Tastatur

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
markusd112
Benutzer
Benutzer

AW: Tastatur

Beitrag von markusd112 » Fr 2. Apr 2010, 18:58

[quote="BluField62"]In der Verpackung, in der auch die Tastatur war, unter der Pappklappe in einer kleinen Aussparung.
Kann man schnell übersehen.[/quote]

Die Aussparung habe ich gefunden, aber leider kein Stick vorhanden.

Da werde ich gleich mal meinen Händler anschreiben und ihn bitten, mir den Stick nachzusenden. Ich hoffe nur, dass er mich nicht auffordert, den kompletten Topf wieder zurückzusenden, das wäre ja "bekloppt"...

Gruß

Markus

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Fr 2. Apr 2010, 19:09

[quote="markusd112"]Die Aussparung habe ich gefunden, aber leider kein Stick vorhanden.

Da werde ich gleich mal meinen Händler anschreiben und ihn bitten, mir den Stick nachzusenden. Ich hoffe nur, dass er mich nicht auffordert, den kompletten Topf wieder zurückzusenden, das wäre ja "bekloppt"...

Gruß

Markus[/quote]

Viel Glück!

markusd112
Benutzer
Benutzer

Beitrag von markusd112 » Di 27. Apr 2010, 16:52

Hallo,
so, der T-Online-Shop hat mir einen neuen Stick geschickt. (super Service dort, kann ich als Online-Händler nur empfehlen!)

Nun versuche ich, die Tastatur praktisch zu nutzen, komme aber irgendwie nicht damit zurecht...

Also mit F10 kann ich ein Hilfe Menü aufrufen, soweit klar.

Wenn ich z.B. in die Fileliste gehe und versuche eine Aufnahme umzubenennen, so akzeptiert er keinerlei Buchstaben von der Tastatur... Wenn ich "k" drücke, erscheint ein Menü, mit dem ich die "Telefontastatur" ändern kann (nur Großbuchstaben, nur Kleinbuchstaben, etc.).

Wie funktioniert das?

Danke für jeden Tipp!

Gruß

Markus

Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD

Beitrag von Sirius » Sa 5. Feb 2011, 16:14

Ich hol mal den alten Beitrag hoch...
Die Tastatur funktioniert, bis sich die Bildschirmtastatur öffnet. Dann gehen weder die Cursor-Steuertasten, noch kann ich irgendeinen Buchstaben eintippen...
Das konnte ich bei mir nicht nachstellen, das Umbennen von Aufnahmen per Tastatur hat bei mir problemlos funktioniert.

Dann kam der Hinweis, dass er iTiNa nutzt.

Mit iTiNa V0.93 ging das Umbenen per Funk-Tastatur aber tatsächlich nicht mehr.
(In der Original TF Dateiliste - die 'Direkt-Aufruftaste' für die 'Sicht Dateien' dafür deaktiviert).

Sobald die TF-Bildschimtastatur erscheint reagiert der TMS auf keine Taste der Funktastatur, es geht nur über die Fernbedienung.

Wenn iTiNa V0.93 beendet oder per TMSCommander deaktiviert ist geht das Umbennen per Tastatur in der TF-Dateiliste wieder.
.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“