suche gute Universalfernbedienung mit Macros aber leider keine Harmony !!!
- Jacki1311
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5000 PVR
- Receiverfirmware: 19 Juli 2007
suche gute Universalfernbedienung mit Macros aber leider keine Harmony !!!
Hallo zusammen,
vor längerer Zeit habe ich mir eine Logitech Harmony 555 zugelegt und war äuserst zufrieden damit, bis auf ein Problem und zwar das Dauersendeproblem und zwar wenn ich irgendeine Taste drücke passiert manchma folgendes, die Activity Leuchte beginnt dauerzuleuchten und der Topfield beginnt die Befehle sehr schnell auszuführen, es wird dann erst beendet wenn eine andere taste gedrückt wird.
auch nach mehrstündigen Telefonaten mit der kanadischen HL wurde das Prob leider nich beseitigt Sie schickten mir nach längerem hin und her anstandslos eine neue harmony 555 zu die habe ich aber gar nicht mehr probiert sondern gleich in E....y versteigert
nun habe ich mir vor 2 Monaten eine Philips sru 5150 zugelegt die auch eigentlich gefunzt hat nur die Sendestärke ist ein bisserl schwach und das Bedienfeld ein bisserl bescheiden aufgebaut naja keine Farbtasten und so und der Display etwas Dunkel war auf jedenfall nich so zufrieden wie mit der Harmony
Die Philips habe ich wieder gegen eine Harmony getauscht und zwar gegen eine 515 die mir eigentlich sehr gefällt auch von der Ausleuchtung der Tasten und dem Rest kann man nicht meckern und ich dachte mir das mit dieser das Prob (Dauerschaltung) nicht auftreten würde.
Nun das Problem ist wieder das sich die Activity Leuchte aufhängt, es kommt zu Dauerleuchten und der Topfield wird fast zu Todegesendet wenn ich Ihn nicht mittels einer anderen Taste Erlöse.
ich könnte mir auch gut eine Harmony 885 vorstellen aber diese wird das Prob. denke ich mir auch nicht lösen
weiß einer von euch eine andere gute FB mit Macros anstatt Activitys aber bitte nicht die Philips srt 9320 die sieht zwar gut aus hat mir aber zu wenig Bedientasten und über den Tatschscreen mog I net... grins
bin für jeden Vorschlag offen und Bedanke mich im voraus für eure Hilfe
Gruß Jacki1311
vor längerer Zeit habe ich mir eine Logitech Harmony 555 zugelegt und war äuserst zufrieden damit, bis auf ein Problem und zwar das Dauersendeproblem und zwar wenn ich irgendeine Taste drücke passiert manchma folgendes, die Activity Leuchte beginnt dauerzuleuchten und der Topfield beginnt die Befehle sehr schnell auszuführen, es wird dann erst beendet wenn eine andere taste gedrückt wird.
auch nach mehrstündigen Telefonaten mit der kanadischen HL wurde das Prob leider nich beseitigt Sie schickten mir nach längerem hin und her anstandslos eine neue harmony 555 zu die habe ich aber gar nicht mehr probiert sondern gleich in E....y versteigert
nun habe ich mir vor 2 Monaten eine Philips sru 5150 zugelegt die auch eigentlich gefunzt hat nur die Sendestärke ist ein bisserl schwach und das Bedienfeld ein bisserl bescheiden aufgebaut naja keine Farbtasten und so und der Display etwas Dunkel war auf jedenfall nich so zufrieden wie mit der Harmony
Die Philips habe ich wieder gegen eine Harmony getauscht und zwar gegen eine 515 die mir eigentlich sehr gefällt auch von der Ausleuchtung der Tasten und dem Rest kann man nicht meckern und ich dachte mir das mit dieser das Prob (Dauerschaltung) nicht auftreten würde.
Nun das Problem ist wieder das sich die Activity Leuchte aufhängt, es kommt zu Dauerleuchten und der Topfield wird fast zu Todegesendet wenn ich Ihn nicht mittels einer anderen Taste Erlöse.
ich könnte mir auch gut eine Harmony 885 vorstellen aber diese wird das Prob. denke ich mir auch nicht lösen
weiß einer von euch eine andere gute FB mit Macros anstatt Activitys aber bitte nicht die Philips srt 9320 die sieht zwar gut aus hat mir aber zu wenig Bedientasten und über den Tatschscreen mog I net... grins
bin für jeden Vorschlag offen und Bedanke mich im voraus für eure Hilfe
Gruß Jacki1311
Geräte: Receiver: Topfield 5000 PVR, TV: LG 37LH 4000, Verstärker: Teufel Concept E Magnum
Autostart TAPs: 3pg 1.28, TF 5000 Display 1.53, Filer 2.30
Satelitenanlage: uno LNB
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
AW: suche gute Universalfernbedienung mit Macros aber leider keine Harmony !!!
Ich habe seit jetzt 1,5 Jahren eine 785 und vom "Dauersende-Problem" noch nichts gemerkt...[quote="Jacki1311"]Nun das Problem ist wieder das sich die Activity Leuchte aufhängt, es kommt zu Dauerleuchten und der Topfield wird fast zu Todegesendet wenn ich Ihn nicht mittels einer anderen Taste Erlöse.
ich könnte mir auch gut eine Harmony 885 vorstellen aber diese wird das Prob. denke ich mir auch nicht lösen[/quote]
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Meine Harmonys sind noch älter und auch ich habe nie ein Dauersendeproblem gehabt. Vor allem ist Logitech extrem kulant mit Austauschen. Wenn nach längerer Zeit etwas defekt ist, wird trotzdem noch getauscht.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- Jacki1311
- Erfahrener Benutzer
ich wünschte dieses könnte ich auch behaupten, kullant ist Logitech und die nehmen sich auch richtig Zeit, aber das bringt mir alles nix wenn sich die harmony mit meinem Topf5000pvr nicht verträgt.
Ich würde ja gerne die FB behalten oder mir sogar die 885 zulegen, aber mit dem Prob isses halt ärgerlich wenn plötzlich in einer rasenden Geschwindigkeit die Programme umgeschaltet werden oder 3pg die ganze Zeit durchzappt bis eine andere Taste gedrückt wird, von der Lautstärke ganz zu schweigen
gibt es keine vernünftige Alternative zu der Harmony ?
Ich würde ja gerne die FB behalten oder mir sogar die 885 zulegen, aber mit dem Prob isses halt ärgerlich wenn plötzlich in einer rasenden Geschwindigkeit die Programme umgeschaltet werden oder 3pg die ganze Zeit durchzappt bis eine andere Taste gedrückt wird, von der Lautstärke ganz zu schweigen
gibt es keine vernünftige Alternative zu der Harmony ?
Geräte: Receiver: Topfield 5000 PVR, TV: LG 37LH 4000, Verstärker: Teufel Concept E Magnum
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Nicht zu dem Preis mit den Möglichkeiten der Harmony.gibt es keine vernünftige Alternative zu der Harmony ?
Aber wie schon gesagt wurde, ist das nicht normal.
Den Fehler gibt es eigentlich nur, wenn
- das Tastenfeld verschmutzt ist /klebt (Fanta reingelaufen ?)
- die Batterien leer sind (oder Akku defekt)
- bei der alten Harmony 1000 (Firmware-Problem)
Meinst du die LED an der Harmony oder am TF5000 ?Nun das Problem ist wieder das sich die Activity Leuchte aufhängt
Sieh dich doch mal im deutschen Harmony-Forum um ...
http://www.harmony-remote-forum.de/
- Jacki1311
- Erfahrener Benutzer
danke Dir Axel für den Link, aber diese Seiten zu meinem Problem kenne ich fast auswendig... grins
und zwar nennen die das Prob. Dauerfeuer
hie noch ein Link dazu http://www.harmony-remote-forum.de/view ... uer#p40535
und zwar nennen die das Prob. Dauerfeuer
hie noch ein Link dazu http://www.harmony-remote-forum.de/view ... uer#p40535
- wohliks
- Elko-Papst
...es könnte nämlich auch am Frontpanel-Prozessor des Toppi liegen, dann kannst Du noch weitere 20 Fernbedienungen ohne Erfolg ausprobieren.Axel hat geschrieben:Meinst du die LED an der Harmony oder am TF5000 ?
EDIT: das hat sich gerade ünberschnitten - vergiss das Frontpanel...
Dass der Toppi sich nicht mit der Harmony verträgt, stimmt jedenfalls nicht - hier gibt es etliche zufriedene Nutzer!
Gruß Bernhard
Zuletzt geändert von wohliks am So 28. Feb 2010, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard
- wohliks
- Elko-Papst
Das ist in den anderthalb Jahren, in denen ich die 785 - intensiv! - nutze, noch nie aufgetreten.[quote="Jacki1311"]danke Dir Axel für den Link, aber diese Seiten zu meinem Problem kenne ich fast auswendig... grins
und zwar nennen die das Prob. Dauerfeuer[/quote]
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard
- Jacki1311
- Erfahrener Benutzer
Hallo wohliks ich behaupte ja nich das sich die Harmony mit dem Topf nicht verträgt, ich habe ausdrücklich mit meinem Topf geschrieben
der Frontpanel Prozessor kann es nicht sein mit der original FB funzt er ja einwandfrei, und ich glaube du hast meinen ersten Beitrag nicht richtig gelesen weil: mit der Universalfernbedienung von Philips sru5150 funzte der Topf ja problemlos nur das Bedienfeld der FB passt so gar nich zum Topf
der Frontpanel Prozessor kann es nicht sein mit der original FB funzt er ja einwandfrei, und ich glaube du hast meinen ersten Beitrag nicht richtig gelesen weil: mit der Universalfernbedienung von Philips sru5150 funzte der Topf ja problemlos nur das Bedienfeld der FB passt so gar nich zum Topf
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote="Jacki1311"]ich wünschte dieses könnte ich auch behaupten, kullant ist Logitech und die nehmen sich auch richtig Zeit, aber das bringt mir alles nix wenn sich die harmony mit meinem Topf5000pvr nicht verträgt.[/quote]
Teste noch einmal eine andere Harmony. Bei so vielen Nutzern hier im Forum läuft die Harmony schon jahrelang problemlos mit dem 5000.
Gruß, Horst
- Jacki1311
- Erfahrener Benutzer
wird mir warsch. nichts anders über bleiben, ist halt schon ein nerviges Prob.
und mit dem gedanken das man schon 2 stück mit dem gleichen Prob getestet hat kauft man nicht gerne eine dritte der gleichen Marke
aber ich werde es warsch. noch mit der 885 von harmony probieren
weis einer von euch woher man die noch zu einem vernünftigen Preis bekommt
habe schon einige Seiten probiert das ist sie meistens nich Lieferbar
Gruß Jacki1311
und mit dem gedanken das man schon 2 stück mit dem gleichen Prob getestet hat kauft man nicht gerne eine dritte der gleichen Marke
aber ich werde es warsch. noch mit der 885 von harmony probieren
weis einer von euch woher man die noch zu einem vernünftigen Preis bekommt
habe schon einige Seiten probiert das ist sie meistens nich Lieferbar
Gruß Jacki1311
- wohliks
- Elko-Papst
Ok, ich hatte es zwischendurch schon korrigert...[quote="Jacki1311"]Hallo wohliks ich behaupte ja nich das sich die Harmony mit dem Topf nicht verträgt, ich habe ausdrücklich mit meinem Topf geschrieben...[/quote]
Dann ein konkreter Vorschlag: Das Dauerfeuer könnte ja in Problem der 500er Harmony-Serie sein - die 785 geht (bis jetzt jedenfalls).
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard
- Jacki1311
- Erfahrener Benutzer
ich hoffe für dich das es bei Dir auch so bleibt... grins, was spricht eigentlich gegen die 885 ?
das mit dem 500er Prob. könntest du sogar Recht haben so habe ich das noch garnicht gesehen
das mit dem 500er Prob. könntest du sogar Recht haben so habe ich das noch garnicht gesehen
- wohliks
- Elko-Papst
Das hoffe ich allerdings auch...Jacki1311 hat geschrieben:ich hoffe für dich das es bei Dir auch so bleibt... grins,
Soweit ich das auf die Schnelle überblicken kann, hat die 885 hat keine Farbtasten und die 785 ist weniger klobig - abgesehen davon scheinen das inzwischen Auslaufmodelle so sein: Logitech hat nur noch die 900 und die 700 im offiziellen Programm...was spricht eigentlich gegen die 885 ?
Da hoffe ich drauf - es wäre wirklich schade, wenn meine 785 mich verließe, den ich habe mich - nach anfänglichem Basteln - so daran gewöhnt, dass sie nicht mehr missen möchte!das mit dem 500er Prob. könntest du sogar Recht haben so habe ich das noch garnicht gesehen
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote="wohliks"]hat die 885 hat keine Farbtasten[/quote]
Natürlich hat die 885 Farbtasten! Ich habe bisher nur mit der 885 gearbeitet und kann sie nicht mit der 785 vergleichen. Allgemein wird die 785 wohl für etwas "wertiger" gehalten. Vorteil der 885: Sie hat 8 konfigurierbare Tasten im Display, die 785 nur 6.
Gruß, Horst
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Hi Jacki1311,
ich nutze seit mehreren Jahren die 885, ist eine klasse FB, möchte ich nicht mehr missen
Kennst Du iBood.de, dort wird die 885 gelegentlich angeboten, 70 oder 80uronen ;-)
(Die haben jeden Tag ein anderen Artikel zu verkaufen, also täglich reingucken oder den täglichen Newsletter bestellen!)
Hast Du in der Harmony-Config die Häufigkeit des zu senden Infrarotbefehls auf 1 oder 0 reduziert
... daran lags bei mir bei verschiedenen Geräten, die haben dann zuviele Befehle bekommen und "überreagiert" (Dauerfeuer
)

ich nutze seit mehreren Jahren die 885, ist eine klasse FB, möchte ich nicht mehr missen

Kennst Du iBood.de, dort wird die 885 gelegentlich angeboten, 70 oder 80uronen ;-)
(Die haben jeden Tag ein anderen Artikel zu verkaufen, also täglich reingucken oder den täglichen Newsletter bestellen!)
Hast Du in der Harmony-Config die Häufigkeit des zu senden Infrarotbefehls auf 1 oder 0 reduziert

... daran lags bei mir bei verschiedenen Geräten, die haben dann zuviele Befehle bekommen und "überreagiert" (Dauerfeuer

MfG Big T.
- wohliks
- Elko-Papst
Darum meine Einschränkung - ich habe auf die Schnelle mal gegoogelt und nur Abbildungen gefunden, auf denen keine Farbtasten zu erkennen sind - da gibts ja wohl au7ch noch ein USA- und ein Europa-Modell...macfan hat geschrieben:Natürlich hat die 885 Farbtasten!
Geht mir ebenso - nur umgekehrt!Ich habe bisher nur mit der 885 gearbeitet und kann sie nicht mit der 785 vergleichen.
Ich habe mal gelesen, dass die 885 "knarzen" soll - andererseits ist der mechanische Tasten-"knack" von Steuerkreuz und allen silbernen Tasten so laut, dass es schon fast nervt...Allgemein wird die 785 wohl für etwas "wertiger" gehalten.
Ich bin bisher mit den sechs Tasten gut ausgekommen - ich habe mir eine Belegung ertüftelt, bei der ich nur äußerst selten auf die nächste Seite wechseln muss.Vorteil der 885: Sie hat 8 konfigurierbare Tasten im Display, die 785 nur 6.
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard
- Jacki1311
- Erfahrener Benutzer
Hallo BigT. hast du schon auf iBood.de gekauft ? das mit den Befehlen werde ich noch probieren habe sie bis jetzt in der Standard config belassenBig T. hat geschrieben:Hi Jacki1311,
ich nutze seit mehreren Jahren die 885, ist eine klasse FB, möchte ich nicht mehr missen![]()
Kennst Du iBood.de, dort wird die 885 gelegentlich angeboten, 70 oder 80?uronen ;-)
Hast Du in der Harmony-Config die Häufigkeit des zu senden Infrarotbefehls auf 1 oder 0 reduziert![]()
... daran lags bei mir bei verschiedenen Geräten, die haben dann zuviele Befehle bekommen und "überreagiert" (Dauerfeuer)
![]()
![]()
Dank an alle schon mal !!!
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Jacki1311 hat geschrieben:Hallo BigT. hast du schon auf iBood.de gekauft ?
Ja, mehrmals schon, einmal mit Inanspruchnahme meines Widerrufsrechts,
absolut problemlose Rückabwicklung, sehr guter Kontakt per Email, sehr empfehlenswert

MfG Big T.
- Jacki1311
- Erfahrener Benutzer
hört sich gut an, habe mich schon angemeldet und den Newsletter bestellt, ma abwarten
Harmony Sendebefehle habe ich heute Morgen auf Null gesetzt, vorhin rief mich meine Freundin ins Wohnzimmer weil die Infoleiste von 3pg dauernd eingeblendet wurde und der Ton stockte, naja dachte ich jetzt arbeitet meine Harmony schon von ganz alleine, bis ich rausfand das dieses vom Sturm draußen kam der die Schüssel hin und her drückte... grins
Gruß Jacki1311
Harmony Sendebefehle habe ich heute Morgen auf Null gesetzt, vorhin rief mich meine Freundin ins Wohnzimmer weil die Infoleiste von 3pg dauernd eingeblendet wurde und der Ton stockte, naja dachte ich jetzt arbeitet meine Harmony schon von ganz alleine, bis ich rausfand das dieses vom Sturm draußen kam der die Schüssel hin und her drückte... grins
Gruß Jacki1311