Hallo Topfexperten,
nach der Umstellung von analogen auf digitalen Empfang in Italien, werden beim terrestrischen Suchlauf die Kanäle 1-20 nicht gefunden/erfasst. Es gibt Kanal D, E, F, G, H, H1, H2 und dann21-69.
Um verschiedene Rai-Programme zu empfangen brauche ich aber Kanal 6.
Beim Suchlauf von Kanal D scant mein Topf 177.5 Mhz, bei Kanal A 186.0 Mhz;
Der gesuchte Sender sendet aber auf Kanal 6, 184.500 MHz, also genau dazwischen...
Benötige ich eine Aktualisierung der Firmware oder Software um diesen Kanal zu empfangen?
Auf der englischen Topfieldseite habe ich dieses hier gefunden:
TF5400PVR firmware for Germany (1446)
Firmware profile
* System ID : 1446
* Loader Version : L5.23
* Device Version : v5.4.2
* Application Version : TF-NCNPstD 5.03.42
* Last Update : Apr 20 2009
Improvements
* When selecting terrestrial services for Italy, the European frequency will be included.
* When playing back a recorded file, sometimes sound was not heard. This is fixed.
Mein System:
Topfield PVR5400 (combo)
SystemIdentifikation(ID) 1446
Loaderver. L4.08
Geräteversion v5.3.1
Softwareversion TF-NCNPst 5.02.72
letzte Aktualisierung Nov.09.2006
Standort ist Südtirol, Italien
Bei meiner Anfrage beim Support erhielt ich leider nur die Antwort: der Receiver dürfte für Italien nicht geeignet sein, da in Italien andere DVB-T Einstellungen notwendig sind.
Hoffe jemand kann mir helfen oder wenigstens aufklären...
Thx schon mal, kolluk
Kanal 6
AW: Kanal 6
zu tf 5400pvr combo
zu Rai-sender : VHF Antenne muß montiert sein (h oder v)
einen vorgegeben Kanal mit 184,500 (Kan 6 ) überschreiben
dann Suchlauf starten (testen)
(der Suchlauf terr. ist beim tf 5400 pvr combo etwas problematisch,weil er nur gerade
oder ungerade Chan findet; durch Hinzufügen von Frequenzen oder Darüberschreien bei Vorhandenen findet er auch die neuen Chan bei UHV Antenne)
Frequenztabelle bei der RAS-Seite
zu Rai-sender : VHF Antenne muß montiert sein (h oder v)
einen vorgegeben Kanal mit 184,500 (Kan 6 ) überschreiben
dann Suchlauf starten (testen)
(der Suchlauf terr. ist beim tf 5400 pvr combo etwas problematisch,weil er nur gerade
oder ungerade Chan findet; durch Hinzufügen von Frequenzen oder Darüberschreien bei Vorhandenen findet er auch die neuen Chan bei UHV Antenne)
Frequenztabelle bei der RAS-Seite
Vhf ist montiert, Sender kommt rein (habs getestet)...
Leider kann ich beim TF5400PVR keinen Kanal überschreiben; es fehlt auch
die Länder- Standorteinstellung, wie sie beim 5000er vorhanden ist.
Glaub nicht mehr, dass ich da was machen kann.
Hier mal meine Anfrage beim Support:
Problembeschreibung:
Nach der Umstellung von analogen auf digitalen Empfang in Italien, werden beim terrestrischen Suchlauf die Kanäle 1-12 nicht gefunden/erfasst.
Benötige ich eine Aktualisierung der Firmware oder Software um diese Kanäle zu empfangen?
Wenn ja, welche? Leider konnte mir mein Fachhändler bis jetzt nicht weiterhelfen....
Antwort:
...der Receiver dürfte für Italien nicht geeignet sein, da in Italien andere DVB-T Einstellungen notwendig sind.
Mit freundlichem Gruß,
Topfield Europe Support
Problembeschreibung:
...also kann mein Topfield-Receiver die Frequenz 184.500MHz nicht empfangen, obwohl die VHF-Bandbreite laut Produktdatenblatt von 174-230MHz reicht?
Antwort:
....ich kann nur vom TF5000PVRt auf den TF5400PVR combo schliessen, bei dem während der Installation nach dem Standort "Italien oder Rest Europa" gefragt wird. Daher gehe ich davon aus, wenn eine solche Frage bei der Installation des TF5400PVR combo nicht erscheint, dass dieser für Italien nicht geeignet ist.
Mit freundlichem Gruß,
Topfield Europe Support
Leider kann ich beim TF5400PVR keinen Kanal überschreiben; es fehlt auch
die Länder- Standorteinstellung, wie sie beim 5000er vorhanden ist.
Glaub nicht mehr, dass ich da was machen kann.
Hier mal meine Anfrage beim Support:
Problembeschreibung:
Nach der Umstellung von analogen auf digitalen Empfang in Italien, werden beim terrestrischen Suchlauf die Kanäle 1-12 nicht gefunden/erfasst.
Benötige ich eine Aktualisierung der Firmware oder Software um diese Kanäle zu empfangen?
Wenn ja, welche? Leider konnte mir mein Fachhändler bis jetzt nicht weiterhelfen....
Antwort:
...der Receiver dürfte für Italien nicht geeignet sein, da in Italien andere DVB-T Einstellungen notwendig sind.
Mit freundlichem Gruß,
Topfield Europe Support
Problembeschreibung:
...also kann mein Topfield-Receiver die Frequenz 184.500MHz nicht empfangen, obwohl die VHF-Bandbreite laut Produktdatenblatt von 174-230MHz reicht?
Antwort:
....ich kann nur vom TF5000PVRt auf den TF5400PVR combo schliessen, bei dem während der Installation nach dem Standort "Italien oder Rest Europa" gefragt wird. Daher gehe ich davon aus, wenn eine solche Frage bei der Installation des TF5400PVR combo nicht erscheint, dass dieser für Italien nicht geeignet ist.
Mit freundlichem Gruß,
Topfield Europe Support
Zuletzt geändert von kolluk am So 6. Dez 2009, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
zu Kan 6
Mit Nullmodemkabel (usb bzw. comschnittstelle) die Settings des TF 5400pvr combo
auslesen und auf dem PC in einen Seteditor (zb. SetEdit TF 5000 von W.Litzinger) übertragen.
Die Settings öffnen, die terr.Frequenzen ändern,die entsprechenden Frequenzen neu
hinzufügen oder darüberschreiben (eine niedrige Frequenz bei Raiprogr.verwenden).
Die Änderungen abspeichern und mit dem Editor in den TF 5400pvr combo übertragen.
Suchlauf starten.Dann sollten die Raiprogr. fefunden werden.
Mit Nullmodemkabel (usb bzw. comschnittstelle) die Settings des TF 5400pvr combo
auslesen und auf dem PC in einen Seteditor (zb. SetEdit TF 5000 von W.Litzinger) übertragen.
Die Settings öffnen, die terr.Frequenzen ändern,die entsprechenden Frequenzen neu
hinzufügen oder darüberschreiben (eine niedrige Frequenz bei Raiprogr.verwenden).
Die Änderungen abspeichern und mit dem Editor in den TF 5400pvr combo übertragen.
Suchlauf starten.Dann sollten die Raiprogr. fefunden werden.
Vielen Dank, hat super geklappt....

zu Kan 6
Bin froh, daß es geklappt hat.
Mit besten Grüßen grubgt
Bin froh, daß es geklappt hat.
Mit besten Grüßen grubgt