Harmony mit dem TMS

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Harmony mit dem TMS

#41

Beitrag von BluField62 » Fr 12. Feb 2010, 19:04

[quote="OKW"]Eine Harmony 700 kommt - ohne Klavierlack und mit echten Farbtasten und einigen Direktwahltasten, hat normale AA Akkus - die drei bis vier Wochen ohne Ladung auskommen und dann über einen USB Kabel / 220V Steckerlader aufgeladen werden,

Einschränkungen - 6 Geräte / keine Sortierung der Aktivitäten - beruht auf Zufall - im Prinzip werden die Aktivitätstasten nur selten gebraucht, da es frei belegbare Direktaktivitätstasten gibt!

Die Harmony 700 liegt gut in der Hand ist prima ausgeleuchtet, ohne Tastaturgeräusche - alles in allen eine tolle Harmony für um die 100,00 Euro![/quote]


Ohne Tastengeräusche stimmt nicht!
Gerade ums Cursorkreuz klickt es ähnlich wie bei der TMS FB!

OKW
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 432
Registriert: Do 12. Apr 2007, 17:15

AW: Harmony mit dem TMS

#42

Beitrag von OKW » Fr 12. Feb 2010, 19:19

Andere Harmony´s haben deutliche Tastengeräusche - eine Harmony 700 hat in einer normalen Umgebung keine Tastengeräusche - mag natürlich auch an Fertigungstoleranzen liegen :thinker:

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64793
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Harmony mit dem TMS

#43

Beitrag von Twilight » Fr 12. Feb 2010, 19:39

also wenn ihr jetztvon tastengeräuschen redet, weiß ich wie ich die beiträge zum tms lüfter einzuschätzen habe :D

twilight

OKW
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 432
Registriert: Do 12. Apr 2007, 17:15

AW: Harmony mit dem TMS

#44

Beitrag von OKW » Fr 12. Feb 2010, 19:54

Es reicht schon, wenn ein Lüfter verbaut ist - ist logisch :shock: laut :shock: der Lüfter ist ja vorhanden!

Klickgeräusche einer Harmony ist da ein ganz anderes Thema :u:

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Harmony mit dem TMS

#45

Beitrag von BluField62 » Fr 12. Feb 2010, 19:56

OKW hat geschrieben:Es reicht schon, wenn ein Lüfter verbaut ist - ist logisch :shock: laut :shock: der Lüfter ist ja vorhanden!

Klickgeräusche einer Harmony ist da ein ganz anderes Thema :u:


Eben...jedem sein Störgeräusch :rolleyes:

Benutzeravatar
Kilobite
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: Do 4. Jun 2009, 09:41
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: Neueste

AW: Harmony mit dem TMS

#46

Beitrag von Kilobite » Mo 15. Feb 2010, 10:29

Ich habe eine Harmony 1100 und das einzige Klickgeräusch das es gibt ist wenn ich es einstelle, dass es bei Druck auf den Touchscreen klickt :X

Benutzeravatar
db1
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 746
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:22
Receivertyp: SRP-2100, TF4000PVR
Receiverfirmware: ORF "Testversion"
Wohnort: nähe Wien

AW: Harmony mit dem TMS

#47

Beitrag von db1 » Mo 15. Feb 2010, 11:46

Und wie sind die Lüftergeräusche der 1100 :und_weg:

Benutzeravatar
db1
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 746
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:22
Receivertyp: SRP-2100, TF4000PVR
Receiverfirmware: ORF "Testversion"
Wohnort: nähe Wien

AW: Harmony mit dem TMS

#48

Beitrag von db1 » Di 16. Feb 2010, 10:13

Noch eine Frage. Viele werden ja auch einen AV-Receiver haben. Aber den will man ja nicht immer verwenden. Wie handhabt ihr also z.B. die Einstellungen für Lautstärke wenn man einmal mit und einmal ohne AV-Receiver arbeiten will. Meine AVR (Fast-Universal) FB hat dafür zwei Lautstärkeregler.

JuergenD
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Fr 9. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: SRP-2100
Wohnort: Südlich von Wien

AW: Harmony mit dem TMS

#49

Beitrag von JuergenD » Di 16. Feb 2010, 10:25

[quote="db1"]Noch eine Frage. Viele werden ja auch einen AV-Receiver haben. Aber den will man ja nicht immer verwenden. Wie handhabt ihr also z.B. die Einstellungen für Lautstärke wenn man einmal mit und einmal ohne AV-Receiver arbeiten will. Meine AVR (Fast-Universal) FB hat dafür zwei Lautstärkeregler.[/quote]

Du hast bei der Harmony im Prinzip immer eine Tastenbelegung die der gerade gewählten "Aktion" entspricht. Zb. "Fernsehen über SAT-Receiver" oder "DVD-Sehen über DVD-Player". In diesem Fall ist die Belegung normalerweise eine Mixtur der entsprechenden Geräte.
Die Lautstärketasten gehen dann zB "zum TV-Gerät" und zB die Pfeiltasten zum TMS.
Du kannst aber jederzeit mit der speziellen "Devices" Taste auf die Belegung einzelner Geräte umschalten. Also Devices drücken, Gerät auswählen das ich steuern will, zb. Deinen AV-Receiver und dann steuern die Volume Tasten dieses Gerät. Um wieder zur vorigen Tastenbelegung zurückzukehren nochmals die "Devices" Taste drücken. Fertig.
Du kannst aber auch einfach eine andere "Rauf/runter" Tastenkombination fix mit Volume für den AV-Receiver belegen.

hth
Juergen

tvi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:20
Receivertyp: SRP-2401CI+ FW 19.12.2013 FastSkip, SmartEPG, TMSArchive
Wohnort: Kreis BB

AW: Harmony mit dem TMS

#50

Beitrag von tvi » Di 16. Feb 2010, 10:38

[quote="db1"]Noch eine Frage. Viele werden ja auch einen AV-Receiver haben. Aber den will man ja nicht immer verwenden. Wie handhabt ihr also z.B. die Einstellungen für Lautstärke wenn man einmal mit und einmal ohne AV-Receiver arbeiten will. Meine AVR (Fast-Universal) FB hat dafür zwei Lautstärkeregler.[/quote]
Ich habe für diese Varianten auf meiner Harmony zwei Activities angelegt - "TV normal" und "TV mit Receiver". Bei letzterer wird dann der Receiver gestartet und der TV-Lautsprecher auf "mute" gesetzt.

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

AW: Harmony mit dem TMS

#51

Beitrag von BlackOne » Di 16. Feb 2010, 10:39

[quote="tvi"]Ich habe für diese Varianten auf meiner Harmony zwei Activities angelegt - "TV normal" und "TV mit Receiver". Bei letzterer wird dann der Receiver gestartet und der TV-Lautsprecher auf "mute" gesetzt.[/quote]


genauso gehts bei mir
BO

steuerfuzzi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 12:05
Receivertyp: SRP 2401 Ci+ 1000GB + 2 externe WD Elements 2TB Platten
Receiverfirmware: vom 27.8.2012
Wohnort: Benstaben (bei Lübeck)

AW: Harmony mit dem TMS

#52

Beitrag von steuerfuzzi » Do 18. Feb 2010, 13:56

Hallo, ich habe seit neuestem eine Harmony 900 (brauche ich wegen einer Bose Lifestyle Anlage, die mit HF Signalen bedient wird.). Ich habe die Aktivitäten eingerichtet (wär schön für meine Familie, damit die nicht 3 Geräte bedienen muss). Gedacht ist das so, dass die Harmony alle erfoderlichen geräte einschaltet und auf die richtigen Ein-/Ausgänge schaltet. Problem: Ist eines der Geräte bereits eingeschaltet (z.B. weil es nach Einschalten der Steckerleiste automatisch angeht), schaltet die programmierte Aktivität der Harmony das Gerät aus statt ein, das ganze funktioniert dann nicht. Der Verkäufer sagte, dass sei programmierbar, ich find aber nichts.

Hat damit jemand Erfahrung ?

Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

AW: Harmony mit dem TMS

#53

Beitrag von ramibi » Do 18. Feb 2010, 14:00

peterzimmert hat geschrieben:Hallo, ich habe seit neuestem eine Harmony 900 (brauche ich wegen einer Bose Lifestyle Anlage, die mit HF Signalen bedient wird.). Ich habe die Aktivitäten eingerichtet (wär schön für meine Familie, damit die nicht 3 Geräte bedienen muss). Gedacht ist das so, dass die Harmony alle erfoderlichen geräte einschaltet und auf die richtigen Ein-/Ausgänge schaltet. Problem: Ist eines der Geräte bereits eingeschaltet (z.B. weil es nach Einschalten der Steckerleiste automatisch angeht), schaltet die programmierte Aktivität der Harmony das Gerät aus statt ein, das ganze funktioniert dann nicht. Der Verkäufer sagte, dass sei programmierbar, ich find aber nichts.

Hat damit jemand Erfahrung ?


.... da

http://www.harmony-remote-forum.de/index.php

wurde mit immer in allen Lebenslgen geholfen :D

Zuerst mal in die FAQ schauen - da wird schon einiges gut erklärt :hello:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

JuergenD
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Fr 9. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: SRP-2100
Wohnort: Südlich von Wien

AW: Harmony mit dem TMS

#54

Beitrag von JuergenD » Do 18. Feb 2010, 14:20

[quote="peterzimmert"]Hallo, ich habe seit neuestem eine Harmony 900 (brauche ich wegen einer Bose Lifestyle Anlage, die mit HF Signalen bedient wird.). Ich habe die Aktivitäten eingerichtet (wär schön für meine Familie, damit die nicht 3 Geräte bedienen muss). Gedacht ist das so, dass die Harmony alle erfoderlichen geräte einschaltet und auf die richtigen Ein-/Ausgänge schaltet. Problem: Ist eines der Geräte bereits eingeschaltet (z.B. weil es nach Einschalten der Steckerleiste automatisch angeht), schaltet die programmierte Aktivität der Harmony das Gerät aus statt ein, das ganze funktioniert dann nicht. Der Verkäufer sagte, dass sei programmierbar, ich find aber nichts.

Hat damit jemand Erfahrung ?[/quote]


Wenn man immer die Harmony zum Ein- und Ausschalten verwendet, sollte es kein Problem geben, da sich die Harmony den Zustand aller einzelner Geräte merkt. Wenn man aber ein Gerät manuell oder mit der Original-FB "verstellt" dann ist die Harmony machtlos (ausgenommen die Geräte haben explizite Stuerbefehle zum Ein- und Ausschalten und nicht nur die üblichen Toggle-Befehle).
Aber auch in diesem Fall ist man bei der Harmony recht schnell wieder in einem definierten Zustand indem man die "Help"-Taste drückt. Dann werden nämlich einfach die Zustände der einzelnen Geräte mit einfachen Ja/nein Fragen neu gesetzt.

Die Aussage "Das ist programmierbar" ist jedenfalls falsch. Wenn ein Gerät nur ein Umschalten des Ein/Auszustands per FB erlaubt, dann kann die Harmony nicht wissen in welchem Zustand das Gerät ist, wenn das Gerät einmal nicht von der Harmony umgeschaltet wurde.

hth/j

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Harmony mit dem TMS

#55

Beitrag von macfan » Do 18. Feb 2010, 14:38

[quote="peterzimmert"]Der Verkäufer sagte, dass sei programmierbar, ich find aber nichts.[/quote]
Du musst schauen, ob es in der Logitech-Datenbank für deine Geräte so genannte diskrete Ein- und Ausschaltcodes gibt. Wenn ja, schaltet der Einschaltcode das Gerät nicht aus. Wenn es nur "Umschaltcodes" gibt, bleibt das Problem.

Gruß, Horst

steuerfuzzi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 12:05
Receivertyp: SRP 2401 Ci+ 1000GB + 2 externe WD Elements 2TB Platten
Receiverfirmware: vom 27.8.2012
Wohnort: Benstaben (bei Lübeck)

AW: Harmony mit dem TMS

#56

Beitrag von steuerfuzzi » Do 18. Feb 2010, 14:40

Ach so...... damit ist die Stromsparlösung mit der Steckerleiste offensichtlich tot, weil bai uns nur der Receiver dauernd Strom hat.....

Danke erstmal.

Benutzeravatar
Raigam
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Di 20. Dez 2005, 11:48
Receivertyp: SRP 2100
Receiverfirmware: 2014
Wohnort: Braunschweig

AW: Harmony mit dem TMS

#57

Beitrag von Raigam » Do 18. Feb 2010, 14:44

Das hängt aber auch von den Geräten ab. Wenn ein Gerät selbst keinen diskreten Code anbietet, sondern nur über eine PowerToggle Funktion verfügt, dann hilft das nichts.
Ich würde da eher auf die geschaltete Steckdosenleiste verzichten. (so habe ich das zumindest bei mir)

Gruß
Raigam
Gruß
Raigam
------------------------------------------
Topfield SRP 2100 500 GB Buko Lüfterkit II
Yamaha 5.1 Sound, Panasonic 40 Zoll Full HD, Harmony Touch
------------------------------------------

steuerfuzzi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 12:05
Receivertyp: SRP 2401 Ci+ 1000GB + 2 externe WD Elements 2TB Platten
Receiverfirmware: vom 27.8.2012
Wohnort: Benstaben (bei Lübeck)

AW: Harmony mit dem TMS

#58

Beitrag von steuerfuzzi » Do 18. Feb 2010, 14:44

hallo macfan,

meinst Du die Logitech-datenbank, die über das Konfigurierprogramm angesprochen wird ? Und ist damit gemeint, ob ich in der Tastenbelegung nicht nur "PowerToggle" sondern "Power on" und "Power off" angezeigt kriege ??

Im Übrigen klappt die Sache dann ja auch deswegen nicht, weil der Receiver möglicherweise per Harmony ausgemacht wurde, sich aber per Timer wg einer Aufnahme eingeschaltet hat, oder ???

Viele Grüße, Peter

Benutzeravatar
Raigam
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Di 20. Dez 2005, 11:48
Receivertyp: SRP 2100
Receiverfirmware: 2014
Wohnort: Braunschweig

AW: Harmony mit dem TMS

#59

Beitrag von Raigam » Do 18. Feb 2010, 15:02

[quote="peterzimmert"]Im Übrigen klappt die Sache dann ja auch deswegen nicht, weil der Receiver möglicherweise per Harmony ausgemacht wurde, sich aber per Timer wg einer Aufnahme eingeschaltet hat, oder ???[/quote]

Das ist kein Problem: Wenn die Aufnahme abgeschlossen ist, ist der SRP ja schon wieder aus, wenn sie noch läuft, bekommt man bei der Power On/Off Funktion ja den Hinweisschirm, ob man wirklich abbrechen mäöchte. Das verneint man einfach und alles ist (auch für die Harmony) wieder im Lot.
Gruß
Raigam
Gruß
Raigam
------------------------------------------
Topfield SRP 2100 500 GB Buko Lüfterkit II
Yamaha 5.1 Sound, Panasonic 40 Zoll Full HD, Harmony Touch
------------------------------------------

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Harmony mit dem TMS

#60

Beitrag von macfan » Do 18. Feb 2010, 15:07

peterzimmert hat geschrieben:meinst Du die Logitech-datenbank, die über das Konfigurierprogramm angesprochen wird ? Und ist damit gemeint, ob ich in der Tastenbelegung nicht nur "PowerToggle" sondern "Power on" und "Power off" angezeigt kriege ??

Ja und ja.
Im Übrigen klappt die Sache dann ja auch deswegen nicht, weil der Receiver möglicherweise per Harmony ausgemacht wurde, sich aber per Timer wg einer Aufnahme eingeschaltet hat, oder ???
Ich dachte, es ginge um andere Geräte. Wenn es nur um den TMS geht:
1. Wenn er durch einen Timer eingeschaltet ist, wird er durch den Power-Code nicht ausgeschaltet, sondern es erscheint nur eine Frage, ob man trotz der laufenden Aufnahme ausschalten möchte.
2. Es gibt einen Trick, mit Hilfe des TMS-Display-TAPs dem TMS den Einschaltcode des 5000 zu verpassen, damit kann man das Problem auch lösen.

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“