TF 7710 HCCI findet keine HD Kanäle

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
audipower1985
Neuling
Neuling

TF 7710 HCCI findet keine HD Kanäle

Beitrag von audipower1985 » Sa 7. Nov 2009, 15:20

Hallo,

ich war mit den Philips und Humax HD Receivern sehr unzufrieden und hab mich dadurch entschieden den Topfield 7710 HCCi + Alphacrypt Light Modul besorgt (alles NEU).
Vorab schon mal mit den beiden anderen Receivern haben alle SKY HD Kanäle funktioniert.
Der TF 7710 findet bei mir gar keinen einzigen HD Kanal, dafür alle anderen und der Rest von Sky funktioniert auch.
Ich habe Quickscan, automatischen und manuellen Sendersuchlauf ohne Erfolg gemacht.
Desweiteren habe ich das Modul auf:
Erzwingen lesen originale PMT : Aus
dbox Kompatibilität : Aus
eingestellt.
Er findet trotzdem keinen HD Kanal, mit dem anderen Philips sind alle da, bei gleichen anschluss.
Bin echt am verzweifeln, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: TF 7710 HCCI findet keine HD Kanäle

Beitrag von Maliboy » Sa 7. Nov 2009, 15:55

Der Suchlauf des TOPFIELDs ist leider nicht der Beste. Und die Hoffnung, das sich da irgendwann mal was tut, habe ich schon lange aufgegeben.

Das Problem ist, das der TOPF beim QuickScan sklavisch die NIT Liste Abarbeitet, Wenn Frequenzen da nicht drin stehen, werden die entsprechenden Sender auch nicht gefunden. Und bei der automatischen Suche gibt es ein 'problem' mit der Startfrequenz, da die noch im 7 MHz Raster liegt. Evtl. findest Du was, wenn du die Startfrequenz auf 330Mhz (330000kHz) änderst. Raster 8 MHz. Versprechen kann ich es Dir aber nicht.

Aber eine Ganz wichtige Frage (die einige Antworten sehr viel leichter macht): Wer ist Dein Kabelanbieter. Wenn es nämlich ein Bekannter ist, können wir Dir evtl. mit Frequnzen helfen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

audipower1985
Neuling
Neuling

Beitrag von audipower1985 » Sa 7. Nov 2009, 16:11

[quote="Maliboy"]Der Suchlauf des TOPFIELDs ist leider nicht der Beste. Und die Hoffnung, das sich da irgendwann mal was tut, habe ich schon lange aufgegeben.

Das Problem ist, das der TOPF beim QuickScan sklavisch die NIT Liste Abarbeitet, Wenn Frequenzen da nicht drin stehen, werden die entsprechenden Sender auch nicht gefunden. Und bei der automatischen Suche gibt es ein 'problem' mit der Startfrequenz, da die noch im 7 MHz Raster liegt. Evtl. findest Du was, wenn du die Startfrequenz auf 330Mhz (330000kHz) änderst. Raster 8 MHz. Versprechen kann ich es Dir aber nicht.

Aber eine Ganz wichtige Frage (die einige Antworten sehr viel leichter macht): Wer ist Dein Kabelanbieter. Wenn es nämlich ein Bekannter ist, können wir Dir evtl. mit Frequnzen helfen.[/quote]

Danke für die schnelle Antwort.
Kabelanbieter ist Kabel Deutschland (denk ich mal, steht so auf der Smartcard drauf).
Mit Raster meinst du Frequency Step oder??? Soll ich die Netzwerksuche drin lassen oder nicht???
Grüße

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Sa 7. Nov 2009, 16:21

Also mit der Info KDG kann ich Dir Doch sofort helfen (wobei es mich dann doch wundert, das die Sender nicht gefunden werden).

Frequenz 1 (mit Sky Cinema HD, Sky Sport HD, Discovery HD und Eurosport HD):
522 MHz (522000 kHz)
Modulation: QAM256
Symbolrate: 6900

Frequenz 2 (mit Disney Cinemgaic HD, History HD und NGC HD, allerdings IMHO noch nicht in allen Netzen):
626 MHz (626000 kHz)

Dann ist auf 618 MHz auch noch was geplant. Das wird aber zur Zeit gefiltert. Sprich, dort empfängst Du nichts.

Solltest Du auf 522 MHz (und auch auf 626 MHz) nichts Empfangen, versuch mal anstatt 522 MHz 73 Mhz (73000 kHz). Dann bist Du aber noch nicht ausgebaut und Du empfängst nur 4 anstatt 7 Sky HD Sender.
Tschau,
Kai

audipower1985
Neuling
Neuling

Beitrag von audipower1985 » Sa 7. Nov 2009, 16:24

[quote="Maliboy"]Also mit der Info KDG kann ich Dir Doch sofort helfen (wobei es mich dann doch wundert, das die Sender nicht gefunden werden).

522 MHz (522000 kHz)

Frequenz 2 (mit Disney Cinemgaic HD, History HD und NGC HD, allerdings IMHO noch nicht in allen Netzen):
626 MHz (626000 kHz)

Dann ist auf 618 MHz auch noch was geplant. Das wird aber zur Zeit gefiltert. Sprich, dort empfängst Du nichts.

Solltest Du auf 522 MHz (und auch auf 626 MHz) nichts Empfangen, versuch mal anstatt 522 MHz 73 Mhz (73000 kHz). Dann bist Du aber noch nicht ausgebaut und Du empfängst nur 4 anstatt 7 Sky HD Sender.[/quote]

Genau bei mir gibt es bisher nur 4 Sky HD Sender.
Er findet aber auch weiterhin keinen HD Kanal.

audipower1985
Neuling
Neuling

Beitrag von audipower1985 » Sa 7. Nov 2009, 16:30

audipower1985 hat geschrieben:Genau bei mir gibt es bisher nur 4 Sky HD Sender.
Er findet aber auch weiterhin keinen HD Kanal.

Maliboy hat geschrieben:Also mit der Info KDG kann ich Dir Doch sofort helfen (wobei es mich dann doch wundert, das die Sender nicht gefunden werden).

522 MHz (522000 kHz)

626 MHz (626000 kHz)

Solltest Du auf 522 MHz (und auch auf 626 MHz) nichts Empfangen, versuch mal anstatt 522 MHz 73 Mhz (73000 kHz). Dann bist Du aber noch nicht ausgebaut und Du empfängst nur 4 anstatt 7 Sky HD Sender.

Hallo,
danke danke endlich geht es.
auf 73000KHZ waren die 4 Sender. :D
Kannst mir noch sagen ob es noch andere Sender in HD (ARD ZDF oder so) bei mir gibt???

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Sa 7. Nov 2009, 17:57

Also wenn Die bei Dir auf 73 Mhz sind, erklärt das schon einiges.
1. Du Bist nicht ausgebaut. Wahrscheinlich steht in der NIT 522 MHz und darum findet der TOPF die Sende nicht (fehler von KDG, sollten man evtl. mal melden)
2. Mir ist nicht bekannt, das in nicht ausgebauten Netzen mehr als die 4 Bekannten Sender sind. Aber, evtl. hat KDG ja auf 81 Mhz noch die anderen 3. Wenn aber Dein alter Receiver (der sklavisch die Frequenzen scannt) die nicht gefunden hat, glaube ich da eigentlich nicht dran.
3. Selbst in ausgebauten Netzen werden ARD und ZDF HD geblockt. Allerdings gibt es hier schon eine Frequenz mit diesen Sendern
Tschau,
Kai

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“