Hallo,
ich wünsche mir eine kleine Online-Hilfe-Funktion, die ich per Knopfdruck erreichen kann. z.B. für Fragen wie: Was bedeutet nochmal das "H" und "E" bei den TINAs? Was sind die Unterschiede? etc.
Danke & Gruß
Markus
Wunsch: Online-Hilfe
- Erdnussnase
- TAP-Guru
AW: Wunsch: Online-Hilfe
Schreibst Du die ? 

Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
-
- Benutzer
Erdnussnase hat geschrieben:Schreibst Du die ?![]()
Es gibt doch schon eine Super-Doku, wo das alles schon drinsteht. Was soll da neu geschrieben werden? Ich denke das wäre eher Copy & Paste... (nicht die ganze Anleitung, nur wichtige Infos). Im Einstellungen-Dialog gibt's so'ne Funktion ja auch schon.
Gruß
Markus
- AdMiRaL
- Topfield-Freak
- Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
- Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware
markusd112 hat geschrieben:Es gibt doch schon eine Super-Doku, wo das alles schon drinsteht.
Gruß
Markus
Dann lies doch diese Doku.

Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900

und eine Harmony 900

-
- Benutzer
Hallo,
es geht darum, dass man nicht die 140 seitige Doku stets neben sich liegen haben muss, sondern dass man die wichtigsten Sachen auch online im TAP als Hilfe hinterlegt. Teilweise ist das bereits so realisiert (z.B. die Übersicht der Tastenbelegungen wenn man einmal die Menütaste drückt, oder auch im Einstellungsdialog), aber an anderer Stelle vermisse ich das, wie z.B. eine kurze Hilfe, was die verschiedenen TINA-Symbole bedeuten.
Viele Grüße
Markus
es geht darum, dass man nicht die 140 seitige Doku stets neben sich liegen haben muss, sondern dass man die wichtigsten Sachen auch online im TAP als Hilfe hinterlegt. Teilweise ist das bereits so realisiert (z.B. die Übersicht der Tastenbelegungen wenn man einmal die Menütaste drückt, oder auch im Einstellungsdialog), aber an anderer Stelle vermisse ich das, wie z.B. eine kurze Hilfe, was die verschiedenen TINA-Symbole bedeuten.
Viele Grüße
Markus
Das halte ich für keine schlechte Idee, und habe es schon vor ein paar Tagen als Featurerequest in unseren Bugtracker eingetragen. Priorität dafür ist allerdings sehr niedrig, da gibt es einen Haufen anderer Sahen, die vorher kommen müssen.
Miq.
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
[quote="markusd112"]Hallo,
Viele Grüße
Markus[/quote]
Da fängt es schon an, was ist wichtig, für den einen das eine, für den anderen etwas anderes. Gerade bei den Tinasymbolen, soviele sind es ja nicht, schaut man einmal ins Handbuch, dann weiss man das.
Fragen zur Bedienung kann man in so einer Hilfe auch nicht unterbringen.
Gruß
StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Grundsätzlich halte idh die Idee einer Online-Hilfe auch für sehr gut. Das Thema wurde aber schon früher mal angesprochen. Und soweit ich mich erinnere wurde damals schon deutlich, dass eine solche Sache einerseits nicht so einfach sein wird, weil eben für jeden etwas anderes wichtig ist, und wenn man das etwas weiter fassen will wird es schnell recht speicherintensiv.
ALso bleibt letztendlich nix anderes als das Handbuch...
ALso bleibt letztendlich nix anderes als das Handbuch...

Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.