Kaufen oder nicht
-
- Vielfrager
Kaufen oder nicht
Hallo
Bin seit einiger zeit am überlegen, mir einen neuen Reciver zuzulegen, da mein alter den Geist aufgibt (Wanderne Streifen von oben nach unten im Bild)(über alle ausgänge)(Am TV liegt es nicht , das habe ich getestet)
Finde den funktionsumpfang des TF7700HDPVR sehr interesant.
Ich will ihn aber nur zum normalen TV gucken nutzen (Kein SKY, kein Premiere, kein sonwas)
Ich hab mich schon ein bisschen um Forum umgesehn, und gesehn, das wohl Firmware version 24 und 26 die besten sein sollen.
Welche würde den für mich reichen? Will die aufnahme funktion nutzen, den HDMI ausgang, beide Tuner, und falls es inzwischen geht, die Export funktion, gerne auch den zugrif über I-Net.
Hab auch was über Enigma 2 oder so gehsen, ist das wirklich so gut? Gibs da ein paar bilder?
Gibt es zu den versionen irgenwo ein changelog? Suche schon seit 2 Tagen nach sowas.
Vielen dank, an alle die mir die Kaufendscheidung erleichtern können.
Mfg
Power-Poler
Bin seit einiger zeit am überlegen, mir einen neuen Reciver zuzulegen, da mein alter den Geist aufgibt (Wanderne Streifen von oben nach unten im Bild)(über alle ausgänge)(Am TV liegt es nicht , das habe ich getestet)
Finde den funktionsumpfang des TF7700HDPVR sehr interesant.
Ich will ihn aber nur zum normalen TV gucken nutzen (Kein SKY, kein Premiere, kein sonwas)
Ich hab mich schon ein bisschen um Forum umgesehn, und gesehn, das wohl Firmware version 24 und 26 die besten sein sollen.
Welche würde den für mich reichen? Will die aufnahme funktion nutzen, den HDMI ausgang, beide Tuner, und falls es inzwischen geht, die Export funktion, gerne auch den zugrif über I-Net.
Hab auch was über Enigma 2 oder so gehsen, ist das wirklich so gut? Gibs da ein paar bilder?
Gibt es zu den versionen irgenwo ein changelog? Suche schon seit 2 Tagen nach sowas.
Vielen dank, an alle die mir die Kaufendscheidung erleichtern können.
Mfg
Power-Poler
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: Enigma2
AW: Kaufen oder nicht
Willkommen im Forum
Zum nur Fernsehen reicht .24 und .26 vollkommen aus. Enigma leistet da wesentlich mehr, was du aber offenbar nicht brauchst.
Für deine Vorstellungen ist das Preis/Leistungsverhältnis des TF7700 meiner Meinung nach unschlagbar.
Gruß
Thomas
Zum nur Fernsehen reicht .24 und .26 vollkommen aus. Enigma leistet da wesentlich mehr, was du aber offenbar nicht brauchst.
Für deine Vorstellungen ist das Preis/Leistungsverhältnis des TF7700 meiner Meinung nach unschlagbar.
Gruß
Thomas
-
- Vielfrager
OK, danke
Mit welcher firmware wird er den ausgelifert?
Wenn ich update über sattelit mache, (weil am einfachsten) Kann ich da die Firmwere ausuchen, oder bekomme ich da die 39 oder so?
Einen changelog hast du nicht zufählig?
Mit welcher firmware wird er den ausgelifert?
Wenn ich update über sattelit mache, (weil am einfachsten) Kann ich da die Firmwere ausuchen, oder bekomme ich da die 39 oder so?
Einen changelog hast du nicht zufählig?
-
- Topfmeister
Firmware kannst du hier runterladen, über Satellit würd ich's nicht machen, und über USB-Stick einspielen.
Changelog hab ich keine, aber die meisten im Forum empfehlen 24 oder 26.
Gruß
Thomas
Changelog hab ich keine, aber die meisten im Forum empfehlen 24 oder 26.
Gruß
Thomas
-
- Vielfrager
Ok, glaube ich werde ihn mir dan bestellen
Eine sache würde mich jedoch interessiren:
Habe in einem Testbericht gelesen, das die export funktion fehlerhaft sei (würde immer abbrechen) wurde das behoben? ; kann ich jetzt aufgenommene Filme und serien auf USB ziehen, und archiviren?
Funktioniert der Lan anschluss jetzt, das man auch, wie in der anleitung beschiben, vom I-net aus drauf zugreifen kann, und serien aufnehmen kann, gegebenenfalls auch runerladen kann?
Eine sache würde mich jedoch interessiren:
Habe in einem Testbericht gelesen, das die export funktion fehlerhaft sei (würde immer abbrechen) wurde das behoben? ; kann ich jetzt aufgenommene Filme und serien auf USB ziehen, und archiviren?
Funktioniert der Lan anschluss jetzt, das man auch, wie in der anleitung beschiben, vom I-net aus drauf zugreifen kann, und serien aufnehmen kann, gegebenenfalls auch runerladen kann?
-
- Topfmeister
Fürs kopieren auf USB solltest du auf Radio schalten, dann funkt das.kann ich jetzt aufgenommene Filme und serien auf USB ziehen, und archiviren?
Ich verwende Enigma deshalb kann ich dir die anderen Fragen leider nicht beantworten. Soweit ich mich erinnere funktioniert das webinterface mit 24 nd 26 ftp aber nicht.
Mit Enigma geht das alles.
Gruß
Thomas
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700 HDPVR 500GB & 7710 HSCI
Klatsch die 26er drauf und guck dir das alles mal an. E2 wird zwar oft gebrüllt, aber das ganze ist noch nicht so wie es hoffentlich mal sein wird (Ich hab eine Dreambox DM800 und den Topf und kann daher E2 vergleichen und weiss, wie E2 eigentlich sein sollte).
Wenn dir der Topf in der Garantiezeit verreckt und du E2 drauf hast, ist Essig mit Garantie! Das sagt dir natürlich keiner hier
E2 ist natürlich denoch mal ein Blck wert, wenn du das Gerät mal etwas länger getestet hast.
Alternative wäre ein Vantage 8000s. Diesen gibts auch relativ günstig. Wobei es den Topf günstiger gibt, aber das hat auch seine bekannten Gründe!
SG
Wenn dir der Topf in der Garantiezeit verreckt und du E2 drauf hast, ist Essig mit Garantie! Das sagt dir natürlich keiner hier
E2 ist natürlich denoch mal ein Blck wert, wenn du das Gerät mal etwas länger getestet hast.
Alternative wäre ein Vantage 8000s. Diesen gibts auch relativ günstig. Wobei es den Topf günstiger gibt, aber das hat auch seine bekannten Gründe!
SG
-
- Topfmeister
Ich hab ihm doch eh die .24 oder .26 empfohlen.
Auf die Fragen von Ihm, welche ich, mangels Original SW, nicht antworten konnte, hast Du aber nicht geantwortet. "Nomen est Omen"
Gruß
Thomas
Auf die Fragen von Ihm, welche ich, mangels Original SW, nicht antworten konnte, hast Du aber nicht geantwortet. "Nomen est Omen"
Gruß
Thomas
-
- Erfahrener Benutzer
thomas4711 hat geschrieben:Ich hab ihm doch eh die .24 oder .26 empfohlen.
Gruß
Thomas
Ja ja,
hast alles richtig gemacht...
Man bricht sich aber kein Zacken aus der Krone, wenn man GERADE bei einem neuen Gerät mal die Garantie erwähnt!
Wir sind hier im offizielem Forum und hier wird sehr oft die E2 Trommel geschlagen, aber der Hinweis auf die Garantie wird quasi immer vergessen! Topfield kann das natürlich nur recht sein und ich bin mir auch sehr sicher, was bei defekten Geräte als erstes geprüft wird.
SG
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
- Wer in der Lage ist hier zu lesen findet das hier:
Enigma2 Unterforum zur Enigma2 Firmware
Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
- Wer im Wiki landet, findet das hier:
Durch das Aufspielen von Enigma2 gehen u.U. alle Garantie und Gewährleistungssansprüche verloren. Das Installieren von Enigma2 erfolgt auf eigene Gefahr.
- Wer das E2 Unterforum findet bekommt den Hinweis auf die Garantie mehrfach.
- Wer das Mini-How-To zu E2 findet wird auf den Garantieverlust hingewiesen.
Aber wenn ich es mir recht überlege hast du Recht: Man kann natürlich nicht oft genug drauf hinweisen, danke dir
Und dann danke ich dir sehr für deinen Vergleich mit der Dream800. Nur ist der Vergleich der Falsche! Du musst den TF7700 mit Original FW und den TF7700 mit E2 vergleichen. Dann wird ein Schuh draus. Und welche Software da verliert ist ja wohl klar!
Aber trotzdem danke für deinen qualifizierten Beitrag!
@Power-Poler: Kauf dir einen TF7700 und probier ihn mit der 24 oder 26er original Firmware aus. Nur Netzwerkzugriff oder gar I-Net zugriff auf den Topf kannst du damit vergessen (geht schon irgendwie, aber ist ein elendes Gemurkse). USB ist ein wenig Glückssache, manche Töpfe vertragen sich mit manchen USB Medien gar nicht.
Und wenn dir die original FW doch zu eingeschränkt ist, probier E2.
Enigma2 Unterforum zur Enigma2 Firmware
Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
- Wer im Wiki landet, findet das hier:
Durch das Aufspielen von Enigma2 gehen u.U. alle Garantie und Gewährleistungssansprüche verloren. Das Installieren von Enigma2 erfolgt auf eigene Gefahr.
- Wer das E2 Unterforum findet bekommt den Hinweis auf die Garantie mehrfach.
- Wer das Mini-How-To zu E2 findet wird auf den Garantieverlust hingewiesen.
Aber wenn ich es mir recht überlege hast du Recht: Man kann natürlich nicht oft genug drauf hinweisen, danke dir
Und dann danke ich dir sehr für deinen Vergleich mit der Dream800. Nur ist der Vergleich der Falsche! Du musst den TF7700 mit Original FW und den TF7700 mit E2 vergleichen. Dann wird ein Schuh draus. Und welche Software da verliert ist ja wohl klar!
Aber trotzdem danke für deinen qualifizierten Beitrag!
@Power-Poler: Kauf dir einen TF7700 und probier ihn mit der 24 oder 26er original Firmware aus. Nur Netzwerkzugriff oder gar I-Net zugriff auf den Topf kannst du damit vergessen (geht schon irgendwie, aber ist ein elendes Gemurkse). USB ist ein wenig Glückssache, manche Töpfe vertragen sich mit manchen USB Medien gar nicht.
Und wenn dir die original FW doch zu eingeschränkt ist, probier E2.
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn alles irgentwo steht, frag ich mich wieso immer wieder hier und im E2 Forum die selben Fragen gestellt werden.
SG
SG
-
- Topfmeister
super grobi hat geschrieben:Wenn alles irgendwo steht, frag ich mich wieso immer wieder hier und im E2 Forum die selben Fragen gestellt werden.
SG
Damit Du mit so sinnvollen Kommentaren wie diesem, deinen Beitragszähler erhöhen kannst?
Gruß
Thomas
- tornado
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
super grobi hat geschrieben:Wenn alles irgendwo steht, frag ich mich, wieso immer wieder hier.... dieselben Fragen gestellt werden.
SG
Da muß ich dir uneingeschränkt recht geben....
@thomas4711...irgendwie hast du gerade die Begründung für deinen Beitrag selbst geliefert....
MfG tornado
-
- Vielfrager
Auf Radio stellen, man die sofware scheint wirklich ne macke zu haben, aber wenns damit geht soll mir das nur recht sein.
Und wenn es irgendwie mit dem Netzwerk zugrif doch geht, bin ich gerne bereit es zu Probieren, ich mag solche Herausvorderungen
Ich besetll mir das Teil dan heute im laufe des Tages, ich melde mich dan wenn es da ist.
Nochmal danke an alle, dir mir meien Kaufentscheidung erlechtert haben.
Aber bitte nicht weiter ausarten lassen.
Zu dem E2 war auch nur die Frage, obs funktionirt, und mit der Garantie, nunja bisher hatte ich bei keinem Gerät zeit und lust etwas darein zu inwestieren, bisher konnte ich mir, fast alles, selbst reperierer.
Bsp bei meinem jetzigen resiver, Festplatte Kapput, ausgebaut, eine leise 2,5 rein, und gut war
Und wenn es irgendwie mit dem Netzwerk zugrif doch geht, bin ich gerne bereit es zu Probieren, ich mag solche Herausvorderungen
Ich besetll mir das Teil dan heute im laufe des Tages, ich melde mich dan wenn es da ist.
Nochmal danke an alle, dir mir meien Kaufentscheidung erlechtert haben.
Aber bitte nicht weiter ausarten lassen.
Zu dem E2 war auch nur die Frage, obs funktionirt, und mit der Garantie, nunja bisher hatte ich bei keinem Gerät zeit und lust etwas darein zu inwestieren, bisher konnte ich mir, fast alles, selbst reperierer.
Bsp bei meinem jetzigen resiver, Festplatte Kapput, ausgebaut, eine leise 2,5 rein, und gut war
-
- Vielfrager
Hab grad gelesen, das Lan erst ab version 29 geht (steht zumnindest mal in der Wiki) wo würde ich die gegenbenenfals herbekommen?
Kann mir einer was zu 29 sagen?
Kann mir einer was zu 29 sagen?
-
- Topfmeister
-
- Vielfrager
OK, danke da sind ja einige, dan kann ich ja durchprobieren.
-
- Vielfrager
- Receivertyp: SRP-2100, TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: Latest greatest...
Ich würde den 7700 HDPVR nicht wieder kaufen.
Weder mit E2 noch original FW taugt der was (allerdings bei mir in Verbindung mit Sky incl. HD).
Ich habe heute einen SRP bestellt und dann kommt der 7700 wieder weg.
Gruß,
Stefan
Weder mit E2 noch original FW taugt der was (allerdings bei mir in Verbindung mit Sky incl. HD).
Ich habe heute einen SRP bestellt und dann kommt der 7700 wieder weg.
Gruß,
Stefan
-
- Vielfrager
Hab ihn aber schon.
Bei mir funktioniert er.
Er hat zwar schon seine erste aufnahme gefressen, die war aber nicht so wichtig.
Ich denke, ich werde mid dem klar kommen.
Bei mir funktioniert er.
Er hat zwar schon seine erste aufnahme gefressen, die war aber nicht so wichtig.
- Alf20658
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topf 7700 HDPVR, V2.0.13
- Receiverfirmware: 7.00.24_die Beste
Power-Poler hat geschrieben:Hab ihn aber schon.
Bei mir funktioniert er.
Wieso hat er denn die Aufnahme gefressen?
Nenn doch mal Deine Firmware und Deine Fetplatte.
Gruß:
Alf20658
ENIGMA 2 ist leider noch eine Baustelle
und
.
Was zur Zeit läuft ist die 7.00.24
und
.
Was zur Zeit läuft ist die 7.00.24