Automove TAP

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Automove TAP

#1

Beitrag von Happy » So 10. Jan 2010, 21:27

Hallo,

hier ist nun das vom TF5000 bekannte Automove.
Es verschiebt automatisch Aufnahmen aus dem Ordner /DataFiles in Unterordner.
Auf 3 Arten werden Dateien zum Verschieben ausgwählt
  1. Wenn es einen Ordner gibt, der so heißt, wie die Aufnahme (dies eignet sich für Serienaufnahmen, wenn nur die Folgen einer Serie in ein Verzeichnis verschoben werden sollen)
  2. Wenn es in einem Ordner schon eine Aufnahme mit gleichem Namensanfang gibt (dies eignet sich für Serienaufnahmen, wenn mehre Serien in einem Verzeichnis sind)
  3. Wenn eine Datei mit gleichemn Namensanfang früher schon verschoben wurde, aber inzwischen gelöscht wurde
Außerdem können den Dateinamen Datum bzw. Zeit angehängt werden, damit die Dateien eindeutig werden.
Änderungen zu früher.
  • Man kann es nun mit einem eigenen Konfigurationspunkt so einstellen, dass diese Umbenennung nur im Notfall durchgeführt wird, also wenn es beim Verschieben in den Zielordner schon eine Datei gleichen Namens gibt.
  • Dateien (Konfigurations, Historyliste, Logdatei) werden nun unter /ProgramFiles/Settings/Automove abgelegt
  • beim ersten Auruf von Automove, startet das Konfigurationsmenüs
  • Namensanfang 2x, 3x kann nun ignoriert werden (wegen iTiNa)
  • Weitergabe der Exit-Taste ist abschaltbar
Im Download befindet sich ein Readme mit genaueren Erläuterungen zum Verschieben, ansonsten hier fragen.

Das Menü bekommt man durch Drücken der Exit-Taste (im Moment nur wenn der Bildschirm kein OSD anzeigt), dort kann die Aufruftaste auch verstellt werden.

Download

Hier noch ein paar Screenshots


:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
Lui
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1124
Registriert: Do 22. Dez 2005, 08:45
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)

AW: Automove TAP

#2

Beitrag von Lui » So 10. Jan 2010, 21:30

Super - danke.
Gruß Lui :)


__________________________________________________________________
LCD:Sony 46HX755
Verstärker: Arcam AVR 200

Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900

Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.
__________________________________________________________________

Benutzeravatar
Lala
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Beiträge: 871
Registriert: Do 16. Mär 2006, 21:55
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 1.6.1
Wohnort: Köln

AW: Automove TAP

#3

Beitrag von Lala » So 10. Jan 2010, 21:31

Knaller ! DANKE Happy !

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 27380
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: SRP-2401
Receiverfirmware: immer die beste
Wohnort: Düsseldorf

AW: Automove TAP

#4

Beitrag von TV-Junkie » So 10. Jan 2010, 21:32

wow Happy, langsam kommst Du auf Drehzahl :up:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Automove TAP

#5

Beitrag von Solomon » So 10. Jan 2010, 21:32

toll,

wenn ich einen 2100 kaufe, kommte es bestimmt drauf

DANKE :bye2:
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18246
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11
Receivertyp: SRP 2100 TMS EUP

AW: Automove TAP

#6

Beitrag von BluField62 » So 10. Jan 2010, 21:39

Danke Happy, cfg TAP in ProgramFiles oder dort in den Ordner Settings?

Benutzeravatar
Lala
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Beiträge: 871
Registriert: Do 16. Mär 2006, 21:55
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 1.6.1
Wohnort: Köln

AW: Automove TAP

#7

Beitrag von Lala » So 10. Jan 2010, 21:42

BluField62 hat geschrieben:Danke Happy, cfg TAP in ProgramFiles oder dort in den Ordner Settings?


Liest du readme.txt :D . . . ProgramFiles ;)

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

AW: Automove TAP

#8

Beitrag von Happy » So 10. Jan 2010, 21:44

[quote="BluField62"]Danke Happy, cfg TAP in ProgramFiles oder dort in den Ordner Settings?[/quote]
Das braucht man nicht mal dringend, ich benutze es nie.
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 27380
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: SRP-2401
Receiverfirmware: immer die beste
Wohnort: Düsseldorf

AW: Automove TAP

#9

Beitrag von TV-Junkie » So 10. Jan 2010, 21:47

Settings wäre aber schön, wegen der Übersichtlichkeit und diversen Taps wie x-Start :angel:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version

Benutzeravatar
Ricki
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3428
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 4 x SRP-2410M/SE
2 x TFIR
Sky+
MagnetaTV Sat Plus MR601
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

AW: Automove TAP

#10

Beitrag von Ricki » So 10. Jan 2010, 21:47

Klasse Happy.
Habe folgende Frage:
Kann man dass so einstellen dass nur dann Aufnahmen die entschlüsselt sind/wurden und von RbN als OK befunden wurden, verschoben werden?
cu
Ricki


TAPs: TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, T2Patch, SmartEPG, TMSRemote, Lost+Found, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR

Panasonic TH-46PZ85EA; Panasonic DMP-BD 55, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen

Benutzeravatar
Lala
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Beiträge: 871
Registriert: Do 16. Mär 2006, 21:55
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 1.6.1
Wohnort: Köln

AW: Automove TAP

#11

Beitrag von Lala » So 10. Jan 2010, 21:48

yepp :altermotzsack: wichtiger punkt !

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18246
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11
Receivertyp: SRP 2100 TMS EUP

AW: Automove TAP

#12

Beitrag von BluField62 » So 10. Jan 2010, 21:49

Lala hat geschrieben:Liest du readme.txt :D . . . ProgramFiles ;)


:oops:

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

AW: Automove TAP

#13

Beitrag von Happy » So 10. Jan 2010, 22:04

TV-Junkie hat geschrieben:Settings wäre aber schön, wegen der Übersichtlichkeit und diversen Taps wie x-Start :angel:

Ich glaube es geht aus jedem Verzeichnis.

Ricki hat geschrieben:Klasse Happy.
Habe folgende Frage:
Kann man dass so einstellen dass nur dann Aufnahmen die entschlüsselt sind/wurden und von RbN als OK befunden wurden, verschoben werden?

Beim 5000er hat es genau so funktioniert.

Hier gibts noch keine Kommunikation mit RbN.

Ich weiß auch noch nicht, wie RbN anzeigt, dass eine Datei gecheckt wurde. Praktisch wäre, wenn bei Gecheckten oder Entschlüsselten Aufnahmen das $ verschwinden würde.
Mir der Option "$ Aufnahmen verschieben: keine" wäre dann schon alles geritzt.
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18246
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11
Receivertyp: SRP 2100 TMS EUP

AW: Automove TAP

#14

Beitrag von BluField62 » So 10. Jan 2010, 22:07

Ein Fall für FireBird :troete:

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 25960
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
Wohnort: Wien

AW: Automove TAP

#15

Beitrag von FireBird » So 10. Jan 2010, 22:08

[quote="Happy"]Praktisch wäre, wenn bei Gecheckten oder Entschlüsselten Aufnahmen das $ verschwinden würde.[/quote]
Diese Option steht bereits zur Verfügung. Alternativ kannst Du auch die RebuildNav.ini auswerten. Wenn RecCopy=0 ist, wünscht der User keinen Scan, sonst gibt es noch den Parameter LastScanTime, der das zuletzt gescannte Dateidatum enthält.

Benutzeravatar
Lala
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Beiträge: 871
Registriert: Do 16. Mär 2006, 21:55
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 1.6.1
Wohnort: Köln

AW: Automove TAP

#16

Beitrag von Lala » So 10. Jan 2010, 22:08

RbN kann diese Tags entfernen ! Damit sollte es dann gehen . . . :up:

Edit: ups - zu langsam

Benutzeravatar
Ricki
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3428
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 4 x SRP-2410M/SE
2 x TFIR
Sky+
MagnetaTV Sat Plus MR601
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

AW: Automove TAP

#17

Beitrag von Ricki » So 10. Jan 2010, 22:09

Happy hat geschrieben:
Beim 5000er hat es genau so funktioniert.

Hier gibts noch keine Kommunikation mit RbN.

Ich weiß auch noch nicht, wie RbN anzeigt, dass eine Datei gecheckt wurde. Praktisch wäre, wenn bei Gecheckten oder Entschlüsselten Aufnahmen das $ verschwinden würde.
Mir der Option "$ Aufnahmen verschieben: keine" wäre dann schon alles geritzt.


ich glaube das kann nur Firebird beantworten, aber soviel ich weis wird im Log von RbN geschrieben was es gemacht hat und evtl. kann davon Gebrauch gemacht werden. Die Lösung mit dem $ wäre gut wenn das $ zuverlässig wäre. Ich hatte angeblich entschlüsselte Aufnahmen die nach dem RbN Scan in den AutoDescrambler Ordner verschoben wurden.

Edit: Auch ich war zu langsam :shock: . Aber dann haben wir schon die Lösung mit Firebirds Kommentar. :huh:
cu
Ricki


TAPs: TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, T2Patch, SmartEPG, TMSRemote, Lost+Found, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR

Panasonic TH-46PZ85EA; Panasonic DMP-BD 55, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18246
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11
Receivertyp: SRP 2100 TMS EUP

AW: Automove TAP

#18

Beitrag von BluField62 » So 10. Jan 2010, 22:12

Geht heute ja ruckzuck hier :up:

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 25960
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
Wohnort: Wien

AW: Automove TAP

#19

Beitrag von FireBird » So 10. Jan 2010, 22:14

Wo bleibt ihr alle so lange? :D

Die Scan-Zeit wäre sauberer, da nicht jeder auf das Flag verzichten möchte.

Benutzeravatar
Ricki
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3428
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 4 x SRP-2410M/SE
2 x TFIR
Sky+
MagnetaTV Sat Plus MR601
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

AW: Automove TAP

#20

Beitrag von Ricki » So 10. Jan 2010, 22:15

FireBird hat geschrieben:Wo bleibt ihr alle so lange? :D

Die Scan-Zeit wäre sauberer, da nicht jeder auf das Flag verzichten möchte.


huuhu wir sind hier :D .
Das mit der Scanzeit musst Du erklären :oops:
cu
Ricki


TAPs: TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, T2Patch, SmartEPG, TMSRemote, Lost+Found, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR

Panasonic TH-46PZ85EA; Panasonic DMP-BD 55, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“