Hallo Experten!
Mal eine Frage zu Kabelfernsehen (bis jetzt habe ich Satellit)
Ich werde mir den Kablereceiver Topfield TF 7700 HCCI zulegen, und will damit Sky und Kabel Digital Home (Kabel Deutschland) empfangen.
Für Sky benötige ich die D02 Karte und mein Alpha Crypt. Soweit klar. Aber brauche ich für die Smart Card von Kabel Deutschland dann auch einen CAM, oder reicht es die Karte von Kabel Deutschland ohne CAM in den Receiver zu stecken?!
Danke schon mal!!!
TF 7700 HCCI + Sky + Kabel Deutschland
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: TF 7700 HCCI + Sky + Kabel Deutschland
1. Der 7700HCCI hat kein Internes CAM. Also Kannst Du die Karte nirgends einstecken
aber
2. Man kann KDG Programme auf die Sky Karte schalten lassen. Also hast Du nachher trotzdem nur eine Karte und ein AlphaCrypt Modul.
Aber Vorsicht. KDG ist in Gegensatz zu Sky sehr 'verbohrt'. Ohne Gültige Receivernummer eines Zertifizierten Receivers bewegt sich KDG keinen Millimeter (und die wundern sich, das es bei ihnen mit der Digitalisierung nicht vorwärts geht).
aber
2. Man kann KDG Programme auf die Sky Karte schalten lassen. Also hast Du nachher trotzdem nur eine Karte und ein AlphaCrypt Modul.
Aber Vorsicht. KDG ist in Gegensatz zu Sky sehr 'verbohrt'. Ohne Gültige Receivernummer eines Zertifizierten Receivers bewegt sich KDG keinen Millimeter (und die wundern sich, das es bei ihnen mit der Digitalisierung nicht vorwärts geht).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)