Jag's EPG v3.0 pre-Beta 2
- sLindi
- Erfahrener Benutzer
Hallo Jag,
einen kleinen , wohl nicht so schwer zu implementierenden Wunsch hätte ich noch: eine zusätzliche Dateinamenerweiterung _DDMM . Dadurch würden einerseits zwei Zeichen gespart, andererseits entstehen nicht unschöne Dateinamen mit zwei Punkten (z.B. Filename_26.12..rec).
Ansonsten muss ich sagen, wirklich toll mit den erweiterten Infos, ein herzliches dafür!
Guten Rutsch
sLindi
einen kleinen , wohl nicht so schwer zu implementierenden Wunsch hätte ich noch: eine zusätzliche Dateinamenerweiterung _DDMM . Dadurch würden einerseits zwei Zeichen gespart, andererseits entstehen nicht unschöne Dateinamen mit zwei Punkten (z.B. Filename_26.12..rec).
Ansonsten muss ich sagen, wirklich toll mit den erweiterten Infos, ein herzliches dafür!
Guten Rutsch
sLindi
TF5000PVR mit Upgrade Kit auf 5500
CRP2401CI+
CRP2401CI+
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
bei premiere film hab ich mal durchgezählt. dort sind es so ca 50 ereignisse in 4 tagen. also da kein problem.Happy hat geschrieben:Hat schon mal jemand gezählt, wieviele Events die Sender so im voraus senden. Bei RTL ist es sicher unproblematisch , aber ÖR, ProSiebenSat.1 und Premiere ?
probleme gibt es wie von mir weiter oben erwähnt mit bloomberg, weil dieser an einem 3/4 tag mehr als 129 ereignisse sendet.
bei der pro sieben gruppe dürfte es auch keine probleme geben da die ereignisse wenigsten 2-4 tage in die zukunft reichen und bei den ör wird es nicht anders sein. dort wird dann am ende nur der rest nicht angezeigt.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Hallo Harvey,Harvey hat geschrieben:Axo, und auf die Gefahr hin dass ich Nerve weil vor Ewigkeiten schon einmal gefragt und damals mit Niet beantwortet: gibt es eine Chance für eine Option "wenn Topf im Zeitfenster bereits an scanne trotzdem"?
Bitte Bitte, wäre mir persönlich wichtig.
ich habe mir für diesen Fall ein kleines TAP selbstgestrickt. Jeden Morgen um 8 Uhr wird damit (bei eingeschaltetem Topf) ein EPG Learn ausführt. Dazu sende ich die entsprechenden Tastencodes um JAGs EPG aufzurufen (bei mir FAV) und einen manuellen Learn auszuführen (2x die Play Taste). Würde dir das weiterhelfen?
Grüße
tgroove
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Danke fürs ZählenGeneral hat geschrieben:bei premiere film hab ich mal durchgezählt. dort sind es so ca 50 ereignisse in 4 tagen. also da kein problem.
probleme gibt es wie von mir weiter oben erwähnt mit bloomberg, weil dieser an einem 3/4 tag mehr als 129 ereignisse sendet.
bei der pro sieben gruppe dürfte es auch keine probleme geben da die ereignisse wenigsten 2-4 tage in die zukunft reichen und bei den ör wird es nicht anders sein. dort wird dann am ende nur der rest nicht angezeigt.
Dann würde mir ja sogar eine Version 50x129 ausreichen (soll das nicht eher 127 heißen 50*254 ungleich 100*129 ?). Das würde den halben Speicher sparen.
Oder noch besser : Jag allokiert dynamisch und man kann es in der ini einstellen.
Meine persönlichen Erfahrungen mit dem dynamischen Allokieren sind übrigens eher gut. Jag müßte den Speicher ja auch nur einmal beim Programmstart allokieren. Dann fragmentiert auch nix
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
happy, es sind 129
MfG General
Anbei der Code, falls du schon mal ein TAP compiliert hast: .Harvey hat geschrieben:Das würde mich weiter bringen.
Wenn nicht kann ich dir eine Version erstellen. Dazu müsstest du mir aber deine EPG Taste und die gewünschte Startzeit mitteilen.
Grüße
tgroove
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- GerhardL
- Vielfrager
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ Eco
Hallo Jag,
erstmals auch von mir ein Danke für die neue Version mit den erweiterten Infos.
Habe bereits ein wenig getestet und muss sagen wie immer sehr gut gelungen.
Wäre es eventuell möglich eine Version zu erstellen, bei der die erweiterten Infos nur bei den Sendern 1-50 (60) enthalten sind und von 51-100 nur die normale Programmbeschreibung wie in 2.7.
Dann müssten auch mehr als die 129 Einträge möglich sein.
Damit könnte man bei den wichtigen Sendern die erweiterten Infos abrufen und hätte bei den restlichen noch die normalen EPG Infos und könnte etwas Speicher sparen.
Gruß Gerhard
Wäre es eventuell möglich eine Version zu erstellen, bei der die erweiterten Infos nur bei den Sendern 1-50 (60) enthalten sind und von 51-100 nur die normale Programmbeschreibung wie in 2.7.
Damit könnte man bei den wichtigen Sendern die erweiterten Infos abrufen und hätte bei den restlichen noch die normalen EPG Infos und könnte etwas Speicher sparen.
Gruß Gerhard
SRP2401 CI+ Eco
- heross
- Topfversteher
- Receivertyp: Duo 2
Ich hab an meinem 5000er mit JAG, noch die Improbox und PIPswitch laufen. SmartEPG zusätzlich verursachte dann Probleme. Ich habe dann aus Smart alle Sender entfernt, bis auf einen ohne EPG und es zum reinen MP3_Player degradiert, nun funzt auch MP3 über Smart wieder, aber für einen Screensaver reichts dann nicht mehr.Ich schätze, MP3s mit SmartEPG hat sich wohl erledigt, habs aber noch nicht getestet.
Schön wäre halt ein kleines reines MP3 TAP mit Playlist und Screensaver.
Gruss
heross
Zuletzt geändert von heross am Mo 26. Dez 2005, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Schon mal die MP3 Jukebox probiert?heross hat geschrieben: Schön wäre halt ein kleines reines MP3 TAP mit Playlist und Screensaver.
tgroove
- Intruder
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5000PVR,
SRP 2401 CI+ - Receiverfirmware: 1.14.00
.oO würd ich auch gut finden, ansonsten super ArbeitGerhardL hat geschrieben:Hallo Jag,
Gruß Gerhard
Im Autostart: BackupSettings | F***skip | Liza | Lost&Found |ScreenSaver | SmartEPG_TMS | TMS-Archive | TMSDisplay | TMSRemote | Webcontrol
Bei Bedarf: HDDinfo | RebuildNAV | RoboChannel | TaptoDate | TMSCommander
Die Wahrheit über HD+
Bei Bedarf: HDDinfo | RebuildNAV | RoboChannel | TaptoDate | TMSCommander
Die Wahrheit über HD+
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Moin Jag.
Die erweiterten Infos gefallen mir sehr gut. Klasse Leistung
Ich äußere mal einen Wunsch, von dem ich hoffe, nicht der einzigste damit zu bleiben.
Man kann ja mittels der P+/P- Tasten in den erweiterten Infos den Sender Wechseln.
Kannst Du die P+ gegen P-Taste tauschen?, oder es so gestallten,
das man es selber im Menü bestimmen kann?
Wenn man nur die Infos sieht, würde ich es schöner finden,
das wenn man P+ drückt, auch der nächst höhere Kanal erscheint, und nicht der nächst niedrigere!
In der EPG-Ansicht darf es so bleiben wie es ist
Die erweiterten Infos gefallen mir sehr gut. Klasse Leistung
Ich äußere mal einen Wunsch, von dem ich hoffe, nicht der einzigste damit zu bleiben.
Man kann ja mittels der P+/P- Tasten in den erweiterten Infos den Sender Wechseln.
Kannst Du die P+ gegen P-Taste tauschen?, oder es so gestallten,
das man es selber im Menü bestimmen kann?
Wenn man nur die Infos sieht, würde ich es schöner finden,
das wenn man P+ drückt, auch der nächst höhere Kanal erscheint, und nicht der nächst niedrigere!
In der EPG-Ansicht darf es so bleiben wie es ist
MfG Big T.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
@Jag: Muß Dir leider mitteilen, dass auch Dein EPG den TF6000 irgendwann rebootet. Ob es durch API-Calls ausserhalb der IDLE-Events passiert oder durch einen Überlauf des Speichers weiss ich jedoch nicht.
Vielleicht solltest Du doch eine "Plattenversion" von Deinem TAP erstellen, für die Leute, die den Speicher anderweitig brauchen...
Gruß,
Gerti
@Jag: Muß Dir leider mitteilen, dass auch Dein EPG den TF6000 irgendwann rebootet. Ob es durch API-Calls ausserhalb der IDLE-Events passiert oder durch einen Überlauf des Speichers weiss ich jedoch nicht.
Vielleicht solltest Du doch eine "Plattenversion" von Deinem TAP erstellen, für die Leute, die den Speicher anderweitig brauchen...
Gruß,
Gerti
- Erdnussnase
- TAP-Guru
Der Speicher den QuickTimer braucht wird hauptsächlich von der Anzahl der geladenen Logos bestimmt. Dabei ist es völlig unerheblich ob es QT Logos oder improBox Logos sind.doldi hat geschrieben:habe nun HeapSize:31466; free:5132-5200; available:4999-5066 (KB? oder was?)
Du kannst Die Anzahl aber uber das QT Menü selbst bestimmen. Logos die nicht im Speicher gehalten werden, werden bei Bedarf von HD nachgladen. (Im Menu ein/ausschaltbar).
@JAG
Vielen Dank für das neue Tap. Die erweiterte Info und einige andere neuen Features bringen das Tap wirklich gewaltig voran. Danke.
Allerdings bin ich auch sehr skeptisch mir den Speicher mit erweiterter Info zu füllen, sodaß das plötzlich ein knappes Gut wird.
Wäre es nicht vieleicht doch besser eine einfache HD Zugriffsmethode zu implementieren ?
Wäre schade das Tap nur deswegen nicht nutzen zu können.
->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
- Sheridan
- Benutzer
- Receivertyp: TF5500 PVR
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Hallöchen zusammen,
erstmal: geniale Implementation der erweiterten Infos. Ansicht "1" gefällt mir hier besonders gut!
Leider gehöre ich auch zu denen, die massive Speicherprobleme haben. Ich verwende NiceDisplay, Automove (allerdings nicht im TSR-Mode), ImproBox, MatrixSaver, QuickTimer, ProgressbarKeys, ReZap, TSR-Commander, Filer und eben JagsEPG (nur TV). Leider ist da bei mir der Speicher zu Ende.
Wenn ich die TAPs von Hand starte (nach einem Start mit "0"), dann wirds laut Memtest sehr knapp (< 1000), aber es tut noch so halbwegs. Starte ich sie über Autostart, wirds schon knapp, wenn ich QuickTimer und ProgressbarKeys weglasse (< 3000) und der Topf hängt sich auf, wenn ich alles starte...
So wie ich das verstehe, wird ja auch der volle Speicher (50x254x1250) allokiert, obwohl ja sicherlich nicht alle 50 Sender 254 Events senden und v.a. diese nicht alle 1250 Zeichen lang sind. Würde man noch eine Pointertabelle investieren und die Events dann nicht mit fester Länge abspeichern, könnte man den Speicher sicherlich halbieren, wenn nicht sogar vierteln, ohne dass man die auf die Platte auslagern muss. Es würde ja auch genügen, nur die erweiterten Infos in einer Liste zu speichern und jedem EPG-Eintrag noch einen Pointer in diese Liste zu spendieren. Die normalen Einträge könnte man ja weiterhin mit fester Länge ablegen. Oder man lagert alle Strings in so eine Liste aus und macht kurze Einträge mit fester Länge in denen die Start-/Endzeiten und Pointer auf Titel, kurze und lange Event-Beschreibung drin sind.
Alternativ kann man natürlich auch die Platte verwenden. Da ich Timeshifte, wäre das nicht so schlimm, aber wenn es dann ruckeln würde, bis die Daten geladen sind, wäre es auch sehr schade.
Warum verwenden eigentlich QuickTimer und ImproBox nicht einen gemeinsamen Bereich für die Logos (denn dann ja z.B. auch Jag noch mitverwenden könnte)? Genauso im übrigen auch andersrum bei den EPG-Daten?
Viele Grüße,
Michael
erstmal: geniale Implementation der erweiterten Infos. Ansicht "1" gefällt mir hier besonders gut!
Leider gehöre ich auch zu denen, die massive Speicherprobleme haben. Ich verwende NiceDisplay, Automove (allerdings nicht im TSR-Mode), ImproBox, MatrixSaver, QuickTimer, ProgressbarKeys, ReZap, TSR-Commander, Filer und eben JagsEPG (nur TV). Leider ist da bei mir der Speicher zu Ende.
Wenn ich die TAPs von Hand starte (nach einem Start mit "0"), dann wirds laut Memtest sehr knapp (< 1000), aber es tut noch so halbwegs. Starte ich sie über Autostart, wirds schon knapp, wenn ich QuickTimer und ProgressbarKeys weglasse (< 3000) und der Topf hängt sich auf, wenn ich alles starte...
So wie ich das verstehe, wird ja auch der volle Speicher (50x254x1250) allokiert, obwohl ja sicherlich nicht alle 50 Sender 254 Events senden und v.a. diese nicht alle 1250 Zeichen lang sind. Würde man noch eine Pointertabelle investieren und die Events dann nicht mit fester Länge abspeichern, könnte man den Speicher sicherlich halbieren, wenn nicht sogar vierteln, ohne dass man die auf die Platte auslagern muss. Es würde ja auch genügen, nur die erweiterten Infos in einer Liste zu speichern und jedem EPG-Eintrag noch einen Pointer in diese Liste zu spendieren. Die normalen Einträge könnte man ja weiterhin mit fester Länge ablegen. Oder man lagert alle Strings in so eine Liste aus und macht kurze Einträge mit fester Länge in denen die Start-/Endzeiten und Pointer auf Titel, kurze und lange Event-Beschreibung drin sind.
Alternativ kann man natürlich auch die Platte verwenden. Da ich Timeshifte, wäre das nicht so schlimm, aber wenn es dann ruckeln würde, bis die Daten geladen sind, wäre es auch sehr schade.
Warum verwenden eigentlich QuickTimer und ImproBox nicht einen gemeinsamen Bereich für die Logos (denn dann ja z.B. auch Jag noch mitverwenden könnte)? Genauso im übrigen auch andersrum bei den EPG-Daten?
Viele Grüße,
Michael
Zuletzt geändert von Sheridan am Di 27. Dez 2005, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gerät: TF5500PVR mit 250 GB Samsung HA250JC
Firmware: 03.01.2007 (TF-NCPC 5.13.40) D-De-E-F-H-I-P-Ps-S-T-Wf-aXeL
TAPs: AutoReboot 2.2, Power Restore 0.7.5a, PiP 1.2, iTiNa 1.01, NiceDisplay 2.1b9, SDS 1.3b, WSSKiller 2.12c, TAP Commander 1.3, Filer 2.30b5, OverFly 0.74.6 (in dieser Startreihenfolge)