Kombination Topf -- HDRecorder sinnvoll ?!?!

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
fritschi
Topfmeister
Topfmeister

Kombination Topf -- HDRecorder sinnvoll ?!?!

Beitrag von fritschi » Di 6. Jun 2006, 10:54

Überlege mir gerade ob eine solche Kombination sinnvoll ist.
Was eindeutig dagegen spricht ist die Tatsache das der Topf kein RGB-signal an SCART2 ausgibt :thinker: :thinker:

Also vergess ich das schnell wieder :thinker:
:) Topf 5000 PVR :) Black Panther seit 16.05.06 :D :Salzburg/Österreich :D : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4

Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle

Beitrag von Axel » Di 6. Jun 2006, 11:10

fritschi hat geschrieben:Überlege mir gerade ob eine solche Kombination sinnvoll ist.
Was eindeutig dagegen spricht ist die Tatsache das der Topf kein RGB-signal an SCART2 ausgibt :thinker: :thinker:

Also vergess ich das schnell wieder :thinker:
Nimm doch Scart1 ;)
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Di 6. Jun 2006, 11:44

fritschi hat geschrieben:Überlege mir gerade ob eine solche Kombination sinnvoll ist.
Deshalb?
viewtopic.php?p=59723#p59723

Ausserdem fehlt dir am HD Recorder die DD5.1 Spur.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » Di 6. Jun 2006, 12:03

Der Topf, wenn es sich um einen PVR handelt, ist selbst ein Festplattenrekorder. Er nimmt aber nur mit seinen eigenen Tunern auf. Wenn es um die Aufzeichnung des dritten Streams zu zwei schon laufenden Aufnahmen geht, würde ich einen schon vorhandenen Rekorder benutzen oder einen weiteren PVR anschaffen.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Gorbag
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Gorbag » Di 6. Jun 2006, 12:03

Wo soll der Sinn darin liegen, ein Gerät mit Festplatten-Aufzeichnefunktion (Topfield) an ein zweites Gerät, das ebenfalls auf eine Festplatte aufzeichnet, anzuschließen?

Dabei findet nicht nur eine Umwandlung des Videosignals digital -> analog (via RGB Kabel) -> digital (Encodierung und Abspeichern auf HDD im DVD Rekorder) statt. Dies ist nun mal mit Qualitätseinbußen verbunden.
Auch hast du dann mehr Schwierigkeiten bei der Timerprogrammierung, da sich sowohl Topfield als auch HDD Rekorder zum gleichen Zeitpunkt einschalten müssen -> es wird aufwendiger.

Letztendlich kostet ein HDD Rekorder ja auch fast soviel wie ein Topf, also weiß ich wirklich nicht, was du damit jetzt bezwecken willst?

Aus diesem Grund rate ich grundsätzlich Leuten auch davon ab, einen normalen Sat-Receiver (z.B. Topfield 3000) an einen HDD Recorder anzuschließen. Denn beide Geräte kosten zusammen etwa gleich viel wie z.B. ein Topfield 5000 und sind insgesamt umständlicher zu bedienen.
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Di 6. Jun 2006, 12:33

Ich glaube, der Sinn von HDRecorder an Topf liegt bei vielen Leuten darin, dass sie DVDs brennen wollen, ihnen aber die Topf2DVD Geschichte zu umständlich ist.

Ob eine weiterer HD Recorder das schneller kann? Vielleicht, eher nein.
Ob eine weiterer HD Recorder das einfacher kann? Möglicherweise.
Ob er das besser kann? Nein, auf keinen Fall.

Ein bißchen Übung mit Topf2DVD, und das Geld für den HDRecorder ist gespart.
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Di 6. Jun 2006, 13:10

@ fritschi:

meinst Du eigentlich einen reinen HDD-Recorder oder meinst Du einen DVD-Recorder mit Festplatte? :thinker:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

fritschi
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von fritschi » Di 6. Jun 2006, 13:51

War nur so ein Gedanke. Mir gehts dabei eher um Archivierung.

mein Notebook hat nur USB 1.0 also ist mir der Weg Topf --> Notebook --> Stand-PC --> bearbeiten (mit was ? wieder Software kaufen ? ) für den Anfang zu umständlich.
:) Topf 5000 PVR :) Black Panther seit 16.05.06 :D :Salzburg/Österreich :D : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4

Gorbag
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Gorbag » Di 6. Jun 2006, 13:53

fritschi hat geschrieben:also ist mir der Weg Topf --> Notebook --> Stand-PC --> bearbeiten (mit was ? wieder Software kaufen ? ) für den Anfang zu umständlich.
Die Software ProjectX und IfoEdit sind frei erhältlich. Schau mal ins Topf-Wiki, dort findest du auch eine nähere Erläuterung zu dem Thema, da ist nichts kompliziert. Nur etwas einarbeiten musst du dich natürlich, aber das zahlt sich aus!
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Di 6. Jun 2006, 13:56

und zum Schneiden Mpeg2Schnitt oder Cuttermaran.

Ich verwende Cuttermaran. Gibt es seit ein paar Tagen in der v1.67
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Picard
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP 2410
Receiverfirmware: Akt. Beta FW

Beitrag von Picard » Di 6. Jun 2006, 14:54

fritschi hat geschrieben:War nur so ein Gedanke. Mir gehts dabei eher um Archivierung.

mein Notebook hat nur USB 1.0 also ist mir der Weg Topf --> Notebook --> Stand-PC --> bearbeiten (mit was ? wieder Software kaufen ? ) für den Anfang zu umständlich.
Den Gedanken kann ich Nachvollziehen.
Nach ca. 50 DVD's die ich gebrannt habe (via Topf2DVD) suche ich nach einfacheren Wegen für Serien und Filme ohne 5.1. auf DVD zu brennen.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt den Aldi DVD Brenner mit 160GB Festplatte zu kaufen (gibts Heute für 299 Euro).
Gibts da grundsätzlich Erfahrungswerte von Euch? Ist der Qualitätsverlust groß?
Gruß Picard
:)
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit :hello:
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12

Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Di 6. Jun 2006, 15:34

Picard hat geschrieben:Ich habe mit dem Gedanken gespielt den Aldi DVD Brenner mit 160GB Festplatte zu kaufen (gibts Heute für 299 Euro).
Gibts da grundsätzlich Erfahrungswerte von Euch? Ist der Qualitätsverlust groß?
Nachdem ich mich wochenlang mit diesem Thema beschäftigt habe komme ich zum Schluss: Bei den Top DVD-Festplattenrecordern ist der Unterschied so gut wie nicht bemerkbar. Bei No-Name-Geräte ist der Unterschied dagegen deutlich sichtbar.

Ich selbst habe ein Sony HX910 der über eine geniale 2-pass-Encoding Technik verfügt. Das funktioniert wie folgt: Die Aufnahme erfolgt mit 15 Mbit/s (!) auf Festplatte. Dabei analysiert er das Quellmaterial und schreibt diese Information mit auf Festplatte. Beim Überspielen auf DVD wird dann das Ergebnis der Analyse ausgewertet um eine optimale Bitrate beim Brennen zu wählen - je nach Szene. D.h: Für eine komplexe Massenszene nimmt er vielleicht 8 Mbit/s, für eine einfache Landschaft nimmt er vielleicht 2 Mbit/s (und das weiss er im voraus weil beim Aufnhemen auf HDD die Analyse gemacht wurde). Wenn ich das Ergebnis meines Sony's mit einer über den PC gebrannte Topf-Aufnahme vergleiche komme ich zum Schluss: Nur bei Aufnahmen vom ZDF und bei einigen Filmen von Premiere 1+2 liegt die PC-Variante leicht vorne. Bei allen anderen Sendern kann ich definitiv keinen Unterschied erkennen.

Dieses Ergebnis bezieht sich aber wie gesagt nur auf Top DVD-Festplattenrecorder. Das sind konkret die Geräte der drei Referenzhersteller PIONEER + SONY + PANASONIC. Geräte von anderen Herstellern als diese drei würde ich nicht nehmen.

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Di 6. Jun 2006, 15:38

Da gebe ich Klaus vollkommen recht. Der Encoder bestimmt die Qualität. Und ob der bei "billigen" Geräten wirklich gut ist? Eher nicht.
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Picard
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP 2410
Receiverfirmware: Akt. Beta FW

Beitrag von Picard » Di 6. Jun 2006, 15:38

Klaus hat geschrieben:Nachdem ich mich wochenlang mit diesem Thema beschäftigt habe komme ich zum Schluss: Bei den Top DVD-Festplattenrecordern ist der Unterschied so gut wie nicht bemerkbar. Bei No-Name-Geräte ist der Unterschied dagegen deutlich sichtbar.
OK verstanden.
Nimmst du direkt auf den FP Recorder auf oder gehst du über den (Umweg-) TopfFestplatte zum Recorder(Festplatte)?
Gruß Picard
:)
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit :hello:
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12

Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Di 6. Jun 2006, 16:13

Picard hat geschrieben:Nimmst du direkt auf den FP Recorder auf oder gehst du über den (Umweg-) TopfFestplatte zum Recorder(Festplatte)?
Im Normalbetrieb nehme ich direkt auf die HDD des Sonys auf. Ausnahme: Bei Bildvergleichtests nehme ich auf beide Platten gleichzeitig auf.

Cobra95
Neuling
Neuling

Beitrag von Cobra95 » So 11. Jun 2006, 04:52

kann Klaus gut verstehen, bin seit zwei Wochen an dem gleichen Thema. Wollte eigentlich nur einen neuen Plasma kaufen, da hab ich dann noch einen DVD-HDD Rekorder gekauft, den ich schon lange haben wollte. (Pioneer 540) Mit dem neuen TV dachte ich dann ein paar tage später, dass digital ja auch ganz gut wäre, und da ging das theater los.

SAT oder Kabel? Kabelgebühren zahle ich eh, Sat ist viel mehr aufwand, dann zwei LNB, zwei Kabel oder nur ein Programm schauen... Ich hatte vor zwei Wochen echt keine Ahnung davon, mittlerweile kenne ich alle Details von ner Dreambox, TOpfiel, Humax Plattentausch und alles, was ich gar nicht wissen wollte.

Sei es drum, ich hab mich nach etlichen 'Sehtests' entschieden, dass Kabel für mich reicht, ist nur ein geringer Unterschied. Jetzt das drama mit den receivern -welcher. bei topfield muss wieder alphacrypt rein, kabel deutschland schaltet die dinger grundsätzlich nicht frei und, und, und...

wollte dann doch den DVD behalten und ein receiver ohne HDD aber hier nun nach meiner langen leidensgeschichte meine frage. der ton ist doch wesentlich schlechter auf DVD-HDD weil nicht mehr 5.1, oder? Ist für die Aufnahme von FIlmen für mich das eigentliche argument, nun doch receiver mit HDD zu kaufen, vor allem, weil ich jetzt weiß, wie ich den 5200 ins netzwerk einbinden kann.

Kann mir einer mal was zu den qualitätsunterschieden in bezug auf bild und ton bei DVD-HDD und DVB-C HDD sagen, ich muss nachts mal wieder schlafen und dieses thema jetzt endlich abschliessen ;-)

vielen dank!

Cobra95
Neuling
Neuling

Beitrag von Cobra95 » So 11. Jun 2006, 05:04

Hab noch wichtige Fragen vergessen, ist einfach wieder zu spät/früh...

EPG Plus von Pioneer ist total geil, hat der TF 5200 auch EPG? Ist es gut? kann es 7 Tage im Voraus?

Hat der Topf Videotext oder geht das von meinem TV noch über den digi.receiver?

kann ich bei aufnahmen eine (dritte) schauen - falls es mal vorkommt...

kann ich eine HDD-aufnahme schauen, wenn ich gleichzeitig aufnehme?

nimmt der 5200 unverschlüsselt auf? pro7sat1media ist ja bei kabeldtl. auch verschlüsselt?
hab irgendwo gelesen, dass das alphacrypt nur bei einem tuner geht, d.h. eine verschlüsselte schauen bedeutet, dass das andere programm verschlüsselt aufgenommen wird?

ich weiß, dass das nicht genau in die überschrift paßt, aber bin trotzdem für hilfe dankbar, der fachhandel hat oft nicht wirklich ahnung, bzw. jeder erzählt mit seinem halbwissen was anderes.

AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF » So 11. Jun 2006, 06:15

Hallo,

auf alle deine Fragen kann ich nicht antworten, da ich den TF5200 nicht kenne und mir nicht bei allen Fragen sicher bin, ob das wie bei meinem TF5000 ist.

Die HD-DVD nehmen, soweit ich informiert bin, 5.1 nicht auf, du hast somit also nur Stereo Ton. Es soll aber einige Geräte geben, welche auch 5.1 aufzeichnen können.

HD-DVD Aufnahmen sind halt analoge Aufnahmen, mit allen Nachteilen. Ich habe auch einen DVD Rekorder hier stehen und habe diesen seit meinem Topfield Kauf für TV Aufnahmen nicht mehr benutzt. Digital Aufnahmen sind meiner Meinung nach deutlich besser, egal ob mit DVB-C oder DVB-S.

Auch die Topfield-Modelle bieten EPG, es gibt sogar Zusatzprogramme, welche auf den Topfield aufgespielt werden können, welche das dann erweitert oder verbessert darstellen können. Wenn die Sender oder der Kabelanbieter nur 2-3 Sendungen im voraus anbieten, dann hast du leider keine 7 Tage. Über Sat ist es bei ARD, ZDF sehr lange, RTL hatte die ganze Zeit nur 24 Stunden, ist jetzt aber auch besser. Meine was von einem Problem bei Kabel gehört zu haben, was EPG angeht (nur 2 Sendungen im voraus), bin mir aber nicht sicher, ob das Problem noch aktuell ist.

Du kannst bis zu 2 Sendungen aufzeichnen und eine Aufnahme ansehen oder einen anderen Sender live schauen.

Wenn 2 Aufnahmen laufen, dann wird eine wohl verschlüsselt abgelegt, wenn du das über Digital Kabel machen möchtest. Bei SAT TV habe ich das Problem z.B., wenn ich Premiere 1 aufnehme und ARD schaue, Premiere wird dann auch verschlüsselt aufgenommen. Aber auch hier gibt es Taps, welche die Aufnahmen dann z.B. nachts um 2 entschlüsseln können.

Bei weiteren Fragen einfach mailen.

cu
Andre
Zuletzt geändert von AndreOF am So 11. Jun 2006, 06:17, insgesamt 1-mal geändert.
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mo 12. Jun 2006, 11:17

Cobra95 hat geschrieben:wollte dann doch den DVD behalten und ein receiver ohne HDD aber hier nun nach meiner langen leidensgeschichte meine frage. der ton ist doch wesentlich schlechter auf DVD-HDD weil nicht mehr 5.1, oder?
Naja, "schlechter" kann man nicht sagen. Das eine ist halt Stereo und das andere ist Mehrkanal-Ton. Die Frage wäre: Wie wichtig ist Dir Mehrkanal-Ton?
AndreOF hat geschrieben:Die HD-DVD nehmen, soweit ich informiert bin, 5.1 nicht auf, du hast somit also nur Stereo Ton. Es soll aber einige Geräte geben, welche auch 5.1 aufzeichnen können.
Meines wissens aber nur für DVB-T.

AndreOF hat geschrieben:Meine was von einem Problem bei Kabel gehört zu haben, was EPG angeht (nur 2 Sendungen im voraus), bin mir aber nicht sicher, ob das Problem noch aktuell ist.
Das war nur bei den Privaten und nur bei ISH und hat sich inzwischen erledigt.

user 0652
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von user 0652 » Sa 17. Jun 2006, 15:21

Also, ich bin seit 2 jahren absoluter Fan von TF5500 und Panasonic HD-DVD-Recorder.
Ich nehme alles, was ich will auf die HD des TF auf.
Was ich davon behalten will und was keine Werbung hat, überspiele ich auf DVD direkt.
Was Werbung hat, kommt auf die HD des Panasonic, der exzellent schneidet.
Großer Vorteil: die Serienwiedergabe am TF (kann nicht jeder Receiver)!!
Ich klicke alle Aufnahmen an, die auf die Panasonic HD sollen. Das geht mit bis zu 28 Std. im SP Betrieb. Dazwischen schalte ich den Welkin. Der löst das RGB-Problem, da er nur RGB-Scart hat, und das völlig verlustfrei. Surround ist für mich kein Thema.
Das og. Verfahren liefert eine erstaunliche Qualität und erweitert auch nebenbei die HD des TF um die Kapazität des Panasonic.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“