Einige Probleme mit der SRP-2100, wer kann helfen?
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP-2100
Einige Probleme mit der SRP-2100, wer kann helfen?
Hallo zusammen,
nach dem Kauf von von der Topfield SRP-2100 habe ich folgende Probleme festgestellt, wer kann mir helfen (neuste Firmware 1.06.01 vom November aufgespielt, bin Anfänger):
1. Empfang der Fernbedienung, 5 Meter entfernt halbwegs OK, ein wenig nach links oder rechts sehr schlecht, mehrmaliges drücken erforderlich. Auch der Test im Internet ergab, daß dieses Gerät nicht eingeschickt werden muß, sollte alls OK sein
2. Abspielen von MKV (Video) Dateien, nach dem Vorspulen und dann wieder drücken der Taste play spult dieser weiter vor bis das Bild einfriert und nix geht mehr. Auch nachdem stopp gedrückt wird spielt dieser wieder von vorne das Video ab (bei Aufnahmen vom Fernsehen spielt dieser von dem Zeitpunkt ab wo wir stopp gedrückt haben)
3. Kopieren von MP3-Ordnern (Komplettordnern) von einer externen Festplatte nicht möglich, nur einzelne Dateien,?
4. Abspielen von MP3-Ordnern nicht möglich, erst nachdem man in dem Ordner diese markiert hat werden die markierten abgespielt (sehr umständlich) , wir wollen aber direkt komplette Ordner abspielen?
5. HD+ Karte (letzte negativ Info Topfield 24.11.09); wann ist diese Karte erhältlich und vor allem wer trägt die Kosten; bei vielen Geräten liegt diese Karte kostenlos den Geräten bei.
6. Bedienung über den PC (web oder htp)
Auch hier können keine Ordner auf das Gerät aufgespielt werden, nur einzelne Dateien, wie kann man das ändern?
7. Aufnahme von 2 aufeinander folgenden Sendungen von einem Programmsender
Hier fehlt dann das Ende der ersten Sendung oder/und der Anfang der zweiten Sendung
Ich möchte betonen, dass wir ansonsten mit dem Gerät sehr zufieden sind (Bild und Bedienbarkeit), aber diese o.g. Dinge sind störend, vor allem das mit der Reichweite der Fernsteuerung
Danke vorab für hilfreiche Beiträge
Grüsse aus Mönchengladbach
nach dem Kauf von von der Topfield SRP-2100 habe ich folgende Probleme festgestellt, wer kann mir helfen (neuste Firmware 1.06.01 vom November aufgespielt, bin Anfänger):
1. Empfang der Fernbedienung, 5 Meter entfernt halbwegs OK, ein wenig nach links oder rechts sehr schlecht, mehrmaliges drücken erforderlich. Auch der Test im Internet ergab, daß dieses Gerät nicht eingeschickt werden muß, sollte alls OK sein
2. Abspielen von MKV (Video) Dateien, nach dem Vorspulen und dann wieder drücken der Taste play spult dieser weiter vor bis das Bild einfriert und nix geht mehr. Auch nachdem stopp gedrückt wird spielt dieser wieder von vorne das Video ab (bei Aufnahmen vom Fernsehen spielt dieser von dem Zeitpunkt ab wo wir stopp gedrückt haben)
3. Kopieren von MP3-Ordnern (Komplettordnern) von einer externen Festplatte nicht möglich, nur einzelne Dateien,?
4. Abspielen von MP3-Ordnern nicht möglich, erst nachdem man in dem Ordner diese markiert hat werden die markierten abgespielt (sehr umständlich) , wir wollen aber direkt komplette Ordner abspielen?
5. HD+ Karte (letzte negativ Info Topfield 24.11.09); wann ist diese Karte erhältlich und vor allem wer trägt die Kosten; bei vielen Geräten liegt diese Karte kostenlos den Geräten bei.
6. Bedienung über den PC (web oder htp)
Auch hier können keine Ordner auf das Gerät aufgespielt werden, nur einzelne Dateien, wie kann man das ändern?
Hier fehlt dann das Ende der ersten Sendung oder/und der Anfang der zweiten Sendung
Ich möchte betonen, dass wir ansonsten mit dem Gerät sehr zufieden sind (Bild und Bedienbarkeit), aber diese o.g. Dinge sind störend, vor allem das mit der Reichweite der Fernsteuerung
Danke vorab für hilfreiche Beiträge
Grüsse aus Mönchengladbach
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Einige Probleme mit der SRP-2100, wer kann helfen?
1. könnte sein das du ein gerät der ersten generation erhalten hast
müßtest mal beim support von topifeld anfragen.
2. ist so, kommt auf das file an (spule über den zeitbalken (play drücken ))
3. jepp, kopiere über ftp
5. wie kommst du da drauf das irgnedwas kostenlos sein wird
6. via ftp ist das kopieren von ordnern möglich, ich verwende winscp
7. vorlauf im menü konfigurieren....aufnahmen werden geteilt...also kann es sein das irgendwo was dran ist was für die andere aufnahme gehört....sonst einfach einen gesamttimer setzen...besser noch jag epg nutzen.
willkommen an board
twilight

2. ist so, kommt auf das file an (spule über den zeitbalken (play drücken ))
3. jepp, kopiere über ftp
5. wie kommst du da drauf das irgnedwas kostenlos sein wird

6. via ftp ist das kopieren von ordnern möglich, ich verwende winscp
7. vorlauf im menü konfigurieren....aufnahmen werden geteilt...also kann es sein das irgendwo was dran ist was für die andere aufnahme gehört....sonst einfach einen gesamttimer setzen...besser noch jag epg nutzen.
willkommen an board
twilight
-
- Topfazubi
zu 1:
Support sagte, wäre alles OK, ich habe allerdings die Probleme, telefonischer Support fand ich nicht besonders!
zu5: bei Humax-Geräten ist diese HD+-Karte z.B gratis dabei
zu 4: leider keine Antwort
Dake vorab für deine 1. Antwort
Grüsse
Support sagte, wäre alles OK, ich habe allerdings die Probleme, telefonischer Support fand ich nicht besonders!
zu5: bei Humax-Geräten ist diese HD+-Karte z.B gratis dabei
zu 4: leider keine Antwort
Grüsse
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
JoernG hat geschrieben:zu 1:
zu5: bei Humax-Geräten ist diese HD+-Karte z.B gratis dabei zu 4: leider keine Antwort
Grüsse
... zu 5: Dir ist schon bekannt, auf was Du Dich mit HD+ einlässt ! ...

gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

mit

-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Zu 1 findest du hier Antworten 

- Stiefel72
- Commodore VC20 aus Region Hannover 96
- Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
- Receiverfirmware: 29.09.2011
zu 5 könnte ich dir in einem anderen Forum was zusagen. :-)
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011

Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011

-
- Topfazubi
[quote="Stiefel72"]zu 5 könnte ich dir in einem anderen Forum was zusagen. :-)[/quote]
Da wäre ich interessiert, bitte um Info
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
JoernG hat geschrieben:4. Abspielen von MP3-Ordnern nicht möglich, erst nachdem man in dem Ordner diese markiert hat werden die markierten abgespielt (sehr umständlich) , wir wollen aber direkt komplette Ordner abspielen?
Habe es eben mal angetestet. Man kann auch ganze Ordner markieren.
Steht der Cursor auf dem gewünschten Ordner, dann die rote Taste drücken. Geht man nun in den Ordner rein sind alle Dateien mit gelben Zahlen markiert. Wählt man irgendeine MP3 mit <OK> aus, so werden alle MP3 der Reihe nach abgespielt, beginnend mit der 'gelben 1'.
Das Markieren ("Auswahl") mit der roten Taste 'F1' ging bei mir eben nur mit der Fernbedienung aber nicht mit der Funktastatur 'F1', komisch

Zuletzt geändert von Sirius am So 20. Dez 2009, 23:06, insgesamt 2-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Man kann auf einem Ordner auch einfach "Play" drücken, dann spielt er auch den ganzen Ordner.
Gruß,
Gerti
Man kann auf einem Ordner auch einfach "Play" drücken, dann spielt er auch den ganzen Ordner.
Gruß,
Gerti
-
- Topfazubi
Hallo,
Danke für die Antworten.
Ich finde es schon bedauerlich, daß ich die Box selbst umbauen (modifizieren) muß, um einen einwandfreien Empfang meiner Fernsteuerung zum Gerät zu ermöglichen. Selbst 40 Euro SAT Receiver haben einen besseren Empfang, und der Topf hat 700 Ocken gekostet, und der Support per Telefon war nur ein "keine Ahnung, schon den Test auf unserer Homepage durchgeführt"; ja, den habe ich durchgedührt, mein Gerät wäre angeblich nicht betroffen.
zu Punkt 4, Danke, auf den Gesamtordner gehen und play drücken klappt, ganz einfach, aber man denkt manchmal zu kompliziert.
zu Punkt 2, hier gibt es keine Lösung, find ich schade.
Bleibt nur noch Punkt 5 offen
Grüsse
aus MG
Danke für die Antworten.
Ich finde es schon bedauerlich, daß ich die Box selbst umbauen (modifizieren) muß, um einen einwandfreien Empfang meiner Fernsteuerung zum Gerät zu ermöglichen. Selbst 40 Euro SAT Receiver haben einen besseren Empfang, und der Topf hat 700 Ocken gekostet, und der Support per Telefon war nur ein "keine Ahnung, schon den Test auf unserer Homepage durchgeführt"; ja, den habe ich durchgedührt, mein Gerät wäre angeblich nicht betroffen.
zu Punkt 4, Danke, auf den Gesamtordner gehen und play drücken klappt, ganz einfach, aber man denkt manchmal zu kompliziert.
zu Punkt 2, hier gibt es keine Lösung, find ich schade.
Grüsse
aus MG
- buko
- Mr. Settings
VU+ Uno 4K
... was Punkt 5 betrifft, wir haben hier eine intakte Suchenfunktion ! Zu diesem
Thema wurde schon ausgiebig und viel geschrieben ....
Thema wurde schon ausgiebig und viel geschrieben ....

gruß
buko
mit
buko

mit

buko hat geschrieben:... was Punkt 5 betrifft, wir haben hier eine intakte Suchenfunktion ! Zu diesem
Thema wurde schon ausgiebig und viel geschrieben ....![]()
...Du hast aber schon selbst mal versucht, mit "hd+" zu suchen, oder?

Miq.
- buko
- Mr. Settings
VU+ Uno 4K
Miq hat geschrieben:...Du hast aber schon selbst mal versucht, mit "hd+" zu suchen, oder?![]()
... ja, z.B. hier !, hatte gleich ein Treffer ...

gruß
buko
mit
buko

mit

buko hat geschrieben:... ja, z.B. hier !, hatte gleich ein Treffer ...![]()

Mir sagt das Board da "
Die folgenden Probleme traten bei Ihrer Suche auf:
1. Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.
Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : HD
"
Was hast Du ins Suchfeld eingegeben?
Miq.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
buko hat geschrieben:.....
Thema wurde schon ausgiebig und viel geschrieben ....![]()
was er meint sicherlich nicht, das würden wir wohl zensieren....

Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Wolle
- Topfmeister
- Receivertyp: TF5500, SRP-2100, DM8000HD, DM800HDse, DM7020HD
[quote="JoernG"]
Grüsse
aus MG[/quote]
Bleibt nur zu sagen, dass es derzeit von Topfield keine Lösung dafür gibt.
Gruß,
Wolle
"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"
Wolle
- Wolle
- Topfmeister
JoernG hat geschrieben:
Der SRP kann leider keine "überlappenden" Aufnahmen auf dem gleichen Sender.
Alternativ könntest Du z.B. beide Sendungen als "eine" aufnehmen, dann aber mit Verlust der EPG-Info der einen Sendung. Das ist leider ein grosser Schwachpunkt des SRP.

Gruß,
Wolle
Wolle
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
War bei den 5000er und 6000er Töpfen auch schon so, aber da hoffe ich Schwer auf iTiNa, das 2 hintereinander liegende Sendungen automatisch getrennt aufgenommen werden mit Vor und Nachlauf 

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wolle hat geschrieben:Der SRP kann leider keine "überlappenden" Aufnahmen auf dem gleichen Sender.
Alternativ könntest Du z.B. beide Sendungen als "eine" aufnehmen, dann aber mit Verlust der EPG-Info der einen Sendung. Das ist leider ein grosser Schwachpunkt des SRP.![]()
Bei den 55XXer Töpfen gab es die Möglichkeit die entsprechenden Sender doppelt anzulegen (anderer Name), damit konnte man 2 getrennte Aufnahmen auf einem Sender machen, soweit ich weis geht das auch auf dem SRP.

Ist zwar etwas Umständlich, aber das Funktioniert.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."

TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- Wolle
- Topfmeister
TV-Junkie hat geschrieben:War bei den 5000er und 6000er Töpfen auch schon so, aber da hoffe ich Schwer auf iTiNa, das 2 hintereinander liegende Sendungen automatisch getrennt aufgenommen werden mit Vor und Nachlauf![]()
Eben! Statt selbst die FW zu verbessern, verlässt sich Topfield wiedermal auf die TAP-Entwickler, um diese Unzulänglichkeit, die ja hausgemacht ist, zu beseitigen.
Gruß,
Wolle
Wolle