(Vorurteilsfreie) Kaufberatung
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
@wolle: Wir haben nun alle verstanden, dass Du die Dreambox toll findest. Kannst Du daher bitte Deine ständige Dreamboxwerbung unterlassen?! Mir drängt sich langsam der Verdacht auf, dass Du dort beschäftigt bist.
Gruß,
Gerti
@wolle: Wir haben nun alle verstanden, dass Du die Dreambox toll findest. Kannst Du daher bitte Deine ständige Dreamboxwerbung unterlassen?! Mir drängt sich langsam der Verdacht auf, dass Du dort beschäftigt bist.
Gruß,
Gerti
- tv-guru
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP 2100 - SRP 2410 - TF PVR 5000-S
AW: (Vorurteilsfreie) Kaufberatung
[quote="macfan"]Ist besser als das, was die Dreambox bietet und für mich der entscheidende Grund, den TMS zu kaufen.
Gruß, Horst[/quote]
... genau das meinte ich mit dem "schlechteren" EPG in der DREAM.
iTiNa - ja damit könnte man Leben - ich war zwar immer sehr begeistert von 3PG - aber das wird wohl für den SRP wohl NIE kommen
Dann hoffen wir mal das DLNA "bald" kommen wird und auch so funktioniert wie man das von einer "MEDIA SOLUTION" erwartet
- tv-guru
- Topfazubi
[quote="Gerti"]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
DANKE Gerti - denn nur weil "momentan" die SRP so einiges noch nicht kann, will man sich die Kaufentscheidung trotzdem nicht so einfach "aufschwätzen" lassen.
@Topfield@Gerti: aber die DLNA oder Netzwerkfunktionalität sollte DIESER SRP schon ab dem Tag der ersten Auslieferung können ;-)
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
was machst du dich denn wegen dem Zeitpunkt verrückt, es gibt Betas, die es beinhalten, also sollte es auch kommen. Du entscheidest dich doch auch erst jetzt ...
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
tv-guru hat geschrieben:willst du damit HIER sagen das die DREAM besser ist
...so einfach wollte ich mir das aber nicht machen !!!
das sicher nicht, aber vielleicht für dich
twilight
-
- Topfmeister
[quote="Gerti"]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
finde ich nicht, habe den eindruck das er sich mehr oder weniger rechtfertigen muß vor leuten die behaupten das der tms besser wäre, und der thread kam auch nicht von ihm, allerdings überfliege ich die meisten artikel nur,
mich würde es auch ärgern wenn jemand behauptet das dieses oder jenes besser ist obwohl er das gerät selbst noch nie getestet hat und es nicht wirklich beurteilen kann.
außerdem hat er ja schon länger topfield geräte. und machen wir uns nix vor mit dem tms gabs patzer die in dieser preisklasse nicht sein sollten, trotzdem ist es ein tolles gerät und dank der taps wirds immer besser, wenn ich allerdings von dem diseq problem betroffen wäre und mir als azubi das gerät zusammensparen müßte wäre ich auch stinksauer, kenne da 2 betroffene teenies die wollen von topfield nix mehr wissen, oder das humax mit der hd+ aktion alles genau richtig gemacht hat und andere marken geschlafen haben ist wohl unumstritten.
- Matze71
- Topfmeister
- Receivertyp: VU+ Ultimo
- Receiverfirmware: VTI Team Image 4.0
bloodhound hat geschrieben:... oder das humax mit der hd+ aktion alles genau richtig gemacht hat und andere marken geschlafen haben ist wohl unumstritten.
Ich denke eher, nicht auf den HD+/CI+ Zug aufzuspringen war die deutlich bessere Entscheidung (im Sinne des mündigen Endverbrauchers)
Panasonic TX-P42GW10 - Topfield SRP-2100 (1 TB WD10EADS) - Harman Kardon HS200 - Harmony ONE
-
- Topfmeister
darum geht es nicht, ich bin auch kein fan von hd+,
aber aus marketing sicht und steigenden verkaufszahlen war es genial von der konkurenz, was denkst du denn wieviel prozent der deutschen wissen überhaupt was ein pvr receiver ist?
und da mittlerweile selbst müller, meier, schmitt langsam aber sicher auf nen schicken flat tv umsteigen ist es für die elektromarkt verkäufer ein leichtes in dem kaufrausch einen hd+ receiver mit anzudrehen, und die 50 euro im jahr fürs abo werden dann auch gerne bezahlt.
aber aus marketing sicht und steigenden verkaufszahlen war es genial von der konkurenz, was denkst du denn wieviel prozent der deutschen wissen überhaupt was ein pvr receiver ist?
und da mittlerweile selbst müller, meier, schmitt langsam aber sicher auf nen schicken flat tv umsteigen ist es für die elektromarkt verkäufer ein leichtes in dem kaufrausch einen hd+ receiver mit anzudrehen, und die 50 euro im jahr fürs abo werden dann auch gerne bezahlt.
- x-mann
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield SRP 2100 / Topfield TF 5000 CI
- Receiverfirmware: TF-BCPC 1.06.01 / TF-ESCI 5.06.01
hmm nichts gegen Müller und Meyer ;-) hehe
-
- Topfmeister
sorry, meinte ja auch meier mit ei
- tv-guru
- Topfazubi
Um nochmal auf die HD+ Geschichte zurückzukommen.
Kann der SRP NICHT mit HD+ umgehen?
-
- Topfmeister
diese ständigen fragen zeigen ja schon in diesem "kleinem forum" das interesse da ist,
auch auf die gefahr hin das hier wieder zu gemacht wird
momentan kann er es nicht
es sollen aber im ersten quartal diesen jahres angeblich module auf den markt kommen mit denen man dann im ci schacht hd+ empfangbar gemacht wird mit entsprechendem firmware update, steht auf der topfield homepage
so wars ja bei premiere anfangs auch, erst als dann module (alphacrypt) raus kamen gings mit fast jedem receiver
auch auf die gefahr hin das hier wieder zu gemacht wird
momentan kann er es nicht
es sollen aber im ersten quartal diesen jahres angeblich module auf den markt kommen mit denen man dann im ci schacht hd+ empfangbar gemacht wird mit entsprechendem firmware update, steht auf der topfield homepage
so wars ja bei premiere anfangs auch, erst als dann module (alphacrypt) raus kamen gings mit fast jedem receiver
Zuletzt geändert von bloodhound am Do 7. Jan 2010, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
tv-guru hat geschrieben:Um nochmal auf die HD+ Geschichte zurückzukommen.
... wenn Du hier ein bisserl gelesen hättest, d.h. noch nicht !
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- tv-guru
- Topfazubi
buko hat geschrieben:... wenn Du hier ein bisserl gelesen hättest, d.h. noch nicht !
... ja gelesen habe ich genug darüber... wollte aber auch das nicht glauben - das ein aktueller Receiver in dieser Preisklasse zum heutigen Tag noch nicht mit HD+ umgehen kann... ob man HD+ unterstützen will oder nicht ... aktuelle Receiver müssen das einfach können !!!!
Hab schon gesehen... werde erst mal abwarten bis im Hause Topfield alle Hausaufgaben gemacht sind und die üblichen Features für einen sog. MEDIA SOLUTION auch funktionieren
(DLNA - HD+ ...)
@twilight & @wolle: vielleicht habt ihr wirklich Recht mit der DREAM8000 - da funktioniert zumindest die Medienreceiverfunktionalität ohne Probleme
Zuletzt geändert von tv-guru am Do 7. Jan 2010, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ich möchte noch ergänzent dazu sagen das ich die dream nur vom hören sagen kenne
twilight
twilight
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
tv-guru hat geschrieben: ... ja gelesen habe ich genug darüber... wollte aber auch das nicht glauben - das ein aktueller Receiver in dieser Preisklasse zum heutigen Tag noch nicht mit HD+ umgehen kann... ob man HD+ unterstützen will oder nicht ... aktuelle Receiver müssen das einfach können !!!!
So? Fertige Receiver ohne CI+ müssen das mit einem so genannten Legacy Modul machen und brauchen dafür natürlich erst einmal die Informationen des HD+-Konsortiums, darum dauert das. Kannst du mir aktuelle Receiver mit laufenden HD+-Legacy-Modul nennen?
Gruß, Horst
ich denke, ich hab gelesen, dass HD+ läuft....
mit einem Cam was so heißt wie Teufel auf spanisch und mit ner 2 hinten dran
mit einem Cam was so heißt wie Teufel auf spanisch und mit ner 2 hinten dran
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Glückwunsch, ist aber nicht offiziell und ohne Lizenz.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Topfmeister
tv-guru hat geschrieben: ... ja gelesen habe ich genug darüber... wollte aber auch das nicht glauben - das ein aktueller Receiver in dieser Preisklasse zum heutigen Tag noch nicht mit HD+ umgehen kann... ob man HD+ unterstützen will oder nicht ... aktuelle Receiver müssen das einfach können !!!!
Hab schon gesehen... werde erst mal abwarten bis im Hause Topfield alle Hausaufgaben gemacht sind und die üblichen Features für einen sog. MEDIA SOLUTION auch funktionieren
(DLNA - HD+ ...)
@twilight & @wolle: vielleicht habt ihr wirklich Recht mit der DREAM8000 - da funktioniert zumindest die Medienreceiverfunktionalität ohne Probleme
sie werden es ja auch können, soweit ich weiß sind noch keine ofiziellen legacy module auf dem markt da hd+ ziemlich großkotzig und übermütig verhandeln wollte, auch die dream kann es offiziell und legal nicht, dlna wird auch kommen, und nicht vergessen das die dream wesentlich teurer ist, mal abgesehen das momentan der hochskalierte hd mist gar nicht der rede wert ist und du ohne tricks momentan auch mit nem teufel oder sonstwas gar nicht so einfach an ne hd+ karte drankommst, beim legacy modul wird sie dann wahrscheinlich mit vertrag dabei sein,wegen 5 euro in die illegalität abzurutschen muß jeder selbst entscheiden obs das wert ist
- tv-guru
- Topfazubi
[quote="macfan"]So? Fertige Receiver ohne CI+ müssen das mit einem so genannten Legacy Modul machen und brauchen dafür natürlich erst einmal die Informationen des HD+-Konsortiums, darum dauert das. Kannst du mir aktuelle Receiver mit laufenden HD+-Legacy-Modul nennen?
Gruß, Horst[/quote]
Golden-Interstar z.B.? ... aber wie du schon sagst.... glaub nur Inoffiziell und das ist es wie bloodhound schon sagt nicht wert....
@Twilight ... ist ja lustig ;-) du empfiehlst mir was, dass du selber noch nie in der Hand hattest .... aber kein Problem ... drum bin ich ja hier ... um das beste für mich herauszufinden... so leicht lass ich mich nicht zu dem EINEN oder ANDEREN überreden
Zuletzt geändert von tv-guru am Do 7. Jan 2010, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.