Paulchen Panther hat geschrieben:Erst ab Februar, wenn ARD und ZDF mit HD beginnen.
Wenn Du auf LAN und/oder PiP verzichten kannst, hast Du schon eine relativ große Auswahl an preiswerten HD Twin PVR's außerhalb der Topfieldfamilie.
Du musst Dich nur im Internet informieren.
Die Arbeit werden wir Dir hier im Topfieldforum natürlich nicht abnehmen.
Also Aufnahmemöglichkeit ist Pflicht - da bleibt nicht mehr so viel Auswahl übrig. Den 7700 hätte ich schon zu Hause wen der TAP´s könnte. Die nackte Topfield-Oberfläche ist aber sowas zum Vergessen das ich mir das mit einem 7700 "heute" sicher nicht mehr antun würde. Dabei gehe ich aber davon aus das die Oberfläche der 7700 ähnlich der des 5000 ist. Leider gibt es nirgends Fotos der Menüs, des Epg´s das ich mir einBild machen kann. Wie gesagt mit graut schon davor den Vor- und Nachlauf nicht zentral wie am 5000 (3pg) einstellen zu können sondern bei jeder Aufnahme händisch machen zu müssen - das wäre steinzeitlich. Der 7700 ist eigentlich derzeit einer der günstigsten mit HD-Unterstützung falls ich Geizhals glauben darf. Auch das Thema Enigma kann ich nicht einordnen. Da ich kein Programmierer bin wäre es hilfreich Infos dazu zu bekommen aber ich kann da leider nichts finden.
mfg
fritschi
P.S. ich bin leider mit dem LCD-Kauf ziemlich auf die Schn..... gefallen. So eine negative Erfahrung möchte ich natürlich nicht nochmals erleben und daher bin ich was HD-Receiver betrifft sehr skeptisch. Natürlich könnte ich jetzt noch 500,- Euro in die Hand nehmen um das (für mich bis datu unbekannte) Lip-Synch Problem in den Griff zu bekommen, natürlich könnte ich nochmals ein paar hundert Euro in die Hand nehmen um mir einen HD-Sat Receiver zuzulegen (der dann aber wahrschleich schlechter zu bedienen ist als mein 5000) - sorry aber das geht mir zu weit. Aber es rennt mir ja nichts davon (außer das die Festplatte in meinem 5000 stirbt - und ich überlegen muss welche Festplatte ich jetzt einbaue oder doch gleich ein neuer Receiver )