Produktberatung: Netzwerk Mediaplayer
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Produktberatung: Netzwerk Mediaplayer
Was mal wieder nicht herauskommt ist, ob das Ding auch HD Material wiedergeben kann. Viele dieser Geräte können zwar auch 1080 Hochskalieren, kommen aber Intern nur mit SD Material klar.
Ich habe zur zeit bei mir eine PopCorn Hour A110 am laufen, die sogar direkt umbenannte REC Files vom 5200PVRc wiedergeben kann (mit ein paar Einschränkungen, das ab und an das Spulen/Springen nicht funktioniert). Das schöne ist aber, das die Box auch mit HD Material bestens zurecht kommt und ein vollwertiger Netzwerkclient ist.
Ich habe zur zeit bei mir eine PopCorn Hour A110 am laufen, die sogar direkt umbenannte REC Files vom 5200PVRc wiedergeben kann (mit ein paar Einschränkungen, das ab und an das Spulen/Springen nicht funktioniert). Das schöne ist aber, das die Box auch mit HD Material bestens zurecht kommt und ein vollwertiger Netzwerkclient ist.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Update
Es ist ein Western Digital Live Media Player Lan geworden und ich muss sagen: astrein!
- Installtion: Fehlanzeige, weil nicht benötigt.
Einstöpseln und geht einfach. Findet alle Freigaben (NAS und TF7700) und spielt klaglos alle Formate, die ich so habe, ab.
- Benutzerführung Idiotensicher
Verbesserungspotential:
- mir ist die OS-Oberfläche zu fitzelig (Schrift sehr klein, alles irgendwie gedrängt)
- Mir fehlt so was wie Bookmarks, man muss immer zum richtigen LW navigieren.
- Man kann in den Filmen nicht springen und die Spulgeschwindigkeit ist nicht berauschend.
Aber insgesamt genau das, was ich gesucht habe! Jetzt kann ich die Kinder endlich aus dem Wohnzimmer jagen, auch wenn ihre wertvolle Aufnahme von iregndeiner Castingshow auf dem TF7700 liegt. Super!!!
Es ist ein Western Digital Live Media Player Lan geworden und ich muss sagen: astrein!
- Installtion: Fehlanzeige, weil nicht benötigt.
Einstöpseln und geht einfach. Findet alle Freigaben (NAS und TF7700) und spielt klaglos alle Formate, die ich so habe, ab.
- Benutzerführung Idiotensicher
Verbesserungspotential:
- mir ist die OS-Oberfläche zu fitzelig (Schrift sehr klein, alles irgendwie gedrängt)
- Mir fehlt so was wie Bookmarks, man muss immer zum richtigen LW navigieren.
- Man kann in den Filmen nicht springen und die Spulgeschwindigkeit ist nicht berauschend.
Aber insgesamt genau das, was ich gesucht habe! Jetzt kann ich die Kinder endlich aus dem Wohnzimmer jagen, auch wenn ihre wertvolle Aufnahme von iregndeiner Castingshow auf dem TF7700 liegt. Super!!!
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
- nenno
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 7700 HDPVR (500GB)
- Receiverfirmware: xxx-E2 Olympia V2
Ich hab mir die WDTV live auch vorgestern gekauft. Super Teil !!!
Rückwärts gehts genauso nur andersrum Spulen : (ergibt der Satz einen Sinn)
- Stimmt das fehlt mit auch... habe deswegen ne 2. Samba-Freigabe eingerichtet um das geklicke zum Filmverzeichnis zu umgehen- Mir fehlt so was wie Bookmarks, man muss immer zum richtigen LW navigieren.
Doch man kann springen... Während man den Film spult z.B. 2fach dann einfach next drücken und er springt 10min.- Man kann in den Filmen nicht springen und die Spulgeschwindigkeit ist nicht berauschend.
Rückwärts gehts genauso nur andersrum Spulen : (ergibt der Satz einen Sinn)
------------------------------------------
Die Unendlichkeit ist weit...
... besonders dem Ende entgegen!
Topflied 7700 - xxx-E2 Olympia V2 - WDTV live - Zyxel NSA210 (NAS)
Die Unendlichkeit ist weit...
... besonders dem Ende entgegen!
Topflied 7700 - xxx-E2 Olympia V2 - WDTV live - Zyxel NSA210 (NAS)
- micha555
- Vollzeit-Guru
Danke..... RTFM Micha555 !!!!!
Dann warte ich mal auf den alternativen Skin
Aber auch so: sehr gutes Gerät!
Dann warte ich mal auf den alternativen Skin
Aber auch so: sehr gutes Gerät!
Gruss
Micha555
Micha555
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
micha555 hat geschrieben:......RTFM Micha555 !!!!!
Und das Dir
DixieDeine Sig. hat geschrieben:vor allem die FAQs lesen!!!.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- micha555
- Vollzeit-Guru
No kloar, warum nicht!!! ops:
Zu meiner Entschuldigung: ich war so begeistert von der einfachen Bedienung, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin das Manual anzusehen.....und FAQs hab ich auch keine gefunden ;-)
Zu meiner Entschuldigung: ich war so begeistert von der einfachen Bedienung, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin das Manual anzusehen.....und FAQs hab ich auch keine gefunden ;-)
Gruss
Micha555
Micha555
ich erpsönlich spiele sämtliche aufnahmen fein geschnitten und in h264 konvertiert auf meinen lg bd390 ab :-) ... die sich fein auf einen dlink dns-323 (2x 1TB Seagate) befinden ...
- micha555
- Vollzeit-Guru
Kann der LG bd390 Dateien von Netzwerkfreigaben abspielen?
Gruss
Micha555
Micha555
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: AAF-WM=sda1 AAF-WM=sda4 (Testsystem)
@micha555
lt. Kundenrezensionen bei Amazon soll der Player es können.
Aber das würde mir zu denken geben.
Gruß SweetMP4...
lt. Kundenrezensionen bei Amazon soll der Player es können.
Aber das würde mir zu denken geben.
Ich denke er meint mit Xvid-Container den Avi Container.Jetzt kommt aber das grosse ABER zu der angeblichen Formaltvielfalt, hier wurde ich leider enttäuscht, deshalb nur vier Sterne.
Videos im MPEG, DIVX, XVID und MP4-Container spielt er FAST alles ab wobei er bei MP4 schon schwächelt.
Bei dem MKV-Container hat er grosse Problem, spielt sehr wenig ab, so geht z. B. die Kombination AVC mit Dolby Digital bzw. MP2 nicht und beim TS-Container sieht es genauso aus bei vielen Videos geht nichtmal MPEG-2 mit Dolby Digital bzw. MP2. In einem XVID-Container funktioniert übrigens AVC mit Dolby Digital.
Da mit MKV auch geworben wird hätte ich hier mehr erwartet.
Daher denke ich, dass es nur an der Software liegt, hier müssten also die Herren von LG noch etwas nachlegen können.
Gruß SweetMP4...
-
- Neuling
- Receivertyp: TF4000PVR Plus
Hi, ich schließe mich hier mal an, da ich auch einen Mediaplayer suche. Ich hatte den Popcorn Hour C-200 ins Auge gefaßt. Was mich daran heftig stört ist aber der Preis, weil der Hersteller ihn mit 348 US$ angibt, was knapp 250 entspricht. In Europa ist er aber scheinbar dank Preisabsprache überall nur für 349 erhältlich. Ehrlich gesagt bestelle ich ihn dann lieber direkt in den USA und zahle mit 49 US$ Versandkosten immer noch drastisch weniger als wenn ich ihn hier bestelle.
Davon abgesehen: Vielleicht gibts ja auch noch ein brauchbare Alternative für mich. Meine Anforderungen:
Davon abgesehen: Vielleicht gibts ja auch noch ein brauchbare Alternative für mich. Meine Anforderungen:
- flexibel, umfangreiche Formatunterstützung, möglichst Abspielen von TOPFIELD-REC Files
- soll von einem NAS (QNAP TS-439 Pro) streamen
- WLAN-N
- BlueRay-Player
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: AAF-WM=sda1 AAF-WM=sda4 (Testsystem)
@whitestone
Die Kritiken zu den Player "Popcorn Hour C-200" sind aber auch nicht
brauschend lt. Geizhals.at.
noch Zollgebühren hinzu kommen und von der Garantie ganz zu schweigen.
Gruß SweetMP4...
Abgesehen wenn Du dir den Player aus den nicht EU-Ausland bestellst auch"spielt alles,wirkt billig und unausgereift"
hab ihn heute direkt aus china bekommen (299?$+ 49$versand und 68 !!euro zoll und bin etwas enttäuscht.ein billig wirkendes schwarzes blechkastel in normaler dvd-player größe
das menü häßlich wie beim a-110,reagiert langsam,teilweise gar nicht,weder am gerät noch mit der FB
netzwerk funkt , aber onlineinhalte sagen:under construction!!
Files wurden alle perfekt abgespielt(externe und interne HD),schneller vorlauf geht endlich auch mit ts und m2ts bis 4-fach.
das bild wirkt leider irgendwie komisch trotz full hd und deutlich schlechter als beim a-110,sowie meinem wdtv und meinem LG-BD 390
alles in allem hoffe ich auf updates und rate allen zum warten.habe mir leider viel mehr erwartet
Gruß SweetMP4...
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: Enigma2
Habe zwar keine Popcorn, aber was man liest, arbeiten die immer feißig an updates, und das Forum ist auch gut. Optik ist mir bei vielem wichtig, aber bei einem Gerät, das ich notfals auch im Schrank versperren kann, sind andere Sachen wichtig.
Thomas
Thomas
[quote="micha555"]Kann der LG bd390 Dateien von Netzwerkfreigaben abspielen?[/quote]
jo kann er mit aktueller firmware! braucht also einfach nur irgendwo im netzwerk n freigegeben ordner und gut is :-)
thema wlan: für mich braucht es kein wlan, könnte man ja auch n ap neben dem player stellen sollte auch dann auch die daten über wlan managen können.
abspielen tut der alles fix und gut (h264 sind meine sachen erstellt, xvid und divx is da schon eher uninteressant)
edit: wie ich gerade bemerkt habe verfügt der bd390 über wlan-n
Zuletzt geändert von whitesox am Mo 14. Dez 2009, 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Also, ich finde den A110 gut und werde den C200 kaufen.
Der A110 spielt nämlich fast alles ab. Aber es stimmt schon. Die Geräte haben einige haken und Ösen. Aber, der A110 kann direkt TF5200 Files abspielen (ich muss nur die Endung ändern). Was will ich mehr. Und das ganze sogar mit HD Files. Und da scheinen viele doch noch Probleme zu haben.
Der A110 spielt nämlich fast alles ab. Aber es stimmt schon. Die Geräte haben einige haken und Ösen. Aber, der A110 kann direkt TF5200 Files abspielen (ich muss nur die Endung ändern). Was will ich mehr. Und das ganze sogar mit HD Files. Und da scheinen viele doch noch Probleme zu haben.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Neuling
- Receivertyp: TF4000PVR Plus
Hi,
Mit Kritiken habe ich mich ehrlich gesagt bisher nicht beschäftigt. Ich bin erst mal von den Features ausgegangen und da war der Popcorn einer der Player, die mir am meisten zusagten. Von nur einer Meinung würde ich mich auch nicht beeinflussen lassen. Dann müsste man mal ausgiebig lesen was Anwender und Redakteure etc. dazu meinen.
Mit den Zollgebühren hast Du wohl Recht, daran hab ich nicht gedacht. Dennoch find ich es schon krass, dass das Teil hier so viel teurer ist.
Optik finde ich nicht ganz unwichtig, aber wichtiger ist, dass auch das funktioniert, was funktionieren soll. Updates und Foren sind schön und gut, nur das alleine garantiert auch nicht, dass die Kiste rennt. Soll ja Fälle geben, da wirds trotzdem nicht besser...
Ja, dass sie TF-Files spielen ist für mich auch wichtig, wäre zumindest enorm praktisch. Welche Haken und Ösen hat denn der A110?
@all:
Gibts denn brauchbare Alternativen, die meinen Vorstellungen nahe kommen?
cu, white
SweetMP4 hat geschrieben:@whitestone
Abgesehen wenn Du dir den Player aus den nicht EU-Ausland bestellst auch
Mit Kritiken habe ich mich ehrlich gesagt bisher nicht beschäftigt. Ich bin erst mal von den Features ausgegangen und da war der Popcorn einer der Player, die mir am meisten zusagten. Von nur einer Meinung würde ich mich auch nicht beeinflussen lassen. Dann müsste man mal ausgiebig lesen was Anwender und Redakteure etc. dazu meinen.
Mit den Zollgebühren hast Du wohl Recht, daran hab ich nicht gedacht. Dennoch find ich es schon krass, dass das Teil hier so viel teurer ist.
thomas4711 hat geschrieben:Habe zwar keine Popcorn, aber was man liest, arbeiten die immer feißig an updates, und das Forum ist auch gut. Optik ist mir bei vielem wichtig, aber bei einem Gerät, das ich notfals auch im Schrank versperren kann, sind andere Sachen wichtig.
Optik finde ich nicht ganz unwichtig, aber wichtiger ist, dass auch das funktioniert, was funktionieren soll. Updates und Foren sind schön und gut, nur das alleine garantiert auch nicht, dass die Kiste rennt. Soll ja Fälle geben, da wirds trotzdem nicht besser...
Maliboy hat geschrieben:Also, ich finde den A110 gut und werde den C200 kaufen.
Ja, dass sie TF-Files spielen ist für mich auch wichtig, wäre zumindest enorm praktisch. Welche Haken und Ösen hat denn der A110?
@all:
Gibts denn brauchbare Alternativen, die meinen Vorstellungen nahe kommen?
cu, white
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Die Haken sind eigentlich ziemlich klein...
Also, ich habe hier ein File von einen 7700HDPVR (ohne Enigma) und das will irgendwie nicht. Erst nachdem es zu eine AVCHD Disk COnvertiert wurde, konne ich es abspielen. Das File scheint aber auch einige Fehler zu haben.
Was mich auch stört ist, das ich bei MP3s keinen Random Betrieb habe. Und, wenn ich über den Media Manager gehe (Media Player 11 oder Media Connect) kommen die Covers nicht. Bei einer SMB Verbindung schon, aber da funktionieren die TAGs nicht.
Auch ist es natürlich Ärgerlich, das Anfang Dezember die YouTube unterstützung gecancelt wurde (Daran ist aber Google schuld).
Was am A110 aber Klasse ist ist, das es für die 5000er Serie eine USB Untersütztung gibt. So habe ich aktuell meinen TF5200PVRc mit den A110 Verbunden und kann via FTP auf den TOPF zugreifen (WLAN). Und das ganze sogar in Akzeptabler geschwindigkeit (leider ohne USB Accellerator unterstützung, aber man kann nicht alles haben).
Also, ich habe hier ein File von einen 7700HDPVR (ohne Enigma) und das will irgendwie nicht. Erst nachdem es zu eine AVCHD Disk COnvertiert wurde, konne ich es abspielen. Das File scheint aber auch einige Fehler zu haben.
Was mich auch stört ist, das ich bei MP3s keinen Random Betrieb habe. Und, wenn ich über den Media Manager gehe (Media Player 11 oder Media Connect) kommen die Covers nicht. Bei einer SMB Verbindung schon, aber da funktionieren die TAGs nicht.
Auch ist es natürlich Ärgerlich, das Anfang Dezember die YouTube unterstützung gecancelt wurde (Daran ist aber Google schuld).
Was am A110 aber Klasse ist ist, das es für die 5000er Serie eine USB Untersütztung gibt. So habe ich aktuell meinen TF5200PVRc mit den A110 Verbunden und kann via FTP auf den TOPF zugreifen (WLAN). Und das ganze sogar in Akzeptabler geschwindigkeit (leider ohne USB Accellerator unterstützung, aber man kann nicht alles haben).
Tschau,
Kai
Kai
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: Enigma2
Maliboy hat geschrieben:Die Haken sind eigentlich ziemlich klein...
Schau die mal TSDoctor an der repariert und merged auch TF7700 Files.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Mit TS Doctor arbeite ich ja. Und das Programm mosert ja bei den File.
Tschau,
Kai
Kai
micha555 hat geschrieben:
Was würdet ihr denn empfehlen: einen zweiten 7700, Popcorn Hour, Linksys Kiss 1600??? Ich bilde mir ein, die sind alle überdimensioniert....oder? Gibt's andere bedenkenswerte Produkte? Geht sowas auch mit der Xbox?
Danke für eure Hinweise
Gruss
Michael
Weder noch!
Kauf Dir die Reelbox Avantgarde und dazu den NetClient!
Mit der neuesten SW (aus dem Testing) ist sogar eine Multitransponder Entschlüsselung mit AlphaCrypt möglich.
Das bedeutet einen z.B. HD-Tranponder schauen und von einem anderen entschlüsselt aufnehmen!
Übrigens die Reelbox speichert alle Aufnahmen "entschlüsselt"!
Bis zu 6 gleichzeitige Aufnahmen sind so möglich!
Und mit dem Netclient kann man via LAN diese verschlüsselten Sender mit nur einer SmartCard sehen!
Zum Ablegen bzw. Archivieren der Aufnahmen bietet sich jedes handelsübliche NAS (Mit CIFS- oder NFS-Freigabe) an. Zugriff auf das NAS ist dann auch vom abgesetzten NetClient möglich!
Es können so viele NetClients wie vorhandene Tuner (bis zu 5, einer muß für die Reelbox reserviert bleiben) verwendet werden!
Wie gesagt, nur mit der neuesten SW aus dem Testing!!
Hab diese Teile am Laufen und bin soweit zufrieden. Nur die Umschaltzeiten bei verschlüsselten HD-Sendern sind etwas verbesserungswürdig!
g.
Zuletzt geändert von gogosch am Mo 14. Dez 2009, 00:42, insgesamt 4-mal geändert.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!
- micha555
- Vollzeit-Guru
Danke für den Hinweis, aber ich habe gerade meinen Goldesel verliehen.
Ganz ehrlich, bei einem Preis von 1100 + 320 würde ich aber mehr als "bin soweit zufrieden" erwarten.
Ich bin mit meiner Lösung für 450€ auch "ganz zufrieden" (zugegeben ohne sky)
Ganz ehrlich, bei einem Preis von 1100 + 320 würde ich aber mehr als "bin soweit zufrieden" erwarten.
Ich bin mit meiner Lösung für 450€ auch "ganz zufrieden" (zugegeben ohne sky)
Gruss
Micha555
Micha555