nach Aufnahme der ext FP am 7700 HCCI--> Fehler
nach Aufnahme der ext FP am 7700 HCCI--> Fehler
Hab folgendes Problem, hab eine ext. FP am 7700HCCI fkt. einwandfrei solang die platte leer ist , nur sobald ich eine Aufnahme vom Receiver drauf habe und ich die Platte neu starte oder ein Tag später mir die Aufnahme nochmal ansehen möchte, liest er erstmal die Dateien und Ordner( die nicht vorhanden sind) und gibt dann die für ihn scheinbar logischste Meldung,
FEHLER.
woraus ich natürlich alles ableiten kann.
Nach der Meldung FEHLER erkennt er dann die Platte grundsätzlich nicht mehr.
Bitte um Hilfe
FEHLER.
woraus ich natürlich alles ableiten kann.
Nach der Meldung FEHLER erkennt er dann die Platte grundsätzlich nicht mehr.
Bitte um Hilfe
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: nach Aufnahme der ext FP am 7700 HCCI--> Fehler
hi, hier kann ggf auch ein Trick weiterhelfen, der beim HSCI schon mal geholfen haben soll.
Einfach eine .txt Datei auf die Platte kopieren.
Ansonsten mal ne andere Festplatte testen
Einfach eine .txt Datei auf die Platte kopieren.
Ansonsten mal ne andere Festplatte testen
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
-
- Topfazubi
"fkt. einwandfrei solang die platte leer ist"
Das ist nicht gut und ist auch keine einwandfreie Funktionalität! Nein, im Ernst. Es kann (mittlerweile) ein Kreuz sein mit den externen Festplatten am 7700 HCCI. Hat´s denn schon mal funktioniert? Wahrscheinlich nicht. Es riecht danach, daß eine andere FP verwendet werden sollte. Bestenfalls aktiv (mit externer Stromversorgung). Hier gilt aber: Trial and Error.
"die nicht vorhanden sind" Wie sieht das Dateibild am PC aus? Auch dort keine vorhanden? Spielt aber wahrscheinlich für dein Problem keine Rolle. Ist die Platte nach FAT 32 Konvertierung vom Topf formatiert worden?
"Nach der Meldung FEHLER erkennt er dann die Platte grundsätzlich nicht mehr." Das wundert nicht. Ich muß in diesem Fall Dateien einer mißlungenen Aufnahme zuerst am PC löschen um dann aber wieder sofort Zugriff zu erhalten.
Das ist nicht gut und ist auch keine einwandfreie Funktionalität! Nein, im Ernst. Es kann (mittlerweile) ein Kreuz sein mit den externen Festplatten am 7700 HCCI. Hat´s denn schon mal funktioniert? Wahrscheinlich nicht. Es riecht danach, daß eine andere FP verwendet werden sollte. Bestenfalls aktiv (mit externer Stromversorgung). Hier gilt aber: Trial and Error.
"die nicht vorhanden sind" Wie sieht das Dateibild am PC aus? Auch dort keine vorhanden? Spielt aber wahrscheinlich für dein Problem keine Rolle. Ist die Platte nach FAT 32 Konvertierung vom Topf formatiert worden?
"Nach der Meldung FEHLER erkennt er dann die Platte grundsätzlich nicht mehr." Das wundert nicht. Ich muß in diesem Fall Dateien einer mißlungenen Aufnahme zuerst am PC löschen um dann aber wieder sofort Zugriff zu erhalten.
TF-7700HCCI 7.01.04 (PVR Ready)
Externe 2,5 Zoll Festplatte Medion Drive-n-Go E82711 320 GB (ohne externe Stromversorgung)
UM01 mit Alphacrypt Classic 3.18
Philips 5570 HDD/DVD Rekorder
Pioneer VSX-416
Toshiba Regza 42X3030D
Externe 2,5 Zoll Festplatte Medion Drive-n-Go E82711 320 GB (ohne externe Stromversorgung)
Pioneer VSX-416
Toshiba Regza 42X3030D
Servus,
ich hänge mich mal in diesem Threat mit dran.
Habe, seit ich mit dem 7700 HCCI aufnehmen möchte, die gleichen Probleme.
Anfangs habe ich versucht SD_Sendungen auf einen USB_Stick aufzunehmen,
selbe Problem. Jetzt kaufte ich mir eine ext. Festplatte " WD Passport " das gleiche Modell
das ich an einem anderen HD_Receiver erfolgreich im Einsatz habe, aber hier auch das selbe Problem.
Zu lösen nur mit einer Neuformatierung und somit sind alle [ falls vorhanden ] Aufnahmen weg. Ach ein permamentes Power On des Receivers, also immer Eingeschaltet, brachte keinen Erfolg.
Wenn durch eine " Formatierung " die Platte erkannt wird, funktioniert zwar die " Rec Funktion" also die Sofortaufnahmen [ bis zum beschriebenen Problem] , aber die Aufnahme über EPG nicht.
Frage: würde ein " Werksreset " vielleicht hier helfen ??
Gibt es weitere Lösungsansätze ??
wenn das Problem nicht lösbar ist, bleibt mir nichts anderes übrig als zur Konkurenz zu wechseln.
Gruß Bernd
ich hänge mich mal in diesem Threat mit dran.
Habe, seit ich mit dem 7700 HCCI aufnehmen möchte, die gleichen Probleme.
Anfangs habe ich versucht SD_Sendungen auf einen USB_Stick aufzunehmen,
nun dachte ich es liegt vielleicht an meinem USB_Stick, bei einem anderem USB_Stick dasnach jedem Neustart liest er zuerst einmal die Dateien und Ordner, Endet mit einer Fehlermeldung
selbe Problem. Jetzt kaufte ich mir eine ext. Festplatte " WD Passport " das gleiche Modell
das ich an einem anderen HD_Receiver erfolgreich im Einsatz habe, aber hier auch das selbe Problem.
Zu lösen nur mit einer Neuformatierung und somit sind alle [ falls vorhanden ] Aufnahmen weg. Ach ein permamentes Power On des Receivers, also immer Eingeschaltet, brachte keinen Erfolg.
Wenn durch eine " Formatierung " die Platte erkannt wird, funktioniert zwar die " Rec Funktion" also die Sofortaufnahmen [ bis zum beschriebenen Problem] , aber die Aufnahme über EPG nicht.
Frage: würde ein " Werksreset " vielleicht hier helfen ??
Gibt es weitere Lösungsansätze ??
wenn das Problem nicht lösbar ist, bleibt mir nichts anderes übrig als zur Konkurenz zu wechseln.
Gruß Bernd
-
- Topfazubi
Hi,
"bei einem anderem USB_Stick das selbe Problem". Für USB-Sticks gilt das oben Geschriebene in verschärfter Form.
"Jetzt kaufte ich mir eine ext. Festplatte". Auch hier: kann funktionieren, aber völlig unvorhersagbar.
"Zu lösen nur mit einer Neuformatierung und somit sind alle [ falls vorhanden ]Aufnahmen weg." Das kann ich nicht bestätigen. Erfolgreiche Records bleiben nach Löschen der Murksdateien erhalten.
"würde ein " Werksreset " vielleicht hier helfen". Bei mir nicht erforderlich. Vielleicht ´mal ausprobieren. Nervig zwar, aber wenn´s hilft...
"bleibt mir nichts anderes übrig als zur Konkurenz zu wechseln". Schade, aber eine Option.
Cheers, Herman
"bei einem anderem USB_Stick das selbe Problem". Für USB-Sticks gilt das oben Geschriebene in verschärfter Form.
"Jetzt kaufte ich mir eine ext. Festplatte". Auch hier: kann funktionieren, aber völlig unvorhersagbar.
"Zu lösen nur mit einer Neuformatierung und somit sind alle [ falls vorhanden ]Aufnahmen weg." Das kann ich nicht bestätigen. Erfolgreiche Records bleiben nach Löschen der Murksdateien erhalten.
"würde ein " Werksreset " vielleicht hier helfen". Bei mir nicht erforderlich. Vielleicht ´mal ausprobieren. Nervig zwar, aber wenn´s hilft...
"bleibt mir nichts anderes übrig als zur Konkurenz zu wechseln". Schade, aber eine Option.
Cheers, Herman
TF-7700HCCI 7.01.04 (PVR Ready)
Pioneer VSX-416
Toshiba Regza 42X3030D
Pioneer VSX-416
Toshiba Regza 42X3030D
Die Platte ist mit externer Stromversorgung,
axo und Danke erstmal für die Hilfestellungen.
axo und Danke erstmal für die Hilfestellungen.
Servus,
habe nun den Tip unten aufgeführten berherzigt:
Gruß Bernd
habe nun den Tip unten aufgeführten berherzigt:
Und was soll ich sagen, es funktioniert. Hoffentlich bleibt es auch so....hi, hier kann ggf auch ein Trick weiterhelfen, der beim HSCI schon mal geholfen haben soll.Einfach eine .txt Datei auf die Platte kopieren.
Gruß Bernd
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Der 'Trick' ist ja, das man durch das Schreiben von WINDOWS wahrscheinlich die FAT Tabelle korrigieren lässt. Ich hatte einmal ein Problem und konnte das damals mit dem Internen Checkdisk der Platte (war einen NAS Platte mit USB) fixen. Inzwischen nehme ich aber mit den TF7700HCCI nicht mehr auf. Dafür nutze ich die Kombi TF5200PVRc und Popcorn A-110.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Hallo,
hab es mit dem Trick von TV Junkie nun auch einmal Probiert, und was soll ich sagen.
Fehlanzeige.
Zur Platte nochmal: CnMemory 3,5" USB 2.0 SATA HDD
Der einzige Trost immo ist das wenigsten HD einwandfrei läuft.
hab es mit dem Trick von TV Junkie nun auch einmal Probiert, und was soll ich sagen.
Fehlanzeige.
Der einzige Trost immo ist das wenigsten HD einwandfrei läuft.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Tja, man kann nicht immer in schwarze treffen, und, habe ich ja auch geschrieben, soll geholfen haben
Ansonsten fällt mir dazu nichts ein ops:
Ansonsten fällt mir dazu nichts ein ops:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
[quote="Buchi"]
[/quote]
Von denen habe ich eine 1 TB HDD für den Topfield (und auch eine 1,5 TB, wurde auch erkannt vom Topfield, wird aber am PC/Notebook genutzt). Funktioniert hier ohne Probleme.
-
- Neuling
- Receivertyp: TF-7700 HCCI
- Receiverfirmware: .61
Den Fehler verursacht meistens der Timeshift. Wenn die Festplattenerkennung mit einem Fehler quittiert wird, die Festplatte einfach an den USB-Anschluß des PCs anschließen und die _Temp Dateien löschen.
Dadurch wird die Festplatte am TF 7700 HCCI wieder erkannt und die bisherigen Aufnahmen bleiben erhalten.
Der Fehler tritt bei mir sehr selten mal auf. Timeshift und HDTV-Aufzeichnung sowie SD-Aufzeichnungen, auch über Timeraufnahme, sind Störungsfrei. Allerdings schaltet meine externe Festplatte (Trekstor mit eigenem Netzteil) nur selten nach dem Ausschalten des TF in den Standby (gelegentlich geht das aber, seltsam?!?).
Gruß
Dadurch wird die Festplatte am TF 7700 HCCI wieder erkannt und die bisherigen Aufnahmen bleiben erhalten.
Der Fehler tritt bei mir sehr selten mal auf. Timeshift und HDTV-Aufzeichnung sowie SD-Aufzeichnungen, auch über Timeraufnahme, sind Störungsfrei. Allerdings schaltet meine externe Festplatte (Trekstor mit eigenem Netzteil) nur selten nach dem Ausschalten des TF in den Standby (gelegentlich geht das aber, seltsam?!?).
Gruß
Zuletzt geändert von Starfire am Mo 1. Mär 2010, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.