nachdem ich es mir endlich gewagt habe von der original FW024 auf TDT050 und im Anschluß zum Vergleich auf AAF SummerDr. 045 umzusteigen, bin ich fast restlos begeistert.
Was die alte TF7700 Möhre so alles kann, wenn die richtigen Programmiere am Werk sind ist der Hammer.

Der neu Skin von AAFSD ist wirklich professionell. Leider gibt es ein paar Kleinigkeiten die mich noch etwas Stören.
* Das beim einstecken eines USB-Stick in der TDT050 gleich ein Fenster mit DatenManager (MediaScan) aufgeht, fehlt mir bei der AAFSD. Kann man das Plugin auch für AAFSD nachträglich einspielen ?
* Wenn eine Aufnahme frisch gestartet wurde und man auf die original Laustärke-Tasten drückt, wird die Aufnahme gestoppt. Sollten Marker gesetzt sein, würde man diese somit anspringen können. Das ist jedoch bei einer frischen Aufnahme nicht der Fall.
Könnte die Firmware nicht am Anfang und am Ende einer Aufnahme automatisch einen Marker setzen, dann würde das springen Sinn machen und nicht die Aufnahme beenden. Kann man das irgendwie einstellen ?
* Die Video Animation ist beim ersten mal ansehen ja ganz nett, aber dafür erst ein Divx-Modul zu landen was die Verarbeitungszeit spürbar verlängert finde ich nicht so klasse.
Gibt es im Menü eine Funktion, um die Reboot / Shutdown Video Animation zu deaktivieren ? Ich habe bis jetzt leider noch nichts gefunden.
* Das abspeichern der Senderliste über die Lanschnitstelle mit zb. Dreambox Edit ist genau so einfach wie mit der "Top Set" Software für die TF Firmware.
Aber gibt es nicht EINE Software, mit der man "die Senderlisten, die Timerliste und die persönlichen Einstellungen (Bild, Lan usw)" gemeinsamm sichern kann, so wie es mit TopSet auch möglich ist ??? Oder ein Plugin mit dem man diese Daten als Sicherheitskopie auf die HDD SDA3 speichert um diese nach einem Update wieder zurück zu schreiben.
Aber im großen und ganzen bin ich schon sehr zufrieden. Wenn jetzt alle Timer-Aufnahmen sauber laufen, werde ich nicht mehr zur original TF FW zurück wechseln.

Warum können eigentlich die Programmierer des Herstellers, der durch den Kauf die Kohle bekommen hat, nicht so eine Leistung an den Tag bringen ?

Ich hatte mir schon überlegt das Teil zu verschrotten. Aber mit der TDT /AAF Firmware werde ich den Receiver wohl behalten.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, ob es für die oben genannten "kleinen Wünsche" eine Lösung gibt.
Schon einmal Danke im Vorraus.
CU