RecCopy
AW: RecCopy
Hallo,
obwohl ich schon lange einen 5000 pvr habe, fand ich erst vor einigen Monaten das RecCpopy. Funktioniert wunderbar, schaltet aber seit einigen Wochen nicht mehr ab. Täglich um 3 Uhr startet der Timer das Reccopy, die Einträge im Protokoll sehen dann so aus:
Version 4.5.a
start reason is boot
loading language file with success
loading options
processing reccopy timer
activity after completion will be shutdown
nothing to do
job completed
exiting - good bye
wenn ich selbst den Topf starte, kommt "activity after completion will be wating" und "entering waiting state" ins Protokoll.
Was kann ich tun, damit der Topf nach dem reccopy ausschaltet?
Herzliche Grüße
Tumleh
obwohl ich schon lange einen 5000 pvr habe, fand ich erst vor einigen Monaten das RecCpopy. Funktioniert wunderbar, schaltet aber seit einigen Wochen nicht mehr ab. Täglich um 3 Uhr startet der Timer das Reccopy, die Einträge im Protokoll sehen dann so aus:
Version 4.5.a
start reason is boot
loading options
processing reccopy timer
nothing to do
job completed
exiting - good bye
wenn ich selbst den Topf starte, kommt "activity after completion will be wating" und "entering waiting state" ins Protokoll.
Herzliche Grüße
Tumleh
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
[quote="tumleh"]Hallo,
Version 4.5.a
start reason is boot
loading options
processing reccopy timer
nothing to do
job completed
exiting - good bye
Herzliche Grüße
Tumleh[/quote]
Sind noch andere Taps auf dem Topf?
Eventuell wird das abschalten, von einem anderem Tap abgefangen.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
cluberer99 hat geschrieben:Sind noch andere Taps auf dem Topf?
Eventuell wird das abschalten, von einem anderem Tap abgefangen.
natürlich, herzlichen Dank!!
autoextender läuft im Hintergrund, war mir gar nicht mehr bewusst, weil man´s ja nie sieht.
Schönes Weihnachten
[quote="tumleh"]autoextender läuft im Hintergrund, war mir gar nicht mehr bewusst, weil man´s ja nie sieht.[/quote]
AutoExtender verhindert aber nicht die Abschaltung.
Zuletzt geändert von Töppi am Sa 12. Dez 2009, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Grund: Zitat korrigiert
hab beide TAP´s nochmal draufgespielt, jetzt schaltet der Topf aus, wie er soll. Komisch, ist aber so. Erinnert mich an meine PC´s, die sich auch immer wieder abnormal verhalten.
LG aus Wien, tumleh
LG aus Wien, tumleh
- MiK
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 27.07.2007
Bei mir steht immer mal wieder bei einzelnen Aufnahmen im Protokoll "Failed to start playback." Die Dateien sind dann am Morgen natürlich auch nicht entschlüsselt. Wenn ich diese dann mit Reccopy einzeln entschlüsseln lasse, funktioniert es einwandfrei. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich habe mir mal ein bisschen den Code angeschaut und an der Stelle mehrere Versuche eingebaut, falls es beim ersten mal zu diesem Fehler kommt. Aber auch das brachte nichts. Es macht den Eindruck, als wäre der Topf dann in einem Zustand, in dem sich diese Aufnahme nicht starten lässt. Kennt das jemand? Wie kommt man da raus?
Ich habe mir mal ein bisschen den Code angeschaut und an der Stelle mehrere Versuche eingebaut, falls es beim ersten mal zu diesem Fehler kommt. Aber auch das brachte nichts. Es macht den Eindruck, als wäre der Topf dann in einem Zustand, in dem sich diese Aufnahme nicht starten lässt. Kennt das jemand? Wie kommt man da raus?
Ciao, MiK
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ich habe mit RecCopy auch die seltsamsten Effekte. Da passiert es, das er augenscheinlich nicht zu ende scannt. Das obwohl eine Aufnahme als verschlüsselt gekennzeichnet ist, nicht bearbeitet wird etc.. Beim manuelle Starten klappt es dann eigentlich immer.
Ich schiebe das immer auf den iTiNa Start, der ja länger braucht und auch viel Last verursacht. Leider habe ich deswegen auch schon ein paar Aufnahmen verloren...
Ich schiebe das immer auf den iTiNa Start, der ja länger braucht und auch viel Last verursacht. Leider habe ich deswegen auch schon ein paar Aufnahmen verloren...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- MiK
- Vielantworter
itina hatte ich auch schon im Verdacht. Allerdings ist es bei mir meist so, dass er eine andere Aufnahme vorher problemlos entschlüsselt und erst bei der zweiten oder dritten Aufnahme dieses Problem auftritt. Dann sollte itina eigentlich schon fertig gestartet sein ;-)
Ciao, MiK
-
- Fauler Hund
Also iTina habe ich auch schwer in Verdacht. Eigentlich wurde überhaupt nichts mehr entschlüsselt seit iItina 1.04. Mit einem Trick gehts jetzt endlich wieder.
Ich habe iTina auf 3:00 gestellt und RecCopy auf 3:15. Somit denkt RecCopy es wäre eine Überschneidung und setzt den Timer neu auf später. Meistens so auf 3:30.
Das einzige unschöne daran ist, daß nach iItina der Topf erst mal wieder abschaltet und 15 min später wieder einschaltet. Habe das seit 2 Wochen so in Betrieb und bisher alle Aufnahmen perfekt entschlüsselt.
Probierts mal. Es geht wirklich. Wichtig ist nur daß der Timer von iTina 15 min vor dem Timer von RecCopy ist.
Ich habe iTina auf 3:00 gestellt und RecCopy auf 3:15. Somit denkt RecCopy es wäre eine Überschneidung und setzt den Timer neu auf später. Meistens so auf 3:30.
Das einzige unschöne daran ist, daß nach iItina der Topf erst mal wieder abschaltet und 15 min später wieder einschaltet. Habe das seit 2 Wochen so in Betrieb und bisher alle Aufnahmen perfekt entschlüsselt.
Probierts mal. Es geht wirklich. Wichtig ist nur daß der Timer von iTina 15 min vor dem Timer von RecCopy ist.
Topfield CRP 2401 CI+ mit Alphacrypt Light und D01-Karte (natürlich dann keine HD-Sender)- Onkyo TX-SR647E - Pioneer PDP-427XA - Teufel Concept S
KDG ohne Home
WSSkiller V2.12d (z.Zt nicht) - TF5000Display v1.53a (z.Zt nicht) - ITina 1.04 (registriert Level 3) - RecCopy 4.5a - TAP Commander 1.34 (z.Zt nicht) - Skip It 1.7.1 - Overfly 0.74.6 (z.Zt nicht)
KDG ohne Home
WSSkiller V2.12d (z.Zt nicht) - TF5000Display v1.53a (z.Zt nicht) - ITina 1.04 (registriert Level 3) - RecCopy 4.5a - TAP Commander 1.34 (z.Zt nicht) - Skip It 1.7.1 - Overfly 0.74.6 (z.Zt nicht)
- MiK
- Vielantworter
Bist Du sicher, dass Du es nicht umgedreht meinst?
Aber bei mir läuft RecCopy um 4:00 und itina um 6:00 Also ein Scan läuft da bei Problemen eigentlich nicht.
Aber bei mir läuft RecCopy um 4:00 und itina um 6:00 Also ein Scan läuft da bei Problemen eigentlich nicht.
Ciao, MiK
-
- Fauler Hund
Bin mir sicher. Habe auch mit 1-4 Stunden Differenz probiert, RecCopy vor oder nach iTina. Wurde immer nur gescannt aber nie entschlüsselt. Habe bestimmt fast 1/2 Jahr Probleme gehabt und viele Aufnahmen verloren. Da ja bei KDG der Schlüssel nur noch 1 Tag hält. Und wenn ich mal nicht manuell entschlüsselt habe warens pfutsch.
Mit meiner Einstellung RecCopy 15 min nach iTina wird immer Entschlüsselt. Das kommt daher, daß RecCopy den Timer Reschedult. Warum weiß ich auch nicht. Aber ist mir auch Wurscht hauptsache es geht. Und das seit 2-3 Wochen. Und jetzt mag ich meinen Topf wieder. Bin dabei fast verzweifelt.
Bei Dir gehts wohl mit 2 Stunden Differenz? Wenn ja dann ists mir wirklich ein Rätsel.
Hatte bei den Experimenten nämlich nur iTina und RecCopy drauf um alle anderen Fehler auszuschließen. Und ich könnte wirklich wetten mit 1.03 ging es noch. Habe es leider nicht mehr und zum Download steht 1.03 ja nicht mehr zur Verfügung. Muß mal am WE schauen. Hab da noch ne alte Festplatte. Vielleicht ist da die 1.03 noch drauf. Wäre einen Versuch wert. Aber ich glaube die läuft nicht mehr.
Mit meiner Einstellung RecCopy 15 min nach iTina wird immer Entschlüsselt. Das kommt daher, daß RecCopy den Timer Reschedult. Warum weiß ich auch nicht. Aber ist mir auch Wurscht hauptsache es geht. Und das seit 2-3 Wochen. Und jetzt mag ich meinen Topf wieder. Bin dabei fast verzweifelt.
Bei Dir gehts wohl mit 2 Stunden Differenz? Wenn ja dann ists mir wirklich ein Rätsel.
Hatte bei den Experimenten nämlich nur iTina und RecCopy drauf um alle anderen Fehler auszuschließen. Und ich könnte wirklich wetten mit 1.03 ging es noch. Habe es leider nicht mehr und zum Download steht 1.03 ja nicht mehr zur Verfügung. Muß mal am WE schauen. Hab da noch ne alte Festplatte. Vielleicht ist da die 1.03 noch drauf. Wäre einen Versuch wert. Aber ich glaube die läuft nicht mehr.
Topfield CRP 2401 CI+ mit Alphacrypt Light und D01-Karte (natürlich dann keine HD-Sender)- Onkyo TX-SR647E - Pioneer PDP-427XA - Teufel Concept S
KDG ohne Home
KDG ohne Home
- MiK
- Vielantworter
Das ist wirklich seltsam. Aber ich muss mal schauen, wie nahe es dann schon am itina-timer war, wenn es nicht funktioniert. Es ist ja eigentlich nie die erste zu entschlüsselnde Aufnahme. Vielleicht kann ich dann einbauen, dass er im Fehlerfall reschedult.
@octaviarsdriver: Welche Fehlermeldung stand denn bei Dir im Protokoll?
@octaviarsdriver: Welche Fehlermeldung stand denn bei Dir im Protokoll?
Ciao, MiK
-
- Fauler Hund
Es stand immer nur drinnen, daß die Aufnahmen gescannt wurden und dann schaltete der Topf offensichtlich ab. Direkt Fehler konnte ich nicht feststellen.
KDG ohne Home
KDG ohne Home
- MiK
- Vielantworter
Dann habt ihr wohl ein anderes Problem als ich. Bei mir funktioniert der Scan und er versucht dann auch zu entschlüsseln. Kann aber den Playback nicht starten.
Ciao, MiK
-
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2401CI+
TF5000 PVR - Receiverfirmware: 03.04.14
03.01.07 - Wohnort: Wien
Siehe Hier
ich habe das auch immer wieder, und ich hatte noch nie Itina am 5000er.
Wenn der Fehler kommt, dann IMMER nachdem die 1ste Datei problemlos entschlüsselt werden konnte.
Beim nächsten Lauf kann die Datei dann gestartet werden.
Auch bei mit kam kein anderes TAP Reccopy in die Quere.
Grüße
Reinhard
ich habe das auch immer wieder, und ich hatte noch nie Itina am 5000er.
Wenn der Fehler kommt, dann IMMER nachdem die 1ste Datei problemlos entschlüsselt werden konnte.
Beim nächsten Lauf kann die Datei dann gestartet werden.
Auch bei mit kam kein anderes TAP Reccopy in die Quere.
Grüße
Reinhard
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken.
Panasonic TX-L37EW30S + Yamaha RX-V385 + Panasonic DMP-BD75 + Logitech Harmony 650
SRP-2401CI+ FW 03.04.14 + Alphacrypt 3.28
SmartEPG-TMS, SmartFiler-TMS, FastSkip, RbN
Panasonic TX-L37EW30S + Yamaha RX-V385 + Panasonic DMP-BD75 + Logitech Harmony 650
SRP-2401CI+ FW 03.04.14 + Alphacrypt 3.28
SmartEPG-TMS, SmartFiler-TMS, FastSkip, RbN
- MiK
- Vielantworter
Die von Dir vorgeschlagenen mehrfachen Versuche helfen auf jeden Fall nicht. Ich werde es mal mit einem Reschedule versuchen. allerdings weiß ich noch nicht, wie ich dabei verhindere, dass es endlos so weiter geht. Naja, es gibt ja eine späteste Uhrzeit für Reschedules.
Ciao, MiK
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Also, bei mir kann ein verändern der Timer eigentlich nichts bringen.
RecCopy soll um 3 Uhr Arbeiten. iTiNa lasse ich immer erst um 5 Uhr scannen. Eines meiner Probleme war das das SpinningUp manchmal nicht funktioniert hat. Und das habe ich auf iTiNa geschoben. Die anderen Effekte (das er nur Scannt aber nicht mehr) habe ich aber IMHO auch. Werde mir die Tage noch mal das LOG File genauer anschauen.
RecCopy soll um 3 Uhr Arbeiten. iTiNa lasse ich immer erst um 5 Uhr scannen. Eines meiner Probleme war das das SpinningUp manchmal nicht funktioniert hat. Und das habe ich auf iTiNa geschoben. Die anderen Effekte (das er nur Scannt aber nicht mehr) habe ich aber IMHO auch. Werde mir die Tage noch mal das LOG File genauer anschauen.
Tschau,
Kai
Kai
- MiK
- Vielantworter
Ich werde mein Log-File heute auch noch mal genauer analysieren.
Hat einer der erfahreneren TAP-Programmierer eine Ahnung, Woher das "Failed to start playback." kommen kann?
Der Code dazu sieht so aus:
Hat einer der erfahreneren TAP-Programmierer eine Ahnung, Woher das "Failed to start playback." kommen kann?
Der Code dazu sieht so aus:
Code: Alles auswählen
if (TAP_Hdd_PlayTs(FileList[CurrentRec].FileName) != 0)
{
DEBUG("Failed to start playback\n");
...
Ciao, MiK
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
So, dank Olympia war ich mal Live bei einen RecCopy Scan dabei. Aber wirklich schlauer bin ich nicht.
Der Vorgang war wie folgt:
- Topf startet
- RecCopy startet den scan (trotz iTiNa Aufstartphase)
- Während des Scans geht der Topf aus
Daraufhin habe ich den Topf händisch eingeschaltet, doch das Verhalten war identisch... Ich habe jetzt erst mal den Wecktimer von 0 auf 2 Minuten verlängert. Aber irgendwie glaube ich nicht, das es hilft. Übrigens läuft aktuell ein manuelles scannen und entschlüsseln, was immer Problemlos funktioniert.
- Topf startet
Daraufhin habe ich den Topf händisch eingeschaltet, doch das Verhalten war identisch... Ich habe jetzt erst mal den Wecktimer von 0 auf 2 Minuten verlängert. Aber irgendwie glaube ich nicht, das es hilft. Übrigens läuft aktuell ein manuelles scannen und entschlüsseln, was immer Problemlos funktioniert.
Tschau,
Kai
Kai
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Maliboy hat geschrieben:So, dank Olympia war ich mal Live bei einen RecCopy Scan dabei. Aber wirklich schlauer bin ich nicht.
- Topf startet
Da kommen sich wohl die 2 Taps in die Quere.
RecCopy wird starten da der Wecktimer von RecCopy auch nur 1 min ist. Ein Wecktimer ist eigentlich auch keine Aufnahme was wohl ein starten von RecCopy verhindern würde.
Bevor ich BootMenu hatte, hatte ich immer ReccCopy um 1Uhr starten lassen und Jag um kurz vor 6Uhr. Hatte also immer genügent Luft zwischen den beiden Timern.
Mit Bootmenu habe ich nur noch einen Timer für beides. Erst startet iTina im Batch Modus, ist iTina fertig dann darf RecCopy seine deinste verrichten.
Hatte noch keine Probleme. (RecCopy 4.4)
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll