Rec für Ipod konvertieren
- estadl
- Erfahrener Benutzer
Rec für Ipod konvertieren
Hallo! Habe mit ProjectX die rec Datei "gedemuxed" . Habe nun die Audio und die Videodatei. Gibt es ein Programm, wenn möglich Freeware, mit dem ich die Datei für meinen iPod umwandeln kann.
Danke dür die Hilfe im voraus.
Estadl
Danke dür die Hilfe im voraus.
Estadl
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
AW: Rec für Ipod konvertieren
An die Frage würde ich mich auch dran hängen!
Und ergänzen würde ich das im Idealfall auch TMS-Aufnahmen unterstützt werden sollten.
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
Das geht mit Avidemux. Im Auto-Menü auf Apple klicken und den gewünschten IPod oder IPhone wählen.
Avidemux mag aber keine demultiplexte Dateien. Deshalb die schon mit ProjectX demultiplexten Dateien wieder mitmultiplexen.Code: Alles auswählen
mplex -f 3 -o film.mpg film.video film.audio ..
Man kann auch die rec-Datei mit PVAStrumento "make ps" in eine mpg-Datei mit synchronem Ton umwandeln und dann mit AVIdemux schneiden und konvertieren.Topfield 5000 PVR nach 6 Jahren in Rente geschickt
ersetzt durch VU+ Duo Twin HD PVR (Enigma2)
Popcorn Hour A100 (PCH-A100) Mediaplayer
Mit Handbrake geht das sehr einfach.
Ist Freeware.
Gruß
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR BP
- Receiverfirmware: 4.46
TF 5000 PVR BP 160 GB (ID 446 ; LV L4.46 ; GV v5.3.20 ; SV TF-NPCS 5.13.62 ; LA Aug 08 2007 ) ,Monoblock Quattro LNC für ASTRA 19,2° + 23,5°
Autostart: EPG V 1.25 ; RecCopy 4.3
Terratec Cinergy S2 HD PCI unter VISTA ULTIMATE 64 Bit
Vielen vielen Dank für den Link Vantassel, genau sowas hab ich gesucht!
So kann ich meine Filme direkt und bequem in ein Format konvertieren, mit dem PowerDirector arbeiten kann.
Ich frage mich ehrlich gesagt, dass ich erst jetzt auf dieses Programm stosse, in diesem Forum wurde es meines Wissens nach noch nicht erwähnt, trotz der vielen Threads rund ums *.rec-Konvertieren. In diesen Threads werden etliche Programme erwähnt und empfohlen, welche aber alle entweder kosten, sich mir nicht erschliessen, zu viele Arbeitsschritte erfordern oder schlicht nicht funktionieren.
Einzige Kritikpunkte am Programm:
- Fügt die Dateien nicht zu einer einzigen zusammen (kann ich aber ja dann noch in PowerDirector)
- "nur" Shareware, die Funktionen die ich brauche aber uneingeschränkt nutzbar. Trotzdem fühlt man sich besser wenn man ne Vollversion hat
- Konvertieren dauert recht lang, nehm ich aber gern in Kauf, solang es funkioniertZuletzt geändert von Drosco am Mo 7. Dez 2009, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Falscher Absatz
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
MPEG Streamclip ist auch eine Freeware, die das direkt ohne Project X kann.
Gruß, HOrst
nutze http://www.xmedia-recode.de/ , funktioniert bestens und umsonst, keine Zwischenschritte notwendig, nur .rec in .ts umbenennen, verschiedene Formate für Iphone, Ipod, Touch etc. und Qualitätsstufen vorgeben und auch kleine Schnittfunktion dabei
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
tyrel hat geschrieben:nutze http://www.xmedia-recode.de/ , funktioniert bestens und umsonst, keine Zwischenschritte notwendig, nur .rec in .ts umbenennen, verschiedene Formate für Iphone, Ipod, Touch etc. und Qualitätsstufen vorgeben und auch kleine Schnittfunktion dabei
Hi,
geht das auch mit Aufnahmen vom 5000er? Ich habe bislang immer einen Zwischenschritt über das DVR-Studio gemacht (MPEG-Datei). Allerdings kann man dort halt auch gleich schneiden.
Ansonsten kann ich das Programm nur empfehlen, meine Tochter ist ganz happy mit dem Teil - und den Filmen auf dem Ipod.Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Das sieht auch nicht schlecht aus, werd ich auch mal austesten.
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR BP
- Receiverfirmware: 4.46
Ich bin da auch nur drauf gestoßen ,weil ich einen MP3Player (Sansa Fuze) von Sandisk habe ,der auch Video´s abspielen kann.Da ich aus dem Forum ein bischen Backup brauchte ,hatte ich mich da mal durchgelesen und so bin ich auf den ANYVIDEOCONVERTER gekommen !TF 5000 PVR BP 160 GB (ID 446 ; LV L4.46 ; GV v5.3.20 ; SV TF-NPCS 5.13.62 ; LA Aug 08 2007 ) ,Monoblock Quattro LNC für ASTRA 19,2° + 23,5°
Autostart: EPG V 1.25 ; RecCopy 4.3
Terratec Cinergy S2 HD PCI unter VISTA ULTIMATE 64 Bit
Hab mal XMedia Recode ausprobiert und ein großes Manko gefunden: Das Konvertieren der großen 1,5GB *.rec-Datei scheint zu funktionieren, aber was mach ich mit den *.001ern? Ich hab die nicht konvertiert bekommen oder gibts da noch nen Trick?
Ein weiteres Programm das ich mir kurz angeschaut hab ist SUPER, scheint gut zu funktionieren, sowohl mir *.rec's als auch mit *.001.
Edit: SUPER funktioniert super-duper
Einfache Bedienung und das Konvertieren in *.VOB geht dank "Stream Video/Audio" rasend schnell (1,5GB in ca. 1,5min). Meiner Meinung nach bisher die beste aller Alternativen.Zuletzt geändert von Drosco am Di 8. Dez 2009, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit
Drosco hat geschrieben: SUPER funktioniert super-duper
Einfache Bedienung und das Konvertieren in *.VOB geht dank "Stream Video/Audio" rasend schnell (1,5GB in ca. 1,5min). Meiner Meinung nach bisher die beste aller Alternativen.
Mit Verlaub, hier geht es um eine Konvertierung von *.rec nach *.mp4 für den Ipod und nicht nach *.mpg oder *.vob.
Die Umwandlung von 1,5GB *.rec in *.VOB in 1,5 Min ist für mich extrem langsam und nicht rasend schnell.
Weil mir das so langsam vorkommt habe ich mal eine 1,5GB große *.rec mit dem Linuxprogramm DVBcut in eine fertige DVD-Struktur mit VOB's, IFO's, BUP's und Kapitel (VIDEO_TS) umgewandelt. Das dauert 18 sec, geht also 5mal so schnell und das DVD-Authoring ist in den 18 sec auch schon drin.
Man sollte Begriffe wie rasend schnell nur verwenden, wenn der Flaschenhals die sATA-Festplatte ist, wie bei DVBcut.
Bei Super ist eine sATA-Festplatte aber kaum beschäftigt.Topfield 5000 PVR nach 6 Jahren in Rente geschickt
ersetzt durch VU+ Duo Twin HD PVR (Enigma2)
Popcorn Hour A100 (PCH-A100) Mediaplayer