Gerüchte um ein neues EPG
- Erdnussnase&StevieC
- TAP-Team
Gerüchte um ein neues EPG
Nachdem meine beiden Mitstreiter etwas unvorsichtig waren und inzwischen unsere Postkästen vollaufen, bleibt uns kaum etwas anderes übrig, als auch offiziell zuzugeben, dass wir derzeit an einem EPG arbeiten.
Wir, das sind emarzinkowski, StevieC und Ich (Erdnussnase).
Der Plan dazu ist älter als QuickTimer Beta 1, erhielt allerdings durch jüngste Ereignisse deutlichen Anschub.
Meine erste Vorstellung war, erst alles komplett fertigzustellen, aber durch das Verschwinden von eber ist das Thema EPG (leider) gerade sehr in den Vordergrund gerückt. (Ich hoffe aber immer noch das eber wiederkommt ).
Daher ist es wahrscheinlich auch nicht verkehrt, wenn bekannt ist, dass es auch in Zukunft zwei EPG's geben wird.
Insofern dementiere ich auch alle Gerüchte, dass die Beiden ohne Kopf rumlaufen, wahrscheinlich wußten Sie es einfach nur besser als ich
Der Grund der bisherigen Verschwiegenheit ist der, dass ich sehr ungern über ungelegte Eier spreche. Deswegen seid mir bitte auch nicht böse, wenn ich auch jetzt noch sehr zurückhaltend agiere.
Das Projekt ist groß und Ihr werdet das Tap (leider) noch nicht in der nächsten Zeit in den Händen halten können.
Gedacht ist das ganze in zwei Richtungen.
- Erstens für die unbedarften User sehr einfach zu bedienen. Wenn diese auch nicht alle möglichen Optionen ausschöpfen können/wollen.
- Zweitens für den Power User vielfältige Möglichkeiten, um es nach seinem Gusto einstellen zu können.
Wie schon geschrieben, möchte ich bisher nur wenig zu den Features sagen, da wir auch noch nicht wissen in welchem Umfang die erste Version diese auch enthalten wird. Wir möchten uns einerseits zwar genug Zeit lassen, andererseits haben wir aber durchaus auch ein Auge auf das Ablaufdatum von smartEPG.
Daher nur ein paar der wichtigsten Punkte, damit ein bischen mehr Licht ins Dunkel kommt.
- Das EPG wird selbstverständlich Tivo Funktionaltität haben
- Es wird Radio genauso unterstützen wie auch Tv.
- Es gibt Blocker
- Es kennt auch die erweiterte Info.
- Es ist (zumindest für Power User) absolut frei einstellbar, für welchen Kanal EPG Daten gesammelt werden sollen und in welchem Umfang
( Mit/ohne erw. Info. Wieviel Tage im Vorraus, wieviel Tage in der Vergangeheit behalten werden sollen etc. pp.)
- Es behandelt nicht nur die aktuellen EPG Daten, es hält darüber hinaus auch eine Korrekturliste, falls die Daten geändert wurden. Damit wird die Programmierung der Tivo Timer auch flexibel auf geänderte EPG Daten reagieren.
- Das User Interface wird im QT Style und später auch im improBox Style verfügbar sein.
- Wir haben uns viele Gedanken über die einzelnen User Interfaces gemacht und festgestellt, dass es nicht leicht ist für die unterschiedlichen Bedürfnisse eine gemeinsame Lösung zu finden. Daher werden wir in diesem Bereich mehr als eine Möglichkeit vorsehen.
- Es wird sowohl Dauer Timeshifter als auch (Wenn auch notgedrungen abgespeckt) für die HD Schoner geeignet sein.
Die Liste ließe sich fast beliebig fortsetzen, ich möchte aber nur noch auf einen Punkt kommen, der mir aber sehr wichtig ist.
- Es wird, wenn auch nicht in der ersten Version, eine Blindenunterstützung geben.
Wir haben keinerlei Abschätzung über die Zeit, wann es das erstemal erscheinen wird.
Nur soviel damit das ganze etwas handfester wir :
Die Datenbank zum Sammeln und deren Auswerteroutinen sind weitestgehend fertig und getestet.
Damit fehlt für die echte Funktionalität z.Zt. hauptsächlich Tivo, womit ich gerade begonnen habe.
Nachdem diese beiden Dinge, die die echte "Arbeit" erledigen, fertig sind, kommt noch der grafische Overhead.
Dieser ist schon weitestgehend definiert.
Insofern sieht das schonmal recht gut aus, trotzdem liegt noch ein weiter Weg vor uns, Ihr müßt euch also gehörig in Geduld üben.
Bitte entschuldigt wenn ich nicht alle Fragen beantworte, die Ihr zu dem Tap haben mögt. Das ist nicht nur meine Abneigung gegen Vorrausversprechungen, sondern liegt auch daran, dass ich derzeit jede freie Minute an dem Projekt verbringe und nur noch sehr sporadisch im Forum lese. Zum Schreiben habe ich schon gar keine Zeit.
Ich denke, das ist besser als wenn sich das Tap dadurch noch weiter nach hinten verschieben würde.
Jenachdem welche Fragen am drängensten sind, werden StevieC und emarzinkowski einige davon beantworten können.
Eine kann ich aber jetzt schon klären.
Ja, es wird ein Betatest geben. Nein, wir wissen noch nicht wann. Nochmal nein, wir sind noch nicht auf der Suche nach Betatestern. Wir werden uns diesbezüglich früh genug melden.
Übrigens geht es mit dem jetzigen QuickTimer so weiter wie wir es schon seit langem geplant haben.
Daran wird weitergearbeitet und bald gibt es Beta 7 welches hauptsächlich den ImproBox Style beinhalten wird.
Ob es für das EPG ein extra Tap geben wird, oder ob es mit in das jetzige QuickTimer reinkommt steht noch nicht fest.
Lassen wir uns überraschen.
Wir, das sind emarzinkowski, StevieC und Ich (Erdnussnase).
Der Plan dazu ist älter als QuickTimer Beta 1, erhielt allerdings durch jüngste Ereignisse deutlichen Anschub.
Meine erste Vorstellung war, erst alles komplett fertigzustellen, aber durch das Verschwinden von eber ist das Thema EPG (leider) gerade sehr in den Vordergrund gerückt. (Ich hoffe aber immer noch das eber wiederkommt ).
Daher ist es wahrscheinlich auch nicht verkehrt, wenn bekannt ist, dass es auch in Zukunft zwei EPG's geben wird.
Insofern dementiere ich auch alle Gerüchte, dass die Beiden ohne Kopf rumlaufen, wahrscheinlich wußten Sie es einfach nur besser als ich
Der Grund der bisherigen Verschwiegenheit ist der, dass ich sehr ungern über ungelegte Eier spreche. Deswegen seid mir bitte auch nicht böse, wenn ich auch jetzt noch sehr zurückhaltend agiere.
Das Projekt ist groß und Ihr werdet das Tap (leider) noch nicht in der nächsten Zeit in den Händen halten können.
Gedacht ist das ganze in zwei Richtungen.
- Erstens für die unbedarften User sehr einfach zu bedienen. Wenn diese auch nicht alle möglichen Optionen ausschöpfen können/wollen.
- Zweitens für den Power User vielfältige Möglichkeiten, um es nach seinem Gusto einstellen zu können.
Wie schon geschrieben, möchte ich bisher nur wenig zu den Features sagen, da wir auch noch nicht wissen in welchem Umfang die erste Version diese auch enthalten wird. Wir möchten uns einerseits zwar genug Zeit lassen, andererseits haben wir aber durchaus auch ein Auge auf das Ablaufdatum von smartEPG.
Daher nur ein paar der wichtigsten Punkte, damit ein bischen mehr Licht ins Dunkel kommt.
- Das EPG wird selbstverständlich Tivo Funktionaltität haben
- Es wird Radio genauso unterstützen wie auch Tv.
- Es gibt Blocker
- Es kennt auch die erweiterte Info.
- Es ist (zumindest für Power User) absolut frei einstellbar, für welchen Kanal EPG Daten gesammelt werden sollen und in welchem Umfang
( Mit/ohne erw. Info. Wieviel Tage im Vorraus, wieviel Tage in der Vergangeheit behalten werden sollen etc. pp.)
- Es behandelt nicht nur die aktuellen EPG Daten, es hält darüber hinaus auch eine Korrekturliste, falls die Daten geändert wurden. Damit wird die Programmierung der Tivo Timer auch flexibel auf geänderte EPG Daten reagieren.
- Das User Interface wird im QT Style und später auch im improBox Style verfügbar sein.
- Wir haben uns viele Gedanken über die einzelnen User Interfaces gemacht und festgestellt, dass es nicht leicht ist für die unterschiedlichen Bedürfnisse eine gemeinsame Lösung zu finden. Daher werden wir in diesem Bereich mehr als eine Möglichkeit vorsehen.
- Es wird sowohl Dauer Timeshifter als auch (Wenn auch notgedrungen abgespeckt) für die HD Schoner geeignet sein.
Die Liste ließe sich fast beliebig fortsetzen, ich möchte aber nur noch auf einen Punkt kommen, der mir aber sehr wichtig ist.
- Es wird, wenn auch nicht in der ersten Version, eine Blindenunterstützung geben.
Wir haben keinerlei Abschätzung über die Zeit, wann es das erstemal erscheinen wird.
Nur soviel damit das ganze etwas handfester wir :
Die Datenbank zum Sammeln und deren Auswerteroutinen sind weitestgehend fertig und getestet.
Damit fehlt für die echte Funktionalität z.Zt. hauptsächlich Tivo, womit ich gerade begonnen habe.
Nachdem diese beiden Dinge, die die echte "Arbeit" erledigen, fertig sind, kommt noch der grafische Overhead.
Dieser ist schon weitestgehend definiert.
Insofern sieht das schonmal recht gut aus, trotzdem liegt noch ein weiter Weg vor uns, Ihr müßt euch also gehörig in Geduld üben.
Bitte entschuldigt wenn ich nicht alle Fragen beantworte, die Ihr zu dem Tap haben mögt. Das ist nicht nur meine Abneigung gegen Vorrausversprechungen, sondern liegt auch daran, dass ich derzeit jede freie Minute an dem Projekt verbringe und nur noch sehr sporadisch im Forum lese. Zum Schreiben habe ich schon gar keine Zeit.
Ich denke, das ist besser als wenn sich das Tap dadurch noch weiter nach hinten verschieben würde.
Jenachdem welche Fragen am drängensten sind, werden StevieC und emarzinkowski einige davon beantworten können.
Eine kann ich aber jetzt schon klären.
Ja, es wird ein Betatest geben. Nein, wir wissen noch nicht wann. Nochmal nein, wir sind noch nicht auf der Suche nach Betatestern. Wir werden uns diesbezüglich früh genug melden.
Übrigens geht es mit dem jetzigen QuickTimer so weiter wie wir es schon seit langem geplant haben.
Daran wird weitergearbeitet und bald gibt es Beta 7 welches hauptsächlich den ImproBox Style beinhalten wird.
Ob es für das EPG ein extra Tap geben wird, oder ob es mit in das jetzige QuickTimer reinkommt steht noch nicht fest.
Lassen wir uns überraschen.
Zuletzt geändert von Erdnussnase&StevieC am Di 20. Jun 2006, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Quicktimer Download hier
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
.... eine neue Sonne geht auf, dank euch Drei
einen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Hallo!
Freut mich das von Euch zu hören. Bin schon sehr gespannt!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- ameise999
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+ - Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015 - Wohnort: Mönchengladbach / NRW
super
grussHardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Danke für die Info.Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
-
- Endstations-Guru
- der_toddi
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5500
- Receiverfirmware: August 07
Das Unangenehme beim Warten ist, dass man sich dabei nicht beeilen kann!Viele Grüße,
Toddel
- RON2
- Topfazubi auf Wunsch
- Receivertyp: 5500 PVR
SRP-2401CI+ - Receiverfirmware: 5k: 5.11.88P
SRP (22120): April 2014 - Wohnort: bei Ingolstadt
... schön zu hören, dass wir das Weihnachtsprogramm 2006 mit dem EmStEr - EPG gucken könnenTopfield 5500 PVR FW 5.11.88P, DTS, TAPs: 3PG v1.15, Improbox 2.2, Powerrestore, Nice Display v1.8 b6, poweroff_ND v0.2, WSSKiller 2.11, EuroStirf v1.32, PIP V1.2, Media Manager 1.4,
Topfield SRP-2401CI+, Alphacrypt, FB :P hilips Prestigo, TAPs: SmartEPG TMS, TAPtoDate, Changepreview, Fastskip, Nasmount, TMS Archive, RebuildNAV, MovieCutter, Nicedisplay
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
"Emster"-EPG, das sitztRON2 hat geschrieben:EmStEr - EPGGruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
besser wäre , wir verbringen Weihnachten mit dem Erstem EPG.
schlechtes DeutschViele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- emarzinkowski
da sollte doch jetzt wohl fast fehlerfrei sein.Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
- emarzinkowski
ja, ja. immer diese StänkererViele Grüsse,
"erna" alias Enrico