Zdf/ard hd
AW: Zdf/ard hd
** interessant.
Ich glaub es liegt am Lowband. Alle in der HD-Liste von Buko die über 11750 haben qualität. Der rest nicht.
Liegt das dann am LNB? Ziemlich sicher, oder doch am Receiver?
edit: MTV z.B. auf 11.973 krieg ich auch nicht. Aber das ist lowband...ich kapiers net.
Vielleicht liegts an ner kombination aus Lowband und Horizontal oder Vertikal...?!
Ich glaub es liegt am Lowband. Alle in der HD-Liste von Buko die über 11750 haben qualität. Der rest nicht.
Liegt das dann am LNB? Ziemlich sicher, oder doch am Receiver?
edit: MTV z.B. auf 11.973 krieg ich auch nicht. Aber das ist lowband...ich kapiers net.
Vielleicht liegts an ner kombination aus Lowband und Horizontal oder Vertikal...?!
Zuletzt geändert von AJRames am Sa 13. Feb 2010, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vielfrager
So,
ich habe das Problem bei mir gelöst!!!
ich habe wieder einmal alles manuell eingegeben. Nun hatte ich in dem 7700 HSCI-Bug-Forum gelesen, dass man versuchen sollte anstatt "Horizontal" einfach "Vertikal" eingeben.
Und genau die Umwandlung von "Horizontal" auf "Vertikal" hat die Signal-Qualität plötzlich von 0% auf 99% anheben lassen.
Dann nur noch Pilot : AN und "Netzwerksuche: AN" und schon waren die HD Sender gespeichert..
Die Frage ist nur, warum sind die Sender bei mir auf "Vertikal"??????
P.S.:
Ich habe jetzt mal sämtliche Transponder manuell korrigiert.
Ich mußte alle DVB-S2 Transponder (z. B. auch die Transponder für die HD+ Kanäle) manuell von Horizontal auf Vertikal setzte und Pilot : AN.
Dann findet mein Topf alle Sender. Ich frag mich nur wie das sein kann. Ich habe zuvor ja keinerlei Probleme mit dem Autosuchlauf bei allen FTA Programmen gehabt?
Seltsam.
ich habe wieder einmal alles manuell eingegeben. Nun hatte ich in dem 7700 HSCI-Bug-Forum gelesen, dass man versuchen sollte anstatt "Horizontal" einfach "Vertikal" eingeben.
Und genau die Umwandlung von "Horizontal" auf "Vertikal" hat die Signal-Qualität plötzlich von 0% auf 99% anheben lassen.
Dann nur noch Pilot : AN und "Netzwerksuche: AN" und schon waren die HD Sender gespeichert..
P.S.:
Ich mußte alle DVB-S2 Transponder (z. B. auch die Transponder für die HD+ Kanäle) manuell von Horizontal auf Vertikal setzte und Pilot : AN.
Dann findet mein Topf alle Sender. Ich frag mich nur wie das sein kann. Ich habe zuvor ja keinerlei Probleme mit dem Autosuchlauf bei allen FTA Programmen gehabt?
Seltsam.
Zuletzt geändert von nosferatu479 am Sa 13. Feb 2010, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
[quote="nosferatu479"]So,
P.S.:
Seltsam.[/quote]
Das dürfte aber kein Bug von Topf sein sondern ein Fehler an der Satanlage!
Hier wurden wohl 2 Leitungen verwechselt!.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 7.00.84
um Das Erste und ZDF in HD zu sehen einfach auf "Automatischen Suchlauf" und die "Netzwerksuche auf "An", dann findet er alle HD-Sender
Also ich habe die neueste Firmware über USB-Stick eingespielt.
Dann geschaut wo die die Frequenzen von zb.ARD HD liegen(Google). Im Transbonderedit neuen Transbonder mit den Daten hinzugefügt. Sendersuchlauf gestartet und da waren sie .
Dann geschaut wo die die Frequenzen von zb.ARD HD liegen(Google). Im Transbonderedit neuen Transbonder mit den Daten hinzugefügt. Sendersuchlauf gestartet und da waren sie .
Firmware: 7.01.04
Transpoder (wie beschrieben) hinzugefügt. Kanalsuchlauf.
Funktioniert !!
Transpoder (wie beschrieben) hinzugefügt. Kanalsuchlauf.
Funktioniert !!
Freut mich ja das es bei euch geht...aber bei mir gehts ums verrecken nicht Ich weiss selbst nicht mehr weiter.
Vielleicht liegts hier an der SAT Anlage, was meint ihr könnte da denn defekt sein?
Ich denk mal nicht das es am Receiver liegt...oder ich hoffs zumindest nicht.
Vielleicht liegts hier an der SAT Anlage, was meint ihr könnte da denn defekt sein?
Ich denk mal nicht das es am Receiver liegt...oder ich hoffs zumindest nicht.
-
- Vielfrager
@sunny,
hast du denn mal meine "Lösung" mit dem TAUSCH "Vertikal" vs. "Horizontal" probiert? Auch wenn es demnach an der Satanlage liegen wird?
hast du denn mal meine "Lösung" mit dem TAUSCH "Vertikal" vs. "Horizontal" probiert? Auch wenn es demnach an der Satanlage liegen wird?
Kanns bei mir vielleicht am LNB liegen, oder an nem Multischalter (ich glaub wir haben oben auf dem Dachboden einen...)?
Fällt euch sonst noch was ein?
Fällt euch sonst noch was ein?
-
- Vielfrager
@AJRames,
jast du dem "Trick" mit "Vertikal" anstatt "Horizontal" und Pilot AN schon ausprobiert.
Du hattest ja, glaube ich, die selben Proble mit der Qualität 0%?
jast du dem "Trick" mit "Vertikal" anstatt "Horizontal" und Pilot AN schon ausprobiert.
Du hattest ja, glaube ich, die selben Proble mit der Qualität 0%?
Hi,
ja hab ich schon probiert....Hab nichts unversucht gelassen.
Bin echt am verzweifeln, jetzt gibts endlich hd und ich kriegs net rein
Ich hoff ich find das Problem bald
Wundert mich halt auch das MTV nicht geht.
Bei den Musiksendern hatte ich immer am meisten probleme.
Kurze info. Diseq 1.1 geht au net. 1.0 schon.
Ich weiss net
ja hab ich schon probiert....Hab nichts unversucht gelassen.
Bin echt am verzweifeln, jetzt gibts endlich hd und ich kriegs net rein
Ich hoff ich find das Problem bald
Wundert mich halt auch das MTV nicht geht.
Bei den Musiksendern hatte ich immer am meisten probleme.
Kurze info. Diseq 1.1 geht au net. 1.0 schon.
Ich weiss net
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: TF-HSCE 7.01.04
Hallo,
heute habe ich auch das mit dem Wechsel von "Horizontal" auf "Vertikal" probiert, obwohl ich mir sicher war, dass meine Anlage richtig verdrahtet ist. Und siehe da, sofort hatte ich fast volle Qualität. Beim Suchlauf wurden dann alle HD-Sender gefunden, auch ARD, ZDF und Arte und ich habe überall Bild und Ton.
Zum Nachmachen, ich habe folgendes eingestellt:
Menü > Installation > Kanalsuchlauf und dann
Name des Satellieten: Astra
Suchlauf: manuell
Frequenz: 11361
Symbolrate: 22000 KS/s
Polarisation: Vertikal
Modulation: DVB-S2 / 8PSK
FEC: 2/3
Pilot: An
Netzerksuche: An ab hier war bei mir eine hohe Qualitätsanzeige
FTA / verschlüsselt: nur freie
und dann Suchlauf starten.
Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen von Euch!
Viele Grüße ks-na
heute habe ich auch das mit dem Wechsel von "Horizontal" auf "Vertikal" probiert, obwohl ich mir sicher war, dass meine Anlage richtig verdrahtet ist. Und siehe da, sofort hatte ich fast volle Qualität. Beim Suchlauf wurden dann alle HD-Sender gefunden, auch ARD, ZDF und Arte und ich habe überall Bild und Ton.
Zum Nachmachen, ich habe folgendes eingestellt:
Menü > Installation > Kanalsuchlauf und dann
Name des Satellieten: Astra
Suchlauf: manuell
Frequenz: 11361
Symbolrate: 22000 KS/s
Polarisation: Vertikal
Modulation: DVB-S2 / 8PSK
FEC: 2/3
Pilot: An
Netzerksuche: An ab hier war bei mir eine hohe Qualitätsanzeige
FTA / verschlüsselt: nur freie
und dann Suchlauf starten.
Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen von Euch!
Viele Grüße ks-na
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
helfen würde es, wenn man die Verkabelung dementsprechend ändern würde.
Aber wenn man es weiss, dann geht es natürlich auch so.....
Aber wenn man es weiss, dann geht es natürlich auch so.....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Hey,
ich bin während meiner suche auf das hier gestossen:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... alter.html
Ich werd heute mal auf den Dachboden steigen und mach schaun was da so verbaut ist.
Ich weiss noch nicht ob wir einen Quattro LNB haben...
Kann es sein das der da n Kabel vergessen hat mit zu verlegen, für den Fall das wir einen Qattro LNB haben?
Ich blicks nicht
edit:
Versteh ich die Funktion von Quattro LNBs richtig.
Ich hab 4 Ausgänge.
1x HighBand Horizontal
1x HighBand Vertikal
1x LowBand Horizontal
1x LowBand Vertikal
Diese gehn dann auf den Multischalter. Und von da aus geht dann jeweils ein Kabel in das jeweilige Zimmer?
Hab ichs im prinzip richtig verstanden? Möchte es nur verstehn. Vielleicht sinds ja nur 2 Kabel die an den Multischalter gehn.
ich bin während meiner suche auf das hier gestossen:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... alter.html
Ich werd heute mal auf den Dachboden steigen und mach schaun was da so verbaut ist.
Ich weiss noch nicht ob wir einen Quattro LNB haben...
Kann es sein das der da n Kabel vergessen hat mit zu verlegen, für den Fall das wir einen Qattro LNB haben?
Ich blicks nicht
edit:
Versteh ich die Funktion von Quattro LNBs richtig.
Ich hab 4 Ausgänge.
1x HighBand Horizontal
1x HighBand Vertikal
1x LowBand Horizontal
1x LowBand Vertikal
Diese gehn dann auf den Multischalter. Und von da aus geht dann jeweils ein Kabel in das jeweilige Zimmer?
Hab ichs im prinzip richtig verstanden? Möchte es nur verstehn. Vielleicht sinds ja nur 2 Kabel die an den Multischalter gehn.
Zuletzt geändert von AJRames am Mo 15. Feb 2010, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Ja, so gehört's.
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Ja, so weit so gut!
Nur du schreibst weiter oben, dass du 2 Satelliten an der Anlage hast.
Das heisst: 2 mal die vier Strippen.
Und dein Multi-Schalter braucht somit auch 8 Eingänge.
Ich glaub du kommst nicht drum rum, dir mal anzusehen, was da wie verbaut wurde...
Nur du schreibst weiter oben, dass du 2 Satelliten an der Anlage hast.
Das heisst: 2 mal die vier Strippen.
Und dein Multi-Schalter braucht somit auch 8 Eingänge.
Ich glaub du kommst nicht drum rum, dir mal anzusehen, was da wie verbaut wurde...
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Danke leut.
@Julian, ja genau, da warn 8 wie auch erwartet.
Hab jetz am Multischalter ein LowBand kabel ausgesteckt und direkt mit dem Kabel verbunden, das hier in das Zimmer führt.
Resultat: Pegel 90% Qualität 0%.
Kann wohl in dem Fall ausschließen das es am Multischalter liegt.
Jetz liegts entweder an meinem Topf oder am LNB, oder was meint ihr?
Ein nicht HD-fähiger Receiver müsste doch auch ein Signal bekommen? Der Receiver meinter Eltern (Kathrein, nicht HD fähig), bekommt auf der Frequenz auch kein Signal.
Also bleibt nur noch LNB denk ich....
@Julian, ja genau, da warn 8 wie auch erwartet.
Hab jetz am Multischalter ein LowBand kabel ausgesteckt und direkt mit dem Kabel verbunden, das hier in das Zimmer führt.
Resultat: Pegel 90% Qualität 0%.
Kann wohl in dem Fall ausschließen das es am Multischalter liegt.
Jetz liegts entweder an meinem Topf oder am LNB, oder was meint ihr?
Ein nicht HD-fähiger Receiver müsste doch auch ein Signal bekommen? Der Receiver meinter Eltern (Kathrein, nicht HD fähig), bekommt auf der Frequenz auch kein Signal.
Also bleibt nur noch LNB denk ich....
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
na irgendein Lowbandkabel darf es ja nicht sein.Hab jetz am Multischalter ein LowBand kabel ausgesteckt und direkt mit dem Kabel verbunden, das hier in das Zimmer führt.
Du musst schon das richtige Kabel verwenden (vertikal bzw. horizontal) sonst geht das so natürlich nicht
Wars Horizontale vom Astra Hätt ich dazu schreiben solln, sorry.
Muss Astra gewesn sein weil der Pegel weg war als ichs ausgesteckt hatte (hatte auf Astra die manuelle kanalsuche - das menü halt).
Um sicher zu gehn hab ich danach noch das andre astra kabel probiert.
Beidesmal Pegel recht hoch und Quali 0.
Also in dem fall bei Astra auf H und V geprüft...
Muss Astra gewesn sein weil der Pegel weg war als ichs ausgesteckt hatte (hatte auf Astra die manuelle kanalsuche - das menü halt).
Um sicher zu gehn hab ich danach noch das andre astra kabel probiert.
Beidesmal Pegel recht hoch und Quali 0.
Also in dem fall bei Astra auf H und V geprüft...
Wie ist das eigentlich mit den HD Sendern?
Ich geh mal davon aus, daß ARD/ZDF ständig "parallel" senden? Also z.B. ZDF = ZDF HD, ohne Unterschiede im Programm und alte 576er Aufnahmen werden einfach hochskaliert gesendet?
Aber was ist mit EinsFestival HD los? Da habe ich bis jetzt nur ein HD Testprogramm gesehen.
Auf deren Webseite kann ich keine näheren Infos zum HD-Programm entdecken, bis auf:
http://www.einsfestival.de/was_ist_eins ... stival.jsp
Ich geh mal davon aus, daß ARD/ZDF ständig "parallel" senden? Also z.B. ZDF = ZDF HD, ohne Unterschiede im Programm und alte 576er Aufnahmen werden einfach hochskaliert gesendet?
Aber was ist mit EinsFestival HD los? Da habe ich bis jetzt nur ein HD Testprogramm gesehen.
Auf deren Webseite kann ich keine näheren Infos zum HD-Programm entdecken, bis auf:
http://www.einsfestival.de/was_ist_eins ... stival.jsp