Meine Eltern haben das auf ihrem 5500er soeben auch.
Seit dem Frühjahr lief die Kiste problemlos und stabil, gestern informierte mich Papa, dass die kleine Uhr (TAP LittleClock) nicht mehr eingeblendet ist. Ich empfahl einen Neustart.
Heute erfuhr ich, dass es trotzdem nicht klappt, also hab ich nachgeschaut und - uuups: Nicht nur die Uhr; nein;
alle TAPs weg, der ProgramFiles-Ordner ist völlig leer - bis auf einen - ebenfalls völlig leeren - Autostartordner.
Der angeschlossene Schläpptopp zeigte via TopSet auch nix besseres, also hab ich alles wieder neu rübergeschickt.
Die Aufnahmen waren übrigens alle noch da.
Papa versicherte mir, er hätte nix gemacht, aber irgend eine Fehlbedienung (zu irend einem völlig ungünstigen Zeitpunkt) kann er natürlich nicht mit völliger Sicherheit ausschließen.
Dann fiel mir ein: vor ein paar Tagen hat er mir gesagt, dass am Receiver alles dunkel sei, nicht mal die Uhrzeit würde angezeigt, und die FB reagiere auch nicht. Erste Reaktion meinerseits: Der hat keinen Strom.

Papa schaute nach und sagte dann, dass tatsächlich der Netzstecker gezogen war. Wieso-weshalb-warum kann niemand mehr nachvollziehen, war jedenfalls ein Versehen.
Nun denke ich, dass der mutwillig geschaffene Stromausfall wohl in einem "strategisch sehr ungünstigen "Receiverzustandsmoment"" stattfand. Dass sowohl iTiNa als auch die kleine Uhr seither nicht mehr da waren fioel ihnen wohl einfach nicht auf - so intensiv nutzen sie den Topf ja nicht...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.