Hilfe !!! keine Sender Topfield TF 7700 HCCI

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
gerdchen55
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield TF 7700 HCCI

Hilfe !!! keine Sender Topfield TF 7700 HCCI

Beitrag von gerdchen55 » Fr 2. Apr 2010, 11:06

Hallo zusammen,

hier schreibt jemand der wenig Ahnung hat und unbedingt Eure Hilfe benötigt. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Fernseher gekauft, Panasonic TX-P42GW10, dazu einen HD-Receiver Topf 7700 HCCI, ein Alphacrypt-Modul Classic und ein HDMI-Kabel, also alles was man so braucht. Ich habe einen Kabelanschluss und empfange von Unitymedia, meine Karte ist eine UM01. Ich habe den Receiver angeschlossen und eingerichtet, er hat auch alle Sender gefunden. Mein Fernseher bleibt jedoch schwarz, lediglich der Hinweis ist zu sehen "kein Signal". Bei RTL, SAT usw. kommt der Hinweis "Sender nicht gefunden oder verschlüsselt. Im Reciever-Menue hab ich mal nach den Daten des Alphacrypt-Moduls gesucht, hier steht 3.10.

Ich weiß leider nicht weiter und wäre super dankbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Was nützt mir ein HD-Receiver, wenn ich nicht HD schauen kann :confused:
Zuletzt geändert von gerdchen55 am Fr 2. Apr 2010, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.

AW: keine Sender

Beitrag von cluberer99 » Fr 2. Apr 2010, 12:15

gerdchen55 hat geschrieben:Hallo zusammen,

hier schreibt jemand der wenig Ahnung hat und unbedingt Eure Hilfe benötigt. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Fernseher gekauft, Panasonic TX-P42GW10, dazu einen HD-Receiver Topf 7700 HCCI, ein Alphacrypt-Modul Classic und ein HDMI-Kabel, also alles was man so braucht. Ich habe einen Kabelanschluss und empfange von Unitymedia, meine Karte ist eine UM01. Ich habe den Receiver angeschlossen und eingerichtet, er hat auch alle Sender gefunden. Mein Fernseher bleibt jedoch schwarz, lediglich der Hinweis ist zu sehen "kein Signal". Bei RTL, SAT usw. kommt der Hinweis "Sender nicht gefunden oder verschlüsselt. Im Reciever-Menue hab ich mal nach den Daten des Alphacrypt-Moduls gesucht, hier steht 3.10.

Ich weiß leider nicht weiter und wäre super dankbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Was nützt mir ein HD-Receiver, wenn ich nicht HD schauen kann :confused:

Die Software vom AC ist etwas zu alt.
Um die UM Karten zum laufen zu bekommen musst du das AC updaten. Am einfachsten geht dies in einem Satreceiver über den ORF Transponter.

Eine andere Möglichkeit ist der Weg über den PC oder Laptop. Hier gibt es aber oft Probleme, da das AC falsch erkannt wird.

Eine weitere Option ist das AC zu Mascom zu schicken. Wenn man einen frankierten und Adressierten Rückumschlag beilegt ist das ganze kostenlos und geht auch recht schnell.

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“