Töpfer_0815 hat geschrieben:Super, Danke.
Hallo! kleiner Zwischenbericht: Enttäuschend!!! Der SBP 2000 ist zwar ganz gut was die PVR Funktion angeht: sehr stabil, wäre da nich schon wieder eine lästige Software Macke, das gibt es doch nicht Topfield, kann man im Forum auch lesen, sonst hätte es ja ein Einzelfall sein können, die ruckler alle 5 min sind echt lästig und Unangenehm, aus und ein schalten und du hast wieder eine halbe stunde ruhe. das darf nicht mehr Wahr sein, wer bei Topfield stimmt eigentlich die Software auf die Hardware ab, das ist mein dritter Receiver von Topfield mit Softwaremacken!!
Da ich aber meinen HSCI noch immer besitze, habe ich seit 8 Tagen eine Externe Festplatte ohne Probleme am laufen (klopf auf Holz)
Anleitung was ich gemacht habe:
1.Sicherung aller Kanäle und Eistellungen.
2.Werksreset
3.Topfield Homepage die letzte Firmware heruntergeladen, und auf USB Stick gespielt. (muss Fat 32 Formatiert sein, aber das wissen hier sicher alle.)
4.USB Stick angestöpselt und die Firmware rübergespielt ( Software Version: 7.01.04)
5.Aus und Ein schalten.
6.Die gespeicherten Sendelisten wieder holen.
7.Aus und Ein schalten.
Ich hebe mir eine Master Slve Steckdosenleiste besorgt, etwa 20 Euro ( Ist eine Steckdosenleiste, die Mit Hilfe einer Steckdose (Master) weiter Steckdosen an der Leiste schaltet, das heißt sobald man am Master ein Gerät einschaltet, schalten sich die anderen Steckdosen mit ein!)
Ich habe also den Topf am Master und sobald man den Power knopf drückt schaltet die steckdosenleiste ein, wo ich die externe stromversorgung meiner 3,5" Seagte 500 GB angeschlossen habe.
Habe früher beobachtet das beim Starten L230 im Display erscheint es weg kurz ein dunkles Display man hört das die Platte zu laufen beginnt und ab da begann das Lottospiel.
Mit der Steckdosenleiste, läuft die Platte schon wärend im Display noch L230 steht, es dauerd etwa eine secunde länger bis RUN im Display steht,dafür ist das zeichen für die Festplatte im Display zeitgleich mit dem Sendernamen zu sehnen was früher auch nicht der Fall war hatt immer 2-3 secunden gedauert bis es erschien ODER AUCH NICHT
Die Platte läuft jetzt schon doppelt so lang, wie früher, bin zuversichtlich! den SBP 2000 werde ich zurückbringen da keine Firmwareupdate in sicht ist und das mit den Aussetzern wirklich nervt.
Anscheindend muß man bei Topfield zu Tricks greifen damit es Funktioniert, im Falle des HSCI war es ja noch relatiev einfach, hoffe auch auf langzeitwirkung, gebe aber ncoh feedback. MFG Marcello