Habe mal ein Video rein gestellt von dem SHOUTCAST - Server nicht gefunden - Fehler.
* Gerät SRP-2100 nagelneu (geliefertz 30.12.2009)
- klar habe ich ein altes bekommen mit frei gerubbelter Frontblende :-(
* Firmware 8.Okt. 2009
* keine TAPs geladen
* Werkreset durchgeführt
* DSL mit 5 MBit/Sec nicht ausgelastet
* IP-Adresse hat der SRP eine feste
Was sieht man hier:
Eine Aufnahme vom 2.1.2010. Wetter > funktioniert. Shoutcast & YOUTUBE funktionieren. Dann starte ich einen Shoutcast-Sender (der läuft) und mache eine Suche > "Server nicht gefunden".
Dann klemmt die Bedienung des Gerätes.
Erst mit mehrmals EXIT komme ich wieder in das Multimedia-Menü.
Dann einen Favoritensender ausgewählt.
Shoutcast dudelt los.
Jetzt eine Suche und es wird was gefunden.
Dann wieder eine Suche und "Server nicht gefunden".
Bei Aussagen wie "kann ich nicht nachvollziehen" werde ich immer ganz nervös,
daher hier noch mal anschaulich dargestellt.
Die SHOUTCAST-Funktion ist so für mich nicht nutzbar.
Da ich ja wohl nicht der einzige bin mit Shoutcast-Serverproblemen,
kann vielleicht jemand von Euch mal genau schildern,
wann bei Euch der Fehler auftritt.
Ob es nun Zufall war oder nicht, bei mir im Film hat die Suche aus dem Menü FAVORITEN heraus funktioniert.
Ansonsten von 10 Versuchen (Suche) funktionieren bei 9 Versuche
nicht.
Noch ein Hinweis zu den "Deine Internetverbindung geht nicht" - Postern:
Der Effekt tritt bei fester und bei dynamischer IP-Adresse auf. Auch während der Sender abgespielt wird. Getestete Internetverbindungen: Fritzbox 7050 am festen DSL, WEB'n'Walk-Box (UMTS-BOX) im Netz T-Mobile. Unterschiedliche Provider und Router,
das liegt nicht am DSL/Internetzugang.
VIDEO (jetzt mit Ton, leise):
http://www.youtube.com/watch?v=dnaE_hluJiE