Hallo,
im Bereich TF7700HCCI gibts den Thread "Probleme mit externer Festplatte".
Das Problem "überprüfe Datein und Ordner" kenne ich und hat mir schon 3-4mal in den letzte 1-2 Jahren ne Ehekrise beschert. Bisher bin ich immer über Formatierung wieder bei 0 angefangen.
Diesmal wieder - ich versuche zwar was zu reparieren, aber mich interessiert viel mehr, ob irgendjemand hier den Fehler kennt und weis, in welcher Firmwareversion dieser nicht auftritt?
Ich meine Fehler ist doch Fehler und Updates sollten Fehler patchen....
Meine externe Platte hat nen Lüfter, 750GByte und ist so eine "Grün"-Ausführung mit gewissen Sparpotentialen hinsichtlich Strom...
Jeder Rat ist willkommen, den Fehler zu vermeiden. Dann würde ich auf eine Reparatur der Files verzichten und nochmals formatieren....
Vielleicht füge ich noch an, dass speziell die beiden Geräte mit interner FP, die ich auch mein eigen nenne, zuverlässig laufen....
Danke
BR
Mein 7700 HSCI zerschiesst regelm. meine externe Festplatte
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 7700HSCI 750GB extern, 5000PVR, 4000PVR
- Receiverfirmware: 7.01.05, ?, ?
Mein 7700 HSCI zerschiesst regelm. meine externe Festplatte
Zuletzt geändert von starrgabel am Do 25. Mär 2010, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
AW: Mein 7700 HSCI zerschiesst regelm. meine externe Festplatte
Hallo starrgabel,
leg mal eine mp3 oder .txt - Datei auf die Platte. Evtl. hilft das schon, damit der Topf die Platte wieder lesen kann.
Darüber hinaus, falls auch noch nicht geschehen, Ordner anlegen, in denen die Aufnahmen abgelegt sind. Der erste (obere) Ordner sollte dabei leer sein, um einen schnelleren Zugriff auf die Platte zu ermöglichen.
Das Problem ansich hat bisher, soweit ich weiß, keine FW gelöst. Nach einem anfänglichen Crash, hab ich so zumindest seither Ruhe gehabt. Letzten Endes auch eine Frage des Zusammenspiels zwischen Platte und Topf, wo es die unterschiedlichesten Erfahrungen mit den gleichen Platten gibt. Siehe hier.
leg mal eine mp3 oder .txt - Datei auf die Platte. Evtl. hilft das schon, damit der Topf die Platte wieder lesen kann.
Darüber hinaus, falls auch noch nicht geschehen, Ordner anlegen, in denen die Aufnahmen abgelegt sind. Der erste (obere) Ordner sollte dabei leer sein, um einen schnelleren Zugriff auf die Platte zu ermöglichen.
Das Problem ansich hat bisher, soweit ich weiß, keine FW gelöst. Nach einem anfänglichen Crash, hab ich so zumindest seither Ruhe gehabt. Letzten Endes auch eine Frage des Zusammenspiels zwischen Platte und Topf, wo es die unterschiedlichesten Erfahrungen mit den gleichen Platten gibt. Siehe hier.
Yrs Eddie
---------------------------------------------------------------------
Topf: Topfield 7700HSCI / FW 7.00.84
HDD ext.: Maxtor OneTouch4 500GB
>>> Laß Dir nicht vorschreiben was du wann und wie zu gucken hast ! <<<
Sag NEIN zu HD+ !
---------------------------------------------------------------------
Topf: Topfield 7700HSCI / FW 7.00.84
HDD ext.: Maxtor OneTouch4 500GB
>>> Laß Dir nicht vorschreiben was du wann und wie zu gucken hast ! <<<
Sag NEIN zu HD+ !
AW: Mein 7700 HSCI zerschiesst regelm. meine externe Festplatte
Hallo
ich hatte das Problem auch mit meiner Festplatte (Buffalo Data Station 1TB). Was mir auf gefallen ist, dass sobald man den Receiver ohne ausschalten von Strom trennt (z.B. mit Stromleiste einfach abschalten ohne das dieser richtig herrunter gefahren ist) kommt dieser Fehler. Seit ich das beachte funktioniert der Receiver (außer das ich ihn jetzt eingeschickt habe wegen kein Signal). Wenn der Fehler aber da ist, musste ich bisher mit Laptop oder PC alle Dateien löschen, die eine Größe von 0kb haben und die mit Datei-Endung .tmp sind. Dann kann man die Festplatte wieder anschließen und alle Filme sind wieder da.
Ich hoffe konnt helfen.
Gruß Cando
ich hatte das Problem auch mit meiner Festplatte (Buffalo Data Station 1TB). Was mir auf gefallen ist, dass sobald man den Receiver ohne ausschalten von Strom trennt (z.B. mit Stromleiste einfach abschalten ohne das dieser richtig herrunter gefahren ist) kommt dieser Fehler. Seit ich das beachte funktioniert der Receiver (außer das ich ihn jetzt eingeschickt habe wegen kein Signal). Wenn der Fehler aber da ist, musste ich bisher mit Laptop oder PC alle Dateien löschen, die eine Größe von 0kb haben und die mit Datei-Endung .tmp sind. Dann kann man die Festplatte wieder anschließen und alle Filme sind wieder da.
Ich hoffe konnt helfen.
Gruß Cando