Kein offizieller Topfield Support !!!!
Kein offizieller Topfield Support !!!!
Kein offizieller Topfield Support
Habe vor 4 Wochen eine Frage offiziell per mail an den Topfield Support geschickt.
Habe vor 2 Wochen eine zweite Frage offiziell per mail an den Topfield Support geschickt.
Beides mal erhielt ich die automatisch generierte Antwort "Frage an Techniker weitergeleitet"
Beide Fragen wurden NICHT beantwortet.
Ist euch das auch so ergangen ? Wenn ja ist das kein Ruhmesblatt für Topfield.
Habe vor 4 Wochen eine Frage offiziell per mail an den Topfield Support geschickt.
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Beides mal erhielt ich die automatisch generierte Antwort "Frage an Techniker weitergeleitet"
Beide Fragen wurden NICHT beantwortet.
Ist euch das auch so ergangen ? Wenn ja ist das kein Ruhmesblatt für Topfield.
Topf 5000 PVR Black Panther seit 16.05.06 :Salzburg/Österreich : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
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- StevieC
- Moderator & Design Guru
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- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
- Kontaktdaten:
Phantomas hat geschrieben:Das ist normal und üblich. Wird dann und wann mal hier im Board mit "Endschuldigung, Server war defekt" oder ähnlich beantwortet. Ich versuch das schon längere Zeit. Antwort hab ich nie erhalten.
Ihr müsst aber auch mal bedenken, das viele hundert Leute Mails dahin schicken. Das die nicht in 5min beantwortet werden können ist doch klar...
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
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TMSDisplay V1.5
- Ecky
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- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
- Wohnort: Wetterau
Innerhalb von 2 Wochen sollte aber schon drin sein.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
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- Bonni
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Genau, jeder denkt immer, er sei der Einzige, der eine Anfrage stellt.StevieC hat geschrieben:Ihr müsst aber auch mal bedenken, das viele hundert Leute Mails dahin schicken. Das die nicht in 5min beantwortet werden können ist doch klar...
Gruß
StevieC
Und - ohne Gerti zu nahe treten zu wollen - was kann Topfield denn außer vielleicht zur Modellpolitik oder Neuigkeiten/Erscheiningsdaten mehr erzählen als dieses Board?
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
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Habe Probleme mit der Fernbedienung und habe Topfield angeschrieben. Wollte nur eine Antwort ob der Austausch der FB ohne Austausch des ganzen Gerätes möglich ist. Wenn Topfield "Kontakt" anbietet dann sollte auch "Kontakt" dahintersteckenBonni hat geschrieben:Genau, jeder denkt immer, er sei der Einzige, der eine Anfrage stellt.
Und - ohne Gerti zu nahe treten zu wollen - was kann Topfield denn außer vielleicht zur Modellpolitik oder Neuigkeiten/Erscheiningsdaten mehr erzählen als dieses Board?
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- Grubix
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Ich hatte bei so einem Problem (war nicht Topfield) eine Mail an meinen Händler geschrieben. Und der hat mir ohne Probleme die Fernbedienung getauscht, ohne das ich den Receiver mitbringen musste.fritschi hat geschrieben:Habe Probleme mit der Fernbedienung...
Bei meinem ersten Topf war es übrigens umgekehrt. Da hat mir der Händler den Receiver getauscht und ich habe die Fernbedienung behalten.
Bis denn dann, Grubix.
- Bonni
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Hast Du den Receiver bei Topfield gekauft?fritschi hat geschrieben:Habe Probleme mit der Fernbedienung und habe Topfield angeschrieben. Wollte nur eine Antwort ob der Austausch der FB ohne Austausch des ganzen Gerätes möglich ist. Wenn Topfield "Kontakt" anbietet dann sollte auch "Kontakt" dahinterstecken
Nein! Also ist da der Händler für zuständig. Oder ist österreichisches Recht anders und der Hersteller ist verantwortlich?
Gruß Bonni
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Eine kurze Antwort seitens TF mit dem entsprechendem Hinweis wäre nicht schlecht gewesen. Wenn ich "Kontakt" anbiete, dann muss ich darauf auch reagieren. Alles andere ist Mißachtung gegenüber dem Kunden. Die Ausrede mit dem Mailserver....ich weiß nichtNein! Also ist da der Händler für zuständig.
Bin selber auch 2x "mißachtet" worden.
Gruß
Uwe
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Topf 5500 PVR (FW 01/2007) mit 250GB Samsung, NiceDisplay 1.6 u. poweroff_nd
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@Bonni,
ich glaube da gehts nicht um Recht, sondern um freiwilliges Service Wenn schon ein Kontaktformular zur Verfügung steht, dann sollte man schon annehmen können eine Antwort zu erhalten. Auch wenn diese nur heißt: "Bitte wenden Sie sich an den Händler". -> Was fritschi eigentlich auch machen sollte
Gruß
Aldarin
ich glaube da gehts nicht um Recht, sondern um freiwilliges Service Wenn schon ein Kontaktformular zur Verfügung steht, dann sollte man schon annehmen können eine Antwort zu erhalten. Auch wenn diese nur heißt: "Bitte wenden Sie sich an den Händler". -> Was fritschi eigentlich auch machen sollte
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Aldarin
- Bonni
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Da hast Du natürlich Recht. Wollte ich auch eigentlich noch editiert haben - dann kam das Telefon dazwischen - dann hab ich's vergessen...Aldarin hat geschrieben:@Bonni,
ich glaube da gehts nicht um Recht, sondern um freiwilliges Service Wenn schon ein Kontaktformular zur Verfügung steht, dann sollte man schon annehmen können eine Antwort zu erhalten. Auch wenn diese nur heißt: "Bitte wenden Sie sich an den Händler". -> Was fritschi eigentlich auch machen sollte
Gruß
Aldarin
Gruß Bonni
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- Maliboy
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Wieso Ausrede...ttspieler hat geschrieben:Die Ausrede mit dem Mailserver....ich weiß nicht
Wie oft hat den in letzter Zeit die eMail Benachrichtigung hier im Forum nicht funktioniert... Und die wird wahrscheinlich über den gleichen Server laufen...
Ausserdem ist da TOPFIELD keine Ausnahme:
KDG reagiert, wenn überhaupt erst nach 3 bis 4 Wochen auf eMails (und dann meisten mit falschen Antworten). VOX hat damals bei mir auch nicht reagiert (und ich wollte nur wissen, warum sie bestimmte Serien nicht mit Schwarzen Balken ausstraheln, wie sie Produziert wurden (habe ja nicht mal von anamorphen 16:9 gesprochen). Und so geht das weiter.
Das soll hier keine Verteidigung für TOPFIELD sein. Natürlich sollten die reagieren. Ich wollte aber Aufzeigen, das guter Service in Deutschland leider langsam selten wird...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
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- wohliks
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...und die Liste lässt sich beliebig fortsetzen (wir sollten mal einen eigenen Thread dafür starten):Maliboy hat geschrieben:Ausserdem ist da TOPFIELD keine Ausnahme:
[...]
Vor vier Wochen habe ich über das offizielle Kontaktformular von Hewlett Packard eine Anfrage bezüglich meines iPAQ PDA gestartet - außer der automatischen Antwort, dass meine Nachricht eingegangen sei und unverzüglich an den Kundenservice (hihi) weitergeleitet werde, habe ich genau nix von denen gehört!
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
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- Bonni
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E-Mail Anfragen gehören für mich schon lange der Vergangenheit an. Entweder ich helf mir selbst und wenn das nicht klappt: Schriftlich mit den Adresszusatz "- Geschäftsleitung -". Klappt oft gut!wohliks hat geschrieben:...und die Liste lässt sich beliebig fortsetzen (wir sollten mal einen eigenen Thread dafür starten):
Vor vier Wochen habe ich über das offizielle Kontaktformular von Hewlett Packard eine Anfrage bezüglich meines iPAQ PDA gestartet - außer der automatischen Antwort, dass meine Nachricht eingegangen sei und unverzüglich an den Kundenservice (hihi) weitergeleitet werde, habe ich genau nix von denen gehört!
Gruß Bernhard
Email-Adress-Raten tu ich auch gerne. Hatte vor ein paar Jahren mal eine Beschwerde an T*l*k*m und da da nichts passierte, blind an r*n.s****r@t*l*k*om.de geschrieben. Antwort von einen anscheinend für sowas abgestellten Referenten: 4 Stunden.
Gruß Bonni
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- Receiverfirmware: immer aktuell
- Kontaktdaten:
Andere Konzerne, wie z.B. Panasonic oder Logitech, sind größer, haben garantiert mehr Anfragen udn schaffen es auch sich mit den Problemen der Benutzer zu beschäftigen bzw. die Probleme zu lösen.StevieC hat geschrieben:Ihr müsst aber auch mal bedenken, das viele hundert Leute Mails dahin schicken. Das die nicht in 5min beantwortet werden können ist doch klar...
Gruß
StevieC
Nur Topfield ist da die rühmliche Ausnahem??? - Traurig!
Ich warte seit Monaten auf eine Lösung des Display-Problems bei meinem 5500er.
Wie es aussieht, war das mein erster und letzter Tuner von Topfield. Selbst Kathrein hat einen besseren Service!
Mit einem Gruß,
Peter.
Topfield 5500PVR / SRP2410 , iMac 27''
http://www.ewetel.net/~peter.borbonus/
http://www.ewetel.net/~peter.borbonus/
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Beiträge: 15740
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
- Wohnort: Hürth
- Kontaktdaten:
Hi!
Das mit dem Mailserver ist keine Ausrede, es scheinen wohl immer noch nicht alle eMails anzukommen. Ich hatte heute die Supportanfrage von Ralf (der sich auch beschwerte, keine Antwort bekommen zu haben) heraussuchen lassen und es ist definitiv keine Anfrage bei uns angekommen...daher konnten wir auch nicht antworten.
Die eMails die uns erreichen werden meist noch am selben Tag, spätestens aber innerhalb einer Woche beantwortet.
Da anscheinend immer noch Mail verloren gehen (obwohl ich mir nicht erklären kann, warum), habe ich das Supportsystem umgestellt (Datenbank statt eMails) und dieses wird in Kürze auch so Live gehen.
Wenn also Supportanfragen nicht beantwortet wurden, dann tut mir das sehr Leid, es ist aber wirklich auf technische Probleme mit dem Mailserver zurückzuführen und keine böse Absicht.
Die, die Ihr eMails an den Support geschickt habt, nennt mir bitte mal das ungefähre Datum der Anfrage und eure eMailadresse die Ihr bei der Anfrage eingegeben habt als PN.
Ich möchte die gerne auch mal nachforschen lassen, ob die erst gar nicht angekommen sind oder ob die Antwort vielleicht nur nicht angekommen ist?!
Vielen Dank und nochmals Entschuldigung!
Gruß,
Gerti
Das mit dem Mailserver ist keine Ausrede, es scheinen wohl immer noch nicht alle eMails anzukommen. Ich hatte heute die Supportanfrage von Ralf (der sich auch beschwerte, keine Antwort bekommen zu haben) heraussuchen lassen und es ist definitiv keine Anfrage bei uns angekommen...daher konnten wir auch nicht antworten.
Die eMails die uns erreichen werden meist noch am selben Tag, spätestens aber innerhalb einer Woche beantwortet.
Da anscheinend immer noch Mail verloren gehen (obwohl ich mir nicht erklären kann, warum), habe ich das Supportsystem umgestellt (Datenbank statt eMails) und dieses wird in Kürze auch so Live gehen.
Wenn also Supportanfragen nicht beantwortet wurden, dann tut mir das sehr Leid, es ist aber wirklich auf technische Probleme mit dem Mailserver zurückzuführen und keine böse Absicht.
Die, die Ihr eMails an den Support geschickt habt, nennt mir bitte mal das ungefähre Datum der Anfrage und eure eMailadresse die Ihr bei der Anfrage eingegeben habt als PN.
Ich möchte die gerne auch mal nachforschen lassen, ob die erst gar nicht angekommen sind oder ob die Antwort vielleicht nur nicht angekommen ist?!
Vielen Dank und nochmals Entschuldigung!
Gruß,
Gerti
Zuletzt geändert von Gerti am Mo 19. Jun 2006, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Sigittarius-E
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- Beiträge: 8216
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
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- Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau
Ist das gelegentliche Display-Problem 5500=5000er soooooo wichtig daß es den ganzen Receiver für dich in Frage stellt?PB-1 hat geschrieben:Ich warte seit Monaten auf eine Lösung des Display-Problems bei meinem 5500er.
Wie es aussieht, war das mein erster und letzter Tuner von Topfield. Selbst Kathrein hat einen besseren Service!
Mit einem Gruß,
Peter.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
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