Töppi hat geschrieben:jetzt lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage mal, das wenn alle anderen keine Flecke sehen, mich mal eingeschlossen, liegt die Ursache evtl. doch an deinem TV. Und wenn du schon milchige Flecken mit der Taschenlampe siehst.....
PS: ich arbeite nicht jedes Wochenende...
Falsch verstanden, oder ich mach mich unklar ausgedrückt.
Wenn ich den Fernseher wischen möchte, geht ja Wochtentags nur noch abends, stehe ich mir selber im Licht, und alles sieht klasse aus.
Wenn ich aber mit ner Lampe, in dem Fall eine Taschenlampe, direkt auf den Bildschrim strahle, sehe ich schon, wo ich den Fernseher besser hätte nicht anfassen sollen.
Hat sich aber alles beseitigen lassen
Töppi hat geschrieben:kann ich dir nicht sagen. Kenne es eben nur aus dem Studiobereich hier im Haus und dort werden die Kameras zB. beim Sportstudio immer gleich belegt. Die Bildmischer müssen sicht nicht ständig umgewöhnen...
Macht ja im Studio, wie im Ü-Wagen Sinn
Töppi hat geschrieben:wenn es so wäre, würden alle die Fehler sehen und wie gesagt, wir erhalten ein sauberes Signal, damit wäre deine Überlegung schon mal hinfällig.
Na ja, so viele haben sich ja nicht gemeldet, und Clubberer hat Kabel, was noch andere Wege geht oder gehen kann.
Und ihr erhaltet das HD Signal, ggf sogar noch besser, ich hingegen auf
576 i mit grottenschlechten raten Herunterscaliertes Bild.
Und wo das hergestellt wird, weisst Du nicht zufällig
Bisher ist ist mir dieses Phänomen nur im Norddeutschen Bereich aufgefallen, also bei einem Team, was dort oben agiert.
Drei mögliche Standorte am nächsten Spieltag: Hamburg, Hannover, Wolfsburg.
ich tippe mal auf Wolfsburg, nur mal so