ramibi hat geschrieben:... evtl. mal nachschauen ob in der Tunerliste (okTaste) auch der Topf auf All Tuner steht![]()
Wie auf all Tuner??? stehe im Moment noch auf´m Schlauch

ramibi hat geschrieben:... evtl. mal nachschauen ob in der Tunerliste (okTaste) auch der Topf auf All Tuner steht![]()

frankenbub09 hat geschrieben:Wie auf all Tuner??? stehe im Moment noch auf´m Schlauch![]()

[quote="frankenbub09"]So nun mein Lagebericht: ...[/quote]

[quote="Grubix"]
So etwas triviales wie einer Timerüberschneidung wird es wohl auch nicht sein. Das also der Timer auf Tuner 1 laufen muss, weil innerhalb der Laufzeit bereits ein anderer Timer auf Tuner 2 ist.
Bis denn dann, Grubix.[/quote]

frankenbub09 hat geschrieben:So habe mal All Tuner eingestellt.
War zwar nicht so einfach, mußte erst ITINA beenden, aber es hat geklappt.
Eine Umsaltung erfolgte Gestern mal nicht, kann aber auch an einer anderen Sache liegen, die ich noch beim durchsuchen endeckt habe.
im ITINA-Menue Einstellungen/Timer habe ich im Unterverzeichnis T4 seltsamer weise die Einstellung für den oberen Menuepunkt (weis gerade nicht wie er genau heist) 2? stehen gehabt, habe es jetzt mal auf optimal umgestellt.
Mal sehen ob es das gewesen ist.
Werde selbstverständlich weiter berichten.
LG der Franke

ramibi hat geschrieben:.... ich dacht du hättest iT den Tuner 4 auf optimal stehen![]()

ramibi hat geschrieben:... das hatte ich einmal vor ein paar Tagen, da hatte sich aber mein TMS in der Tunerverwaltung OK-Taste selbst verstelltDa stand der TMS auf Tuner 2 und nicht wie immer eingestellt auf All Tuner
![]()

mbrokof hat geschrieben:Hallo,
mal eine kurze Frage hierzu. Was muss ich machen, damit er nicht umschaltet, wenn eine Aufnahme eingeschaltet wird? Was bedeutet Tuner4? Ist das ein TAP? Ich habe nur zwei Tuner und kann auch nicht mehr waehlen unter den LNB-Einstellungen. Unter JAG habe ich auch Tuner4 fuer die Einstellungen gefunden. Meint Ihr das? Muesste ich dann alle Timer auf Tuner4 umprogrammieren?
Gruesse
Matthias

Die Auswahl "T1", "T2" und "Alltuner" hat nur die original Topfield-Senderliste. Daher muss man diese aufrufen, wenn man die Einstellung ändern will. Für den Fall das iTiNa läuft und mit "OK" die iTiNa-Senderliste kommt, kann man "0" + "OK" drücken, dann kommt wieder die Topfield-Senderliste.frankenbub09 hat geschrieben:Komisch, wenn ich all Tuner einstellen will, muß ich ITINA asuschalten, ansonsten kann ich die Option nicht anwählen oder gibts nen Trick?
Die Funktion von einigen TAPs benutzen, um Timer auf den virtuellen Tuner 4 zu legen.mbrokof hat geschrieben:mal eine kurze Frage hierzu. Was muss ich machen, damit er nicht umschaltet, wenn eine Aufnahme eingeschaltet wird?
Das ist ein virtueller Tuner, auf den die Aufnahme zunächst gelegt wird. Erst kurz bevor die Aufnahme startet, wird der echte Tuner (T1 oder T2) dem Timer zugewiesen. Damit wird, wenn möglich, der Tuner zugewiesen, der im Moment nicht das Livebild erzeugt.mbrokof hat geschrieben:Was bedeutet Tuner4?
Nein, er kann aber nur von einem TAP (z.B. iTiNa, JAG, ...) angelegt werden.mbrokof hat geschrieben:Ist das ein TAP?
Ja, kannst du mit JAG oder z.B. iTiNa machen. iTiNa kann das sogar automatisch für alle alten Timer machen. Am besten in den Einstellungen das TAP so konfigurieren, dass für alle neuen Timer der T4 verwendet wird.mbrokof hat geschrieben:Muesste ich dann alle Timer auf Tuner4 umprogrammieren?
Wie gesagt, ich würde es mit deinen Daten (#16) auf meinem Topf ausprobieren.frankenbub09 hat geschrieben:... nur ab und an funzt es halt nicht. Daher dieser Thread.

Grubix hat geschrieben:
Wie gesagt, ich würde es mit deinen Daten (#16) auf meinem Topf ausprobieren.
Bis denn dann, Grubix.