Jag's EPG v3.0 pre-Beta 2

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
Benutzeravatar
sLindi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:13
Wohnort: Österreich (Mühlviertel)

#81

Beitrag von sLindi » Mo 26. Dez 2005, 12:01

Hallo Jag,

einen kleinen , wohl nicht so schwer zu implementierenden Wunsch hätte ich noch: eine zusätzliche Dateinamenerweiterung _DDMM . Dadurch würden einerseits zwei Zeichen gespart, andererseits entstehen nicht unschöne Dateinamen mit zwei Punkten (z.B. Filename_26.12..rec).

Ansonsten muss ich sagen, wirklich toll mit den erweiterten Infos, ein herzliches :thanks: dafür!

Guten Rutsch
sLindi
TF5000PVR mit Upgrade Kit auf 5500
CRP2401CI+

Benutzeravatar
General
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3509
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:58
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta
Wohnort: zu Hause

#82

Beitrag von General » Mo 26. Dez 2005, 13:08

Happy hat geschrieben:Hat schon mal jemand gezählt, wieviele Events die Sender so im voraus senden. Bei RTL ist es sicher unproblematisch :X , aber ÖR, ProSiebenSat.1 und Premiere ?
bei premiere film hab ich mal durchgezählt. dort sind es so ca 50 ereignisse in 4 tagen. also da kein problem.
probleme gibt es wie von mir weiter oben erwähnt mit bloomberg, weil dieser an einem 3/4 tag mehr als 129 ereignisse sendet.
bei der pro sieben gruppe dürfte es auch keine probleme geben da die ereignisse wenigsten 2-4 tage in die zukunft reichen und bei den ör wird es nicht anders sein. dort wird dann am ende nur der rest nicht angezeigt.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er


:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:


Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

tgroove
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 23
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 02:30
Receivertyp: TF 5000PVR

#83

Beitrag von tgroove » Mo 26. Dez 2005, 13:41

Harvey hat geschrieben:Axo, und auf die Gefahr hin dass ich Nerve weil vor Ewigkeiten schon einmal gefragt und damals mit Niet beantwortet: gibt es eine Chance für eine Option "wenn Topf im Zeitfenster bereits an scanne trotzdem"?

Bitte Bitte, wäre mir persönlich wichtig.
Hallo Harvey,

ich habe mir für diesen Fall ein kleines TAP selbstgestrickt. Jeden Morgen um 8 Uhr wird damit (bei eingeschaltetem Topf) ein EPG Learn ausführt. Dazu sende ich die entsprechenden Tastencodes um JAGs EPG aufzurufen (bei mir FAV) und einen manuellen Learn auszuführen (2x die Play Taste). Würde dir das weiterhelfen?

Grüße
tgroove

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

#84

Beitrag von Harvey » Mo 26. Dez 2005, 13:59

Das würde mich weiter bringen.
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#85

Beitrag von Happy » Mo 26. Dez 2005, 14:13

General hat geschrieben:bei premiere film hab ich mal durchgezählt. dort sind es so ca 50 ereignisse in 4 tagen. also da kein problem.
probleme gibt es wie von mir weiter oben erwähnt mit bloomberg, weil dieser an einem 3/4 tag mehr als 129 ereignisse sendet.
bei der pro sieben gruppe dürfte es auch keine probleme geben da die ereignisse wenigsten 2-4 tage in die zukunft reichen und bei den ör wird es nicht anders sein. dort wird dann am ende nur der rest nicht angezeigt.
Danke fürs Zählen :lol:
Dann würde mir ja sogar eine Version 50x129 ausreichen (soll das nicht eher 127 heißen 50*254 ungleich 100*129 ?). Das würde den halben Speicher sparen.
Oder noch besser : Jag allokiert dynamisch und man kann es in der ini einstellen.

Meine persönlichen Erfahrungen mit dem dynamischen Allokieren sind übrigens eher gut. Jag müßte den Speicher ja auch nur einmal beim Programmstart allokieren. Dann fragmentiert auch nix :wink:

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
General
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3509
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:58
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta
Wohnort: zu Hause

#86

Beitrag von General » Mo 26. Dez 2005, 14:14

happy, es sind 129 :)
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er


:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:


Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

tgroove
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 23
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 02:30
Receivertyp: TF 5000PVR

#87

Beitrag von tgroove » Mo 26. Dez 2005, 14:20

Harvey hat geschrieben:Das würde mich weiter bringen.
Anbei der Code, falls du schon mal ein TAP compiliert hast: .
Wenn nicht kann ich dir eine Version erstellen. Dazu müsstest du mir aber deine EPG Taste und die gewünschte Startzeit mitteilen.

Grüße
tgroove
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GerhardL
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:25
Receivertyp: SRP 2401 CI+ Eco
Wohnort: Oberösterreich

#88

Beitrag von GerhardL » Mo 26. Dez 2005, 14:25

Hallo Jag,

erstmals auch von mir ein Danke für die neue Version mit den erweiterten Infos.

Habe bereits ein wenig getestet und muss sagen wie immer sehr gut gelungen.

Wäre es eventuell möglich eine Version zu erstellen, bei der die erweiterten Infos nur bei den Sendern 1-50 (60) enthalten sind und von 51-100 nur die normale Programmbeschreibung wie in 2.7.
Dann müssten auch mehr als die 129 Einträge möglich sein.
Damit könnte man bei den wichtigen Sendern die erweiterten Infos abrufen und hätte bei den restlichen noch die normalen EPG Infos und könnte etwas Speicher sparen.

Gruß Gerhard
SRP2401 CI+ Eco

Benutzeravatar
heross
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 272
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:41
Receivertyp: Duo 2
Wohnort: Erzgebirsch
Kontaktdaten:

#89

Beitrag von heross » Mo 26. Dez 2005, 14:25

Ich schätze, MP3s mit SmartEPG hat sich wohl erledigt, habs aber noch nicht getestet.
Ich hab an meinem 5000er mit JAG, noch die Improbox und PIPswitch laufen. SmartEPG zusätzlich verursachte dann Probleme. Ich habe dann aus Smart alle Sender entfernt, bis auf einen ohne EPG und es zum reinen MP3_Player degradiert, nun funzt auch MP3 über Smart wieder, aber für einen Screensaver reichts dann nicht mehr.
Schön wäre halt ein kleines reines MP3 TAP mit Playlist und Screensaver.

Gruss
heross
Zuletzt geändert von heross am Mo 26. Dez 2005, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

tgroove
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 23
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 02:30
Receivertyp: TF 5000PVR

#90

Beitrag von tgroove » Mo 26. Dez 2005, 14:34

heross hat geschrieben: Schön wäre halt ein kleines reines MP3 TAP mit Playlist und Screensaver.
Schon mal die MP3 Jukebox probiert?

tgroove

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

#91

Beitrag von Harvey » Mo 26. Dez 2005, 16:25

Ich kann TAP's compilieren, Dankeschön.
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
Intruder
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 12:04
Receivertyp: TF 5000PVR,
SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 1.14.00

#92

Beitrag von Intruder » Mo 26. Dez 2005, 17:33

GerhardL hat geschrieben:Hallo Jag,

erstmals auch von mir ein Danke für die neue Version mit den erweiterten Infos.

Habe bereits ein wenig getestet und muss sagen wie immer sehr gut gelungen.

Wäre es eventuell möglich eine Version zu erstellen, bei der die erweiterten Infos nur bei den Sendern 1-50 (60) enthalten sind und von 51-100 nur die normale Programmbeschreibung wie in 2.7.
Dann müssten auch mehr als die 129 Einträge möglich sein.
Damit könnte man bei den wichtigen Sendern die erweiterten Infos abrufen und hätte bei den restlichen noch die normalen EPG Infos und könnte etwas Speicher sparen.

Gruß Gerhard
.oO würd ich auch gut finden, ansonsten super Arbeit :respekt:
Im Autostart: BackupSettings | F***skip | Liza | Lost&Found |ScreenSaver | SmartEPG_TMS | TMS-Archive | TMSDisplay | TMSRemote | Webcontrol

Bei Bedarf: HDDinfo | RebuildNAV | RoboChannel | TaptoDate | TMSCommander

Die Wahrheit über HD+

Benutzeravatar
nitram
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:41
Wohnort: Berlin

#93

Beitrag von nitram » Mo 26. Dez 2005, 18:01

hey Jag habe mich riesig gefreut ! Wiedermal ein tolles TAP!

sag mal wie wäre es denn mit einer Version für nur 30 Sender ? Das wäre ideal für alle DVB-T Benutzer :)
5000 PVR-T Firmware Oktober 05 : Improbox , 3PG , TF5000 Display TAP , Filer v2.21, Automove

Benutzeravatar
butzi88
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:44

#94

Beitrag von butzi88 » Mo 26. Dez 2005, 20:58

nitram hat geschrieben:hey Jag habe mich riesig gefreut ! Wiedermal ein tolles TAP!

sag mal wie wäre es denn mit einer Version für nur 30 Sender ? Das wäre ideal für alle DVB-T Benutzer :)
Ja, wäre echt super-toll. Habe auch nur DVB-T...

Butzi88

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

#95

Beitrag von Big T. » Di 27. Dez 2005, 08:48

Moin Jag.
Die erweiterten Infos gefallen mir sehr gut. Klasse Leistung :bier:

Ich äußere mal einen Wunsch, von dem ich hoffe, nicht der einzigste damit zu bleiben.

Man kann ja mittels der P+/P- Tasten in den erweiterten Infos den Sender Wechseln.

Kannst Du die P+ gegen P-Taste tauschen?, oder es so gestallten,

das man es selber im Menü bestimmen kann?

Wenn man nur die Infos sieht, würde ich es schöner finden,

das wenn man P+ drückt, auch der nächst höhere Kanal erscheint, und nicht der nächst niedrigere!

In der EPG-Ansicht darf es so bleiben wie es ist :D
MfG Big T.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#96

Beitrag von Gerti » Di 27. Dez 2005, 08:58

Hi!

@Jag: Muß Dir leider mitteilen, dass auch Dein EPG den TF6000 irgendwann rebootet. Ob es durch API-Calls ausserhalb der IDLE-Events passiert oder durch einen Überlauf des Speichers weiss ich jedoch nicht.
Vielleicht solltest Du doch eine "Plattenversion" von Deinem TAP erstellen, für die Leute, die den Speicher anderweitig brauchen...

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

#97

Beitrag von Erdnussnase » Di 27. Dez 2005, 10:35

doldi hat geschrieben:habe nun HeapSize:31466; free:5132-5200; available:4999-5066 (KB? oder was?)
Der Speicher den QuickTimer braucht wird hauptsächlich von der Anzahl der geladenen Logos bestimmt. Dabei ist es völlig unerheblich ob es QT Logos oder improBox Logos sind.
Du kannst Die Anzahl aber uber das QT Menü selbst bestimmen. Logos die nicht im Speicher gehalten werden, werden bei Bedarf von HD nachgladen. (Im Menu ein/ausschaltbar).

@JAG
Vielen Dank für das neue Tap. Die erweiterte Info und einige andere neuen Features bringen das Tap wirklich gewaltig voran. Danke.

Allerdings bin ich auch sehr skeptisch mir den Speicher mit erweiterter Info zu füllen, sodaß das plötzlich ein knappes Gut wird.
Wäre es nicht vieleicht doch besser eine einfache HD Zugriffsmethode zu implementieren ?
Wäre schade das Tap nur deswegen nicht nutzen zu können.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

#98

Beitrag von Harvey » Di 27. Dez 2005, 14:02

Ich finde sie im Speicher gut aufgehoben. Und wenn Jag es tatsächlich dynamisch macht werden eigentlich nur Grössenordnungsmässig 250kB pro Tag für 30 Sender verbraucht (getestet via xmltv2tgd).
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
Sheridan
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 10:38
Receivertyp: TF5500 PVR
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: Tübingen,Germany

#99

Beitrag von Sheridan » Di 27. Dez 2005, 18:29

Hallöchen zusammen,

erstmal: geniale Implementation der erweiterten Infos. Ansicht "1" gefällt mir hier besonders gut!

Leider gehöre ich auch zu denen, die massive Speicherprobleme haben. Ich verwende NiceDisplay, Automove (allerdings nicht im TSR-Mode), ImproBox, MatrixSaver, QuickTimer, ProgressbarKeys, ReZap, TSR-Commander, Filer und eben JagsEPG (nur TV). Leider ist da bei mir der Speicher zu Ende.

Wenn ich die TAPs von Hand starte (nach einem Start mit "0"), dann wirds laut Memtest sehr knapp (< 1000), aber es tut noch so halbwegs. Starte ich sie über Autostart, wirds schon knapp, wenn ich QuickTimer und ProgressbarKeys weglasse (< 3000) und der Topf hängt sich auf, wenn ich alles starte...

So wie ich das verstehe, wird ja auch der volle Speicher (50x254x1250) allokiert, obwohl ja sicherlich nicht alle 50 Sender 254 Events senden und v.a. diese nicht alle 1250 Zeichen lang sind. Würde man noch eine Pointertabelle investieren und die Events dann nicht mit fester Länge abspeichern, könnte man den Speicher sicherlich halbieren, wenn nicht sogar vierteln, ohne dass man die auf die Platte auslagern muss. Es würde ja auch genügen, nur die erweiterten Infos in einer Liste zu speichern und jedem EPG-Eintrag noch einen Pointer in diese Liste zu spendieren. Die normalen Einträge könnte man ja weiterhin mit fester Länge ablegen. Oder man lagert alle Strings in so eine Liste aus und macht kurze Einträge mit fester Länge in denen die Start-/Endzeiten und Pointer auf Titel, kurze und lange Event-Beschreibung drin sind.

Alternativ kann man natürlich auch die Platte verwenden. Da ich Timeshifte, wäre das nicht so schlimm, aber wenn es dann ruckeln würde, bis die Daten geladen sind, wäre es auch sehr schade.

Warum verwenden eigentlich QuickTimer und ImproBox nicht einen gemeinsamen Bereich für die Logos (denn dann ja z.B. auch Jag noch mitverwenden könnte)? Genauso im übrigen auch andersrum bei den EPG-Daten?

Viele Grüße,
Michael
Zuletzt geändert von Sheridan am Di 27. Dez 2005, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Gerät: TF5500PVR mit 250 GB Samsung HA250JC
Firmware: 03.01.2007 (TF-NCPC 5.13.40) D-De-E-F-H-I-P-Ps-S-T-Wf-aXeL
TAPs: AutoReboot 2.2, Power Restore 0.7.5a, PiP 1.2, iTiNa 1.01, NiceDisplay 2.1b9, SDS 1.3b, WSSKiller 2.12c, TAP Commander 1.3, Filer 2.30b5, OverFly 0.74.6 (in dieser Startreihenfolge)

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“