Cooles Programm: Dreamstream

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

Cooles Programm: Dreamstream

Beitrag von micha555 » So 14. Mär 2010, 11:59

Hallo Leute,
habe gestern beim aufräumen meiner Links ein cooles Programm (wieder)entdeckt (gab's früher nur für E1):

Dreamstream!

Ich hatte immer Problem(chen) mit dem Fernsehgucken über WLAN/WebIF und VLC, mit Dreamstream kein Problem.
Nimmt auch super direkt auf dem PC die Filme auf und hat ne Menge anderer Funktionen.....im Grunde holt es alle E2 Funktionen auf den Rechner. Mit meinem Laptop hab ich jetzt einen Tragbaren TV mit E2 Funktion, saucool!!!!!

Läuft mit dem Olympia Image V2 astrein. Kann's nur empfehlen!
Zuletzt geändert von micha555 am So 14. Mär 2010, 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

ragan62
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: 7700HDPVR

AW: Cooles Programm: Dreamstream

Beitrag von ragan62 » So 14. Mär 2010, 16:12

Wirklich nicht schlecht...

Aber beim umschalten am PC wird der TV auch umgeschaltet! :patsch:

ragan62
TF7700HDPVR, 160GB, AAF F1, TOSHIBA 42", Panasonic DMP-BD 35, FritzBox 7270/Freetz-CServer
Gen2VDR V2, VDR 1.6.0, SC 0.9.3, Sempron@0,9GHz, 80GB, 512MB, TT-S2300mod, AVBoard

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von micha555 » So 14. Mär 2010, 20:37

Das liegt dran, dass Dreamstream über WebIf agiert. Kannst du im Plugin Webinterface ausschalten
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Madann
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von Madann » So 14. Mär 2010, 22:08

Hallo,

hab seit ca 1.Monat auch das AAF Olympia Image auf meinem TF7700HDPVR und bin jetzt !!! (eigentlich) top zufrieden mit meinem Gerät. Leider haut das mit dem Web Zugriff noch nich so richtig hin. Kann mit dem AAF Webcontrol aus meinem internen Netz wunderbar streamen und alles sonst... Leider geht das das von Extern (arbeite oft auswärts) nicht so... kann zwar umschalten... aber streamen funzt leider nich so. Hab deshalb mal Dreamstream 0.4.0 B8 probiert... umschalten usw. geht (sowohl internes Netz als auch von extern) aber leider hab ich wenn ich den Stream starte kein Bild und Ton. Was kann da noch falsch eingestellt sein? - Würde mich sehr über eure Hilfe/Ideen freun!

KleinerSchelm
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von KleinerSchelm » So 14. Mär 2010, 22:39

@Madann
was du für ein Internet Anschluss ? bei so was kommt es auf die upload Geschwindigkeit an deines DSL Anschlusses.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB

varadist
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR (mit Lüfter)
Receiverfirmware: Enigma2

Beitrag von varadist » Mo 15. Mär 2010, 11:57

Habe auch mal "Dreamstream" aufgrund Michas Empfehlung installiert.

Funktioniert alles super ! Sogar Streamen und Aufnehmen auf dem PC (es wird eine ts-Datei als Transportstream erstellt). Habe aber das Gefühl, dass Dreamstream nicht ganz so flüssig läuft wie Streamen mit Firefox und VLC. Aber die Aufnahmen laufen ohne Aussetzer.

Guter Tipp Micha !

Und wie kann ich jetzt noch von "extern" (z.B. aus dem Urlaub) streamen ? Kennt sich jemand mit den Sicherheitseinstellungen aus, wie muss die Firewall konfiguriert sein ?

Fragen über Fragen........ :hello:

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von micha555 » Mo 15. Mär 2010, 13:00

Also bei mir habe ich mehr Probleme mit WebIf/VLC. Das bricht über WLAN immer ab. Da geht Dreamstrem besser....

varadist hat geschrieben:

Und wie kann ich jetzt noch von "extern" (z.B. aus dem Urlaub) streamen ? Kennt sich jemand mit den Sicherheitseinstellungen aus, wie muss die Firewall konfiguriert sein ?

Fragen über Fragen........ :hello:

Also das wage ich dann doch zu bezweifeln dass das geht....es sei denn, du hast synchrones DSL daheim und im Urlaub richtig Zunder bei der I-Net Verbindung.....

Ansonsten würde ich es so probieren:
VPN ins heimnetz aufbauen, Dreamstream (WebIF/VCN) starten....
Gruss
Micha555

varadist
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von varadist » Mo 15. Mär 2010, 13:26

[quote="micha555"]Also bei mir habe ich mehr Probleme mit WebIf/VLC. Das bricht über WLAN immer ab. Da geht Dreamstrem besser....

Also das wage ich dann doch zu bezweifeln dass das geht....es sei denn, du hast synchrones DSL daheim und im Urlaub richtig Zunder bei der I-Net Verbindung.....

Ansonsten würde ich es so probieren:
VPN ins heimnetz aufbauen, Dreamstream (WebIF/VCN) starten....[/quote]

Ja klar, Streamen nach "außen" ist wohl quatsch. Eigentlich geht es ja nur um das Setzen eines Timers, das Senden einer Nachricht oder das Herunterfahren der Box wenn die Kids mal wieder zu lange Fernsehen (mittels Webcontrol).
Wenn ich ehrlich bin sagt mir zwar VPN etwas, aber was ich praktisch tun muss - keine Ahnung... Sorry.

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von micha555 » Mo 15. Mär 2010, 15:58

Was hast du für einen Router? Fritzbox? Dann wird es einfach!
Gruss
Micha555

varadist
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von varadist » Mo 15. Mär 2010, 19:22

[quote="micha555"]Was hast du für einen Router? Fritzbox? Dann wird es einfach![/quote]

Leider keine Fritzbox. Vodafone/Arcor EasyBox 602. Das Ding kann auch über eine WebOberfläche konfiguriert werden.

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von micha555 » Mo 15. Mär 2010, 20:21

Da geht sicher auch irgendwie VPN, bin aber nicht der Spezialist für VPN
Du kannst es aber auch über die E2-Weboberfläche und eine Portfreigabe im Router machen. Da musst du mal ein bischen googeln.
Gruss
Micha555

3.kurt
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von 3.kurt » Sa 20. Mär 2010, 12:38

Ich bastle grad an Dreamstream rum. Bin mit Rooter und Kabelnetzwerk verbunden. Kann umschalten und bekomme Bouquets aber kein Bild und kein Ton und folgende Fehlermeldung
12:30:22: Error: GSTR: Could not determine type of stream. [ No valid streams found at EOS ]
Muss ich da am Topf was einstellen?

Gruß 3.kurt

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von micha555 » Sa 20. Mär 2010, 12:59

Ohaaaa .... keine Ahnung, glaub ich nicht. Schau mal im I-Have-A-Dream Forum, da gibbet support für Dreamsteram.
Gruss
Micha555

varadist
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von varadist » Sa 20. Mär 2010, 17:00

3.kurt hat geschrieben:Ich bastle grad an Dreamstream rum. Bin mit Rooter und Kabelnetzwerk verbunden. Kann umschalten und bekomme Bouquets aber kein Bild und kein Ton und folgende Fehlermeldung
12:30:22: Error: GSTR: Could not determine type of stream. [ No valid streams found at EOS ]
Muss ich da am Topf was einstellen?

Gruß 3.kurt

Also ich musste in Dreamstream auch nichts einstellen. Mit der Fehlermeldung könnte ich leider auch nichts anfangen, kann daher auch nicht weiter helfen.
Funktioniert das Streamen denn mit Firefox und dem VLC Player ?
(Einfach die Web-Oberfläche des Topfield im Firefox aufrufen http://192.xxx.xx.xx , Enter und dann das Symbol für Streamen neben dem Sender anklicken - VLC startet dann automatisch und gibt den "Stream" wieder)

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von micha555 » Sa 20. Mär 2010, 19:18

** irgendwie.... wenn man das Umschalten im WebIf abschaltet, kann man logoscherweise nicht mehr umschalten, wenn der Topf aufnimmt.

Wen man es einschaltet, kann man nicht was anderes gucken, als an der Glotze...
Hat anscheinend nicht wirklich ne 2 Tuner Komponente ....
Gruss
Micha555

Antworten

Zurück zu „Enigma2“