf die Fernbedienung anspricht wenn man woanders hin zielt .

Ich weiss es nervt ! Hab hier selber auch einen DVB-T Receiver von Technisat , da muß ich die Fernbedienung schon in Richtung des Receivers richten wenn ich umschalten will , ist so eigentlich nix neues mehr ,.[/quote]

Hallo Schrokker,

einige User mußten aber aufgrund einer depatzierten Aussparung in der Frontblende genau zielen um überhaupt fernsteuern zu können. Um die geht es!

Der Olaf
Meine Topfield Tipps: Alles Rund um den SRP-2100 (TMS)

Yamaha RX-V473; LCD TV Samsung LE52A756R; Harmony 900

drone1_de
Neuling
Neuling

Beitrag von drone1_de » Do 5. Nov 2009, 23:45

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir nun auch letzte Woche nen TMS geholt bei Amazon, seit Dienstag bin ich ausführlichst am testen (Umstieg vom 5500).....und ich bin total begeistert, er erfüllt wirklich alle meine Erwartungen, bis auf eine Ausnahme: Die Fernbedienung ist eine Frechheit in meinen Augen, nur genauestes Zielen führt zum Erfolg. Habe jetzt Remoteswitch-TAP installiert und nutze meine 5500 FB...und jetzt ist es perfekt. Schade, dass man bei einem so hochpreisigen Gerät an falscher Stelle spart. Die Frontblende ist die "gute"...also daran liegts definitiv nicht.
Ansonten: selbst die SD Darstellung ist viiiiiel besser als beim 5500 oder 5000, hätt ich nicht erwartet, YOU Tube funzt prima, und mit der externen tastatur auch echt easy in der Bedienung, macht einfach Spass mit media files zu testen, flickr auszuprobieren....kommt jetzt schon nah an die versprochene Total media solution heran....an alle Unentschlossenen: Kauft das Ding...und werft die FB weg :-)
Töpfe:
1x TMS, 500GB an Philips 32PF9731D
1x TF 5500, 160GB
2x TF 5000
SATs: Astra 19.2° und 28.2°
TAPs amf 5500: NiceDisplay, Filer
TAPs am TMS: remoteswitch

Lui
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)

Beitrag von Lui » Fr 6. Nov 2009, 08:29

Nach der Reparatur (Austausch der Frontblende) funktioniert meine Original-Fernbedienung jetzt ordentlich. Allerdings benutze ich normalerweise eine Harmony-FB und die ist nochmals um etliches besser. Außerdem kann ich damit alle Geräte steuern und habe nur noch eine FB rumfliegen.
Wäre mal eine Überlegung wert - oder?
Gruß Lui :)

Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900

Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.

Indy
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2100

Beitrag von Indy » Fr 6. Nov 2009, 12:45

Lui hat geschrieben:Nach der Reparatur (Austausch der Frontblende) funktioniert meine Original-Fernbedienung jetzt ordentlich.

Das kann ich auch bestätigen :)
I'm a Dutchmen lost in Germany :D :

Schokker
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Topfield SRP 2100 + Technisat DigiT1
Receiverfirmware: SRP-2100-22010-2012Mar23.

Beitrag von Schokker » Fr 6. Nov 2009, 20:54

Schnipo hat geschrieben:Hallo,
habe heute auch den SRP 2100 erhalten. Die Fernbedienung reagiert aber genauso schlecht wie beim 7700. (Obwohl hier schon berichtet wurde, das sie hervorragend reagiert) Habe auch schon Batterien gewechselt, aber keine Veränderung.
Oder ist da noch irgendwo eine Schutzfolie, die ich nicht sehe ??
Gruß
Uli
PS:
Musste meine Brille aufsetzen und habe die Folie am Display entfernt. Leider ist die Reaktion unverändert. Habe auch schon Reciever anderen STandort verpasst. Keine Änderung. Ich muss ziemlich auf das Gerät zielen, damit es reagiert. Hat jemand dieselben Erfahrungen wie ich?

Das leidige Problemchen mit den Fernbedienungen . :bash: seltsamerweise ist der SRP-2100 leider nicht der einzige Receiver mit einer Fernbedienung die nur über Kimme u. Korn zielen was bewirken kann ... ist beim UFS 922 von kathrein auch so u.v.a. Aber jetz davon würde ich mich nicht mehr irritieren lassen von einer Kaufentscheidung, vielleicht brauch man stärkere Batterien oder Akkuzellen ... vielleicht hilfts ja :oa: .......

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Fr 6. Nov 2009, 21:20

Schokker hat geschrieben:Das leidige Problemchen mit den Fernbedienungen . :bash: seltsamerweise ist der SRP-2100 leider nicht der einzige Receiver mit einer Fernbedienung die nur über Kimme u. Korn zielen was bewirken kann ... ist beim UFS 922 von kathrein auch so u.v.a. Aber jetz davon würde ich mich nicht mehr irritieren lassen von einer Kaufentscheidung, vielleicht brauch man stärkere Batterien oder Akkuzellen ... vielleicht hilfts ja :oa: .......

Aber du hast hier schon gelesen, dass es für das FB Problem eine Lösung gibt, oder?

flowb
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP2100+TF5500
Receiverfirmware: BetaSep10+Jan07

Beitrag von flowb » Fr 6. Nov 2009, 22:39

drone1_de hat geschrieben:....an alle Unentschlossenen: Kauft das Ding...und werft die FB weg :-)

Mein Tip an Alle: Kauft das Ding, legt die Fernbedienung in den Schrank und kauft euch ne Harmony :D

BluField62 hat geschrieben:Aber du hast hier schon gelesen, dass es für das FB Problem eine Lösung gibt, oder?

Aber du hast hier schon gelesen, daß drone1_de die "gute" Blende hat, oder?
SRP-2100 * TAPS: QuickPlay, iTiNa, FastSkxx, RescueRecs, Timerdiags, Autotuner, AutoReboot

TF5500PVR mit SamsungHD103UI an equip-Adapter * TAPS: iTina1.04

Sony KDL46W5800 * Denon AVR1909 * Harmony one+895 * PS3

:up:

BluField62

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Fr 6. Nov 2009, 22:51

flowb hat geschrieben:Mein Tip an Alle: Kauft das Ding, legt die Fernbedienung in den Schrank und kauft euch ne Harmony :D

Aber du hast hier schon gelesen, daß drone1_de die "gute" Blende hat, oder?

Der war auch nicht gemeint, wie du sehen kannst war es die Mitzekatze :wink:

Kilobite
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: Neueste

Beitrag von Kilobite » So 8. Nov 2009, 11:58

Hallo, bin gerade dabei mit Hilfe von dem Raparaturkit meinen TMS umzubauen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich das Flachbandkabel nicht reinbekomme. Kann mir vielleicht irgendwer nen Tip geben?

Vielen Dank

Kilobite
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kilobite » So 8. Nov 2009, 12:03

Hab gerade festgestellt, dass mein Kabel auch viel kürzer ist als in der Beschreibung. Trau mich aber nicht zu Versuchen es mit Gewalt herauszuziehen :(

BluField62

Beitrag von BluField62 » So 8. Nov 2009, 12:03

[quote="Kilobite"]Hallo, bin gerade dabei mit Hilfe von dem Raparaturkit meinen TMS umzubauen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich das Flachbandkabel nicht reinbekomme. Kann mir vielleicht irgendwer nen Tip geben?

Vielen Dank[/quote]

Nur Geduld, ist ein wenig Fummelarbeit. Bitte nicht verknicken!!!

BluField62

Beitrag von BluField62 » So 8. Nov 2009, 12:05

Kilobite hat geschrieben:Hab gerade festgestellt, dass mein Kabel auch viel kürzer ist als in der Beschreibung. Trau mich aber nicht zu Versuchen es mit Gewalt herauszuziehen :(

Das Kabel ist hinter der zweiten Front (die hinter der Blende) einmal gefaltet, versuche es hoch und dann nach vorne zu ziehen.

Kilobite
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kilobite » So 8. Nov 2009, 12:10

Versuch es gerade, aber mehr als vielleicht 1,5 cm geht es nicht raus. Irgendwie will es sich nicht entfalten oder ich hab ein kürzeres Kabel (was ich doch für etwas unwahrscheinlich halte). Das Kabel klemmt leider sofort.

BluField62

Beitrag von BluField62 » So 8. Nov 2009, 12:13

[quote="Kilobite"]Versuch es gerade, aber mehr als vielleicht 1,5 cm geht es nicht raus. Irgendwie will es sich nicht entfalten oder ich hab ein kürzeres Kabel (was ich doch für etwas unwahrscheinlich halte). Das Kabel klemmt leider sofort.[/quote]

Bekommst du es nicht auch so rein? Hast du ne kleine Flachzange, die vorher mit Isolierband bekleben, damit das Kabel nicht beschädigt wird.

Kilobite
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kilobite » So 8. Nov 2009, 12:20

[quote="BluField62"]Bekommst du es nicht auch so rein? Hast du ne kleine Flachzange, die vorher mit Isolierband bekleben, damit das Kabel nicht beschädigt wird.[/quote]

Keine Chance, Das Kabel reicht etwa einen halben Zentimeter über das Gehäuse heraus. Schade, hatte gehofft es ohne Einschicken zu schaffen........

BluField62

Beitrag von BluField62 » So 8. Nov 2009, 12:28

Kilobite hat geschrieben:Keine Chance, Das Kabel reicht etwa einen halben Zentimeter über das Gehäuse heraus. Schade, hatte gehofft es ohne Einschicken zu schaffen........

Es bleibt noch die Möglichkeit, das Gerät aufzuschrauben (leider auf Kosten der Garantie).

Dann könntest du aber auch gleich andere Dinge im TMS aufpimpen :rolleyes:
Zuletzt geändert von BluField62 am So 8. Nov 2009, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » So 8. Nov 2009, 12:38

[quote="Kilobite"]Keine Chance, Das Kabel reicht etwa einen halben Zentimeter über das Gehäuse heraus. Schade, hatte gehofft es ohne Einschicken zu schaffen........[/quote]

... ziehe das Kabel aus dem Gehäuse raus ! Es ist bei allen Receiver gleich 15 cm lang und liegt als Schlaufe im Gerät.
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Kilobite
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kilobite » So 8. Nov 2009, 12:45

Klingt alles schön leicht aber das Kabel hakt definitiv. Und mit voller Gewalt will ich dies nicht machen. Aber trotzdem Danke.

BluField62

Beitrag von BluField62 » So 8. Nov 2009, 12:54

Kilobite hat geschrieben:Klingt alles schön leicht aber das Kabel hakt definitiv. Und mit voller Gewalt will ich dies nicht machen. Aber trotzdem Danke.

Les doch mal bitte hier

Kilobite
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kilobite » So 8. Nov 2009, 12:58

Schon längste gemacht :) Les hier immer alles :)

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“