JackomoLXX hat geschrieben:@apovis21
Nochmals besten Dank. Magic Pro ist schon wieder aus dem Kopf. Dann harren wir mal der Dinge die da noch so kommen, wie gesagt dank E2 is der Topf ja wirklich stabil geworden und mal sehen vielleicht bekommen die Jungs und Mädels von TDT und AAF die Firmware bis dahin soweit hin, das ich über einen Neukauf gar nicht mehr nachdenken muss. Auf einem guten Weg sind sie ja.
Gruß Jens
Ja, ich hätte auch gerne Enigma² , aber wenn ich es installiere und der Topf ist via HDMI verbunden, bekomme ich kein Bild beim Einrichtungsassistenten. Das komische daran ist, dass der Willkomensbildschirm zu sehen ist, doch danach bleibt der Bldschirm dunkel.
Hier mal zwei Auszüge aus meinen Thread im Enigma Bereich:
1. Ich weiß nicht was ich falsch mache, diesmal hab ich bei HDMI wieder auf Ok gedrückt obwohl kein Bild da war, dann kam die Auflösung, 576i, 576p und 1080p, aber wenn ich bei 1080p auf Ok drücke passiert nichts, auch bei den anderen passiert nichts. Nach ein paar Minuten kommt auf einmal der Hinweis yes, habe ich mit OK bestätigt, dann kommt Deutsch, habe ich auch bestätigt, (zur Info immer noch kein Bild am TV) aber dann tut sich nichts mehr, seit etwa 15 Minuten, es steht immer noch deutsch im Display und so alle 30 sekunden dreht sich oberhalb von deutsch so eine Schleife, ganz kurz !!
2.Das ganze hat mir keine Ruhe gelassen, also habe ich heute Nacht im Keller gesucht und noch ein Scartkabel entdeckt.
HDMI weg, Scart ran den Topf, den Schalter hinten auf Scart und dann nochmal versucht zu installieren. Diesmal hatte ich ein Bild beim Startassistenten obwohl vorher beim Willkommensscreen alles grün und nach rechts verschoben war. Als dann die Auswahl HDMI,Cable, PC Compo und Scart kam, drückte ich bei Scart auf OK und siehe da, Bild war da.
Den Assistenten also durchlaufen, TV Programm war zu sehen im ganzen 20 Kanäle ohne Suchlauf. Dann in den AV Einstellungen den Ausgang von Scart auf HDMI geändert und das Bild war am HDMI Eingang des TV's da, leider ohne TON. Ansonsten funktionierte alles, aber eben kein TON. Hab dann versucht in den Einstellungen etwas zu ändern, aber das brachte nichts, leider.
Über Scart funktionierte der Ton !!
Ich habe beide getestet, die 0.4.5 und die 0.5.0. Bei beiden das gleiche Problem, Installation mit Scart funktioniert, Ton geht, dann schalte ich um auf HDMI und der Ton geht nicht mehr.
Leider antwortet im Enigma Bereich niemand mehr auf mein Problem. Naja muss ich halt die Orginal FW weiter verwenden.
Ich habe meinen Topf übrigens direkt mit meinem TV Panasonic TH-46PZ85E verbunden !!
Grüssle
apovis21