Kaufentscheidung 7700hcci

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Tomate
Benutzer
Benutzer

Kaufentscheidung 7700hcci

Beitrag von Tomate » So 16. Aug 2009, 18:16

Hallo,
seit ca. 3 Jahren habe ich den TF 5200 und bin damit auch ganz zufrieden. Ich hab ne 2,5 " festplatte eingebaut und weis die Taps zu schätzen. Da es nun bald mit HD-TV losgeht, möchte ich aus meinem 55" Samsung gern alles rausholen. Aus diesem Grund möchte ich gern einen HD Receiver mit Festplatte, idealerweise extern kaufen. Der 7700 HCCi bietet eigentlich alles, was ich will. Nachdem ich allerdings hier im Forum gestöbert habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob der Receiver hält was er verspricht. Für mich ist die Zufälligkeit und die Aufnahmefunktion oberste Priorität. Mich würden Eure Erfahrung mit dem 7700 HCCI interessieren. z. B. Kann man kaufen oder noch lieber auf ne bessere Firmware warten.
Vielen Dank

tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste

AW: Kaufentscheidung 7700hcci

Beitrag von tornado » Mo 17. Aug 2009, 10:59

Falsches Unterforum... :u:

Na ja.....wurde inzwischen in´s richtige Unterforum verschoben.
....ist ja auch nicht einfach, mal die Überschriften der Unterforen zu lesen.... :zzz:
Zuletzt geändert von tornado am Mo 17. Aug 2009, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
MfG tornado

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 17. Aug 2009, 11:31

Der PVR ist nur ein Aufsatz und kann nie einen Richtigen PVR ersetzen.

Das fängt schon mit dem Dateisystem (FAT32) an, welches überhaupt nicht Videotauglich ist. Weiter geht es mit der Problematik, das sich jeder USB Chipatz ein wenig anders verhält , wodurch es leider sehr oft zu problemen kommt.

Also ich würde auch noch ein wenig warten: HDTV wird in meinen Augen frühstens 2010 im Kabel interessant. RTL HD und VOX HD werden bestimmt nicht vorher kommen. Und PRO SIEBEN HD, SAT.1 HD sowie kabel eins HD starten auch erst mit oder nach dem ÖR.
Und, die meisten Kabelanbieter speisen von Sky auch nur ein Rumpfangebot ein.
Du siehst, man hat noch Zeit. Evtl.kommt ja wirklich der TMS für Kabel und dann wäre das die einzig ware alternative zum 5200PVRc.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Udo-Andreas
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Udo-Andreas » Mo 17. Aug 2009, 16:32

[quote="Maliboy"]Also ich würde auch noch ein wenig warten: HDTV wird in meinen Augen frühstens 2010 im Kabel interessant. RTL HD und VOX HD werden bestimmt nicht vorher kommen. Und PRO SIEBEN HD, SAT.1 HD sowie kabel eins HD starten auch erst mit oder nach dem ÖR.[/quote]

Und dann kann man nur hoffen, dass die werbefinanzierten HD-Sender im Kabel nicht auch CI+ benötigen, was ja entweder Verzicht oder Kauf eines neuen HD-Receivers bedeuten würde.
Panasonic TX-L37GW20, Echostar HDC-601DER, Reelbox Avantgarde II Kabel, Panasonic DMP-BD80, Panasonic DVD-S97 Codefree, Panasonic DMR-EH495

Tomate
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Tomate » Mo 17. Aug 2009, 19:32

Vielen Dank für die schnelle Antwort - Ich werd noch warten

Sorry für das falsche Unterforum - bin hier Neuling

tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von tornado » Mo 17. Aug 2009, 19:51

Tomate hat geschrieben:...Sorry für das falsche Unterforum - bin hier Neuling

Fast 3 Jahre dabei....46 Beiträge...mir kommen gleich die Tränen.... :u:
MfG tornado

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Mo 17. Aug 2009, 21:57

[quote="Udo-Andreas"]Und dann kann man nur hoffen, dass die werbefinanzierten HD-Sender im Kabel nicht auch CI+ benötigen, was ja entweder Verzicht oder Kauf eines neuen HD-Receivers bedeuten würde.[/quote].

Sagen wir so:
KabelBW hat CI+ angekündigt. Allerdings nur für die Pay TV Sender. Ob nun die HD Sender bei KabelBW verschlüsselt werden ist noch nicht vorrauszusagen. Wenn aber, wird es legal nur mit CIplus gehen.
KDG wird wenn überhaupt was kommt hoffentlich erst mal weiter Nagra einsetzen. Allerdings hat man mit NDS auch einen Vertrag, so das evtl. HD Sender nur in NDS kommen. Also auch hier wieder CIplus oder die Boxen des Netzanbieters.
UM? IMHO nur Nagra wo das AlphaCrypt ja funktioniert. Aber auch UM hat CIplus angesagt.

Das ist übrigens auch der Grund warum ich noch warten würde. Wenn wir ganz viel Glück haben (woran ich durch CIplus nicht glaube) kippt das Kartelamt ja die Grundverschlüsselung.
Tschau,
Kai

Don_Krawallo
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Humax TN5000HD

Beitrag von Don_Krawallo » Mi 19. Aug 2009, 14:14

Maliboy hat geschrieben: Evtl.kommt ja wirklich der TMS für Kabel und dann wäre das die einzig ware alternative zum 5200PVRc.

Das sehe ich auch so.
Allerdings sollte das Netzteil noch überarbeitet werden (Stromverbrauch standby lt. BA Seite 14 beträgt 7 Watt - das ist jenseits von Gut und Böse - Netzteil ist museal und wider allen EU Richtlinien) Es ist unklar, wieso dieses Gerät "neu" für SAT überhaupt so auf den Markt gekommen ist. Bei den in die Jahre gekommenen 7700er Geräten kann man das mittlerweile veraltete Netzteil gerade noch akzeptieren und eine Netztrennung realisieren.
Für eine (hochpreisige) Neuanschaffung ist diese Verfahrensweise generell unakzeptabel. Weiterhin ist auch beim derzeitigen CI+ und HD+ Gedöhns bis nächstes Jahr Kaufzurückhaltung anzuraten. Dies haben sich Provider wie KabelBW und ASTRA schliesslich hart erarbeitet. :D Tut mir leid für die Receiverhersteller - aber es bleibt dabei. Man sollte bei der Neuanschaffung einer TMS den Preis überdenken. Für 700 bekommt man in der Schwabenhauptstadt bei "Geiz ist dumm" zum mitnehmen ein 42 Zoll Philips 42PFL 5604H LCD TV mit eingebautem HD-Kabeltuner (und CI+...ob man will oder nicht) . Damit kann man schon mal hochauflösend komplett ARD und ZDF HD schauen. Das bleibt auch so. Mit oder ohne Kartellamt. Kabel D hat mal versucht, sich mit ARD & Co. bzgl. Grundverschlüsselung anzulegen. Und mit Pauken und Trompeten verloren. Ist schon eine Weile her, aber unvergessen. Übrigens: Der Philips-TV hat standby power von 0,25 Watt. Philips hat die neue Netzteil-Zeit jedenfalls nicht komplett verschlafen. Den verbliebenen Single Tuner 7700 verwendet man zum Aufnehmen...
Tja: rau(h)e Zeiten für die Set-Top-Boxen-Macher. Gute Zeiten für Kunden.
Zuletzt geändert von Don_Krawallo am Mi 19. Aug 2009, 15:40, insgesamt 13-mal geändert.

meierfr
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-6

Beitrag von meierfr » Fr 13. Nov 2009, 12:25

[quote="Maliboy"]Der PVR ist nur ein Aufsatz und kann nie einen Richtigen PVR ersetzen.

Das fängt schon mit dem Dateisystem (FAT32) an, welches überhaupt nicht Videotauglich ist. Weiter geht es mit der Problematik, das sich jeder USB Chipatz ein wenig anders verhält , wodurch es leider sehr oft zu problemen kommt.

Also ich würde auch noch ein wenig warten: HDTV wird in meinen Augen frühstens 2010 im Kabel interessant. RTL HD und VOX HD werden bestimmt nicht vorher kommen. Und PRO SIEBEN HD, SAT.1 HD sowie kabel eins HD starten auch erst mit oder nach dem ÖR.
Und, die meisten Kabelanbieter speisen von Sky auch nur ein Rumpfangebot ein.
Du siehst, man hat noch Zeit. Evtl.kommt ja wirklich der TMS für Kabel und dann wäre das die einzig ware alternative zum 5200PVRc.[/quote]

hallo maliboy. was ist ein TMS fürs kabel? da ich auch eventuell auf hd umsteigen will, aber noch keine bezahlbare alternative zm 5200 gefunden habe,würde mich das schon interessieren?
gruss frank
gruss frank :p atsch:

samsung ps42-a411
teufel concept e
telecolumbus familie,..sky-film
improbox prem.2,5, reccopy, 3PG 1.29rc4 harmony 555

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Fr 13. Nov 2009, 12:37

Das ist dieser hier! Aber für Kabel gibts den leider (noch?) nicht... Du erinnerst dich? :u:
Gruß

tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von tornado » Fr 13. Nov 2009, 12:38

meierfr hat geschrieben:... was ist ein TMS fürs kabel?

...eine " Bis jetzt noch-Wunschvorstellung "

...alledings nur für die " Kabelfuzzies :D :cry: "
Zuletzt geändert von tornado am Fr 13. Nov 2009, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
MfG tornado

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Fr 13. Nov 2009, 12:39

tornado hat geschrieben:...eine " Bis jetzt noch-Wunschvorstellung "

:motz: :motz: :motz:

Gerti hat sich leider auch schon lange nicht mehr dazu geäußert... :cry:
Gruß

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 13. Nov 2009, 12:43

Und aufgrund dieses 'Totschweigens' und der Tatsache, das auch alle anderen angekündigten Kabel Receiver nie gekommen sind (TF600PVRc, TF5050DVRc, TF6000PVR WC etc.) und auch theoretisch fertige Firmwareupdates nicht veröffentlicht werden glaube ich nicht, das wir von TOPFIELD überhaupt noch einen Kabelreceiver zu erwarten haben.
DVB-T in Australien scheint da viel Interessanter zu sein...
Tschau,
Kai

meierfr
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-6

Beitrag von meierfr » Fr 13. Nov 2009, 12:49

berlin69er hat geschrieben:Das ist dieser hier! Aber für Kabel gibts den leider (noch?) nicht... Du erinnerst dich? :u:

ja,...jetzt wo ich es sehe.
habe heute gelesen, das man bei digitalem empfang - und plasmafernseher so ein gutes bild haben soll ,das man kaum ein unterschied zu hd hat.
gruss frank :p atsch:

samsung ps42-a411
teufel concept e
telecolumbus familie,..sky-film
improbox prem.2,5, reccopy, 3PG 1.29rc4 harmony 555

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Fr 13. Nov 2009, 12:51

Maliboy hat geschrieben:Und aufgrund dieses 'Totschweigens' und der Tatsache, das auch alle anderen angekündigten Kabel Receiver nie gekommen sind (TF600PVRc, TF5050DVRc, TF6000PVR WC etc.) und auch theoretisch fertige Firmwareupdates nicht veröffentlicht werden glaube ich nicht, das wir von TOPFIELD überhaupt noch einen Kabelreceiver zu erwarten haben.
DVB-T in Australien scheint da viel Interessanter zu sein...

Und dann wirds wohl darauf hinauslaufen, dass Topfield nen treuen Kunden weniger hat, wenn die anderen Hersteller weiter rechts und links vorbeiziehen... :cry:
Gruß

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 13. Nov 2009, 13:19

Einen?
Tschau,
Kai

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Fr 13. Nov 2009, 13:29

meierfr hat geschrieben:habe heute gelesen, das man bei digitalem empfang - und plasmafernseher so ein gutes bild haben soll ,das man kaum ein unterschied zu hd hat.

Das ist Quatsch! Bei NATIVER HD-Zuspielung sieht man sehr wohl einen Unterschied, aber natürlich ist der, je nach Größe des TV nicht mehr so groß, wie von analog auf digital...

Mich erinnert das an die Aussagen von Toshiba, nach dem sie das Duell gegen BluRay verloren haben & meinten, dass man ja garkein HDTV-Player braucht, wenn man doch nur einen modernen DVD-Player (natürlich aus eigenem Hause) hätte... :patsch:
Gruß

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 13. Nov 2009, 13:43

Er schreibt doch Plasma ;)

Wenn er Da ein Panel 720x480 hat, sieht er natürlich keinen Unterschied zu HD ;)
Tschau,
Kai

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Fr 13. Nov 2009, 13:45

Maliboy hat geschrieben:Er schreibt doch Plasma ;)

Wenn er Da ein Panel 720x480 hat, sieht er natürlich keinen Unterschied zu HD ;)

:patsch: Klar! Daran hab ich natürlich nicht gedacht... :D
Gruß

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“