Barhöft242 hat geschrieben:Irgendwie schnallst Du etwas nicht,lies doch einfach mal oben und denke nach !! Freilich kann jeder schauen wie er will, Du kannst auch 4 : 3 Filme in 16 : 9 schauen und auch umgekehrt, die Technik h e u t e macht das möglich.Gruß Barhöft 242
eben nicht!,
in diesem thread gehts doch darum ein tap zu entwickeln welches balken wegzoomen kann, ganz unabhängig davon ob originalformate zerstört werden oder nicht.
momentan war oder ist es nicht möglich bei 4:3 formaten in hdtv auflösung die seitlichen fetten balken weg zu zoomen, was mich persönlich dermaßen gestört hat das ich die sendung lieber in sd geschaut habe.
seit der
beta und der einstellung auf sichtbarem bereich maximal vergrößern am tv ist es bei mir
jetzt möglich, solche sendungen auf
vollbild zu sehen, mich interessieren originalformate und original regisseur gedanken nicht, bin hifi freak, kein video freak, ich steh halt auf vollbild, sofern das bild noch ansehnlich ist und nicht total verzogen, bin da nicht anspruchsvoll
und da es bei mir jetzt machbar ist, müßte es technisch machbar sein so ein tap zu entwickeln? das meinte ich damit dann kann jeder selbst entscheiden ob er voll ausgefüllte fläche, auf kosten des originalformates,sehen will oder nicht,
denn momentan gehts halt nicht mit dem tms
und bei der zoomfähigkeit der panels gibt es gravierende unterschiede in punkto
möglichst originalgetreu, und verzerrungs
arm
die einen panels ziehen die bilder einfach auf, und andere berechnen das bild, so das es nicht zu übermäßig breiten figuren kommen kann, 100% original geht natürlich nicht, soweit hab ichs gerafft
hab mir im elektromarkt mehrere marken zoomen + format umstellen lassen, wenn die geräte nebeneinander stehen kannst du super vergleichen wie deutlich und gravierend teilweise die unterschiede sind