
Anmerkung: Über SAT ginge das (vermutlich) nicht weil Premiere HD in DVB-S2 sendet. Im Kabel haben wir zum Glück keine Unterscheidung zwischen DVB-S und DVB-S2, sprich bei uns ist alles DVB-C (ein DVB-C2 oder so existiert nicht).
Der manuelle Suchlauf des 5200c finden übrigens nur die HDTV-MPEG2 Sender (Euro1080 HD1 und HD-5). Die HDTV-MPEG4 Sender (Premiere) werden dagegen nicht gefunden. Also habe ich am PC mit SetEdit die Premiere HD Sender händisch hinzugefügt und alle PIDs manuell eingegeben. Danach Settings auf den Topf gespielt und siehe da, die kanäle lassen sich aufnehmen. Die EPG-Daten sind übrigens vollständig vorhanden.
Ich habe 5 Minuten von Premiere HD Film aufgenommen ==> die Größe der Aufnahme beträgt 800 MB. Die Bitrate kann ich leider nicht ermitteln, denn das Bitrate TAP verweigert den Dienst bei MPEG4. Auch am PC konnte ich die Bitrate nicht lesen, denn ProjectX, PVAStrumento und DVR-Studio können mit der REC Datei nichts anfangen. Dabei bin ich mir nicht sicher ob's am MPEG4 liegt oder daran daß die Aufnahme verschlüsselt ist.
Frage: Weiss einer von Euch zufällig ob auf Premiere HD irgendwelche unverschlüsselten Sendungen laufen (Promo-Trailer, usw)? Dann würde ich das Experiment nochmal wiederholen für diese unverschlüsselte Sendung.