Gelegentliches ruckeln bei TV Empfang?

Alles zum Thema SBP-2000
Psikopat
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: SBP-2000
Receiverfirmware: 1.02.03

Gelegentliches ruckeln bei TV Empfang?

Beitrag von Psikopat » Fr 12. Feb 2010, 22:44

Hi Leute,

hab seit neuestem ein gelegentliches ruckeln beim TV Empfang (so alle 2-3 Tage).

Tritt plötzlich während einer laufenden sendung auf. Plötzlich wirkt das Fernsehbild abgehackt, so als ob die fps deutlich runtergehen. Audio ist aber ok. Aus- und Einschaten des Receivers hebt das Problem auf. Jemand ähnliche Erfahrungen?

Hab ein S-TV mit Scartanschluss.

PS: Werde anscheinend von Video rucklern verfolgt. Siehe mein Beitrag "Riesenproblem - hilfe - divx - wiedergabe".
Zuletzt geändert von Psikopat am Fr 12. Feb 2010, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Psikopat
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: SBP-2000
Receiverfirmware: 1.02.03

AW: Gelegentliches ruckeln bei TV Empfang?

Beitrag von Psikopat » Sa 13. Feb 2010, 12:06

[quote="hwhw"]Hallo,
... Es kam mir so vor, als hätten nur HD Sender dies Phänomen gezeigt, Vox und RTL2 nicht. [/quote]

Bei mir zeigt sich dieser Fehler im ganz normalem Standard TV. Wobei dies bisher Senderunabhängig war.

Eins kann ich nach ca. 4 Wochen Testbetrieb sagen: Das Gerät ist im Grunde sehr gut, hat aber einige z.T sehr nervende Macken, die gelegentlich auftauchen bzw. bei der Wiedergabe von Multimedia vermehrt anzufinden sind.

Dies schreit eigentlich nach einem Firmwareupdate. Welches aber nicht in Sicht ist.

Leider.

Topfield sollte sich beeilen diese Dinge zu beheben.

Oder es gibt eine Totgeburt.

mmehlich
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von mmehlich » So 14. Feb 2010, 18:26

Hallo,

schließe mich mal an.

Hatte heute morgen bei der Wiederholung von Olympia vom Vorabend auf Das Erste-HD (Interview Waldi mit Neuner) Ruckler im Bild.

Nach Neustart bisher nicht mehr aufgetreten.

Gruss,
Marcus
Vu+ Uno 4k SE - VTI

saalinger
Neuling
Neuling

Beitrag von saalinger » Mo 15. Feb 2010, 17:38

Ich habe heute erstmals nach drei Tagen Betrieb Ruckeln im Bild gehabt. Erscheinung war nach reboot verschwunden. Könnte mit der automatischen Abschaltfunktion zu tun haben. Erst nachdem ich die deaktiviert habe, trat der Fehler auf.

andal1208
Neuling
Neuling

Beitrag von andal1208 » Di 16. Feb 2010, 10:37

Hi auch von mir,
das mit dem Ruckeln ist mir jetzt schon ein paar mal passiert. Es nervt ganz schön. Besonders, wenn es während einer Aufnahme passiert. Da kriegt der Toppi sich auch nicht wieder ein. Ich hoffe, dass Topfield da noch nachbessert.

Servus,
Andi

saalinger
Neuling
Neuling

Beitrag von saalinger » Fr 19. Feb 2010, 12:21

Heute schon wieder dieses Ruckeln. Das ist schon ein erheblicher Mangel, der zur Wandlung berechtigt. Möcht ich natürlich nicht, aber behoben werden sollte der Fehler schon möglichst schnell. Wie wärs mal mit einer Stellungnahme von TF.

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Fr 19. Feb 2010, 22:08

Hi!

Ist mit ziemlicher Sicherheit ein Firmwareproblem. Leider tritt der Fehler so selten und unregelmäßig auf, dass es nicht so einfach ist, die Ursache zu finden...wir sind aber dran...

Gruß,
Gerti

mmehlich
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von mmehlich » Do 25. Feb 2010, 07:42

Hallo,

hatte auch gestern zum zweiten Mal starkes Ruckeln bei TV-Empfang und in der parallel laufenden Aufnahme. Ärgerlich nur, dass die noch laufende Aufnahme wegen Neustart des Receivers beendet werden musse, um überhaupt ruckelfrei weitersehen zu können.

Auch dann wie üblich Ruckler im TV-Bild und aufgenommenen File waren weg. Ist aber dennoch jedesmal lästig.

Gruss,
Marcus
Vu+ Uno 4k SE - VTI

Klausi
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: TF-HSCC 7.01.11

Beitrag von Klausi » Do 25. Feb 2010, 10:14

Da scheint das "Problem" nicht gelöst, sondern noch schlimmer geworden zu sein ! :u:

viewtopic.php?t=8322&highlight=Bild+zittern

:thinker:
TF 7700 HSCI + Western Digital My Book Essential Edition 500 GB + SAMSUNG LCD LE32S71B + Kenwood AV KRF-V 5100 D + 5.1 Teufel Magnum E Concept

krabat
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von krabat » So 28. Feb 2010, 15:16

Ja, bei einer Olympiaübertragung in SD. Die nehmen aber das HD-Signal, weil sie nur in HD Aufnehmen, somit ist der HD-Fehler auch ein SD-Fehler.

Antworten

Zurück zu „SBP-2000“