Was taugt das Gerät wirklich
-
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP2100
- Receiverfirmware: TF-TEST 1.15.77 Oct.8 2013
AW: Was taugt das Gerät wirklich
dafür soll die nächste Firmware Version DLNA können. Somit sollte das auch gehen
jom
------------------------------------
HD+ nein danke
HD+ nein danke
na da bin ich ja gespannt.
- gordian
- Topfversteher
- Receivertyp: DM8000
Über kurz oder lang wird es so sein, dass man alle Filme nur dann sehen kann, wenn sie ausgestrahlt werden.
Dann bringt das komfortabelste Aufnehmen nichts mehr, wenn man es hinterher nicht mehr ansehen kann.
Entweder macht Topfield endlich eine Wende in Ihrer Aufzeichnungsart - Politik, oder wird schon bald viele Kunden verlieren. Ich kenne keinen anderen Receiver der aufnimmt, der das verschlüsselt tut.
Selbst der billigste Targa aus dem Lidel schafft es ein vernünftiges mpg File auf der Festplatte abzulegen, was dann sofort ohne lästiges zusätzliches AutoDescramble weiter verwendet werden kann.
Der TMS ist nicht schlecht, vereint jedoch meiner Meinung nach sehr viele Hausgemachte Nachteile, die nicht sein müssten.
Ich habe momentan die DM 8000 daneben stehen, und kann nicht begreifen, wie man solch ein Gerät wieder aus dem Regal nehmen kann.
Man sollte faer bei der Beurteilung bleiben und nicht nur alles schön oder schlecht reden.
Dann bringt das komfortabelste Aufnehmen nichts mehr, wenn man es hinterher nicht mehr ansehen kann.
Entweder macht Topfield endlich eine Wende in Ihrer Aufzeichnungsart - Politik, oder wird schon bald viele Kunden verlieren. Ich kenne keinen anderen Receiver der aufnimmt, der das verschlüsselt tut.
Selbst der billigste Targa aus dem Lidel schafft es ein vernünftiges mpg File auf der Festplatte abzulegen, was dann sofort ohne lästiges zusätzliches AutoDescramble weiter verwendet werden kann.
Der TMS ist nicht schlecht, vereint jedoch meiner Meinung nach sehr viele Hausgemachte Nachteile, die nicht sein müssten.
Ich habe momentan die DM 8000 daneben stehen, und kann nicht begreifen, wie man solch ein Gerät wieder aus dem Regal nehmen kann.
Man sollte faer bei der Beurteilung bleiben und nicht nur alles schön oder schlecht reden.
von 2003 bis 2011 mit einem Topf unterwegs...
- helfo
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TMS 2100
- Receiverfirmware: FW V1.06.01
Ich habe sie verbannt und mir fallen Gründe ein:
- Timeshift
- Fernbedienung
- EPG
- Interface und Bedienung (weniger ist eben manchmal mehr)
- Timeshift
- Fernbedienung
- EPG
- Interface und Bedienung (weniger ist eben manchmal mehr)
TMS 2100 mit FW V1.06.01
-
- Benutzer
- Receiverfirmware: aktuell...
[quote="gordian"]Über kurz oder lang wird es so sein, dass man alle Filme nur dann sehen kann, wenn sie ausgestrahlt werden.
Man sollte faer bei der Beurteilung bleiben und nicht nur alles schön oder schlecht reden.[/quote]
Ich kenn mich zwar noch nicht wirklich aus, aber bei der letzten (und ersten) Aufnahme auf sky habe ich aufgenommen und die Aufnahme war als "entschlüsselt" markiert ohne dass ich was gemacht hätte.
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5000 PVR
- Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
[quote="Twilight"]meinst du hd+ ? ja das wird möglich sein...aber zahlst du gerne für werbung in hd?[/quote]
Eigentlich meinte ich nicht HD+ sondern CI+. Wer weiß schon, wie es am Ende ausgestaltet wird, ob all die negativen Aspekte/Möglichkeiten auch umgesetzt werden? Deshalb würde ich gerne fit für die "Zukunft" sein.
Wenn die negativen Seiten wahr werden nutzt HD+ gar nichts, da timeshift und Aufzeichnung wohl nicht möglich sind. Also doch noch warten bis mehr Klarheit herrscht?
[quote="Twilight"]sky ist ohne probleme möglich
[/quote]
Und wie komme ich an eine AC-light taugliche Karte? Ich denke die bekommt man nicht. Geht die Sky-Verschlüsselung auch auf den neuen Softwareständen der AC-lights?
Als gebranntes KDG-Kunde der immer für taugliche Smartcards kämpfen musste...
Mit Astra und Sky kenne ich mich halt noch nicht aus
Gruß
Solomon
Solomon
Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC
Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)
TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer
Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC
Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)
TAPs:
-
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP2100
- Receiverfirmware: TF-TEST 1.15.77 Oct.8 2013
ob der biilige Targa aus dem L*** wirklich 2 HD Kanäle aufnehmen und eine weitere Aufzeichnung gleichzeitig widergeben kann ?
& bei mir sind die ORF Aufnahmen fast immer unverschlüsselt auf der Platte; und das Transport Stream TS Format (= .REC Datei) ist genau so ein Standard wie MPG. Dass manche CAM's multientschlüsseln verhindern ist nicht Sache der Receiver Hersteller.
& bei mir sind die ORF Aufnahmen fast immer unverschlüsselt auf der Platte; und das Transport Stream TS Format (= .REC Datei) ist genau so ein Standard wie MPG. Dass manche CAM's multientschlüsseln verhindern ist nicht Sache der Receiver Hersteller.
jom
HD+ nein danke
HD+ nein danke
Ich wollte mal fragen ob es da eine Beschränkung gibt beim TMS für aufgespielte Dateien wie z.b. ich will nun meine HD-Videofilme oder Jpeg Fotos abspeichern . Die festplatte hat ja 500 GB. Wieviel GB davon kann oder könnte ich jetzt für meine Dateien hernehmen ? ? 

-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

Pyro-3000 hat geschrieben:Ich wollte mal fragen ob es da eine Beschränkung gibt beim TMS für aufgespielte Dateien wie z.b. ich will nun meine HD-Videofilme oder Jpeg Fotos abspeichern . Die festplatte hat ja 500 GB. Wieviel GB davon kann oder könnte ich jetzt für meine Dateien hernehmen ? ?![]()
na ich hoffe mal soviel wie platz auf der platte ist.
da komm ich zur nächsten frage. welches dateiformat wird bei der internen platte verwendet? ext3?
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Der TMS formatiert die Platte in jfs.
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5000 PVR
- Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Da gibt es noch was, was mich interessiert.
Kann man das Gerät als "Medienserver" nutzen. Also Bilder, Filme, Musik aufspielen und davon abrufen, streamen?
Wahrscheinlich nicht, oder? Aber genau das wäre ein echtes Highlight.
Gruß
Solomon
Kann man das Gerät als "Medienserver" nutzen. Also Bilder, Filme, Musik aufspielen und davon abrufen, streamen?
Gruß
Solomon
Solomon
Telestar Diginova HD+
TAPs:
Telestar Diginova HD+
TAPs:
danke das ging ja schnell
Solomon hat geschrieben:Da gibt es noch was, was mich interessiert.
Gruß
Solomon
das ist es eigentlich was ich will. und dahin bewegen sich die töpfe auch. der 2100 am meisten. drum ist dlna auch so wichtig. und auch die abspielbaren video container
das wärs doch, ein mediaplayer mit 2 dvbs2 tunern und tap schnittstelle.
also dahin kanns gern gehen

- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
[quote="Solomon"]
Und wie komme ich an eine AC-light taugliche Karte? Ich denke die bekommt man nicht. Geht die Sky-Verschlüsselung auch auf den neuen Softwareständen der AC-lights?
Gruß
Solomon[/quote]
da wir hier beim TMS sind, gehe ich davon aus dass Du SAT meinst.
Bei Sky anrufen und sagen man nutzt einen anderen Receiver, z.B. D-Box 2 und möchte eine S02 Karte. Haben hier fast alle so gemacht. Sky geht auch mit den aktuellen AC SW Versionen.
Wenn Du mehr Infos haben willst zum AC klick unten auf den Link in meiner Signatur.
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
- Matze71
- Topfmeister
- Receivertyp: VU+ Ultimo
- Receiverfirmware: VTI Team Image 4.0
Falls keine DBox zur Hand, gibt es Generatoren, mit denen Du Dir eine entsprechende Seriennummer verschaffen kannst 

Panasonic TX-P42GW10 - Topfield SRP-2100 (1 TB WD10EADS) - Harman Kardon HS200 - Harmony ONE
-
- Benutzer
- Receiverfirmware: aktuell...
Wobei Sky je nach Kundenbetreuer den man dran hat, gar nicht erst nachfragt nach einer Seriennummer.
Einfach sagen, Dein Receiver ist kaputt gegangen und Du möchtest jetzt erstmal mit Deiner alten DBox weiterschauen, dann schicken sie Dir eigentlich eine S02 Karte ohne Probleme. macht es der Erste nicht, nochmal anrufen.
Wie es dann mal aussieht, sollte Sky tatsächlich komplett auf NDS umstellen, sehen wir dann wenn es tatsächlich soweit kommen sollte.
Einfach sagen, Dein Receiver ist kaputt gegangen und Du möchtest jetzt erstmal mit Deiner alten DBox weiterschauen, dann schicken sie Dir eigentlich eine S02 Karte ohne Probleme. macht es der Erste nicht, nochmal anrufen.
Wie es dann mal aussieht, sollte Sky tatsächlich komplett auf NDS umstellen, sehen wir dann wenn es tatsächlich soweit kommen sollte.
TAPs: JAGs EPG, JAGs EPG auto off, Quick Zap, Sky, iBox, Callmonitor
SAT-Anlage: 80cm
HDD: int.: orig. Western Digital 500GB
LAN zu linksys Router über devolo dLAN
HDMI zu Panasonic TH42PV60
FB: Harmony 785
SAT-Anlage: 80cm
HDD: int.: orig. Western Digital 500GB
LAN zu linksys Router über devolo dLAN
HDMI zu Panasonic TH42PV60
FB: Harmony 785
- ironmaiden
- Topfmeister
- Receivertyp: 5500 PVR, 2x 5000CI
- Receiverfirmware: Januar 07
Hmm, werden die bei Sky nicht misstrauisch, wenn man eine D-Box angibt, aber Sky HD abbonieren will?
Gruß Reinhard 
PVR:Topfield 5500 mit 400GB HDD und AC light
TV : Panasonic TH50PV71Fa
AVR: Panasonic SA-HE70
PS3
Logitech Harmony Adapter
Trust IPod-Dock
Harmony One
Taps:Fast Skip0,9, Nice Display2,0, RecCopy4.5a,
iTiNa 1.04 UL3
Sky komplett (ausser HD)

PVR:Topfield 5500 mit 400GB HDD und AC light
TV : Panasonic TH50PV71Fa
AVR: Panasonic SA-HE70
PS3
Logitech Harmony Adapter
Trust IPod-Dock
Harmony One
Taps:Fast Skip0,9, Nice Display2,0, RecCopy4.5a,
iTiNa 1.04 UL3
Sky komplett (ausser HD)
- Matze71
- Topfmeister
- Receivertyp: VU+ Ultimo
- Receiverfirmware: VTI Team Image 4.0
Du scheinst noch nie mit der Sky/Premiere Hotline telefoniert zu haben. So kompetent, um diesen Widerspruch zu erkennen, ist da kaum jemand.
Panasonic TX-P42GW10 - Topfield SRP-2100 (1 TB WD10EADS) - Harman Kardon HS200 - Harmony ONE
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Als ich kürzlich Sky HD dazu gebucht habe, wurde nur gefragt, ob ich schon einen HD-Receiver habe und gut wars.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen