TAP: AutoExtender
AW: TAP: AutoExtender
flechumer hat geschrieben:Dann versuche ich mal, es zu reproduzieren.
Ist gelungen, zwar nur bei einem von 4 Versuchen aber immerhin. Die Ursache habe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gefunden. Deshalb gibt es jetzt AX .60 (3). FireBirdLib 2010-02-19 ist übrigens auch wieder dabei. Der erste Versuch war wegen eigener Schlamperei fehlerhaft.
- uenger
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank - Receiverfirmware: 3.Jan.2020
flechumer hat geschrieben:Deshalb gibt es jetzt AX .60 (3). FireBirdLib 2010-02-19 ist übrigens auch wieder dabei.
Moin,
toll, ging ja superschnell.
LG
uenger
2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Hab´ gestern erst die (2) installiert, ich komme ja gar nicht mehr nach bei dem Tempo ...
Danke!
Danke!
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
AutoExtender .60 (4) steht online mit einer kleinen aber nützlichen Änderung: Beim Setzen eines Vorlaufs wird gleichzeitig die Tuner-Auswahl auf Tuner 4 gesetzt. Das vermeidet gewisse Schwierigkeiten, die z.B. in Zusammenhang mit Direktaufnahmen auftreten können.
- uenger
- Erfahrener Guru
Moin,
danke für die wirklich nützliche Änderung.
Die .60(3) lief echt gut,soweit ich das bis heute beurteilen kann. Aber das ist dann ja auch schon wieder Geschichte.
Konnte noch nicht mal mehrere Aufnahmen hintereinander testen, aber das mach ich dann morgen mit der .60(4).
LG
uenger
danke für die wirklich nützliche Änderung.
Die .60(3) lief echt gut,soweit ich das bis heute beurteilen kann. Aber das ist dann ja auch schon wieder Geschichte.
Konnte noch nicht mal mehrere Aufnahmen hintereinander testen, aber das mach ich dann morgen mit der .60(4).
LG
uenger
2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10
- uenger
- Erfahrener Guru
Moin,
wollte nur berichten, dass die .60(4) sehr zufriedenstellend funzt. Mehrere Aufnahmen auf dem selben Sender hintereinander haben jetzt auch entsprechende Bookmarks.
Bei Direktaufnahmen klappt auch alles, es sei denn, dass keine Infos vorliegen. Dann nimmt AX nicht bis zum Ende des Events auf (wie bei mir in der Improbox vorgegeben), sondern 2 Stunden plus Nachlauf von (bei mir) 10 Minuten.
Wenn bei RTL, oder Pro7 mal eine Überziehung stattfindet ,verlängert AX nicht. Nur die 10 Minuten Nachlauf werden natürlich drangehängt (so geschehen Sa. bei DSDS und heute bei unser Star für Oslo).
LG
uenger
wollte nur berichten, dass die .60(4) sehr zufriedenstellend funzt. Mehrere Aufnahmen auf dem selben Sender hintereinander haben jetzt auch entsprechende Bookmarks.
Bei Direktaufnahmen klappt auch alles, es sei denn, dass keine Infos vorliegen. Dann nimmt AX nicht bis zum Ende des Events auf (wie bei mir in der Improbox vorgegeben), sondern 2 Stunden plus Nachlauf von (bei mir) 10 Minuten.
Wenn bei RTL, oder Pro7 mal eine Überziehung stattfindet ,verlängert AX nicht. Nur die 10 Minuten Nachlauf werden natürlich drangehängt (so geschehen Sa. bei DSDS und heute bei unser Star für Oslo).
LG
uenger
Zuletzt geändert von uenger am Di 9. Mär 2010, 23:40, insgesamt 2-mal geändert.
[quote="uenger"]wollte nur berichten, dass die .60(4) sehr zufriedenstellend funzt. Mehrere Aufnahmen auf dem selben Sender hintereinander haben jetzt auch entsprechende Bookmarks.[/quote]
Danke für die Rückmeldung.
[quote="uenger"]Bei Direktaufnahmen klappt auch alles, es sei denn, dass keine Infos vorliegen. Dann nimmt AX nicht bis zum Ende des Events auf (wie bei mir in der Improbox vorgegeben), sondern 2 Stunden plus Nachlauf von (bei mir) 10 Minuten.[/quote]
Direktaufnahmen laufen doch immer 2 Std. sofern nichts anderes vorgegeben wird. Was hat das jetzt mit IB zu tun? Auch der Nachlauf ist ok. Ich hatte das irgendwann einmal aus Verläßlichkeitsgründen eingeführt, daß grundsätzlich immer die Mindestverlängerung gemacht wird. Ausnahme: Bei Nicht-EPG-Sendern. Da kann man begründeterweise davon ausgehen, daß die Dauer von vornherein so angegeben ist, wie sie tatsächlich gewünscht wird.
[quote="uenger"]Wenn bei RTL, oder Pro7 mal eine Überziehung stattfindet ,verlängert AX nicht. Nur die 10 Minuten Nachlauf werden natürlich drangehängt (so geschehen Sa. bei DSDS und heute bei unser Star für Oslo).[/quote]
Das liegt daran, daß diese Sender keine Anpassung des CurrentEvent vornehmen. Das gibt es nur bei ARD und ZDF und auch nur zu besonderen Anlässen.
- uenger
- Erfahrener Guru
flechumer hat geschrieben:
Direktaufnahmen laufen doch immer 2 Std. sofern nichts anderes vorgegeben wird. Was hat das jetzt mit IB zu tun?
Moin,
ich hab bei der Improbox voreingestellt, dass Sofortaufnahmen nur bis zum Ende des laufenden Events aufgezeichnet werden sollen. Man kann dann noch wählen, ob mit oder ohne Timeshiftpuffer (ich hab ohne) und dass klappt auch mit AX ganz prima, wenn eben die EPG-Infos dazu vorliegen.
Ich habe gerade in Post 761 vom 25.7.2008 eine Aussage von Dir gefunden. Sie lautet:
Irgendwann wir AX einmal fertig sein, wann das wohl sein wird?
Vielleicht jetzt ?
LG
uenger
uenger hat geschrieben:Ich habe gerade in Post 761 vom 25.7.2008 eine Aussage von Dir gefunden. Sie lautet:
Irgendwann wir AX einmal fertig sein, wann das wohl sein wird?
Vielleicht jetzt ?
Also an Ideen für den weiteren Ausbau mangelt es nicht (ich sag aber nicht welche - will ja keine schlafenden Hunde wecken). Nein, als Nächstes ist jetzt eine TMS-Version dran - vorausgesetzt es gelingt mir, den Kampf mit der Entwicklungsumgebung zu gewinnen.
Mir fällt auf das die Startzeit von Wiederholtimern
nach jeder Aufnahme um jeweils 1-Minute zurückgesetzt wird.
Der Zeitpunkt des Aufnahmeendes bleibt jedoch erhalten.
Beispiel:
3-Sat "Nano" von Montag bis Freitag.
Aufnahmestart 18,29 Uhr ,Ende 19,05 Uhr
Nach der Aufnahme am Montag ist dieser Wiederhlotimer
auf dann 18,28 Uhr ,Ende 19,05 Uhr umgestellt.
das geht dann nach jeder Aufnahme so weiter bis z.b am
Donnerstag der Wiederholtimer
dann auf 18,25 Uhr ,Ende 19,05 Uhr Steht.
Auch ein Kanäl der mit der funktion
"ExcludeChannel" ausgeschlossen wurde ist betroffen.
Grüße Batavia
Topfield 6000-ES
Der Zeitpunkt des Aufnahmeendes bleibt jedoch erhalten.
Beispiel:
3-Sat "Nano" von Montag bis Freitag.
Aufnahmestart 18,29 Uhr ,Ende 19,05 Uhr
Nach der Aufnahme am Montag ist dieser Wiederhlotimer
auf dann 18,28 Uhr ,Ende 19,05 Uhr umgestellt.
das geht dann nach jeder Aufnahme so weiter bis z.b am
Donnerstag der Wiederholtimer
dann auf 18,25 Uhr ,Ende 19,05 Uhr Steht.
Auch ein Kanäl der mit der funktion
"ExcludeChannel" ausgeschlossen wurde ist betroffen.
Grüße Batavia
Topfield 6000-ES
[quote="batavia"]Mir fällt auf das die Startzeit von Wiederholtimern
Der Zeitpunkt des Aufnahmeendes bleibt jedoch erhalten.[/quote]
Interessant. Muß ich gelegentlich mal ausprobieren. Da muß man aber erst mal drauf kommen. Eigentlich willst Du doch nur die Sendung Nano aufnehmen. Warum programmierst Du denn einen Vor- und Nachlauf? Das soll doch AX machen, oder? Wenn Du einen Wiederholtimer, so wie vom EPG angeboten, von 18:30 bis 19:00 programmierst, passiert das jedenfalls nicht.
[quote="batavia"]Auch ein Kanäl der mit der funktion
"ExcludeChannel" ausgeschlossen wurde ist betroffen.[/quote]
ExcludeChannel bezieht sich nur auf die Verlängerung von Aufnahmen, nicht auf Timer-Modifizierungen.
Noch ein Nachtrag zu batavia:
Das geschilderte Verhalten kann ich nicht reproduzieren. Daraber hinaus hat eine Source-Überprüfung ergeben, daß eine Vorverlegung der Startzeit von Wiederholtimern nur um ganze Tage, niemals jedoch um Minuten erfolgt. Da mußt Du Dir einen anderen Verursacher suchen.
Das geschilderte Verhalten kann ich nicht reproduzieren. Daraber hinaus hat eine Source-Überprüfung ergeben, daß eine Vorverlegung der Startzeit von Wiederholtimern nur um ganze Tage, niemals jedoch um Minuten erfolgt. Da mußt Du Dir einen anderen Verursacher suchen.
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Sicher?
Das war mir beim Testen vor ein paar Wochen aber auch aufgefallen. Ich habe es nur nicht gemeldet, weil ich nicht schon wieder nerven wollte ...
Das war mir beim Testen vor ein paar Wochen aber auch aufgefallen. Ich habe es nur nicht gemeldet, weil ich nicht schon wieder nerven wollte ...
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
Sicher. Wobei ich nicht ausschließen möchte, daß das irgendwann einmal anders war.
Außerdem: Fehlermeldungen liegen in meinem Interesse und nerven nicht.
Außerdem: Fehlermeldungen liegen in meinem Interesse und nerven nicht.
- chrisly
- TAP-Süchtiger
[quote="flechumer"]Sicher. Wobei ich nicht ausschließen möchte, daß das irgendwann einmal anders war.[/quote]
Ich glaube sogar, dass es mit der aktuellen Version war.
Werde es nochmal testen ...
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- RolandL
- Vielfrager
- Receivertyp: TF5200PVRc ACLight 1.16, D02
- Receiverfirmware: 2006-12-06
Seit der 02.09.60 habe ich keine EPG Info (Taste I) über Aufnahmen mehr:
Während eine Aufnahme läuft, Filer gestartet, I gedrückt und er zeigt die EPG Info brav an, nach dem Aufnahme-Ende fehlt diese Info komplett.
Ich bin testweise mal zurück auf 02.09.59(0) - bei neuen Aufnahmen alles wieder ok.
Während eine Aufnahme läuft, Filer gestartet, I gedrückt und er zeigt die EPG Info brav an, nach dem Aufnahme-Ende fehlt diese Info komplett.
Ich bin testweise mal zurück auf 02.09.59(0) - bei neuen Aufnahmen alles wieder ok.
Zuletzt geändert von RolandL am Mi 17. Mär 2010, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Roland
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
TAP Commander 1.34, Filer 2.30, iTiNa 1.04, TF5000 Display 1.53, AX 02.09.60(5), RecCopy4.5a
Kabel Deutschland (D02), AC Light 1.16
TAP Commander 1.34, Filer 2.30, iTiNa 1.04, TF5000 Display 1.53, AX 02.09.60(5), RecCopy4.5a
[quote="RolandL"]Seit der 02.09.60 habe ich keine EPG Info (Taste I) über Aufnahmen mehr:
Ich bin testweise mal zurück auf 02.09.59(0) - bei neuen Aufnahmen alles wieder ok.[/quote]
Du meinst, die Info-Taste funktioniert nicht bei Live-Betrieb, wenn Du die aktuelle AX-Version einsetzt? Also bei mir schon. Und was hat das jetzt mit Filer zu tun?
Das die Satrtzeit bei Wiederholtimern nach Aufnahmen
zurückversetz war , habe ich schon bei
Älteren AutoExtender Versionen beobachtet.
In der Vergangenheit habe ich das nicht so aufmerksam wargenommen.
Momentan beobachte ich die Wiederholtimer ,und mache
nach jeder Aufnahme notizen.
Bei "ExcludeChannel" war ich der Meinung das ein Kanal komplett vom Einfluß
von AutoExtender ausgeschlossen werden kann.
Mit "ExcludeChannel" habe ich den Sender " RNF Plus" konfiguriert
da dieser Sender keine brauchbaren EPG-Daten liefert.
Grüße Batavia
Topfield 6000-ES
zurückversetz war , habe ich schon bei
Älteren AutoExtender Versionen beobachtet.
In der Vergangenheit habe ich das nicht so aufmerksam wargenommen.
Momentan beobachte ich die Wiederholtimer ,und mache
nach jeder Aufnahme notizen.
Bei "ExcludeChannel" war ich der Meinung das ein Kanal komplett vom Einfluß
von AutoExtender ausgeschlossen werden kann.
Mit "ExcludeChannel" habe ich den Sender " RNF Plus" konfiguriert
da dieser Sender keine brauchbaren EPG-Daten liefert.
Grüße Batavia
Topfield 6000-ES
- RolandL
- Vielfrager
- Receivertyp: TF5200PVRc ACLight 1.16, D02
- Receiverfirmware: 2006-12-06
Nein umgekehrt:Du meinst, die Info-Taste funktioniert nicht bei Live-Betrieb, wenn Du die aktuelle AX-Version einsetzt? Also bei mir schon. Und was hat das jetzt mit Filer zu tun?
Nach dem Ende der Aufnahme zeigt die Info-Taste nichts mehr an - während schon.
Dabei ist es egal, ob eine Aufnahme mit Filer, iTina oder Eingebauter Datei-Liste betrachtet wird: keine Info vorhanden nach Aufnahmen mit AX 2.9.60(4), Info vorhanden nach Aufnahmen mit AX 2.9.59(0).
Zuletzt geändert von RolandL am Do 18. Mär 2010, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Roland