Timer bei eingeschaltetem TF7700HSCI
Timer bei eingeschaltetem TF7700HSCI
Hallo,
ich habe einen Timer einprogrammiert und den TF7700HSCI eingeschalten lassen. Zur angegebenen Zeit hat er jedoch nicht auf den entsprechenden anderen Sender umgeschalten.
Ist dies normal oder kann man irgendwie auch einen Timer einprogrammieren für den Fall, dass der Receiver noch eingeschalten ist?
Danke!
ich habe einen Timer einprogrammiert und den TF7700HSCI eingeschalten lassen. Zur angegebenen Zeit hat er jedoch nicht auf den entsprechenden anderen Sender umgeschalten.
Ist dies normal oder kann man irgendwie auch einen Timer einprogrammieren für den Fall, dass der Receiver noch eingeschalten ist?
Danke!
AW: Timer bei eingeschaltetem TF7700HSCI
Hallo,
weiß niemand eine Lösung, wie ich, auch wenn der Receiver eingeschaltet ist, einen Senderwechsel programmieren kann, der dann auch durchgeführt wird?
Danke!
weiß niemand eine Lösung, wie ich, auch wenn der Receiver eingeschaltet ist, einen Senderwechsel programmieren kann, der dann auch durchgeführt wird?
Danke!
Hallo
Ist völlig egal ob ein-oder ausgeschaltet, im Normalfall schaltet er auch dahin und nimmt auf.
Möglich sind die Programmierungen über das EPG oder die Timerliste.
Was bei dir so problematisch ist, kann man aus der Entfernung kaum sagen.
gruß lotti
Ist völlig egal ob ein-oder ausgeschaltet, im Normalfall schaltet er auch dahin und nimmt auf.
gruß lotti
[quote="lotty"]Hallo
gruß lotti[/quote]
hallo,
ich einen 7700 hsci ohne festplatte, könnte es daran liegen?
hat jemand eine idee, was sonst das problem sein könnte?
danke!
Wenn du im EPG die Sendung ausgewählt hast und diese mit einem blauen P unterlegt ist und nicht umschaltet ist dein Topf nicht in Ordnung, wie gesagt aus der Ferne schwer zu ermitteln.
Diese Programmierungen sind auch in der Timerliste einsehbar.
gruß lotti
gruß lotti
[quote="lotty"]Wenn du im EPG die Sendung ausgewählt hast und diese mit einem blauen P unterlegt ist und nicht umschaltet ist dein Topf nicht in Ordnung, wie gesagt aus der Ferne schwer zu ermitteln.
gruß lotti[/quote]
hallo,
ich habe eine programmierung über die timerliste gemacht, und der receiver war eingeschalten und hat dann nicht das programm gewechselt.
wenn der receiver ausgeschalten ist, funktioniert die timer-liste einwandfrei.
werde es mal über die epg-liste versuchen.
danke!
Hast du einen P-Timer oder einen R-Timer programmiert? Ohne Festplatte macht nur ein P-Timer Sinn.
Eventuell (ich kann das magels Receiver nicht überprüfen) wird ein R-Timer nur dann ausgeführt, wenn eine Platte angeschlossen ist.
Eventuell (ich kann das magels Receiver nicht überprüfen) wird ein R-Timer nur dann ausgeführt, wenn eine Platte angeschlossen ist.
[quote="hgdo"]Hast du einen P-Timer oder einen R-Timer programmiert? Ohne Festplatte macht nur ein P-Timer Sinn.
Eventuell (ich kann das magels Receiver nicht überprüfen) wird ein R-Timer nur dann ausgeführt, wenn eine Platte angeschlossen ist.[/quote]
hallo,
was ist ein p-timer und was ein r-timer?
danke!
P=Programmwechsel
R=Rekord (Aufnahme)
R=Rekord (Aufnahme)
[quote="hgdo"]P=Programmwechsel
R=Rekord (Aufnahme)[/quote]
hallo,
ich gehe ins timer menü und habe dort die möglichkeit, aufnahme ein oder auszuschalten, siehe beigefügte jpg-datei.
habe noch keine andere möglichkeit gefunden, einen programmwechsel einzuprogrammieren.
was muss ich anders machen?
danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aufnahme aus, dann ist es ein P-Timer.
Du kannst das aber auch über EPG programmieren. Bei der gewünschten Sendung 1x die OK-Taste drücken.
Du kannst das aber auch über EPG programmieren. Bei der gewünschten Sendung 1x die OK-Taste drücken.
[quote="hgdo"]Aufnahme aus, dann ist es ein P-Timer.
Du kannst das aber auch über EPG programmieren. Bei der gewünschten Sendung 1x die OK-Taste drücken.[/quote]
hallo,
bei mir ist aufnahme immer auf aus, da ich keine festplatte habe.
aber bei eingeschaltetem receiver funktioniert's leider nicht.
woran kann das liegen?
danke!
hallo,
hab jetzt nachgeschaut: hab die neueste firmware .05 drauf, daran kann's wohl nicht liegen (hab bei der hotline nachgefragt, und die meinten, dass es an der firmware liegen kann und dass ich die neueste draufspielen soll).
was kann noch das problem sein, kann es an einer anderen einstellung liegen?
wo finde ich das EPG? auch in der anleitung steht nichts drüber.
danke!
hab jetzt nachgeschaut: hab die neueste firmware .05 drauf, daran kann's wohl nicht liegen (hab bei der hotline nachgefragt, und die meinten, dass es an der firmware liegen kann und dass ich die neueste draufspielen soll).
was kann noch das problem sein, kann es an einer anderen einstellung liegen?
wo finde ich das EPG? auch in der anleitung steht nichts drüber.
danke!
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Oelle74 hat geschrieben:wo finde ich das EPG? auch in der anleitung steht nichts drüber.
danke!
Drück mal auf der Fernbedienung die Taste GUIDE.
EPG ist der Elektronische Programmführer, Punkt 5.3 in der Bedienungsanleitung.

Zuletzt geändert von Erlefranz am Di 26. Jan 2010, 09:39, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."

TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
[quote="Oelle74"]
wo finde ich das EPG?[/quote]
Das glaube ich alles nicht. Habe ich mir schon gedacht, dass sowas dabei rauskommt.
IDIOTISCH
Hallo,
habe jetzt den Timer auf 3 Arten zu programmieren versucht:
1. über EPG Sendung ausgewählt
2. über EPG Sendung ausgewählt, danach den Timer jedoch verändert
3. den Timer über das Timer Menü eingestellt
Bei 1. und 2. hat die Umschaltung auch bei eingeschaltetem Receiver funktioniert, bei 3. nur bei ausgeschaltetem Receiver, nicht bei eingeschaltetem Receiver.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
Bei 1. und 2. hat die Umschaltung auch bei eingeschaltetem Receiver funktioniert, bei 3. nur bei ausgeschaltetem Receiver, nicht bei eingeschaltetem Receiver.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
[quote="Oelle74"]Hallo,
Hat jemand eine Idee?
Danke![/quote]
Tritt dieses Problem bei niemandem außer bei mir auf?
Ist das denn soooo wichtig?
Programmier doch einfach per EPG und ändere die Daten.
Ich gehe mal davon aus, dass nur weniger den HSCI ohne Festplatte benutzen und trotzdem programmieren wollen. Daher wird dieser eventuelle Fehler kaum jemandem auffallen.
Programmier doch einfach per EPG und ändere die Daten.
Ich gehe mal davon aus, dass nur weniger den HSCI ohne Festplatte benutzen und trotzdem programmieren wollen. Daher wird dieser eventuelle Fehler kaum jemandem auffallen.