HD+ der Werbesender mit Programmunterbrechungen boykottieren?
-
srupprecht
- Quelle des Wissens

- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
AW: HD+ der Werbesender mit Programmunterbrechungen boykottieren?
Leichter gesagt als getan. Meine Schwester hat sich im "Fachmarkt" (der mit eX anfängt) einen neuen TV und einen Receiver gekauft. Rate mal welcher Receiver es ist? Und ich gehe davon aus, daß so ein Teil am 24.12. auch unter vielen Bäumen liegen wird. Aber vielleicht bin ich auch nur zu pessimistisch... 
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Dass das (leider) leichter gesagt als getan ist - damit hast du recht.
Aber gerade deshalb sollten zumindest wir, die wir "etwas informierter" sind, versuchen, die anderen aufzuklären und uns bei Kauf (und damit der Unterstützung für diesen Schwachsinn) selbst zurückhalten.
Ob der HD-Start der Privatos letztendlich ein Erfolg werden könnte, das wird sich bestimmt bald abzeichnen - je nachdem, unter WIEVIELEN Weihnachtsbäumen so eine Kiste liegt...
Aber gerade deshalb sollten zumindest wir, die wir "etwas informierter" sind, versuchen, die anderen aufzuklären und uns bei Kauf (und damit der Unterstützung für diesen Schwachsinn) selbst zurückhalten.
Ob der HD-Start der Privatos letztendlich ein Erfolg werden könnte, das wird sich bestimmt bald abzeichnen - je nachdem, unter WIEVIELEN Weihnachtsbäumen so eine Kiste liegt...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
- jk
- BoardSprenger

- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
ein HD plus cam mag ja nett sein, ob der receiver die kastrationsbits auswertet oder nicht reine softwarefrage.
mir persönlich kommt so ein zeug nicht ins haus, ein sender der für durch schwachsinnsproduktionen unterbrochene dauerwerbung auch noch geld haben will fliegt schneller aus der liste wie die BWL-koffer die solche ideen haben eine zahl tippen können.
mir persönlich kommt so ein zeug nicht ins haus, ein sender der für durch schwachsinnsproduktionen unterbrochene dauerwerbung auch noch geld haben will fliegt schneller aus der liste wie die BWL-koffer die solche ideen haben eine zahl tippen können.

- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Lustig...
Immer wieder das gleiche.
Und darum wiederhole ich mich auch noch einmal (mit kleinen Abwandlungen):
Ich denke man muss nun zwei bzw. drei Dinge Betrachten:
1. Ist es verwerflich, das sich die Privaten in einer Wirtschaftlich angeschlagenden Lage die Sat Kosten bezahlen lassen wollen? Die ÖR machen das durch die GEZ (die für den HD Start ja um 4 EUR angehoben wurde). In Ausland ist es auch üblich. Und auch bei uns wird ja erstmal von einer Infrastrukturgebühr und NICHT von PAY-TV geredet
2. Ist es verwerflich, das man durch Technische Möglichkeiten das eigene Geschäftsmodell Schützen will?
Zu 1: Ein ganz klares Nein von mir. Wie gesagt. Sat Transponder sind nicht billig. Und auch das Umbauen der Technik kostet ja nicht gerade wenig. Das wird gerne vergessen
Zu 2: Theoretisch Nein, aber Praktisch: Ja. Ich will schon noch Chef meiner eigenen Fernbedienung sein.
Also stellt sich nun die Frage, ob man sagt: OK, ich kann es ohne Restriltionen schauen, also Zahle ich oder man der Hardliner bleibt der meint: Es war immer Frei, also hat es frei zu bleiben.
Ich würde zu ersteren Fraktion gehören (bzw. gehöre ja eigentlich dazu, da es im Kabel doch genauso ist).
Tja, und dann wieder die Diskussion CI+/HD+. Warum heißt es jetzt schon wieder, das gehört zusammen?
- HD+ Receiver haben keinen CI+ Slot (die Billigen haben ja gar kein CI Slot).
- CI+ Slots werden auch für andere Anbieter nutzbar sein. CI+ Module für HD+ sind nur ein kleiner Punkt und da es bis jetzt kaum CI+ Receiver gibt, aber viele CI+ Fernseher, werden das wohl die Hauptabnehmer sein.
Also: Nur weil es beide Techniken mit jeweils der anderen Technik gibt, haben sie doch nichts gemeinsam. Sie kommen nur zum gleichen Zeitpunkt.
@Gerti
Nimm es mir nicht Krumm, aber Du musst ja diese Meinung vertreten. TOPFIELD hat weder einen CI+ Receiver noch einen HD+ Receiver. Und da Ihr ja schon beim TF5050DVRc die Restriktionen nicht mehr wolltet kann ich diese Einstellung auch verstehen. Aber sollte HD+ ein Erfolg werden (oder sich wenigsten Etablieren), hätte TF einen Eindeutigen Nachteil...
Immer wieder das gleiche.
Und darum wiederhole ich mich auch noch einmal (mit kleinen Abwandlungen):
Ich denke man muss nun zwei bzw. drei Dinge Betrachten:
1. Ist es verwerflich, das sich die Privaten in einer Wirtschaftlich angeschlagenden Lage die Sat Kosten bezahlen lassen wollen? Die ÖR machen das durch die GEZ (die für den HD Start ja um 4 EUR angehoben wurde). In Ausland ist es auch üblich. Und auch bei uns wird ja erstmal von einer Infrastrukturgebühr und NICHT von PAY-TV geredet
2. Ist es verwerflich, das man durch Technische Möglichkeiten das eigene Geschäftsmodell Schützen will?
Zu 1: Ein ganz klares Nein von mir. Wie gesagt. Sat Transponder sind nicht billig. Und auch das Umbauen der Technik kostet ja nicht gerade wenig. Das wird gerne vergessen
Zu 2: Theoretisch Nein, aber Praktisch: Ja. Ich will schon noch Chef meiner eigenen Fernbedienung sein.
Also stellt sich nun die Frage, ob man sagt: OK, ich kann es ohne Restriltionen schauen, also Zahle ich oder man der Hardliner bleibt der meint: Es war immer Frei, also hat es frei zu bleiben.
Ich würde zu ersteren Fraktion gehören (bzw. gehöre ja eigentlich dazu, da es im Kabel doch genauso ist).
Tja, und dann wieder die Diskussion CI+/HD+. Warum heißt es jetzt schon wieder, das gehört zusammen?
- HD+ Receiver haben keinen CI+ Slot (die Billigen haben ja gar kein CI Slot).
- CI+ Slots werden auch für andere Anbieter nutzbar sein. CI+ Module für HD+ sind nur ein kleiner Punkt und da es bis jetzt kaum CI+ Receiver gibt, aber viele CI+ Fernseher, werden das wohl die Hauptabnehmer sein.
Also: Nur weil es beide Techniken mit jeweils der anderen Technik gibt, haben sie doch nichts gemeinsam. Sie kommen nur zum gleichen Zeitpunkt.
@Gerti
Nimm es mir nicht Krumm, aber Du musst ja diese Meinung vertreten. TOPFIELD hat weder einen CI+ Receiver noch einen HD+ Receiver. Und da Ihr ja schon beim TF5050DVRc die Restriktionen nicht mehr wolltet kann ich diese Einstellung auch verstehen. Aber sollte HD+ ein Erfolg werden (oder sich wenigsten Etablieren), hätte TF einen Eindeutigen Nachteil...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Es liegt ja nicht an uns, dass es noch keine Legacy Module gibt. Wir haben (als einer der wenigen, wenn nicht sogar als einziger Hersteller) angeboten, die Firmware unserer bestehenden Receiver anzupassen, damit die Module verwendet werden können. Lt. Aussage von HD+ haben sich die (meisten) anderen Hersteller geweigert, für bereits bestehende Geräte zusätzliche "Entwicklungsarbeit" zu leisten. Sofern sich die Anpassungen der Firmware in Grenzen halten, wären wir jedoch bereit, diese durchzuführen.
Wenn HD+ aber der Meinung ist, den Herstellern alle Kosten und den Vertrieb der Module aufs Auge drücken zu können und einen völlig unausgereiftes Konzept für den Vertrieb vorstellt (es sind noch Platzhalter und "interne" Anmerkungen in den Vertägen), dann vertrete ich die Meinung, dass man das System solange boykottieren sollte, wie es keine offiziellen Legacy Module gibt.
Gruß,
Gerti
Es liegt ja nicht an uns, dass es noch keine Legacy Module gibt. Wir haben (als einer der wenigen, wenn nicht sogar als einziger Hersteller) angeboten, die Firmware unserer bestehenden Receiver anzupassen, damit die Module verwendet werden können. Lt. Aussage von HD+ haben sich die (meisten) anderen Hersteller geweigert, für bereits bestehende Geräte zusätzliche "Entwicklungsarbeit" zu leisten. Sofern sich die Anpassungen der Firmware in Grenzen halten, wären wir jedoch bereit, diese durchzuführen.
Wenn HD+ aber der Meinung ist, den Herstellern alle Kosten und den Vertrieb der Module aufs Auge drücken zu können und einen völlig unausgereiftes Konzept für den Vertrieb vorstellt (es sind noch Platzhalter und "interne" Anmerkungen in den Vertägen), dann vertrete ich die Meinung, dass man das System solange boykottieren sollte, wie es keine offiziellen Legacy Module gibt.
Gruß,
Gerti
-
Happyboy
- Topfazubi

- Receivertyp: SRP-2100 (TMS)
Wenn wir denn um HD+ nicht herum kommen, dann wäre ich bereit, ein Legacy Module bei TF kostenpflichtig zu bestellen. Könnte TF die Entwicklung der Firmware nicht über diesen Weg finanzieren?
Es ist eine unschöne Vorstellung, gerade einen 2100 gekauft zu haben und dann nicht alle HD Angebote nutzen zu können.
Es ist eine unschöne Vorstellung, gerade einen 2100 gekauft zu haben und dann nicht alle HD Angebote nutzen zu können.
- 2 x Topfield SRP-2401CI+ Eco
- 1 x Topfield TF4000Fe
- LG 55LM660S
- Synology RS-212
- Asus VivoMini UN65U i7
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="srupprecht"]Was sollte der auch sonst empfehlen?[/quote]
Einen HD+-Boykott. Nach allen aktuellen Meldungen wackelt die Plattform doch schon erheblich. Noch ein kleiner Stoß...
Gruß, Horst
-
srupprecht
- Quelle des Wissens

- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
Einpaar kleinere Startschwierigkeiten gibt's immer, da würde ich nicht von Wackeln reden. Laut aktueller Nachricht ist es im Frühjahr soweit mit den Legacy Modulen. Ich gehe davon aus, daß in 1-2 Jahren keiner mehr über die Einschränkungen reden wird und brav (ab den 2 Jahr) das Abo bezahlt wird.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
@Gerti
Aus Firmensicht gebe ich Dir da ja recht.
Als Anwendersicht sehe ich es halt anders. Da würde ich durchaus überlegen, zuzugreifen.
Was die Sache mit den Wackeln angeht. Bei nur zwei Sendern kann man in meinen Augen noch nicht von Wackeln reden.
Gestern habe ich übrigens das erste mal Werbung für die PROSIEBEN SAT.1 Media AG HD Sender gesehen. Also, hier fängt es auch langsam an. Der Gag war, das sie den alten Trailer (Schärfer als die realität, mit dem Auge) recyclet haben
. Und der nächste Gag war, das danach wieder ein Film in 4:3 LB kam (was in meinen Augen zeigt, wieviel HD wir bei den Sendern wirklich erwarten können).
Trotzdem glaube ich, das die Plattform überleben wird.
1. HD ist ja noch nicht in den Wohnzimmern angekommen. Also müssen sich die Leute sowieso was kaufen. Also, warum keine 'Schrott' Box (ein TF war vielen schon immer zu teuer).
2. Sky kriecht derzeit auf den Zahfleisch. Ich kann mir durchaus vorstellen, das es hier doch noch zu einen Kooperationsvertrag kommt.
Aus Firmensicht gebe ich Dir da ja recht.
Als Anwendersicht sehe ich es halt anders. Da würde ich durchaus überlegen, zuzugreifen.
Was die Sache mit den Wackeln angeht. Bei nur zwei Sendern kann man in meinen Augen noch nicht von Wackeln reden.
Gestern habe ich übrigens das erste mal Werbung für die PROSIEBEN SAT.1 Media AG HD Sender gesehen. Also, hier fängt es auch langsam an. Der Gag war, das sie den alten Trailer (Schärfer als die realität, mit dem Auge) recyclet haben
Trotzdem glaube ich, das die Plattform überleben wird.
1. HD ist ja noch nicht in den Wohnzimmern angekommen. Also müssen sich die Leute sowieso was kaufen. Also, warum keine 'Schrott' Box (ein TF war vielen schon immer zu teuer).
2. Sky kriecht derzeit auf den Zahfleisch. Ich kann mir durchaus vorstellen, das es hier doch noch zu einen Kooperationsvertrag kommt.
Tschau,
Kai
Kai
- mega
- Vielantworter

- Receivertyp: SRP-2100 TMS
Warten wir erstmal ab, wie die Einschränkungen denn so werden.
Oder ob es dann einen passenden Topf oder Modul gibt.
Wer denn keinen Topf will, aber HD ist mit nem HD+ Gerät besser bedient als mit einem ohne. Das erste Jahr ist ja inkl und wenns dann nicht gefällt, wird eben das Abo nicht verlängert.
Kauft man ein Gerät ohne HD+, kann man es ja niht mal ausprobieren.
Ich denke mal, es wird dann wie folgt werden: Man stellt die Sender mit und ohne HD ein und nutzt die HD-Variante nur, wenn es denn auch eine HD-Sendung ist, bei der sich das denn lohnt.
Das Videoweb Gerät soll jetzt Ende Januar kommen. Ist dann zwar nicht mehr der erste HD+ Receiver (Der Blödmarkt hatte letztens schon irgendnen anderen), aber das Teil kann noch ne Menge mehr und ist wohl auch PVR-Ready.
Wird bei mir eher ne Ergänzung zum Topf und kein Ersatz.
Oder ob es dann einen passenden Topf oder Modul gibt.
Wer denn keinen Topf will, aber HD ist mit nem HD+ Gerät besser bedient als mit einem ohne. Das erste Jahr ist ja inkl und wenns dann nicht gefällt, wird eben das Abo nicht verlängert.
Kauft man ein Gerät ohne HD+, kann man es ja niht mal ausprobieren.
Ich denke mal, es wird dann wie folgt werden: Man stellt die Sender mit und ohne HD ein und nutzt die HD-Variante nur, wenn es denn auch eine HD-Sendung ist, bei der sich das denn lohnt.
Das Videoweb Gerät soll jetzt Ende Januar kommen. Ist dann zwar nicht mehr der erste HD+ Receiver (Der Blödmarkt hatte letztens schon irgendnen anderen), aber das Teil kann noch ne Menge mehr und ist wohl auch PVR-Ready.
Wird bei mir eher ne Ergänzung zum Topf und kein Ersatz.
SRP-2100 TMS
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
-
Peter54
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: (10446) Dez 06 2006
Ich werde mir weder Werbung aufzwingen lassen, noch irgend welche anderen Restriktionen.
Aufnahme erlaubt oder zeitbeschränkt.
Mein Boykott besteht darin, ich werde einen normalen HD-Receiver mit Doppeltuner und PVR benutzen und bei den Sendern wie z.B. RTL, die HD+ benutzen, auf den alten digitalen Sender umschalten.
st:
Die HD+ Sender können sich dann ihren "Schrott" selber anschauen.
Gruß
Peter
Mein Boykott besteht darin, ich werde einen normalen HD-Receiver mit Doppeltuner und PVR benutzen und bei den Sendern wie z.B. RTL, die HD+ benutzen, auf den alten digitalen Sender umschalten.
Gruß
Peter
-------------------------------------------------
Topfield TF 5200 PVRc mit 250GB,
Alpacrypt light 1.14 Aplikat.3.14
Karte: K-09
Kabel Deutschland
Abo: KD-Home
Dolby-Digital Receiver: Sony STR-DE485E
Humax NA-FOX C
Humax IRCI 5400 Z
VU+DUO Sat
Autostart Tap´s: 3PG 1.28 , TF5000Display 1.53 , RegCopy
Topfield TF 5200 PVRc mit 250GB,
Alpacrypt light 1.14 Aplikat.3.14
Karte: K-09
Kabel Deutschland
Abo: KD-Home
Dolby-Digital Receiver: Sony STR-DE485E
Humax NA-FOX C
Humax IRCI 5400 Z
VU+DUO Sat
Autostart Tap´s: 3PG 1.28 , TF5000Display 1.53 , RegCopy
Peter54 hat geschrieben:Ich werde mir weder Werbung aufzwingen lassen, noch irgend welche anderen Restriktionen.
Mein Boykott besteht darin, ich werde einen normalen HD-Receiver mit Doppeltuner und PVR benutzen und bei den Sendern wie z.B. RTL, die HD+ benutzen, auf den alten digitalen Sender umschalten.st:
Gruß
Peter
...ich kann jedem, der die Möglichkeit hat, nur empfehlen, in USA über längeren Zeitraum fernzusehen...
...danach wird das, was man in Deutschland tv-mässig erlebt, die reinste Erholung sein...
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Schrokla hat geschrieben:...ich kann jedem, der die Möglichkeit hat, nur empfehlen, in USA über längeren Zeitraum fernzusehen...
...danach wird das, was man in Deutschland tv-mässig erlebt, die reinste Erholung sein...![]()
OT: Schon komisch. Die Amis lassen sich TV-mäßig allerhand bieten; aber ansonsten schauen sie auf ihre Rechte! Bei uns Deutschen ist's anders. Wir lassen uns von Staat und Industrie das Geld aus den Taschen ziehen und sagen zu allem Ja und Amen, aber sobald es an das freie TV geht wachen wir auf.... |
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- Ricki
- ToppiHolic

- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
1XDuo4K SE DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
Schrokla hat geschrieben:...ich kann jedem, der die Möglichkeit hat, nur empfehlen, in USA über längeren Zeitraum fernzusehen...
...danach wird das, was man in Deutschland tv-mässig erlebt, die reinste Erholung sein...![]()
wir müssen nicht alles was aus USA kommt nachmachen oder gar mitmachen.
Ich habe oft genug dort den TV an gehabt, einfach nur schrecklich. Und deshalb NEIN zu HD+.
und keine Sorge, ich hab Dein Post schon richtig verstanden
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
3xVU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO 2TB
1xVU+ Duo 4K SE DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO 1TB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel, Kiosk, Feed+
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
3xVU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO 2TB
1xVU+ Duo 4K SE DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO 1TB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel, Kiosk, Feed+
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Bernhard75045 hat geschrieben:
OT:
Schon komisch. Die Amis lassen sich TV-mäßig allerhand bieten; aber ansonsten schauen sie auf ihre Rechte!
...in einem normalen amerikanischen Haushalt laufen durchschnittlich 3 Fernseher, und das von Morgens bis Abends, und wahrscheinlich die Nacht auch noch...
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Schrokla hat geschrieben:...in einem normalen amerikanischen Haushalt laufen durchschnittlich 3 Fernseher, und das von Morgens bis Abends, und wahrscheinlich die Nacht auch noch...![]()
Klar. Die müssen doch wissen, wie die neuen Ernergiesparmaßnahmen aus Kopenhagen aussehen
HD+ = Für mich kein Thema
Liebe Grüße 
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
caju hat geschrieben:Klar. Die müssen doch wissen, wie die neuen Ernergiesparmaßnahmen aus Kopenhagen aussehen
HD+ = Für mich kein Thema![]()
![]()
![]()
...naja, die kapieren es einfach nicht, können oder wollen, ist manchmal schwer zu beurteilen...
zumal folgende Sorte von Berichten zur Standardlektüre gehören: Bericht und dann lieber so weiterleben, weil es ja sowieso nicht zu ändern ist.
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn

- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
Ich habe das für mich so entschieden.
Wenn es ein Modul für meine vorhandenen Receiver geben wird, werde ich das Angebot ein Jahr nutzen.
Wenn es mir zusagt und es eine Möglichkeit gibt die Restriktionen auszuhebeln, werde ich weiter zahlen.
Trifft eines davon nicht zu, bleibt HD+ draußen.
Wenn es ein Modul für meine vorhandenen Receiver geben wird, werde ich das Angebot ein Jahr nutzen.
Wenn es mir zusagt und es eine Möglichkeit gibt die Restriktionen auszuhebeln, werde ich weiter zahlen.
Trifft eines davon nicht zu, bleibt HD+ draußen.
Gruß PP
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn

- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
Ich weiß gar nicht ob Ihr's wisst, aber hier hat man sich am 23.12.2009 geäußert: http://www.topfield-europe.com/de/04_ne ... l.php?n=10
Gruß PP
- jkIT
- TFtool-Guru

- Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Ich freu mich schon auf das TAP UnHDplus.tap