HELP! Alle Taps weg!

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
dudidudeck
Neuling
Neuling

HELP! Alle Taps weg!

Beitrag von dudidudeck » Sa 13. Jun 2009, 23:51

Hallo,

ich besitze einen TOPF PVR6000 und habe folgende Taps installiert: 3 PG, Impro Box, Filer.
Bisher lief alles einwandfrei über ein Jahr lang!
Nun sind aus heiterem Himmel alle Taps weg!! :eek:
Bin gestern Abend kurz auf die UHF Taste gekommen, als ich den Reciever ausschalten wollte. Die Taste steht ja für Beenden der Taps. Nun dachte ich jedoch, dass sie sich heute beim Anschalten wieder öffnen - Fehlanzeige! alles ist weg, im Autostartordner ist nichts zu sehen :thinker:
Verstehe das alles überhaupt nicht und habe nun Not, dass ich alles inkl. Senderlogos neu aufspielen und konfigurieren muss.Gibt es eine andere Möglichkeit an die Dateien zu kommen? Finde nichts im Autostart, keine Settings, keine Logos, alles unauffindbar... Können ja irgendwie nicht weg sein?!
Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus!

Wheeljack
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 08.08.07
AW: HELP! Alle Taps weg!

Beitrag von Wheeljack » Di 16. Jun 2009, 13:09

Das hört sich nach einem Problem mit der Festplatte an. Hattest Du Aufnahmen auf der Platte, die Du nun ebenfalls vermisst?
Sind die Festplattenoptionen (z.B. Formatieren) in den Menüs verfügbar oder ausgegraut?
Versehentlich formatiert hast Du aber nicht?
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Di 16. Jun 2009, 13:27

Hast du schonmal mit Topset auf die Festplatte geschaut? Evtl. zeigt der mehr an!

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » So 28. Jun 2009, 11:47

[quote="paul79"]Hast du schonmal mit Topset auf die Festplatte geschaut? Evtl. zeigt der mehr an!

Gruß
Paul[/quote]

Ich hab auch schon mal festgestellt, dass ich eine Datei (war allerdings eine Aufnahme) versehentlich gelöscht habe - jedenfalls war nix mehr zu finden.

Irgendwann mal hab ichdann festgestellt, dass sie noch vorhanden war, aber eine Eben weiter oben; sprich: Auf gleicher Ebene wie der ProgramFiles, der Data-Files und der MP3Files-Ordner. Und weder iTiNa noch Filer hatten das angezeigt (ich glaube auf dieser Ebene zeigen auch diese beiden TAPs lediglich Verzeichnisse und keine Dateien an, denn das von mir dort angelegte TGD-Verzeichnis "EPGdata" wurde ebenfalls angezeigt).

Lediglich mit TopSet war die Datei wieder zu sehen und musste von mir nur wieder in's richtige Verzeichnis verschoben werden.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

BigWumpus
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: aktuell

Beitrag von BigWumpus » Mo 13. Jul 2009, 22:44

Bei mir waren vor 1 Monat einfach alle Dateien weg, als das Gerät mal für eine Aufnahme startete. Ich habe dann ca. 7 Aufnahmen wieder herstellen können von ca. 40.

Alle TAPs (3PG, Improbox & Filer) wieder installiert und eingerichtet. Ich habe mich schon geärgert, daß ich keine Backups der Einstellungen auf meinem Läppi habe....

Gestern abend der gleiche Mist... Alle Taps etc. weg, die 8 Aufnahmen sind noch da.

Was ist das für ein Kram ?
Morgen bau ich die HDD erneut aus und analysiere sie. Es ist eine 250er Seagate und einen Lüfter habe ich auch eingebaut.

TF5000PVR

neoplanta
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF6000PVR WS
Receiverfirmware: L417 - 29.01.2009

Beitrag von neoplanta » Mo 21. Dez 2009, 14:30

Hallo,

vorgestern passierte mir das gleiche:
Ich bin bei laufender Aufnahme auf den Ausschaltknopf gekommen. Da der Fernseher ausgeschaltet war, sah ich die Ausschalt-Meldung nicht. Am Topf stand nur "WAIT". Seltsamerweise schaltete sich das Gerät ab, OBWOHL eine Aufnahme lief.

Beim nächsten Start waren ALLE Taps weg, restlos, sowohl im Programm-ordner als auch im AutoStart-ordner. Alle anderen Daten (MP3, Aufnahmen) waren noch da. Die abgrebrochene Aufnahme war jedoch defekt.
Im Einsatz waren 3PG, Filer und Tap Commander auf einem 6000er.
Inzwischen habe ich die Taps wieder aufgespielt und hoffe, dass dies nicht mehr passiert. Ist schon seltsam, oder?

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mo 21. Dez 2009, 14:46

Scheint eine Krankheit des 6000ers (kam bei meinem auch schon vor...) zu sein - ab und an entledigt er sich der TAPs oder auch mal des gesamten Platteninhalts
Vom 5500er kenne ich sowas nicht.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru
Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von Steven » Mo 21. Dez 2009, 19:05

Wolfman hat geschrieben:Vom 5500er kenne ich sowas nicht.

Ich aber. :D

Das hier beschriebene Problem ist zu 99% eine defekte Festplatte.
Hatte das mit meiner alten Platte auch alle paar Monate, nach einem Wechsel kein einziges Mal mehr. ;)

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mo 21. Dez 2009, 19:32

Steven hat geschrieben:

Das hier beschriebene Problem ist zu 99% eine defekte Festplatte.
Hatte das mit meiner alten Platte auch alle paar Monate, nach einem Wechsel kein einziges Mal mehr. ;)

Dann bin ich mal froh, dass ich das noch nicht kenne :D :und_weg:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 30. Dez 2009, 17:01

Meine Eltern haben das auf ihrem 5500er soeben auch. :confused:

Seit dem Frühjahr lief die Kiste problemlos und stabil, gestern informierte mich Papa, dass die kleine Uhr (TAP LittleClock) nicht mehr eingeblendet ist. Ich empfahl einen Neustart.

Heute erfuhr ich, dass es trotzdem nicht klappt, also hab ich nachgeschaut und - uuups: Nicht nur die Uhr; nein; alle TAPs weg, der ProgramFiles-Ordner ist völlig leer - bis auf einen - ebenfalls völlig leeren - Autostartordner.

Der angeschlossene Schläpptopp zeigte via TopSet auch nix besseres, also hab ich alles wieder neu rübergeschickt.

Die Aufnahmen waren übrigens alle noch da.

Papa versicherte mir, er hätte nix gemacht, aber irgend eine Fehlbedienung (zu irend einem völlig ungünstigen Zeitpunkt) kann er natürlich nicht mit völliger Sicherheit ausschließen.

Dann fiel mir ein: vor ein paar Tagen hat er mir gesagt, dass am Receiver alles dunkel sei, nicht mal die Uhrzeit würde angezeigt, und die FB reagiere auch nicht. Erste Reaktion meinerseits: Der hat keinen Strom.

:patsch: Papa schaute nach und sagte dann, dass tatsächlich der Netzstecker gezogen war. Wieso-weshalb-warum kann niemand mehr nachvollziehen, war jedenfalls ein Versehen.

Nun denke ich, dass der mutwillig geschaffene Stromausfall wohl in einem "strategisch sehr ungünstigen "Receiverzustandsmoment"" stattfand. Dass sowohl iTiNa als auch die kleine Uhr seither nicht mehr da waren fioel ihnen wohl einfach nicht auf - so intensiv nutzen sie den Topf ja nicht...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“