Gibts mal wieder was Neues?
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR FW24, TF4000PVR
AW: Gibts mal wieder was Neues?
Würde aber wenigstens von ETWAS Stil zeugen 

Hallo,
da dies ein offizielles Topfield Forum ist, wäre es schön, wenn es endlich einmal eine offizielle Stellungnahme geben würde.
1.) Waren wirklich Entwickler in Deutschland und die Probleme zu bearbeiten?
2.) Wird noch an einem neuen Patch gearbeitet?
3.) Welche Probleme können beseitigt werden, welche werden bleiben?
...
Gruß
Berni67
da dies ein offizielles Topfield Forum ist, wäre es schön, wenn es endlich einmal eine offizielle Stellungnahme geben würde.
...
Gruß
Berni67
- ameise999
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+ - Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015 - Wohnort: Mönchengladbach / NRW
bernie67 hat geschrieben:Hallo,
...
Gruß
Berni67
glaube bloss nicht an wunder und somit auf eine stellungnahme

gruss
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDTV
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo
bernie67 hat geschrieben:Hallo,
...
Gruß
Berni67
Wieso sollen die sich äussern? Dann könnte man die ja an deren Aussagen festnageln

Nein, was z.Z. abläuft ist doch das Beste, was den Koreanern passieren konnte: Es ist eine alternative FW auf dem Markt, wo man keine Verantwortung übernehmen muss und wo man keine Kosten mehr hat und das Gerät trotzdem gut läuft. Wenn E2 nicht gekommen wäre - oh weh, da hatten bestimmt einige Koreaner (vielleicht?) schlaflose Nächte.
Ich habe mir jetzt einen zweiten TF7700 zugelegt - wegen E2 und weil die Alternativen (DM800 Kathi) auch nicht das Gelbe vom Ei sind. Auf dem Topf war übrigens die FW 24!

Die Koreaner kümmern sich nur noch um den TMS oder wie das Ding heisst. Das habe ich aber schon vor Monaten geschrieben

der eCSBenutzer
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI 15.02
zum Erhellen HD+Raspi
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS473A mit 48TB Speicher
VU Ultimo und Duo mit VTI 15.02
zum Erhellen HD+Raspi
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS473A mit 48TB Speicher
HAllo,
ich habe noch einen pvr 4000. Da ich aber auf HD umstellen möchte, dachte ich,
mmmh mit Topfield binich jahrelang gut gefahren.
Wenn ich das hier so lese, habe ich meine Zweifel, ob der nächste wieder ein Toppie wird.
Was kann denn das alternative OS (wie oben geschrieben)?
Wie bekomme ich es denn auf den Topf?
Oder ratet ihr mir generella ab? Alternativen?
Danke und Grüße
ich habe noch einen pvr 4000. Da ich aber auf HD umstellen möchte, dachte ich,
mmmh mit Topfield binich jahrelang gut gefahren.
Wenn ich das hier so lese, habe ich meine Zweifel, ob der nächste wieder ein Toppie wird.
Oder ratet ihr mir generella ab? Alternativen?
Danke und Grüße
[quote="kutjub"]Alternativen?[/quote]
...von Topfield SRP-2100 (TMS) aber dazu steht schon genug im Board.
Gruß
Aldarin
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: Enigma2
[quote="kutjub"]
[/quote]
Also ich bin mit Enigma2 sehr zufrieden, schau dich doch im Unterforum um, und lies in der WIKI.
Gruß
Thomas
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700 HDPVR 500GB & 7710 HSCI
E2 läuft noch lange nicht so, wie es soll. Hab auch noch eine Dreambox DM800 hier und dort kann man sehen, wie es sein soll! Leider ist das Gerät kein Twin und daher hab ich mal wieder den HDPVR aus dem Schrank geholt und getestet. Gestern hab ich auf ARD etwas aufgezeichnet und auf ZDF geguckt. Mit E2 gab es dabei kleinere Probs (Ton). Flott auf die Orignal 26er geflasht und schwubs siehe da... läuft prima.
Also wer mit der 24er oder 26er Software leben kann, sollte sich das E2 ERSTMAL sparen und noch ein bischen abwarten. Derzeit gibt es erst die Version 0.5 und die Zahl sagt genau das aus, was es ist! Vor 1.0 (evt. etwas früher) würde ich das erstmal lassen!
Nun zur Firma Topfield: Was die mit uns machen finde ich mehr als frech und entäuscht mich schon sehr! Wie hier beschrieben hat man nur noch das neue Gerät im Fokus und vergisst einfach den 7700 HDPVR. Vor Urzeiten gabs mal eine FW mit FTP, aber die war so übel, das sie flott wieder vom Markt war. Das wars... die neuste FW ist ebenfalls schon uralt und hat Probleme mit den EPG! WENIGSTENS das sollte gefixt werden.
Schlimm schlimm...
Bei diesem Verhalten kann man Topfield niemanden emfehlen! Wenn das neuste Gerät einen Nachfolger bekommt, wird man dort ebenfalls nichts mehr machen und Bugs einfach links liegen lassen. Kann mir nämlich nicht vorstellen, das es dort anders laufen wird. Warum auch?
SG
p.s.
und warum man nicht endlich mal eine Möglichkeit schafft Settings via USB Stick auf zu spielen? Ist sicher easy zu machen. Aber nö... man soll/kann das mit einem Nullmodemkabel und PC machen... Wer kann und macht das schon? Mir fehlt am PC gar die Schnittsstelle und ich hab kein Bock auf experimente (die auch Kosten verursachen) mit einer USB RS232 Lösung (die nämlich oft nicht funktioniert)
Also wer mit der 24er oder 26er Software leben kann, sollte sich das E2 ERSTMAL sparen und noch ein bischen abwarten. Derzeit gibt es erst die Version 0.5 und die Zahl sagt genau das aus, was es ist! Vor 1.0 (evt. etwas früher) würde ich das erstmal lassen!
Nun zur Firma Topfield: Was die mit uns machen finde ich mehr als frech und entäuscht mich schon sehr! Wie hier beschrieben hat man nur noch das neue Gerät im Fokus und vergisst einfach den 7700 HDPVR. Vor Urzeiten gabs mal eine FW mit FTP, aber die war so übel, das sie flott wieder vom Markt war. Das wars... die neuste FW ist ebenfalls schon uralt und hat Probleme mit den EPG! WENIGSTENS das sollte gefixt werden.
Schlimm schlimm...
Bei diesem Verhalten kann man Topfield niemanden emfehlen! Wenn das neuste Gerät einen Nachfolger bekommt, wird man dort ebenfalls nichts mehr machen und Bugs einfach links liegen lassen. Kann mir nämlich nicht vorstellen, das es dort anders laufen wird. Warum auch?
SG
p.s.
und warum man nicht endlich mal eine Möglichkeit schafft Settings via USB Stick auf zu spielen? Ist sicher easy zu machen. Aber nö... man soll/kann das mit einem Nullmodemkabel und PC machen... Wer kann und macht das schon? Mir fehlt am PC gar die Schnittsstelle und ich hab kein Bock auf experimente (die auch Kosten verursachen) mit einer USB RS232 Lösung (die nämlich oft nicht funktioniert)
Zuletzt geändert von super grobi am Fr 27. Nov 2009, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote="super grobi"]Vor 1.0 (evt. etwas früher) würde ich das erstmal lassen![/quote]
Ist sicher spannend, wie die Entwickler dann ihr Feedback bekommen.
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="FireBird"]Ist sicher spannend, wie die Entwickler dann ihr Feedback bekommen.[/quote]
Das kommt eh von den Freaks! Die "Normalos" eigenen sich eh nicht besonders zur Entwicklung, weil das Feedback von solchen meist garnicht, oder nur sehr dünn kommt!
SG
[quote="Aldarin"]...von Topfield SRP-2100 (TMS) aber dazu steht schon genug im Board.
Gruß
Aldarin[/quote]
Den habe ich gesehen, nur kein 19Zoll Format und daher kommt das Gerät für mich nicht in Frage.
Grüße
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
[quote="super grobi"]Das kommt eh von den Freaks! Die "Normalos" eigenen sich eh nicht besonders zur Entwicklung, weil das Feedback von solchen meist garnicht, oder nur sehr dünn kommt!
SG[/quote]
Sorry, aber das ist echt Quatsch. Feedback kann und soll jeder geben und gerade das FB von "nicht Freaks" ist das interessante.
Wenn du mit deinem TF unter Originalsoft zufrieden bist: schön! Meiner ist nie rund gelaufen und unter E2 gehen die Grundfunktionen ausgezeichnet...und ich bekommen nebenbei auch noch einige schöne andere Sachen dazu geliefert.
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Nachdem mein Topf heute mal wieder einen spontanen Alzheimer-Anfall (mit .26-er FW) hatte und alles "vergessen" hat - was nicht das erste mal war - habe ich das aktuelle E2 installiert, was absolut problemlos lief.
Mittlerweile kommt es mir so vor (hatte mal eine frühere E2 Release drauf), als ob E2 jetzt bereits besser als jede Topfield Firmware läuft!!
Ich finde es nur grenzenlos unverschämt, wie Topfield sich gegenüber seinen Kunden verhält! So etwas habe ich vorher noch nie erlebt und ich habe daraus gelernt...
Martin
Mittlerweile kommt es mir so vor (hatte mal eine frühere E2 Release drauf), als ob E2 jetzt bereits besser als jede Topfield Firmware läuft!!
Ich finde es nur grenzenlos unverschämt, wie Topfield sich gegenüber seinen Kunden verhält! So etwas habe ich vorher noch nie erlebt und ich habe daraus gelernt...
Martin
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: TDT Enigma2 0.5.0
masterkey hat geschrieben:
Martin
Dem kann ich mich nur anschließen!!! Ich hab auch vor ein paar Tagen den Topf-Support am Telefon gehabt, wobei ich wissen wollte wann eine neue Software für den 7700 HDPVR welche ein funktionierendes EPG und einen FTP Server beinhaltet. Als antwort bekam ich
"spielen sie die 24er auf ,die läuft problemlos".
Als ich erwiderte das die 24er keinen FTP Server hat wurde mir gesagt
"spielen sie die 24er auf.
Als ich dann nochmals den FTP Server erwähnte und das dieses Feature für mich vor 13 Monaten mit kaufentscheidend war, habe ich zur Antwort bekommen das Topfield den FTP Server zu keiner Zeit beworben hat.
Sätestens jetzt wurde es mir zu blöd und ich hab mich nur gefragt wieso ich blos die Bedienungsanleitung hab worin die Einrichtung eines FTP Clients beschrieben steht.

Gruß an alle Leidensgenossen
Jens
TV:Samsung UE40B7090
Receiver:TF 7700HDPVR 500GB
Satanlage:Kathrein CAS 90 mit UAS 584 LNB und EXR 1516 Multischalter
Naja, auf meinem Karton steht z.B. eindeutig, dass der Topf PiP kann! Nachweisbar ist dies jedoch nicht der Fall! Ich sag es ja, Topfield hat sich mit diesem Gerät ein riesen Ei gelegt. Schlimm genug - aber wenn dann noch ein solcher "Support" folgt, sollte das tödlich für ein Unternehmen sein. Ich hatte früher bereits einmal geschrieben, dass man einen schlechten Ruf in der Branche unheimlich schnell hat - diesen wieder loszuwerden ist dafür umso schwerer...
Glückwunsch Topfield!
Glückwunsch Topfield!
-
- Benutzer
masterkey hat geschrieben:Ich hatte früher bereits einmal geschrieben, dass man einen schlechten Ruf in der Branche unheimlich schnell hat - diesen wieder loszuwerden ist dafür umso schwerer...
Glückwunsch Topfield!
Obwohl ..... ist der Ruf erst ruiniert lebt sich`s föllig ungeniert !!

-
- Erfahrener Benutzer
@Jens
Hast du echt geglaubt, daß die dir einen Termin für eine FW sagen? Selbst hier bekommt man eine solche Info nicht und hier sind sicher Leute unterwegs, die mit der Nase mitten drin stecken und mehr wissen, als solche Call-Center-Heinis. Aber wie die dich abgefüttert haben, spricht für sich.
Glaubt eigentlich noch irgent jemand an eine neue FW? Ich schon lange nicht mehr...
E2 ist für Topfield eine feine Sache... besonders wenn das Gerät in der Garantiezeit den Löffel abgibt.
SG
Hast du echt geglaubt, daß die dir einen Termin für eine FW sagen? Selbst hier bekommt man eine solche Info nicht und hier sind sicher Leute unterwegs, die mit der Nase mitten drin stecken und mehr wissen, als solche Call-Center-Heinis. Aber wie die dich abgefüttert haben, spricht für sich.
Glaubt eigentlich noch irgent jemand an eine neue FW? Ich schon lange nicht mehr...

E2 ist für Topfield eine feine Sache... besonders wenn das Gerät in der Garantiezeit den Löffel abgibt.
SG
-
- Benutzer
[quote="super grobi"]@Jens
Hast du echt geglaubt, daß die dir einen Termin für eine FW sagen?
SG[/quote]
Sagen wir mal so , ich hatte gehofft ich bekomme eine Info....
wie z.B.: wir arbeiten dran... oder
die zukünftige Firmware befindet sich bereits in der Beta Phase....
Das wäre doch mal ein Anfang !
Und nach der Reaktion vom Support bin ich mir fast sicher das es keine Firmware von Topfield mehr geben wird.
Gruß Jens
-
- Benutzer