Ich möchte nur verschlüsselt aufnehmen !

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
AW: Ich möchte nur verschlüsselt aufnehmen !

Beitrag von MiK » Di 29. Apr 2008, 14:21

Bei mir ist es sehr unterschiedlich. Meist bemerke ich die Stelle überhaupt nicht. Ab und zu bleibt die Wiedergabe an der Stelle stehen. Wenn ich dann aber 1s (mit IB) nach vorne springe, dann geht die Wiedergabe normal weiter. In sehr seltenen Fällen (einmal allerdings auch zwei Wochen aufeinander in der gleichen Serie) kann die Aufnahme ab dieser Stelle nicht weiter wiedergegeben werden. Auch nicht mit Springen in den hinteren Bereich.
Ciao, MiK

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

Beitrag von Dixie » Di 29. Apr 2008, 15:15

[quote="MiK"]Bei mir ist es sehr unterschiedlich. Meist bemerke ich die Stelle überhaupt nicht. Ab und zu bleibt die Wiedergabe an der Stelle stehen. Wenn ich dann aber 1s (mit IB) nach vorne springe, dann geht die Wiedergabe normal weiter. ...[/quote]
Ist beim 5200C meines Bekannten genauso!

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Schmidtering
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Schmidtering » Di 29. Apr 2008, 17:16

[quote="MiK"]In sehr seltenen Fällen kann die Aufnahme ab dieser Stelle nicht weiter wiedergegeben werden. Auch nicht mit Springen in den hinteren Bereich.[/quote]

Hallo zusammen,

genauso ist es bei meinem Topf auch ab und zu. Ich habe diverse Einstellungen im Alphacrypt Light hin- und hergeändert, das hat nichts genützt. Die Aufnahme zeigt dann ab dem Umschalt-Zeitpunkt nur noch ein schwarzes Bild. Blendet man die Zeitleiste ein, dann sieht man dass die Aufnahme schneller abläuft, d.h. die Minutenanzeige läuft schneller als Echtzeit.
RecCopy entschlüsselt zwar ohne Fehlermeldung, doch die kopierte Aufnahme ist ab der Stelle hinüber.
Ich bleibe bei meinen Zusatztimern vor der eigentlichen Aufnahme.

nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

Beitrag von nilssohn » Mi 30. Apr 2008, 22:29

[quote="MiK"]In sehr seltenen Fällen (einmal allerdings auch zwei Wochen aufeinander in der gleichen Serie) kann die Aufnahme ab dieser Stelle nicht weiter wiedergegeben werden. Auch nicht mit Springen in den hinteren Bereich.[/quote]
Ich bestätige das mit folgender Änderung: "In sehr häufigen Fällen"! Inzwischen habe ich mich schon beinahe daran gewöhnt, teilverschlüsselte von RecCopy entschlüsselte Aufnahmen, bei denen ein "Fehler"-Verzeichnis erstellt wurde, nur noch der Form halber auf Abspielbarkeit zu prüfen, weil ich fast fest davon ausgehen kann, dass die Aufnahme nicht abspielbar und damit für die Tonne ist. Die RecCopy-Geschwindigkeit ist auf "2x", die Aussetzdauer auf "3000 ms" eingestellt.

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Do 1. Mai 2008, 15:04

MiK hat geschrieben:Ab und zu bleibt die Wiedergabe an der Stelle stehen. Wenn ich dann aber 1s (mit IB) nach vorne springe, dann geht die Wiedergabe normal weiter

Solche Fälle hatte ich auch schon. Der "Improbox-Trick", sprich ein par Sekunden nach vorne zu springen behebt das Problem bei mir aber immer :)

MiK hat geschrieben:In sehr seltenen Fällen (einmal allerdings auch zwei Wochen aufeinander in der gleichen Serie) kann die Aufnahme ab dieser Stelle nicht weiter wiedergegeben werden. Auch nicht mit Springen in den hinteren Bereich.

Sowas hatte ich zum Glück noch nie.

Frage: Wie lange hast Du (und gleiche Frage an MarcM) in solche Fälle denn gewartet nach dem Sprung nach vorne? Ich hatte nämlich auch schon Fälle wo es extrem lange gedauert hat (30 Sekunden oder so) bis das Bild kam - aber irgendwann kam es dann doch.

MarcM hat geschrieben:@Klaus
Hast du evtl. ne andere FW als die vom 6/12/2006 weil bei dir der Tuner 1 Trick hinhaut ?

Meine ist älter (Mai 2006). Aber den Tuner-Trick habe ich glaube ich zuletzt in 2005 getestet, sprich das war damals eine 2005er Firmware ==> Ich teste demnächst mal ob der Trick mit meiner jetzigen Firmware immer noch funktioniert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

MiK
Vielantworter
Vielantworter
Receiverfirmware: 27.07.2007

Beitrag von MiK » Fr 2. Mai 2008, 13:04

Klaus hat geschrieben:Frage: Wie lange hast Du (und gleiche Frage an MarcM) in solche Fälle denn gewartet nach dem Sprung nach vorne? Ich hatte nämlich auch schon Fälle wo es extrem lange gedauert hat (30 Sekunden oder so) bis das Bild kam - aber irgendwann kam es dann doch.

Bei mir ist der letzte solche Fall zum Glück schon wieder ein paar Monate her. Ich glaube aber länger gewartet zu haben. Außerdem stimmt dann auch meist die Fortschrittsanzeige nicht mehr. Sie läuft dann schneller als Echtzeit. Ich denke nicht, dass längeres Warten in einer solche Situation hilft, werde es aber beim nächsten Mal explizit testen.
Ciao, MiK

dirschee
Neuling
Neuling
Receiverfirmware: Dec 06 2006

Beitrag von dirschee » Mi 25. Nov 2009, 23:41

Hallo MarcM,

hab den Fred wieder rausgeholt, weil ich trotz langem Forenstöbern keine Lösung fürs gleiche Problem gefunden hab. Hast du mittlerweile eine? Meine Frau killt mich bald...

dirschee

csik
Keineantwortkrieger
Keineantwortkrieger
Receivertyp: TF5500 mit SP2014N
TF7700HD mit SEAGATE 320GB
Receiverfirmware: Jan 2007 am TF5500
.43 am TF7700HD

Beitrag von csik » Do 26. Nov 2009, 17:04

Klaus hat geschrieben:In der tat :eek:

Ich möchte genau das Gegenteil, also immer unverschlüsselt aufzeichnen (was mir in 99% der Fälle auch gelingt) :)

Warum programmierst Du nicht einfach alle Deine Aufnahmen fest auf Tuner 1 (das geht mit jedem EPG-TAP und mit QuickTimer) und benutzt zum live Gucken den Tuner 2 ?

ich hab es vor jagsepg/reccopy auch imer so gemacht - OK drücken - rote taste zur tunerauswahl - mit standard epg programmieren - mit rote taste tuner wechseln - ausschalten - somit startet die aufnahme auf dem nicht aktiven tuner und du
kannst mit dem 2. tuner zappen wie du willst - das ist ein todsicheres system (zumindest am sat topf)

hänger/kaputte aufnahmen hatte ich auch schon ab und zu - das passiert allerdings nur wenn du von einer direktaufnahme eines verschlüsselten senders wegzappst oder nach einer programmierung nicht manuell den tuner gewechselt hast und von der aufnahme wegzappst
Zuletzt geändert von csik am Do 26. Nov 2009, 17:11, insgesamt 3-mal geändert.
Autostart: RecCopy 4.3 - Jag's EPG v3.0 Beta 3 (Full Version)
nach Bedarf: USB Accelerator 1.0 - USB Upload Accelerator V2 - HDD Info V2.1a (Rekord 62 Grad :eek: ) - Blackbar

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Do 26. Nov 2009, 19:28

Ich verstehe es trotzdem nicht. :thinker:
RecCpoy analysiert die Aufnahme und legt nachts eine Kopie an :u:
Und wenn Du keine Lust hast, Timer zu setzen, machst Du das mit z.B. Bootmenu.
Erst der EPG-Scan, wenn dieser Fertig ist, startet Reccopy, analysiert die Aufnahme und so weiter.
Klappt auch bei den unteren 10000 so :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Do 26. Nov 2009, 19:39

Ok, ganz oben nicht gelesen :u:
Ist aber trotzdem merkwürdig, weil es auch beim Kabelgerät geht.
Immer noch die 1.14 bei der AC drauf :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

dirschee
Neuling
Neuling

Beitrag von dirschee » Do 26. Nov 2009, 20:05

ich kann deine Resignation sehr gut verstehen. Ich finde das alles nicht die feine Art, daß wir als Betatester herhalten müssen und zig Konstellationen nachstellen sollen, um den Fehler zu reproduzieren, erstmal TAPS installieren, um angepriesene Funktionen fehlerfrei zum Laufen zu bekommen, vor der eigentlichen Aufnahme zusätzliche Timer setzen, damit die Aufnahme nicht defekt ist und weiterhin stundenlang Foren durchstöbern. Ich habe dazu keine Lust mehr! :motz:
Zumal die letzte Firmware wie du schon schreibst von 2006 ist.
Leider steht da Topfield nicht alleine da, hab den gleichen Mist mit Produkten von SonyEricsson, Blaupunkt, Mercedes,.......
Übrigens hab ich Timeshift seit längerem aus. Dadurch ist es tatsächlich besser geworden, also weniger korrupte Aufnahmen. Trotzdem hab ich sie noch, kann den Fehler aber nicht provozieren, hab auch wie gesagt keine Lust mehr. Ich programmier halt immer die Wiederholung nachts zusätzlich, als Havarie :X

Gruß
Dirschee
TF5200PVRc - Unitymedia - TAPs: RecCopy - TapCommander

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 26. Nov 2009, 20:24

Nur das TOPFIELD ja unschuldig ist. Es liegt ja an der unsinnigen Verschlüsselung. Und darum kümmert sich ganz alleine Das AlphaCrypt Modul...

Interessanterweise habe ich eigentlich nie Probleme. Seit iTiNa (was ja gar nicht mehr umschaltet) ist es sogar noch besser geworden...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

dirschee
Neuling
Neuling

Beitrag von dirschee » Do 26. Nov 2009, 21:51

Topfield ist unschuldig, Aphacrypt ist unschuldig, Unitymedia auch - dann kanns nur ich sein...
TF5200PVRc - Unitymedia - TAPs: RecCopy - TapCommander

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 26. Nov 2009, 23:13

Es ist doch ganz einfach:
Der Topf schickt alles, was er als verschlüsselt erkennt zum CI Modul. Dabei ist das Crypt Flag im Dateiheader Egal (ich habe es nämlich mal bei einer Vollverschlüsselten Datei entfernt und es wurde trotzdem entschlüsselt).
Also muss das CI Modul für die Entschlüsselung sorgen.

Leider basteln die Netzbetreiber (bzw. Nagra) ja immer an der Verschlüsselung (und das AlphaCrypt nutzt ja nur einen Kompatibilitätsmodus). Es ist natürlich möglich das der Topf aus irgendwelchen Gründen die Infos nicht speichert (Also das die Emma was verkehrtes Filtert). Aber sollte das wirklich so sein (was wir nicht wissen), wäre das auch wieder was verschlüsselungsspezifisches und jeder Bugfix würde evtl. nur für einen Sonderfall funktionieren. Außerdem, wie schon gesagt, ich habe das Problem bis jetzt nur ganz selten gehabt (und hier war sogar zwei mal der Fall, das ich nach dem beenden der Aufnahme sie mir doch komplett anschauen konnte, was ja zeigt, das die Benötigten Infos vorhanden sind).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“