Senderlogos für Improbox und Quicktimer
- BearPaw
- Logo-Guru
- Receivertyp: TF 5500 PVR
- Receiverfirmware: 08.08.07
Senderlogos für Improbox und Quicktimer
Hallo,
bitte ab sofort diesen Thread verwenden für alles, was mit den Senderlogos für Improbox (ab Version 1.44beta3) zu tun hat. Die Logos können auch für Quicktimer verwendet werden, bitte dazu das entsprechende Handbuch lesen.
Download der Senderlogos unter http://www.topfield.de
bitte ab sofort diesen Thread verwenden für alles, was mit den Senderlogos für Improbox (ab Version 1.44beta3) zu tun hat. Die Logos können auch für Quicktimer verwendet werden, bitte dazu das entsprechende Handbuch lesen.
Download der Senderlogos unter http://www.topfield.de
Zuletzt geändert von BearPaw am Fr 9. Dez 2005, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß BearPaw
5500PVR, Quicktimer, Improbox, 3PG, Nice Display, Filer, Overfly, Panasonic TX32PD30D, Denon AVR-1906, Harmony Remote 885
5500PVR, Quicktimer, Improbox, 3PG, Nice Display, Filer, Overfly, Panasonic TX32PD30D, Denon AVR-1906, Harmony Remote 885
ich hätte dazu gleich mal ne Frage :
ich habe ja einen PVR-T Topf und frage mich ob alle Logos die im Ordner sind auch in den Speicher geladen werden oder nur jene die auch benötigt werden.
Da es ja anscheinend nicht möglich ist, dass beide Taps (Improbox und QuickTimer) die selben Logos aus dem Speicher verwenden frage ich mich halt ob es nötig ist den Speicher so voll zu knallen oder ob nur das geladen wird was auch benötigt wird. (sind ja bei mir nur 30 Sender)
Sollte alles geladen werden dann wäre es für mich ja besser, wenn ich alle Logos die ich nicht brauche lösche.
ich habe ja einen PVR-T Topf und frage mich ob alle Logos die im Ordner sind auch in den Speicher geladen werden oder nur jene die auch benötigt werden.
Da es ja anscheinend nicht möglich ist, dass beide Taps (Improbox und QuickTimer) die selben Logos aus dem Speicher verwenden frage ich mich halt ob es nötig ist den Speicher so voll zu knallen oder ob nur das geladen wird was auch benötigt wird. (sind ja bei mir nur 30 Sender)
Sollte alles geladen werden dann wäre es für mich ja besser, wenn ich alle Logos die ich nicht brauche lösche.
- DXer
- Topfversteher
- Receivertyp: TMS
- Receiverfirmware: immer die neueste
Also ich hab keine Logos von Quicktimer drauf und auch keinen ChannelLogos2 Ordner.Trotzdem werden mir sämtliche Logos in Quicktimer gezeigt die auch in Improbox drinn sind.
Wenn du einen alten Menschen siehst ,glaub mir ,der ist von früher.
90cm Drehanlage 62°Ost - 15°West (2 Motoren)
KU-Band Universal Twin LNB
KU-Band Zirkular Single LNB für 36°Ost
C-Band LNB mit Polarwandler für zirkulare Signale
60cm mit Quad LNB feststehend auf 19,2°Ost
45cm mit Twin LNB feststehend auf Hispasat 30°West
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
ich erinnere mich gelesen zu haben wenn channellogos2 nicht vorhanden ist das dann die logos von improbox genommen werden.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
- DXer
- Topfversteher
- Receivertyp: TMS
- Receiverfirmware: immer die neueste
Deshalb hab ich auch den Ordner weggelassen.Warum soll man noch mehr Logos raufladen wenn man Improbox nutzt.
Deshalb hab ich auch den Ordner weggelassen.Warum soll man noch mehr Logos raufladen wenn man Improbox nutzt.
Wenn du einen alten Menschen siehst ,glaub mir ,der ist von früher.
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Habe ich auch so in ErinnerungGeneral hat geschrieben:ich erinnere mich gelesen zu haben wenn channellogos2 nicht vorhanden ist das dann die logos von improbox genommen werden.
Bzw. es werden generell die ImproBox-Logos geholt, welche nicht extra im channellogos2 liegen (falls vorhanden).
Gruß, Elle4u
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- BearPaw
- Logo-Guru
nitram hat geschrieben:ich hätte dazu gleich mal ne Frage :
Genau so, am besten ist es, nur die benötigten Logos in den Ordner "ChannelLogos" zu kopieren. Ein extra Ordner"ChannelLogos2" ist laut Handbuch für QuickTimer nicht notwendig. Außer man benutzt Improbox nicht, sondern nur Quicktimer.
Gruß BearPaw
- BearPaw
- Logo-Guru
nitram hat geschrieben:achso gut zu wissen ...
dann bleibt nur noch dir Frage, ob alle Logos die im Ordner sind geladen werden oder nur diejenigen die auch wirklich benötigt werden, weil dann müsste ich noch ne menge rausschmeißen
Ich denke es werden alle geladen, also am besten rausschmeißen.
Gruß BearPaw
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
In Quickimer wird nur die Anzahl an Logos geladen, die du im Menu senderlogos bei Cache eingestellt hast, wenn du also 30 einstellst, werden nur 30 in den Cache geladen. So wird der Speicher nicht übermässig beansprucht...nitram hat geschrieben:achso gut zu wissen ...
dann bleibt nur noch dir Frage, ob alle Logos die im Ordner sind geladen werden oder nur diejenigen die auch wirklich benötigt werden, weil dann müsste ich noch ne menge rausschmeißen
Gruß
StevieC
- 0killer
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000 PVR
- Receiverfirmware: 01.2007 PES
Hallo hab da mal eine Frage.
Wieso benutzen Improbox und Quicktimer eigentlich 2 verschiedene Verzeichnisse für Logos?
Wäre es nicht sinnvoll einen Ordner und ein Cachefile zu haben, bei dem sich dann alle Taps bedienen können. (Jag wäre doch noch ein Kandidat).
Wenn die Logos in verschiedenen Grössen vorliegen dann könnte man doch Unterverzeichnisse anlegen.
Nur so eine Idee.
Wieso benutzen Improbox und Quicktimer eigentlich 2 verschiedene Verzeichnisse für Logos?
Wäre es nicht sinnvoll einen Ordner und ein Cachefile zu haben, bei dem sich dann alle Taps bedienen können. (Jag wäre doch noch ein Kandidat).
Wenn die Logos in verschiedenen Grössen vorliegen dann könnte man doch Unterverzeichnisse anlegen.
Nur so eine Idee.
Toppi: TF5000PVR - neuste FW (P-E-S) - Samsung SP1604N (160 GB) - Astra - FTA
TAP's: XStart - Power Restore - Fastskip - ImproBox - 3PG - Automove - Overfly - TF5000Display
(Videot3xt - Tap Commander - HDD Info - Mem Watcher - Kanalarbeiter)
Sonstiges: 127cm Plasma - MX500 FB - Rundumkrachanlage
TAP's: XStart - Power Restore - Fastskip - ImproBox - 3PG - Automove - Overfly - TF5000Display
(Videot3xt - Tap Commander - HDD Info - Mem Watcher - Kanalarbeiter)
Sonstiges: 127cm Plasma - MX500 FB - Rundumkrachanlage
-
- Vielfrager
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield Masterpiece
- Receiverfirmware: Eine, die funktioniert ;)
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield Masterpiece
- Receiverfirmware: Eine, die funktioniert ;)
- BearPaw
- Logo-Guru
Kannst auch die Logos aus dem Ordner "Premiere alternativ" verwenden, sind mittlerweile auch von 1-14 vorhanden.bodyslider hat geschrieben:o.k. beim rumstöbern ist mir aufgefallen, dass diese Sendelogos doch vorhanden sind, und zwar unter dem Namen pd01-15. Man sollte doch mehr suchen und weniger fragen
Gruß BearPaw
- Saydo1975FFM
- Benutzer
Hallo BearPaw,
ich hätte noch ein paar Logos für Eurasia bzw. Türksat. Wenn du mal Zeit und Lust hast, bis ja unser großer LOGO-GURU
Diese wären:
NTV
CemTV (neues Logo)
DuzgunTV
DreamTurk
EuroTurk
SmartMuzik
ART ( Avrasya)
TechnologyChannel
SuTv
HilalTV
SESTv
NumberOneTv
TurmenTV (zu diesem Sender hattes du kein Logo gefunden gahabt, vor einiger Zeit, anbei der Link, wie das Logo aussieht)
http://www.lyngsat-address.com/tt/Turkmeneli-TV.html
VELEN VIELEN DANK!!!!!
ich hätte noch ein paar Logos für Eurasia bzw. Türksat. Wenn du mal Zeit und Lust hast, bis ja unser großer LOGO-GURU
Diese wären:
NTV
CemTV (neues Logo)
DuzgunTV
DreamTurk
EuroTurk
SmartMuzik
ART ( Avrasya)
TechnologyChannel
SuTv
HilalTV
SESTv
NumberOneTv
TurmenTV (zu diesem Sender hattes du kein Logo gefunden gahabt, vor einiger Zeit, anbei der Link, wie das Logo aussieht)
http://www.lyngsat-address.com/tt/Turkmeneli-TV.html
VELEN VIELEN DANK!!!!!
Gruß Saydo 1975FFM
--------------------------
2xTopfield TF5500PVR (FW13.09.05) 2xAlphacrypt (2.03) Premiere (komplett)ZetaCam gelb (für AUS u.s.w:-) Panasonic Plasma 42" TH-42 Philips PF9967 50" Sony DAV-S880+800 Sony RDR-HX910S DVD-Recorder
ProjectionDesign F1SXGA+ Projektor Improbox-Premium
2xTopfield TF5500PVR (FW13.09.05) 2xAlphacrypt (2.03) Premiere (komplett)ZetaCam gelb (für AUS u.s.w:-) Panasonic Plasma 42" TH-42 Philips PF9967 50" Sony DAV-S880+800 Sony RDR-HX910S DVD-Recorder
- BearPaw
- Logo-Guru
@Saydo1975FFM
Ich hab die Logos ART, Cem TV, Düzgün TV, Euro Türk, Hilal TV, NTV, NumberOne TV, TechnologyChannel und Türkmeneli TV hochgeladen. Zum Rest (SmartMuzik, SuTV und SES TV) finde ich nichts, vielleicht hast du ein paar Links dazu ??
Ich hab die Logos ART, Cem TV, Düzgün TV, Euro Türk, Hilal TV, NTV, NumberOne TV, TechnologyChannel und Türkmeneli TV hochgeladen. Zum Rest (SmartMuzik, SuTV und SES TV) finde ich nichts, vielleicht hast du ein paar Links dazu ??
Gruß BearPaw
- Saydo1975FFM
- Benutzer
Vielen vielen Dank!BearPaw hat geschrieben:@Saydo1975FFM
Melde mich bzgl. den Links nochmal!
Gruß Saydo 1975FFM