Kein offizieller Topfield Support !!!!

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Benutzeravatar
RalfCux
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:33
Wohnort: Bei Cuxhaven

#21

Beitrag von RalfCux » Mo 19. Jun 2006, 23:57

Bonni hat geschrieben:Genau, jeder denkt immer, er sei der Einzige, der eine Anfrage stellt.

Und - ohne Gerti zu nahe treten zu wollen - was kann Topfield denn außer vielleicht zur Modellpolitik oder Neuigkeiten/Erscheiningsdaten mehr erzählen als dieses Board? :wink:
Nun, sie könnten mir z.B. erklären ob es nun möglich ist, die Receiver-Settings aus meinem 6060ci auszulesen oder eben nicht. Hier im Board konnte mir diese Frage niemand beantworten. Service ist wieder im Kommen, die Konsumer fangen endlich wieder an, auf sowas zu achten. Funktioniert der Service nicht, spricht es sich ziemlich schnell rum, das man bei Problemen in der Luft hängt. Nur der Gute Name "hier: Topfield" hält nicht ewig. Irgendwann ist dann aus die maus...
Klar, Service kostet Geld - ein Topf aber auch! Lange Zeit stand der 5x00er Topf Technisch an der Spitze, hatte kaum Konkurenz. Das hat sich aber mittlerweile geändert, andere haben ganz schön aufgeholt - teilweise gar überholt.

So, genug gemeckert! Ich bin guter Dinge, das es bald besser wird. :)

Gruß
Ralf
Dreambox DM7025 :volldolllol:

Benutzeravatar
PB-1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:01
Receivertyp: 5500PVR 160GB und SRP 2401ci+ ECO 500GB
Receiverfirmware: immer aktuell
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von PB-1 » Di 20. Jun 2006, 10:03

Sigittarius-E hat geschrieben:Ist das gelegentliche Display-Problem 5500=5000er soooooo wichtig daß es den ganzen Receiver für dich in Frage stellt? :thinker:
Ja! Der Tuner schaltet sich dann nach dem EPG-Scan (jag) nicht von allein aus (NiceDisplay installiert)!
Es geht also nicht nur um reine Kosmetik.
Außerdem ist das der wesentliche Unterschied zum 5000er, und dafür habe ich doch recht viel mehr Geld ausgegeben...

Mit einem Gruß,
Peter.
Topfield 5500PVR / SRP2410 :spin: , iMac 27'' :crazy:
http://www.ewetel.net/~peter.borbonus/

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

#23

Beitrag von Erlefranz » Di 20. Jun 2006, 10:51

PB-1 hat geschrieben:Ja! Der Tuner schaltet sich dann nach dem EPG-Scan (jag) nicht von allein aus (NiceDisplay installiert)!
Es geht also nicht nur um reine Kosmetik.
Außerdem ist das der wesentliche Unterschied zum 5000er, und dafür habe ich doch recht viel mehr Geld ausgegeben...

Mit einem Gruß,
Peter.
Es mag ja sein dass Du auf Topfield nicht gut zu Sprechen bist, aber ist das nicht ein bisserl Blauäugig :? ,

Du benutzt den Topf mit Taps (Jag und ND) und das ist, mit Verlaub, ein Eingriff in den Toppi, den nicht unbedingt Topfield alleine zu Verantworten hat.
Das sind doch Zusatzprogramme die von fähigen Privatleuten geschrieben wurden :up: , Topfield hat zwar die Vorraussetzungen dafür geschaffen aber deswegen kann doch die Fa. Topfield nicht so zur Verantwortung gezogen werden.

Entferne die Zusatzprogramme und Dein Topf wird zu deiner Zufriedenheit laufen, wenn Du das nicht willst und die Programme nutzen willst dann solltest Du ruhig sein und darauf warten bis das Kulanterweise erledigt wird.
Zuletzt geändert von Erlefranz am Di 20. Jun 2006, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
Aldarin
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 2447
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:07
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von Aldarin » Di 20. Jun 2006, 11:14

@RalfCux

Du solltest aber schon erwähnen, daß ich bezüglich 6060CI mit Gerti in Kontakt stehe und ich Dir auch mitgeteilt habe, daß Gerti dran ist und dies noch etwas dauern wird. Also so ganz ohne Feedback bist Du hoffentlich nicht, wie manch anderer, allein gelassen worden :wink:

Gruß
Aldarin

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

#25

Beitrag von mmfs001 » Di 20. Jun 2006, 11:16

Erlefranz hat geschrieben:Entferne die Zusatzprogramme und Dein Topf wird zu deiner Zufriedenheit laufen
Das ist doch jetzt Quatsch. Das Display funktioniert ja auch ohne TAPs nicht korrekt. Auch ich habe 150 Euro mehr für das Display hingeblättert und es ist lagsam nervig den Topf immer 2-3 mal starten zu müssen bis der Topf merkt das er ein 5500 Display hat. Das Problem besteht jetzt seit Jahren!! Irgendwann kann man doch mal erwarten, dass es behoben wird.

Ich finde auch den Vergleich mit anderen Herstellern unnötig, ob diese nun besser oder schlechter sind. Fakt ist ich habe 750 Euro auf den Tisch gelegt um einen Topfield 5500 zu bekommen und da erwarte ich, dass die Fehler in angemessener Zeit behoben werden. Zumal ich bei einem "Premium-Preis" auch eine "Premium-Qualität" angemessen finde.

Für mich ist im Augenblick gerade die Tap-Schnittstelle der einzige (aber ausschlaggebende) Punkt für einen Topf. Würde man diese nicht nutzen können, gäbe es deutlich bessere Geräte auf dem Markt.

Vielleicht bin ich aber auch nur gefrustet weil mein Toppi gerade zum dritten Mal aufgrund technischer Defekte zur Reparatur eingeschickt wurde :cry: Also nicht für Ungut.
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

#26

Beitrag von Erlefranz » Di 20. Jun 2006, 11:32

mmfs001 hat geschrieben:Das ist doch jetzt Quatsch. Das Display funktioniert ja auch ohne TAPs nicht korrekt.
Wenn Du meinst ;) , seit ich den Topf habe (ca 1 1/2 Jahre) hatte ich dieses Phänomen bisher noch nicht ein eiziges mal. ;)
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
RalfCux
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:33
Wohnort: Bei Cuxhaven

#27

Beitrag von RalfCux » Di 20. Jun 2006, 11:33

Aldarin hat geschrieben:@RalfCux

Du solltest aber schon erwähnen, daß ich bezüglich 6060CI mit Gerti in Kontakt stehe und ich Dir auch mitgeteilt habe, daß Gerti dran ist und dies noch etwas dauern wird. Also so ganz ohne Feedback bist Du hoffentlich nicht, wie manch anderer, allein gelassen worden :wink:

Gruß
Aldarin
Mein letzter Kommentar war auch eher allgemein zur "Service-Wüste-Deutschland" gedacht, wo leider eben auch Topfield nicht wirklich eine Ausnahme ist. Durch diese meine Meinung bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen. Das ihr dran seit, freut mich natürlich - ist ja in diesem Thread auch erwähnt. Was mich nur etwas Stutzig macht, ist die Tatsache, das mir niemand sagen kann, ob das mit den Settings auslesen nun funktioniert oder nicht. Der Hersteller (oder dessen Support) sollte solche Fragen aus dem Stehgreif beantworten können. Sonst vermitteln sie einem das Gefühl, das sie ihre Geräte selbst nicht kennen. Ein "geht im Moment noch nicht" oder "kommt mit der nächsten Firmware" oder "Nö, geht nicht", würde ja reichen. Aus meiner Sicht ist eben keine Antwort, auch eine Antwort. :?

Gruß
Ralf
Dreambox DM7025 :volldolllol:

Benutzeravatar
Aldarin
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 2447
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:07
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von Aldarin » Di 20. Jun 2006, 11:45

RalfCux hat geschrieben:Was mich nur etwas Stutzig macht, ist die Tatsache, das mir niemand sagen kann, ob das mit den Settings auslesen nun funktioniert oder nicht.
Mangels weiterer 6060Ci User im Board wird das wohl noch niemand so genau wissen.
RalfCux hat geschrieben:Der Hersteller (oder dessen Support) sollte solche Fragen aus dem Stehgreif beantworten können.
Ich will jetzt nicht das Sprachrohr von Topfield sein, aber manchmal dürften scheinbar einfache Fragen nicht so leicht zu beantworten sein. :thinker:

Aber wie gesagt, Hauptsache Du weißt es kümmert sich jemand bei Topfield darum :wink:

Gruß
Aldarin

Benutzeravatar
PB-1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:01
Receivertyp: 5500PVR 160GB und SRP 2401ci+ ECO 500GB
Receiverfirmware: immer aktuell
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von PB-1 » Di 20. Jun 2006, 11:53

Erlefranz hat geschrieben:Wenn Du meinst ;) , seit ich den Topf habe (ca 1 1/2 Jahre) hatte ich dieses Phänomen bisher noch nicht ein eiziges mal. ;)
Dann hast du Glück gehabt mit den Fertigungstoleranzen der bei dir verbauten elektronischen Bauteile! Bei mir tritt das Display-Problem auch ohne Taps auf, also behaupte bitte nicht etwas, was du nicht wirklich beurteilen kannst.

Wenn Topfield das Problem nicht in den Griff bekommen sollte, dann sollten sie den 5500er-Käufern den Mehrpreis zum 5000er erstatten. Das würde ich fair nennen. Zumindest bei der langen Zeit, die sie hatten, um das Problem zu lösen.

Mit einem Gruß,
Peter.
Topfield 5500PVR / SRP2410 :spin: , iMac 27'' :crazy:
http://www.ewetel.net/~peter.borbonus/

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

#30

Beitrag von paul79 » Di 20. Jun 2006, 11:55

mmfs001 hat geschrieben:Das ist doch jetzt Quatsch. Das Display funktioniert ja auch ohne TAPs nicht korrekt. Auch ich habe 150 Euro mehr für das Display hingeblättert und es ist lagsam nervig den Topf immer 2-3 mal starten zu müssen bis der Topf merkt das er ein 5500 Display hat. Das Problem besteht jetzt seit Jahren!! Irgendwann kann man doch mal erwarten, dass es behoben wird.
Seit JAHREN???. Ich kenne das Problem erst seit der letzten offiziellen Firmware (vom 13.09.2005).

Zum Thema allgemein:

In D gibt es nicht nur eine Servicewüste sondern auch sehr schwere Kunden. Es gibt viele hier in D die meinen das wenn sie für ein paar Euro ein Gerät bei Aldi kaufen das man sie dann auch noch wie Könige behandeln muss! Wie heist es so schön: Du bekommst was Du bezahlst!

Im Falle Topfield darf man bei den Preisen also durchaus einen guten Service erwarten. Wobei ich hier die letzten Monate schon eine deutliche Verbesserung sehe!

Ich selbst suche auch oft den günstigsten Anbieter eines Produktes. Sofern ich mich auskenne und ich meine Zeit zur Recherche aufbringen will. Dann erwarte ich aber auch wenig bis gar keinen Service. Das einzige was ich dann erwarte ist ein schneller Versand. Wenn ich service und Beratung will muss ich eben einen Händler vor Ort suchen und dann eben dort den entsprechenden Preis bezahlen!

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#31

Beitrag von Sigittarius-E » Di 20. Jun 2006, 12:03

Erlefranz hat geschrieben:Du benutzt den Topf mit Tabs (Jag und ND) und ...
:eek: :eek: 515 Posts und dann so ein Fehler. ts,ts. :wink:

Schau in meine Sign. :wink:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

#32

Beitrag von mmfs001 » Di 20. Jun 2006, 12:06

Erlefranz hat geschrieben:Wenn Du meinst ;) , seit ich den Topf habe (ca 1 1/2 Jahre) hatte ich dieses Phänomen bisher noch nicht ein eiziges mal. ;)
Das nenn ich mal Glück, wollen wir die Töpfe tauschen? :wink: Ich hatte das Problem auch bevor ich TAPs gennengelernt habe.
paul79 hat geschrieben:Seit JAHREN???. Ich kenne das Problem erst seit der letzten offiziellen Firmware (vom 13.09.2005).
Ich glaube ich hab wirklich ein Montagsgerät erwischt. Ich habe den 5500 seit 2 Jahren und das Problem von Anfang an, wenn auch in letzter Zeit vermehrt, was durchaus durch neuere Firmware und/oder mehr Taps verursacht sein kann.
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#33

Beitrag von emarzinkowski » Di 20. Jun 2006, 12:22

PB-1 hat geschrieben:Bei mir tritt das Display-Problem auch ohne Taps auf, also behaupte bitte nicht etwas, was du nicht wirklich beurteilen kannst.
Ich denke, der Kommentar von Erlefranz war eher darauf bezogen, dass du ohne Jags EPG keinen Scan machen würdest und ohne ND sich der topf, trotz Scan auch wieder ausschalten würde.
Keine Frage, dass das Display auch ohne TAPs falsch starten kann.
Die Häufigkeit hängt dabei von der FW ab und das ist mit ein Grund, warum ich die Juni FW nutze. Da gibt es das zwar auch aber äusserst selten.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

fritschi
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 740
Registriert: Do 4. Mai 2006, 12:30

#34

Beitrag von fritschi » Di 20. Jun 2006, 12:22

Gerti hat geschrieben:Hi!

Das mit dem Mailserver ist keine Ausrede, es scheinen wohl immer noch nicht alle eMails anzukommen. Ich hatte heute die Supportanfrage von Ralf (der sich auch beschwerte, keine Antwort bekommen zu haben) heraussuchen lassen und es ist definitiv keine Anfrage bei uns angekommen...daher konnten wir auch nicht antworten.
Die eMails die uns erreichen werden meist noch am selben Tag, spätestens aber innerhalb einer Woche beantwortet.
Da anscheinend immer noch Mail verloren gehen (obwohl ich mir nicht erklären kann, warum), habe ich das Supportsystem umgestellt (Datenbank statt eMails) und dieses wird in Kürze auch so Live gehen.

Wenn also Supportanfragen nicht beantwortet wurden, dann tut mir das sehr Leid, es ist aber wirklich auf technische Probleme mit dem Mailserver zurückzuführen und keine böse Absicht.

Die, die Ihr eMails an den Support geschickt habt, nennt mir bitte mal das ungefähre Datum der Anfrage und eure eMailadresse die Ihr bei der Anfrage eingegeben habt als PN.
Ich möchte die gerne auch mal nachforschen lassen, ob die erst gar nicht angekommen sind oder ob die Antwort vielleicht nur nicht angekommen ist?!

Vielen Dank und nochmals Entschuldigung!

Gruß,
Gerti
Werd mal schauen ob ich die automatisch generierten Antworten "Wir werden ihre Anfrage an den ... Techniker weiterleiten ...." noch habe. Normalerweise lösche ich solche mails (=empfangsbestätigung) sofort.
:) Topf 5000 PVR :) Black Panther seit 16.05.06 :D :Salzburg/Österreich :D : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

#35

Beitrag von Erlefranz » Di 20. Jun 2006, 12:37

Sigittarius-E hat geschrieben: :eek: :eek: 515 Posts und dann so ein Fehler. ts,ts. :wink:

Schau in meine Sign. :wink:
;) Kann auch mal vorkommen...
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
PB-1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:01
Receivertyp: 5500PVR 160GB und SRP 2401ci+ ECO 500GB
Receiverfirmware: immer aktuell
Kontaktdaten:

#36

Beitrag von PB-1 » Di 20. Jun 2006, 12:40

emarzinkowski hat geschrieben:... und ohne ND sich der topf, trotz Scan auch wieder ausschalten würde..
Sicher?
emarzinkowski hat geschrieben:Keine Frage, dass das Display auch ohne TAPs falsch starten kann.
Die Häufigkeit hängt dabei von der FW ab und das ist mit ein Grund, warum ich die Juni FW nutze. Da gibt es das zwar auch aber äusserst selten.
Die benutze ich deshalb auch, aber es kommt eben trotzdem immer wieder vor... :-(

Gruß, Peter
Topfield 5500PVR / SRP2410 :spin: , iMac 27'' :crazy:
http://www.ewetel.net/~peter.borbonus/

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#37

Beitrag von emarzinkowski » Di 20. Jun 2006, 12:57

PB-1 hat geschrieben:Sicher?
nicht sicher, hab aber jetzt keine Lust den Topf wochenlang ohne ND zu betreiben, um das herauszufinden ;)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
PB-1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:01
Receivertyp: 5500PVR 160GB und SRP 2401ci+ ECO 500GB
Receiverfirmware: immer aktuell
Kontaktdaten:

#38

Beitrag von PB-1 » Di 20. Jun 2006, 12:59

emarzinkowski hat geschrieben:nicht sicher, hab aber jetzt keine Lust den Topf wochenlang ohne ND zu betreiben, um das herauszufinden ;)
Me 2! :lol:
Topfield 5500PVR / SRP2410 :spin: , iMac 27'' :crazy:
http://www.ewetel.net/~peter.borbonus/

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#39

Beitrag von Twilight » Di 20. Jun 2006, 13:02

Zitat von emarzinkowski
... und ohne ND sich der topf, trotz Scan auch wieder ausschalten würde..
das problem das sich der topf nach dem scan von jag manchmal nicht ausschaltet hat gar nichts mit nice display zu tun, sonder mit dem 5000-bug.
schlägt der 5000er bug zu, schaltet der 5500 nach dem scan nicht ab.

twilight

Benutzeravatar
General
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3509
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:58
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta
Wohnort: zu Hause

#40

Beitrag von General » Di 20. Jun 2006, 13:03

Twilight hat geschrieben:das problem das sich der topf nach dem scan von jag manchmal nicht ausschaltet hat gar nichts mit nice display zu tun, sonder mit dem 5000-bug.
schlägt der 5000er bug zu, schaltet der 5500 nach dem scan nicht ab.
also hat der reine 5000er auch den 5000er bug?
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er


:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:


Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

Antworten

Zurück zu „Café“