Gestern schien es mir besser. Sogar besser als Premiere.harbad hat geschrieben:was will man denn bei diesen bescheidenen bild am sonntag machen (hab übrigens noch keine antwort von rtl bekommen).
Und dashabe ich gerade noch gefunden.
Gruß,
Happy
Gestern schien es mir besser. Sogar besser als Premiere.harbad hat geschrieben:was will man denn bei diesen bescheidenen bild am sonntag machen (hab übrigens noch keine antwort von rtl bekommen).
der satz ist klasse, was daran wohl technisch bedingt ist?Es handelt sich hier lediglich um eine temporäre, technisch bedingte Konfigurationsänderung in der Satellitenausstrahlung
Und wie begründen die das ?harbad hat geschrieben:die antwort war eine halbe seite zur zeitspanne
dann zitate ich mal:Happy hat geschrieben:Und wie begründen die das ?
Haben sie etwa für Österreich keine Live-Rechte
Gruß,
Happy
Zeitverzögerungen zwischen dem RTL-Fensterprogramm für die Schweiz und z. B. dem ORF sind auf technische und werberechtliche Ursachen zurückzuführen.
Das heißt, RTL sendet 'Live' - jedoch muss das für den deutschen Markt ausgelegte RTL-Programm aufgrund unterschiedlicher gesetzlicher Werberichtlinien in der Schweiz neu aufbereitet werden. Hierbei müssen Werbeinseln umgetauscht, entfernt und mit speziellen Kennzeichnungen versehen werden. Unter Verwendung modernster Technik können dabei die hierdurch hervorgerufenen Verzögerungszeiten auf ca. 8 Sekunden reduziert werden. Zusätzlich verzögern jedoch noch physikalisch bedingte Signallaufzeiten bei der Ausstrahlung über Satellit (Zuführung zu Schweizer Kabelnetzen) die Ausstrahlung auf maximal 10 Sekunden.
Wie sich rausstellt, hat der Topfield den schlechten Letterbox-Modus. Der TV kann nix dafür. Der kennt Letterbox noch gar nicht.phil-99 hat geschrieben:Das hört sicher vielmehr nach einen schlechten Letterbox-Modus auf einem 4:3-Gerät an.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ob es eventuell vom Topf schlecht umgesetzt wird oder ob es an einem Digital-Receiver nicht besser funktioniert!?!? Experten?Wheeljack hat geschrieben:Wie sich rausstellt, hat der Topfield den schlechten Letterbox-Modus.