Hallo Topfer und Tapper,
hab da mal eine Frage: ist es technisch möglich ein Tap zu schreiben, welches eine an den USB-Port des Topfes angeschlossene externe Festplatte mit Fat16 oder 32 direkt ansprechen kann um Dateien vom Topf direkt auf eine Platte zu sichern ohne einen Rechner benutzen zu müssen ?
Ich stelle mir das so vor: externe Platte ran, Tap starten und man kann Dateien z.B. markieren, die dann auf die Platte verschoben / kopiert werden.
Oder ist es gar nicht möglich per Tap eine "normale" externe Platte direkt anzusprechen ?
Externe USB-Platte direkt per Tap ansprechen - möglich ?
Externe USB-Platte direkt per Tap ansprechen - möglich ?
Topfield 5200PVRC 300GB, FW18.10.06, Taps:Quicktimer 1.00 RC1; Improbox 2.1RC11, JagsEPG 3.0 Beta 1, Filer 1.20, WSSKiller; Kabeldeutschland
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Die Frage ist wirklich nicht neu!!!Lapsy hat geschrieben:Hallo Topfer und Tapper,
hab da mal eine Frage: ist es technisch möglich ein Tap zu schreiben, welches eine an den USB-Port des Topfes angeschlossene externe Festplatte mit Fat16 oder 32 direkt ansprechen kann um Dateien vom Topf direkt auf eine Platte zu sichern ohne einen Rechner benutzen zu müssen ?
Ich stelle mir das so vor: externe Platte ran, Tap starten und man kann Dateien z.B. markieren, die dann auf die Platte verschoben / kopiert werden.
Oder ist es gar nicht möglich per Tap eine "normale" externe Platte direkt anzusprechen ?
Kein noch so gut geschriebenens Tap kann das leisten!
Eine Festplatte ist ein USB Client!
Der Topf ist ein USB-Client!
Zwei Clients miteinander verbunden machen gar nichts! Es passiert einfach nichts! Der Topf ist kein Master, der Treiber etc. zur Verfügung stellt!!!!
Ist in etwa so, wie wenn Du versuchst zwei Autohänger zusammenzuhängen.....
Alles klar??
LG
Steve

Steve
- Picard
- Topfmeister

- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: Akt. Beta FW
Echt die beste Erklärung die ich die letzten Tagen gehört habe!!!!!steve0564 hat geschrieben:Die Frage ist wirklich nicht neu!!!![]()
Kein noch so gut geschriebenens Tap kann das leisten!
Eine Festplatte ist ein USB Client!
Der Topf ist ein USB-Client!
Zwei Clients miteinander verbunden machen gar nichts! Es passiert einfach nichts! Der Topf ist kein Master, der Treiber etc. zur Verfügung stellt!!!!
Ist in etwa so, wie wenn Du versuchst zwei Autohänger zusammenzuhängen.....![]()
Alles klar??
Gruß Picard
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3
- Erlefranz
- BoardSprenger

- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Das Beispiel hat schon mal einer hiergeschrieben.steve0564 hat geschrieben:... Ist in etwa so, wie wenn Du versuchst zwei Autohänger zusammenzuhängen.....![]()
Alles klar??
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
Topf-Wiki
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Ich möchte mir das auch nicht auf die Fahne schreiben, lese diese klasse Erklärung aber immer wieder gerne. Ich hätte nur wieder mal gleich darauf verweisen sollen, dass das Copyright der Erklärung bei jemandem anderen liegt. (Was ich bisher auch immer gemacht habe, nur heute vergessen!!)Erlefranz hat geschrieben:Das Beispiel hat schon mal einer hiergeschrieben.![]()
LG
Steve

Steve
- Erlefranz
- BoardSprenger

- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
@steve0564
So war das auch nicht gemeint.
Ich habe so etwas ähnliches (das mit dem Anhänger) in einem anderen Zusammenhang schon mal gehört und das ging so.
Es ist schon ein paar Jahre her, als ich noch im zarten Alter von 14- 16 Jahren war (ja, ja lang lang ists her), da hat uns Kinder einer erzählt dass Er (der Erzähler) im Krieg mit einem Flugzeug als Passagier geflogen sei, dieses Flugzeug wurde dann Abgeschossen und die Passagiere sind dann in den Anhänger umgestiegen und sind Weitergeflogen.
So war das auch nicht gemeint.
Ich habe so etwas ähnliches (das mit dem Anhänger) in einem anderen Zusammenhang schon mal gehört und das ging so.
Es ist schon ein paar Jahre her, als ich noch im zarten Alter von 14- 16 Jahren war (ja, ja lang lang ists her), da hat uns Kinder einer erzählt dass Er (der Erzähler) im Krieg mit einem Flugzeug als Passagier geflogen sei, dieses Flugzeug wurde dann Abgeschossen und die Passagiere sind dann in den Anhänger umgestiegen und sind Weitergeflogen.
Gruß
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
Topf-Wiki
Topf-Wiki