der neue 7750 ist da, wo ist der unterschied?
der neue 7750 ist da, wo ist der unterschied?
Hallo leute,
in diversen shops ist der 7750 zu bekommen.
der unterschied ist offensichlich der lüfter und mir wurde gesagt auch ein anderes netzteil.
wer kann sagen was an dem netzteil anders, evtl. besser ist (oder einfach nur billiger in der herstellung)?
ist da auch die sache mit dem ci-schacht (siehe damals modifikation des holländischen distributors) drin?
wolke7
in diversen shops ist der 7750 zu bekommen.
der unterschied ist offensichlich der lüfter und mir wurde gesagt auch ein anderes netzteil.
wer kann sagen was an dem netzteil anders, evtl. besser ist (oder einfach nur billiger in der herstellung)?
ist da auch die sache mit dem ci-schacht (siehe damals modifikation des holländischen distributors) drin?
wolke7
- Palmi
- Topfmeister
AW: der neue 7750 ist da, wo ist der unterschied?
Denke mal das die Hardware etwas verbessert wurde,nützt nur nicht viel da es bestimmt keine Software Verbesserungen kommen werden.
Topfield SRP 2100. Zehnder DX 105+MTI blue line twin am Stab HH 100 Motor.Philips 52PFL8605K.Philips BDP 9600 .Onkyo TX-SR674+Teufel Theater 2.Sky kompett für 34,99 .Alphacrypt 3.16.
Hallo wolke7,
die Frage wurde bereits durch den Topfield-Support beantwortet.
Einen entsprechenden Eintrag dazu findest Du hier.
Der Lüfter ist der einzige Unterschied.
Viele Grüße!
Viele Grüße!
blackboy hat geschrieben:Hallo wolke7,
Viele Grüße!
Nee, mindestens auch noch das Netzteil! Jetzt die Frage ob es besser oder nur billiger ist?
Am Mainboard könnte evtl. die NL CI-Schacht Modifikation eingeflossen sein???
Die Software und der Rest sind sicher identisch!
( @Gerti )
Evtl. kann Gerti das beantworten wenn er mag.
wolke7
Also hier mal mein erster Erfahrungsbericht:
Syst.ID 23232
Loader Vers. l1.02
Geräte Vers. v2.0.13
Software Version TF-HSCD 7.00.24
Letzte Aktualisierung Jul 31 2008
Neben dem bereits erwähnten Lüfter ( 5cm, an der Geäterückseite angedockt ) und dem neuen Netzteil wurde auch die Front etwas verändert. Die Oberfläche ist nunmehr glänzend. Die Fernbedienung ist schwarz, Oberfläche schwarzes Alu , gebürstet. Und um des vorwegzunehmen: Ja sie funzt perfekt, auch im 90 Grad Winkel zum Gerät und selbst via Reflektion über die gegenüberliegende Wand. Das Gerät wird auch nach 2 Std. Betrieb nur handwarm. Bislang keine Timeshift oder EPG Probleme. Alle mir zur Verfügung stehenden Module werden problemlos erkannt ( ****** 2, Alphacrypt light, *****, Viacess ). Die Settings vom 7700HDPVR lassen sich mit Topset nicht einspielen, der Editor meckert die System ID an. Auch die Firmwaren des 7700er ( 0.26, 0.34 ) lassen sich deswegen nicht einspielen. Ich denke, das wird TF kurzfristig modifizieren, sobald der 7750bei TF Europe auf der Hardwareliste auftaucht.
So long,
Chauvi
Syst.ID 23232
Loader Vers. l1.02
Geräte Vers. v2.0.13
Software Version TF-HSCD 7.00.24
Letzte Aktualisierung Jul 31 2008
Neben dem bereits erwähnten Lüfter ( 5cm, an der Geäterückseite angedockt ) und dem neuen Netzteil wurde auch die Front etwas verändert. Die Oberfläche ist nunmehr glänzend. Die Fernbedienung ist schwarz, Oberfläche schwarzes Alu , gebürstet. Und um des vorwegzunehmen: Ja sie funzt perfekt, auch im 90 Grad Winkel zum Gerät und selbst via Reflektion über die gegenüberliegende Wand. Das Gerät wird auch nach 2 Std. Betrieb nur handwarm. Bislang keine Timeshift oder EPG Probleme. Alle mir zur Verfügung stehenden Module werden problemlos erkannt ( ****** 2, Alphacrypt light, *****, Viacess ). Die Settings vom 7700HDPVR lassen sich mit Topset nicht einspielen, der Editor meckert die System ID an. Auch die Firmwaren des 7700er ( 0.26, 0.34 ) lassen sich deswegen nicht einspielen. Ich denke, das wird TF kurzfristig modifizieren, sobald der 7750bei TF Europe auf der Hardwareliste auftaucht.
So long,
Chauvi
Schlimm sind nicht die Frauen, die nicht kochen können.
Schlimm sind die, die es trotzdem tun
Schlimm sind die, die es trotzdem tun
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
.... dem Teil fehlt die Tap-Schnittstelle - für Otto Normalverbraucher absolut ausreichend
Aber sonst auch nichts
Aber sonst auch nichts
einen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 7750 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2 AAF Winterimage 0.4.6
Ich interessiere mich auch für den 7750. Möchte den aber unbedingt mit Enigma2 betreiben (wg. TV-Browser-Plugin etc.). Das sollte doch trotz anderer System-ID möglich sein, oder?
Gruß Dadr
Gruß Dadr
bin im moment geprügelter besitzer des 7700, bild sd und hd in verbindung mit meinem pioneer plasma 6090 h absolut top und auch besser wie beim srp 2100 - ( habe insgesamt 7 receiver inkl 2100 getestet - und an den 7700 kommt keiner ran ) aber : übermäßiger fernsehgenuss nicht möglich da das teil so heiß wird das gar nichts mehr funktioniert ( für familien die ihre kinder nicht so lange tv schauen wollen passt es ) festplatte wurde dadurch auch schon in mitleidenschaft gezogen, so das ich im moment gar nicht mehr aufnehmen kann - ergo ist für mich der 7750 mit lüfter die lösung und ein klarer kauf - habe ihn heute über amazon ( ******-shop ) bestellt.
für mich persönlich zählt in erster linie das bild und eine funktionierende aufnahmefunktion - wer weitere spielereien möchte nimmt den srp 2100
aber achtung habe festgestellt, da ich auch noche einen toshiba lcd besitze das man die bildqualität nicht pauschal bewerten kann. ( z.B kathrein ufs 903 - bild mit meinem plasma sd und hd - schlicht beschissen - in verbindung mit meinem toshiba super )
gruß
für mich persönlich zählt in erster linie das bild und eine funktionierende aufnahmefunktion - wer weitere spielereien möchte nimmt den srp 2100
aber achtung habe festgestellt, da ich auch noche einen toshiba lcd besitze das man die bildqualität nicht pauschal bewerten kann. ( z.B kathrein ufs 903 - bild mit meinem plasma sd und hd - schlicht beschissen - in verbindung mit meinem toshiba super )
gruß
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
.... wie ich schon geschrieben habe - ein Topf ohne Taps geht einfach nicht
einen lieben Gruss von ramibi
hallo rambi, daher hast du ja den 2100 - für alle die " nur tv" schauen und aufnehmen möchten reicht der 7750 ( vor allem wie oben gepostet wg des bildes )
hallo janguzzi - liegt vor allem an dem fehlenden lüfter beim 7700 - der 7750 hat einen - da der 7750 neu ist und daher noch keine erfahrungen hier gepostet wurden würde ich mit mit externen festplatten oder austausch der festplatte beim 7750 warten - vielleicht läuft die ja stabil - dann kannste mit dem ersparten geld deine freundin oder frau zum essen einladen, wenn beides nicht vorhanden, teile ich dir eine konto nr. mit
gruß
hallo janguzzi - liegt vor allem an dem fehlenden lüfter beim 7700 - der 7750 hat einen - da der 7750 neu ist und daher noch keine erfahrungen hier gepostet wurden würde ich mit mit externen festplatten oder austausch der festplatte beim 7750 warten - vielleicht läuft die ja stabil - dann kannste mit dem ersparten geld deine freundin oder frau zum essen einladen, wenn beides nicht vorhanden, teile ich dir eine konto nr. mit
gruß
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: bis 4/2012 Firmware .26, seitdem mit .43 fehlerfrei
[quote="janguzzi"]Warum wird der 7700 eigentlich so heiss?
- Liegt es an nicht freigebenen 3,5 Zoll Festplatten?[/quote]
An den 5W Stromverbrauch der Festplatten liegt es nicht, egal ob von Topfield zertifiziert (d.h. schlichtweg auf Kompatibilität geprüft) oder nicht zertifiziert. Tippe auf ineffiziente arbeitendes Netzteil.
Panasonic TX-P42S10E, Panasonic DMP-BD60, Topfield TF7700 HDPVR, Yamaha RX-V663, Harman Kardon HKTS 11 + HKS 4